Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ehrendenkmal Wachtberg    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 10. Oktober 2020 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Guter Anlass für eine schöne Runde am frühen Morgen.

TFTC

Edit: ist der Cache OC-Only, fehlt hier nur die Kennzeichnung?

zuletzt geändert am 27. Februar 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2020, 14:20 Miclexus hat den Geocache gefunden

heute gefunden, der Behälter hat dem Regen standhalten können, Danke für den schönen Cache.

 

Out: nix

In: kleine Figur

 

Viele Grüße

Miclexus

gefunden 12. Juli 2020 Die Wonderer hat den Geocache gefunden

Das Ehrendenkmal hatten wir vor ein paar Tagen schon besucht. Jetzt haben wir es auch zum berechneten Final geschafft. Schien zunächst ungewöhnlich, aber stimmte doch.
Dose ist alt aber prinzipiell noch in Ordnung also trocken. Das alte Logbuch ist voll. Wir haben uns als erste in das schöne neue Petling-Logbuch eingetragen, dass Vorgänger freundlicherweise da gelassen haben.
Danke sagt das ganze Wondererteam

gefunden 07. März 2020, 19:13 Bambina2 hat den Geocache gefunden

164  18:14

Heute sollte nun auch das Finale von diesen Multi aufgesucht werden.

Letztens beim Besuch des Virtual- Cache von papatoni  die Zahlen hierfür ermittelt.

Heute konnte nun gemeinsam in der Gruppe mit Team WiBoTro  geloggt .
Das steht für Windeck,Bonn,Troisdorf denn aus diesem Kreis besteht unsere heutige Cachergruppe. 🙂


Dies war natürlich nicht nur einzige Cache den wir besuchten.

Danke fürs legen und pflegen des langjährigen Multis.


Gruß
Bambina 2




gefunden 07. März 2020, 18:21 4FingerFu hat den Geocache gefunden

Hallo MaBi22

In einer kleinen Gruppe konnte der Cache gut gefunden werden...

Dfdc 🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
7. März 2020 18:21 gvS
Logbuch: nicht voll
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

gefunden 29. Februar 2020 kamla hat den Geocache gefunden

Alle vier Jahre gibt es ein besonderes Datum im Kalender, das für Statistik-affine Geocacher natürlich ein Pflichttermin ist. Das ganze gepaar mit einem Mega in der erweiterten Homezone, da stand das Programm für den Tag fest! So ging's gemeinsam mit den GeoSchubys auf Tour - meine erste an diesem besonderen Datum, stand ich vor vier Jahren doch gerade erst am Beginn meiner Cacher-Karriere und hatte das Datum noch garnicht auf dem Schirm.
Los ging's direkt in der Heimat mit einem Besuch beim Event am Rastplatz Medenbach, bevor es dann auf direktem Weg zum Mega ging. Nach einem kurzen Besuch in der Stadthalle liefen wir einige der Caches der Umgebung ab - leider liegen die meisten der Event-Caches ja aber recht weit entfernt und waren so für eine fußläufige Runde nicht gerade geeignet. Dann ging's weiter zur Runde "Auf den Spuren Beethovens", bei der so viel los war, dass unsere Angel insgesamt nur zwei oder drei mal zum Einsatz kam, bei den anderen Dosen wurde uns diese einfach in die Hand gedrückt. Rund um die Runde gab's auch noch einige interessante Caches zu besuchen, die wir natürlich auch in die Runde einbauten.
Dann machten wir uns übers TB-Hotel A61 Süd, das einen weiteren Landkreis "erledigte", auf den Weg zur Burg Eltz, wo wir den ältesten aktiven Cache Deutschlands besuchen wollten. Auf dem Weg ereilte uns Der Kleine Hunger, bei dem wir Stage 1 im Keller fanden und die nötige ECA für Stage 2 zum Glück im Kofferraum lagerte - diese Art von Cache ist ganz meins, davon habe ich auch einige. An der Burg Pyrmont wartete noch ein Landkreis auf uns bevor wir dann das älteste Schätzchen Deutschlands und seine Companion-Caches besuchten.
Schon in der Dämmerung ging's dann nochmal einige wenige Meter über die Landkreisgrenze nach Koblenz hinein, wo wir mit dem richtigen Blickwinkel dann doch gut fündig wurden, und kurz vor der Autobahnauffahrt lauerte der letzte Landkreis des Tages. Nach einem langen Tag waren wir, mit einer letzten Pause in unserer Stammpizzeria, um 21 Uhr wieder in der Heimat angekommen.
Vielen Dank an longW fürs Legen und Pflegen dieses Caches und Bereichern unserer heutigen Tour.

