Waypoint-zoeken: 

Logs van Mole-hole Spandau    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 5x

Gearchiveerd 05. augustus 2017 Schrottie has archived the cache

Ende

Tijdelijk niet beschikbaar 04. april 2017 Schrottie has disabled the cache

Leider habe ich keine Zeit mehr, mich um diesen Cache zu kümmern. Falls ihn jemand adoptieren mag, so möge er sich bitte bei mir melden. Anderenfalls werde ich ihn demnächst ins Archiv schicken.

Opmerking The geocache needs maintenance. 04. april 2017, 15:10 Kassena Tomat heeft een notitie geschreven

Der Cache benötigt dringendst Wartung! Die Dose ist versifft, rostig und vor allem undicht. Inhalt und Logbuch sind nass, letzteres schimmelt und ist praktisch nicht beschreibbar. So ist es leider ziemlich eklig. Siehe auch Vorlog(s).  Danke vorab! 

Gevonden 04. april 2017, 15:00 Kassena Tomat heeft de cache gevonden

Hier war ich im vergangenen Winter bereits einmal. Aufgrund der damals kalten Temperaturen, der einsetzenden Dunkelheit und meiner ungeduldigen Muggelfreundin hatte ich die Suche aber abgebrochen.
Heute ließ sich die Dose erstaunlich schnell finden. Leider befindet sich diese und speziell auch das Logbuch in sehr schlechten Zustand. Es ist klitschnass, praktisch nicht mehr beschreibbar und schimmelt. Eine Wartung ist mehr als nötig! Eigentlich schade, denn das Versteck an sich und die Bastelei sind schon sehr gelungen. DFDC!

Gevonden 01. april 2017, 14:07 fzcgeoberlin heeft de cache gevonden

Heute bei einem entspannten Spaziergang abgearbeitet 😉

Gevonden 28. oktober 2016, 18:08 -heureka= heeft de cache gevonden

Endlich habe ich einen Reisenden für diesen Cache :)
Das Logbuch ist leider sehr schimmelig. In der unteren Box stand leider auch Wasser.
Hab probiert die Box trocken zu legen.
In: Würfel 7

TFTC
-heureka=

Gevonden 03. juli 2016 vivaplus heeft de cache gevonden

Gestern Nachmittag haben wir uns auf die Suche gemacht und wurden auch schnell fündig. Vielen Dank für das aufwendige legen des Caches!

Leider ist das Logbuch sehr feucht geworden und bildet Lebensraum für Schimmelkulturen. Es ist eigentlich nicht mehr nutzbar. Weinend

Gevonden 03. april 2015, 19:19 kirchwitz heeft de cache gevonden

Normalerweise ist in diesem Gebiet immer großes Wildschweinkuscheln angesagt, doch vielleicht war es noch zu hell für Steckdosen. Die Spoiler-Fotos wurden dankbar angenommen, denn im Umfeld der Koordinaten lag viel Holz herum und bot unzählige Versteckmöglichkeiten. Obwohl der Cache an sich eine ordentliche Größe hat, musste man schon zweimal hinsehen, um die lustigen Cache-Wächter nicht zu übersehen, die optisch gut mit der Umgebung harmonieren. Der Cache ist eine etwas eigenwillige Konstruktion, die aber überraschend gut ihren Zweck erfüllt. Reisende waren keine zugegen, dafür ein dickes Logbuch und ein paar kleinere Tausch-Dinge. Hat Spaß gemacht. Prima erreichbar und trotz des guten Verstecks stressfrei zu finden.

Dankeschön!

Gevonden 22. februari 2015 martl heeft de cache gevonden

Diesen hier hatte Connü schon in der Hand, so schnell konnte ich gar nicht kucken. Danach dann den T4,5 um die Ecke gemacht.

TFTC
Martina (mit Connü, Zora05, dadndaughter, bergsteigermaus und lyrna)

Gevonden 22. februari 2015, 19:33 Connü heeft de cache gevonden

Heute einige Caches in dieser Gegend besucht und auch diese tolle Dose war dabei. Sehr toll gemacht. Vielen Dank für diesen Cache.

