Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Das Tor zur anderen Welt    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 6x

Nota 02. junio 2014, 22:00 Herr K. han escrito una nota

(Notiz am 02.06.2014, 22:00 Uhr)

Station 2 ist verschwunden, wie ich heute überprüft habe. Suchen macht im Moment also wenig Sinn...

Gruß, Matthias

cerrado 02. noviembre 2013, 16:20 Herr K. has locked the cache

(Cache gesperrt am 02.11.2011, 16:20 Uhr)

Laut Log von Geo4fam ist das Finale zerstört worden. Die erwähnten grünen Tütchen fand ich schon nach der letzten Verwüstung...

Ich deaktiviere den Cache erstmal. Wer möchte, kann ihn dennoch loggen, wenn er/sie mir die vier großen Schriftzeichen auf dem finalen Objekt nennt.

Gruß, Matthias

encuentran 29. septiembre 2013 Mohemo ha encontrado el geocache

Breitgrinscache !!
Nachdem wir die erste Station mit einem Schubser vom Owner gefunden hatten ging es dann zügig weiter am Vogelwoog vorbei. Da es dann dunkel wurde mussten wir zum ersten Mal abbrechen. Bei der dritten Station haben wir dann zu viel interpretiert und zu wenig gelesen so dass wir prompt auf der falschen Seite gesucht haben. War das schon das Tor zur anderen Welt? Die schöne Station haben wir dann doch irgendwann gefunden, beim Peilen haben wir uns mal wieder verpeilt, es wurde dunkel, es wurde hell, dritter Tag. Es ging dann weiter zur nächsten Station, noch schöner ausgearbeitet als die zuvor. Dann kamen wir mal wieder nicht weiter, siehe oben, wieder kurzer Hinweis vom Owner, es wurde wieder dunkel. Heute ging es dann zusammen mit HuPeLi an die letzten Stationen. Wir haben auch heftig geklingelt (klasse gemacht!!), es war aber leider niemand zuhause. Die Dose haben wir dann gut gefunden, toll versteckt, super gemacht. Ist das jetzt das Tor zur anderen Welt?

Alle notwendigen Hinweise sind sehr schön versteckt, nahezu offensichtlich. Die Stationen sind sehr schön ausgearbeitet, wirklich tolle Ideen und sehr schön umgesetzt.
Danke an den Owner für die tolle Unterstützung, auch wenn es zwischendurch eher ums Urlaub machen als um den Cache ging.

*****-Sterne, DFDC !!

disponible 13. julio 2013, 01:15 Herr K. has maintained the cache

(Cache wieder aktiviert am 13.07.2013, 01:15 Uhr)

Es kann weitergehen...

Nota 12. julio 2013, 21:00 Herr K. han escrito una nota

(Cache-Wartung am 12.07.2013, 21:00 Uhr)

Ich habe den Cache in den letzten Wochen wiederhergestellt und heute das Finale platziert und alles überprüft.

Nachdem ich die fehlenden Hinweise ersetzt hatte, musste ich leider feststellen, dass vermutlich Anfang Juni auch noch das Finale zerstört wurde. Da hatte sich jemand richtig "Mühe" gegeben, das Logbuch zu zerfleddern und zusammen mit dem Cache-Inhalt in die Landschaft zu werfen. Welch armseliges Gemüt muss man haben, um sowas zu tun?!...

Station 1 aufgefrischt und technisch optimiert, Station 2 überprüft, Station 4 mit besserer Technik erneuert, Station 5 zuverlässiger gemacht und etwas "freigestellt", Station 6 überprüft, Station 7 erneuert, Finale geflickt und mit einem neuen Logbuch und ein paar Tauschgegenständen ausgestattet.

Gruß, Matthias

Nota 23. febrero 2013 Mrs.Pommelhorst han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt  auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

encuentran 01. septiembre 2012 Elektroniker86 ha encontrado el geocache

Juhuuuuu heute endlich gefunden :D !!!!!!
Heute haben wir den zweiten Anlauf gestartet, weil beim ersten mal war an Station 3 schluss.
Aber durch ein Tipp des Owners (VIELEN LIEBEN DANK AN DIESER STELLE) konnten wir heute weiter machen.
Station 4 und 5 waren auch nicht ohne, aber durch überlegen und der nötigen Motivation
haben wir auch die beiden Stationen gemeistert.
Die Sationen sind sehr genial gemacht wirklich sehr viel Liebe zum Detail, hat mir sehr sehr gut gefallen.
Respekt an den Owner. Das hat auf jeden Fall ein F- Punkt verdient :)

Danke für den sehr schön gemachten Cache :)

Elektroniker86

encuentran Recomendación 19. febrero 2012 Faust 64 ha encontrado el geocache

  Na, wir wollen ja nicht protzen, aber: 1. Anlauf, 1,5 Stunden!!! Ein bißchen Stolz sind wir schon!!!

Da die Großwetterlage zu unbeständig für eine umfangreichere Tour war, haben wir uns heute mal diesen schönen Multi vorgenommen, der uns schon beim einen oder anderen Stammtisch empfohlen wurde. Und da haben die Cacherkollegen auch nicht zu viel versprochen. Super Runde mit ganz toll ausgearbeiteten Stationen!!!