gefunden 30. Dezember 2019 RoRo hat den Geocache gefunden

Nanu, warum haben wir diesen Cache denn bei früheren Besuchen in der Gegend noch nie gefunden?
Um so schöner, dass wir unsere heutige Runde damit noch ein wenig verlängern und noch länger durch diesen schönen Wald laufen konnten.
Wir hatten zwar ein wenig Sorge, dass wir uns verrechnet haben könnten, da unsere Karte hier keinen Weg verzeichnete, aber in der Natur kam man dann doch auf einer Art Weg sehr nah an die Dose heran.

Danke fürs Knobeln lassen und Verstecken
Roland

gefunden 22. September 2019 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Letzte Woche wurden die Informationen gesammelt, aber zum Suchen der Dose fehlte die Zeit. Das konnte aber heute nachgeholt werden. Nach einem kurzen Spaziergang war der Cache schnell entdeckt.

Danke für den Multi
J&S

gefunden 05. Juni 2019, 17:27 filser1 hat den Geocache gefunden

Nachdem alle  ehemaligen Dörfer gesichtet und die Koordinaten berechnet waren, konnte ich auch den Cache muggelfrei loggen. T4TC
Sorry für den späten Log, hatte erst nur bei GC geloggt 😁

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Februar 2017, 16:45 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Als ich vor einigen Tagen die Hümerich-Runde wanderte, hatte ich auch das Ehrenmal am Wachtberg entdeckt und schon mal vorsorglich Informationen für den Final-Cache erfasst und die Koordinaten für den Final ermittelt. Heute bin ich hierher gekommen, um den Final zu suchen. Ich habe die Box dann auch nach einigen Minuten Suche um 16:45 Uhr in einer absolut muggelfreien Zone Lächelndgefunden. Vielen Dank fürs Legen.

gefunden 22. Juni 2015 clappy hat den Geocache gefunden

Ein richtig toller Cache! :)
Da dachte ich, den nehme ich auf dem Heimweg mal mit... aber das Wetter wollte mir einen Strich durch die Rechnung machen. Von morgens an quasi Dauerregen.
Aber zum Glück hatte ich zumindest ne Regenjacke im Auto, nach dem Motto "falls ich doch noch nasser werde...nach Hause ists nicht weit". :D

Nun denn, trotz strömendem Regen waren Leute am Denkmal, da ist das schon nicht ganz einfach, wenn man doch irgendwelche Rätsel lösen will. Die gingen dann zum Glück weg und ich konnte dank Ortskenntnis (den geänderten Namen kennt man doch ;) ) leicht das Final errechnen. Und dann ging es durch Matsch und Wald... :D

Am Ende habe ich den Cache dank sehr guter Koordinaten ganz leicht gefunden, ich brauchte nicht einmal das Spoilerbild.

Für den Cache lasse ich ein Schleifchen da. :)
Die Ringe gehe ich dann ein andermal an. ;)

Danke für den Cache und viele Grüße,
clappy


out: TB

Info: Hatte den Fund bereits auf GC geloggt.

gefunden 29. September 2014 Segamaster1998 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gemacht siehe mein GC log

Danke für den Cache Segamaster1998

gefunden 17. Juli 2014, 18:15 Algomas hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache. Hat Spass gemacht und Lust auf mehr. TFTC

gefunden 24. Juni 2014 Bruder JaB hat den Geocache gefunden

An diesem sonnigen Morgen erschien das Denkmal im schönen Licht... nach und nach fanden wir heraus, was zu suchen war. Auch das umbenannte Örtchen war nach etwas grübeln ermittelt.
Das Final erschien uns dann etwas weit weg, also noch mal alles durchgeschaut... alles richtig.

Also auf zum kleinen Spaziergang.... und tatsächlich, vor Ort wurde dann auch die Dose gefunden

Danke für den Cache und Grüße aus Mehlem sagt Bruder JaB

gefunden 20. April 2013 HaegarLA hat den Geocache gefunden

Die geforderten Kombinationen konnten fast alle ohne Probleme ermittelt werden. Bei Zweien gerieten wir allerdings etwas ins Stocken, aber nach genauerer Betrachtung konnten wir auch diese zuordnen. Hier scheint ja ein beliebter Treffpunkt für die Jugend zu sein. Zuerst tauchte ein Rudel Fahrzeuge eines bekannten bayerischen Automobilherstellers auf, aus dem dann allerdings eindeutig nicht-bayerische Personen ausstiegen. Kurze Zeit später fand sich nicht weit vom ersten Rudel entfernt ein Schwarm summender, brummender Motorroller ein. Wir haben uns dann - nach Kontrolle der Finalkoordinaten auf dem GPS - dazu entschlossen, den Parkplatz zu wechseln. Der Rest war kein Problem. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken sagt Team HaegarLA.