Gevonden 22. februari 2015, 16:11 bergsteigermaus heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Kletterbaum schnell gefunden und geloggt.
DfdC sagt die Bergsteigermaus

Gevonden 17. augustus 2014, 16:20 Euni heeft de cache gevonden

Bei einer Sonntagsnachmittagsrunde gefunden. Eigentlich war ich hier auf den Spuren von Libro exiguo metalli, leider erfolglos. Euni  

Gevonden 04. augustus 2014 -heureka= heeft de cache gevonden

Hier habe ich bei Schnee und Kälte schon einmal gesucht. Diesmal bin ich fündig geworden. Dafür musste ich aber auch reichlich Blut spenden. Vielen Dank für's Pflegen und Hegen -heureka=

Gevonden 26. juli 2014, 14:25 Jockel-Raiden heeft de cache gevonden

Heute mit Lemmi41 wieder einmal mit dem Fahrrad in Spandau unterwegs. Bei allerschönstem Wetter leider die Badehose vergessen. Diesen hier gut gefunden...aber. ..HILFEEEE ...MÜCKEN...
DfdC

Gevonden 22. juli 2014 hansundgrete heeft de cache gevonden

eines unser eigentlichen oc-only-ziele während unseres spontanen kurzaufenthalts in berlin und spandau. doch was hier noch passieren sollte, steht wo anders...
tftc,
gruesse von hans&grete

Gevonden 22. juli 2014 abstiegsangst heeft de cache gevonden

stopped to drop some geokrety. tftc. abstiegsangst.

Beschikbaar 22. juli 2014, 11:45 Schrottie has maintained the cache

Cachekontrolle beim "betreuten Cachen". Soweit alles klar, eine neues Logbuch ist jetzt auch dabei. Es kann/darf/soll gesucht werden. ;)

Gevonden Aanbevolen 18. mei 2014, 17:10 Bulli72 heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag mit Töchterchen auf den Weg gemacht und recht schnell gefunden.

Sie hat die "Wächter" erspäht.

Geloggt, getauscht und einen Reisenden da gelassen.

Wie beim letzten Eintrag war auch bei uns das Logbuch recht feucht.

Danke für dieses tollt Versteck!!!!!!!!!1

Gevonden 30. april 2014, 14:42 xXtexXx heeft de cache gevonden

Nach der Arbeit dem Cache einen Besuch abgestattet. Schnell gefunden geloggt und wieder gelegt. Kann die Kontrolle vom Owner bestätigen. Alles schicki. Nur Logbuch recht feucht. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

Beschikbaar 27. maart 2014, 15:00 Schrottie has maintained the cache

Cachekontrolle: Alles im Lot. Lächelnd

Gevonden 04. januari 2014, 15:20 Felix13595 heeft de cache gevonden

Wir haben uns recht schwer getan den Cache zu finden. Wir standen direkt drüber und nur weil ich meinem Sohn den Schal abmachen wollte habe ich ihn zufällig durchschimmern sehen. Unter diesen umständen ist er noch recht gut in Schuß. Die Feuchtigkeit fordert allerdings ihr Tribut. Bleistift war nicht mehr vorhanden dafür habe ich einen Kugelschreiber Vorort gelassen. Bleistift wäre sicher praktischer bei dem feuchen Buch.

Gevonden 09. juli 2013, 18:10 kerbholz heeft de cache gevonden

mmmh, es riecht lecker süsslich. Wohl nach leicht vergorenem Honig. Das kommt aber dann von den vielen Beuten, die 15 Meter vom Mole-hole am Weg rumstehen.

Ansonsten geht es den Dosen den Umständen entsprechend gut. Und die Mücken haben auch Ihren Spass gehabt. Also sind alle runum zufrieden Lachend

In: nix;  Out: auch nix

DFDC

Gevonden 15. mei 2013 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Da ich zufällig mit dem Rad in der Gegend war, habe ich spontan beschlossen, die Mole Hole zu suchen. Zuerst zeigte mein GPS ca. 15 m weiter, aber dann pendelte es sich ein, und die Suche began. Irgendwann sah ich etwas schimmern. Gut, daß es relativ schnell ging, weil die Mücken ziemlich lästig waren, obwohl ich mich vorher schon eingesprüht hatte. Die niedlichen Wächter sind gut im Schuß, und die Dosen auch, obwohl ein wenig feucht (vor allem die untere, die jedoch leer ist). Ich hatte nichts zum Hineintun, also habe ich nur das Logbuch signiert und alles wieder verlassen, wie vorgefunden. TFTC!