- Station eins war schnell gefunden, obwohl hier unser Garmin noch ziemlich rumgesponnen hat. Der weibliche Teil des Teams hat die Infos aber trotzdem problemlos entdeckt, peinlicherweise an einer Stelle, die der männliche Teil auch schon begutachtet hatte.
- Station zwei war auch kein Problem. Hier waren noch ein paar verräterische Spuren unserer Vorgänger zu entdecken, das hat sicher auch mitgeholfen.
- Die titelgebende Station drei hat uns sehr gefallen. Naja, gefallen ist natürlich das falsche Wort, sagen wir mal: die ist originell, hat fast was von Lost Place. Richtig gruselig ist auf jeden Fall das hier herrschende Echo. Die Info war natürlich ruckzuck entdeckt.
- Station vier hat sich uns nicht ganz erschlossen. Zumindest nicht die Beschreibung als "B...m...". Wir haben dann einfach alles abgesucht, was irgendwie entfernt zur Beschreibung passen würde, unds dabei haben wir den Hinweis entdeckt. Zuerst wurden wir daraus nicht so recht schlau, dann fiel uns eine kleine Unregelmäßigkeit auf, die uns auf die richtige Spur brachte.
- Station fünf ist unserer Meinung nach der Höhepunkt dieses Caches!!! Super originell und mit viel Liebe gemacht.
- Station sechs wurde schnell entdeckt, schön, wenn sich Hinweise erklären, die anfangs so kryptisch erscheinen.
- Station sieben wurde schließlich auch vom weiblichen Teil des Teams entdeckt, während sich der männliche noch die Bäume in der näheren Umgebung anschaute.
- Das Finale war danach nur noch Formsache, die Peilung war sehr exakt und führte uns punktgenau zur Dose.

Alles in allem : ein TOP-Cache, unsere Empfehlung, ein Favoritenpunkt wird selbstverständlich auch von uns hiergelassen.

Ansonsten: in/out : Ü-Ei-Figürchen

Danke für die schöne Runde und die viele Arbeit, die in diesen Cache investiert wurde, geloggt um 17.20 Uhr, Gruß an den Owner,

Faust 64

# 2821

encuentran 03. septiembre 2011 Spitzschlammschnecke ha encontrado el geocache

Nachdem wir das letzte Mal an Station vier oder fünf? gescheitert sind, heute mit dem Rad alleine losgezogen und dann endlich weitergekommen. Waren das erste Mal ganz nah dran. Das Final mit grober Schätzung der Himmelsrichtung, etwas genauer bestimmter Entfernung und etwas Intuition schnell gefunden. Danke für die originellen Verstecke und Hinweise.
TFTC Spitzschlammschnecke

Nota 22. julio 2011 Herr K. han escrito una nota

(Cache wieder aktiviert am 22.07.2011, 02:00 Uhr)

Neuen Hinweis gebastelt und Verklemmung beseitigt. Jetzt ist (hoffentlich) wieder alles in Ordnung. Gruß, Matthias

Nota 20. julio 2011 Herr K. han escrito una nota

(Cache gesperrt am 20.07.2011, 12:00 Uhr)

Der Cache kann vorerst nicht gesucht werden. Bei einer Routinekontrolle beim Joggen musste ich feststellen, dass der Hinweis an Station 4 verschwunden ist und Station 5 repariert werden muss. Gruß, Matthias

Nota 01. julio 2011 Herr K. han escrito una nota

(Cache-Wartung am 01.07.2011)

Ich habe den Multi am Ende um 3 Stationen erweitert, unter Beibehaltung des ursprünglichen Finales. Dadurch wird die teils beschriebene Mehrdeutigkeit bei der Langstrecken-Peilung vermieden und der Cache um zwei meines Erachtens originelle Ideen bereichert. (Fast schade, dass ihn jetzt schon so viele gefunden haben. ;-) )

Ursprünglich bestand die letzte Aufgabe darin, einen Winkel zu messen und damit eine "Peilung" über fast einen Kilometer durchzuführen. Bei den zu erwartenden Messungenauigkeiten wäre aus meiner Sicht schlimmstenfalls ein Kreissegment von etwa 200 Metern Länge abzusuchen gewesen. Nun haben aber wohl viele sich mit den gemessenen Werten einen neuen Waypoint von ihrem GPS berechnen lassen. (Die "Lektion" sollte eigentlich zeigen, dass dies hier nur bedingt sinnvoll ist.) Der traf natürlich oft weit daneben, konnte aber leider in die Nähe von zwei falschen "markanten Objekten" führen, die sich zum Absuchen anboten. Da ich zudem feststellen musste, dass die Messung stark davon abhängt, wo und wie man den Kompass anlegt (vermutlich magnetische Einflüsse von Schrauben), habe ich nun darauf geachtet, das der genaue Winkel relativ unwichtig ist - ohne die Aufgabe völlig zu verändern...

Gruß, Matthias

[Volver a la lista de geocache]