gefunden 09. Juli 2012, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Kleiner Abendspaziergang. Alles gut gefunden. Die großen Waldameisen sind zur Zeit ja sehr aktiv, eine Autobahn nach der anderen...
Vielen Dank & Grüße,
Larry Brent

gefunden 24. März 2012 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Heute haben ice13-333, geotuppi und ich eine schöne lange Runde über das Ländchen gemacht. Dabei haben wir auch diesen Cache gut finden können.

DfdD

gefunden 24. März 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi den herrlichen Sonnentag genutzt um vorm Einkaufen noch ein paar Multis rundherum abzulaufen. Hier waren die Infos schnell gesammelt und so konnten wir erfolgreich loggen.

(GC#3183 Gesamt#3209 OC#591)

gefunden 25. Februar 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch des Ehrendenkmals konnten wir schnell die Finalkoordinate ermitteln. Dennoch waren wir etwas erstaunt wegen der Entfernung dorthin ... Konnte das stimmen? Da es an diesem Tag auch noch extrem kalt war, entschieden wir uns, das Bergen auf wärmere Tage zu verschieben.

Heute auf der Wachtberg-Ringe-Runde waren die Zweifel schnell verflogen ... Am Ende dieser Runde hatte ich denn auch die passende Erklärung für die "Dose im Off".

DFDC Wuchtel

gefunden 25. September 2011 longW hat den Geocache gefunden

Finally.

gefunden 17. Juni 2011 roli_29 hat den Geocache gefunden

Auf der gemeinsamen Cachetour, haben Jochen und ich den Cache gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden Empfohlen 17. Juni 2011 Diefinder hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Freitagsrunde durchs Drachenfelser Ländchen kamen Roland und ich auch an diesem uns nicht unbekannten Ehrenmal vorbei.Die Zahlen waren schnell gefunden, nur verunsicherten uns die gefundenen Koordinaten. Trotzdem vorbei geschaut und - Bingo. Getroffen  :D

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 13. Juni 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Dieser kleine Multi hat nicht nur dem Cacherhund Spaß gemacht.

 

T4TC

gefunden 15. Mai 2011 wlargo hat den Geocache gefunden

Heute als Aufwärmrunde nach dem Urlaub gelaufen und gefunden.
Nachdem die Urlaubscaches alle geloggt sind. Bis auf die Earthcaches konnte dieser nun auch mit in den Topf. Netter kleiner Multi.
tftc WLARGO Team W+S endlich mal wieder mit J

gefunden 30. April 2011 romaaeterna hat den Geocache gefunden

Nachdem der Vorgänger (OCC358) ja leider nicht zu finden war, ist diesmal alles ok. Allerdings hat mich mein GPS im Wald tüchtig genarrt, was aber nicht an den Koordinaten lag. Für einen der beiden vorderen Plätze hat es nicht gereicht, aber der Dritte (Finder) darf ja auch noch aufs "Treppchen" Lächelnd.

 

in: 2 Piratengold

out: -

 

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehrendenkmal WachtbergEhrendenkmal Wachtberg

gefunden 29. April 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Bei OCC358 mit kreisförmigen Kurs gestartet. Das erste Mal war die "Steigung" bei den Kreisen zu groß und ich bin in 60 m Entfernung zur Dose vorbeigekommen. - Dann habe ich es noch mal mit engeren Kreisen - oder nennt man das "Schneckenkurve" ? -  versucht ... und ... jetzt hatte ich den Cache nach vielen, vielen Umdrehungen - allerdings mit deutlichem time-lag zu den Broilern - gefunden. - NEIN - nicht wirklich; die Suchstrategie war zwar ähnlich aber letztlich habe ich den neuen Lösungsweg gewählt. 

Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Nettes Wäldchen"

gefunden 28. April 2011 broiler hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits vorgestern beim (mittlerweile gesperrten) Cache OCC358 alle Informationen notiert hatte, konnte ich heute auf dem Weg zur Arbeit die Dose als erster heben.

IN: -
OUT: Zecke...

TFTC,
broiler #2442 (FTF #210, heute W)

[Zurück zum Geocache]