Schöne Grüße an den Owner

von

Muskratmarie

[18:16h]

Gevonden 07. oktober 2012 mic@ heeft de cache gevonden

Im Rahmen des Oktober Newbie-Events mit Team Bonsai44 zusammen gefunden. Das war mein zweiter MoleHole, leider hatte ich keinen GeoKret dabei. Ansonsten eine nette Ecke, an der ich sonst nur immer vorbeigedüst bin. Aber irgendwas stimmt nicht, denn bei uns gab es nur eine Dose, laut Bild "Dosenmarkierung" sind es doch zwei?! IN: Leuchtreflektorbär OUT: Lanyard (für einen Sammler) TFTC, Mic@

Gevonden 07. oktober 2012 Bonsai44 heeft de cache gevonden

Wir das Team Bonsai44 haben diesen Cache im Rahmen des Newbi-Events gefunden.

Ein sehr schöner Cache. So macht es immer mehr spass zu cachen.Alles soweit wir sehen konnten beim Cache in Ortnung.

TFTC sagt das nun geocaching süchtige Team Bonsai44 

Opmerking 20. september 2012 Schrottie heeft een notitie geschreven

Cachewartung: Die beiden Dosenwächter sind jetzt wieder korrekt befestigt. Ansonsten machen die Dosen einen recht guten Eindruck. Sie sind zwar erwartungsgemäß etwas rostig, was der Sumpflandschaft nebenan geschuldet ist, aber ansonsten erstaunlich trocken.

Happy Caching!Lächelnd 

Gevonden Aanbevolen 02. september 2012 Carnosaurus heeft de cache gevonden

14:15 Nach dem Bootskurs habe ich noch diesen schönen Cache mitgenommen und auf Bitte von Schrottie nach dem Rechten geschaut Cool

Auch ohne Spoiler habe ich ihn gut gefunden, die Wächter des Lochs sind auf einer Seite lose und ein bisschen Rost haben die Dosen angesetzt, aber sonst ist das noch alles soweit OK. 

Schöne handwerkliche Arbeit Lachend 

In:/Out: -

Danke für den Cache,

Mark 

Opmerking 22. mei 2012 Schrottie heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle: Alles im Lot. Zwar gibt es ersten Verschleiß an der "Wachmannschaft", aber der ist zu verkraften wenn das Versteck etwas vorsichtiger geöffnet wird. Also bitte nicht daran herumrupfen, sondern mit Bedacht vorgehen, damit auch nachfolgende Cacher noch "das Original" sehen können! Die Dosen selbst haben erwartungsgemäß Rost angesetzt, sind aber noch dicht und innen trocken, passt also. Lachend

Gevonden 09. april 2012 StevOMevO heeft de cache gevonden

Gevonden 21. augustus 2011 Frank Frank heeft de cache gevonden

(1392) "Wurmlöcher" sind mir als Star Trek-Fan hinreichend aus der Fiktion bekannt, aber das Maulwürfe Tunnel bis in die Alpen graben, das wollte ich mir heute aus der Nähe ansehen. Außerdem schleppe ich schon viel zu lange ein Edelweis mit mir herum, das endlich zu seinen Artgenossen ins Gebirge reisen soll.

Meine hundescheue Frau blieb zur Sicherheit im Auto und ich machte mich auf die 150m zu den Koordinaten. Dort angekommen regierte zunächst die Ratlosigkeit bei den vielen Versteckmöglichkeiten. Nachdem ich ziellos mal hier und mal da etwas Holz umgedreht hatte, entdeckte ich die beiden fleißigen Helferlein bei der Röhrenpflege und ließ mir von Ihnen die Transportdose aufhändigen.

Da der Owner hier keine Kosten und Mühen gescheut und auch noch einen Picknicktisch aufgebaut hat, konnte ich es mir um 13:50 bequem machen, den Reisenden zu seinen Sitzplatz bringen und meinen Besuch ins Gästebuch eintragen. Die Einladung auf ein Stück Maulwurfskuchen schlug ich dann aber doch aus, mein Frau wartete ja noch im Auto auf mich.

Gute Reise an das Edelweis und vielen Dank an den/die Schrottie/s für den gelungenen Infrastrukturausbau.

Gevonden 11. augustus 2011 Klotzi heeft de cache gevonden

Heute mit Baby Annabelle das 2. Mal losgestapft und siehe da, gefunden! Der Eingang zu den Maulwürfen wird ja nett bewacht. ;-)

Leider griff uns die Flugabwehr wieder an, so dass wir uns beeilten, den einen Geokrety einsteckten und wieder von dannen zogen.

 

TFTC und schöne Grüße,

Klotzi.

Gevonden 21. juli 2011 arnie100 heeft de cache gevonden

Heute in der Nähe des Mole-hole gewesen. Bei besten regnerischen Wetter das Mole-hole ausfindig gemacht. Beim vorsichtigen zurücklegen ist mir leider die brüchige Schnur abgerissen. Eine Reparatur konnte ich nicht vornehmen - ich hatte keine geeignete Ausrüstung mit. Man kann aber jederzeit noch den Caches heben.

Und nebenbei konnte ich mir noch die N-koords für einen anderen Cache sichern.

IN: Geokrety OUT: Band

DFDC arnie100

Gevonden 17. juli 2011 OHoole heeft de cache gevonden

Hallo,

 

haben nach einigen Anläufen den Cache gefunden, hatten aber leider ein KIDICap, da unsere Kinder (5 & 2) noch nicht die nötige Geduld haben.

Das Versteck ist sehr liebevoll angelegt was wir für unser pers. Album auch abgelichtet haben.

Als der "Schatz" gefunden war hatten unsere Kinder ihren Spaß am Tauschen und wir haben unsere "Little Snail" auf Ihre Reise geschickt.

 

Viele Späße mit diesem Cache wünschen

die suchenden Vier aus Spandau 

Gevonden Aanbevolen 06. juli 2011 temu_dshin heeft de cache gevonden

Na was für ein feines Geokrety-Hotel mit Tunnelanschluss nach Wien! Den Dosen gehts gut! Naja kein Wunder bei den zwei Wächtern!ZwinkerndNa denne mal schön rein mit den Kretys!

in GK Leitplankenmikro

out GK Möglichkeitenmikro

Afbeeldingen voor deze log:
Zwei Wächter!Zwei Wächter!

Opmerking 02. juli 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch an lirk zum Erstfund! Lächelnd

Und nun ein Hinweis: Der Geokret "Möglichkeiten", der sich gerade im Cache befindet ist Teil eines anderen Caches und kann somit mitgenommen werden. Er wird nicht durch das Tunnelsystem nach Wien reisen!

Gevonden 02. juli 2011 lirk heeft de cache gevonden

Na dit fetzt ja! Wir mussten extra mal aus PM (only) Zunge raus anreisen, um uns diesen schönen Cache mal anzuschauen. Er ist meisterhaft gestaltet und liegt auch an einem schönen Ort. Nebenbei haben wir noch Geokrets getauscht....

Die fleißigen Bienen wollten wegen des Regens noch nicht aus ihren Kisten.

 

Vielen Dank für diesen netten FTF sagen die lirks

Opmerking 05. juni 2011 Schrottie heeft een notitie geschreven

Ein paar Wochen nach dem Legen war heute Cachekontrolle: Ein paar Lüftungslöcher werden da wohl noch hinzukommen, da es im inneren des Maulwurfsloches noch ein wenig feucht ist. Aber ansonsten hat sich die Konstruktion wie geplant bewährt. Somit steht der Veröffentlichung zum anlaßstiftenden Termin Ende Juni nichts entgegen. Lächelnd

Hinweis: Derzeit hat ein Imker in der Nähe des Maulwurfshügels ein paar Bienenkörbe abgestellt. Also immer schön aufpassen das niemand gepiekst wird!

[Terug naar de cachebeschrijving]