Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Am Grunewaldturm    gefunden 27x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. März 2016, 16:30 shotgun hat den Geocache gefunden

war gemeinsam mit jonny the cache und mk ;-) unterwegs - unglaublich viele muggels hier - gezählt, bierchen getrunken, gerechnet, verkaltkuliert, gezählt, diskutiert, was zählt, gerechnet, der cacherautobahn gefolgt .... gesucht und gefunden. gutes versteck, allerdings hat die dose ein ziemlich großes loch, trotzdem war das logbuch noch in trockenem, perfekten zustand. 

nix raus, nix rein.

gefunden 30. Januar 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Motte03 und der Mottenmama aufgemacht und ein wenig frische Luft geschnappt. Da der Grunewald nich alszu weit entfernt ist, sind wir dann mal los und haben uns den Grunewaldturm und Umgebung vorgenommen.

Die Werte waren schnell ermittelt und wie man sich dem Final nähert war uns dann auch schnell klar. Also in Logbuch eingetragen und alles wieder an seinen Platz. Nur die Dose hat ein Loch an der Seite - kommt Wasser rein.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 18. September 2015 der-michel hat den Geocache gefunden

Wow ! Hier den richtigen Zugang zu finden ist schon eine Kunst und dann auch noch in dem Haufen auf die Dose zu stoßen...
Kurz vor dem Aufgeben konnte die Plastikbox doch noch befreit und um einen Eintrag bereichert werden... :)

°°° 3956 and counting - TFTC - der-michel :) °°°

gefunden 09. Mai 2015, 19:25 SupSeb hat den Geocache gefunden

Bei der "nur-tier-anzahl" lagen wir in der Mitte goldrichtig. Zwischen den beiden Zäunen auch. THX!

gefunden 25. April 2015, 18:21 Nahara hat den Geocache gefunden

Meine Koordinaten waren sofort richtig, x ist nicht schwer zu zählen, wenn man etwas herumläuft.
Dafür habe ich erst etwas mit den Brennnesseln gekuschelt bevor ich mich eintragen konnte, aua! Ist aber vollkommen unnötig, wenn man richtig schaut.

gefunden 20. April 2015, 06:50 stadtgecko hat den Geocache gefunden

Mit jabinho diesen kurzen Multi am Grundewaldturm recht schnell gelöst und das Logbuch signiert.
Da haben wir für einen Tradi ganz in der Nähe sogar länger gebraucht. :-D *lach*

Vielen Dank für den Cache. Hat Spass gemacht.

Grüße vom Gecko

gefunden 21. Februar 2015, 19:51 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach der Grunewaldrunde sollte noch ein Multi gemacht. So begab sich das auf 4 Leute dezimierte Rudel hierher. Gekuckt, gesucht, gezählt, gerechnet - nee da stimmt was nicht. Die auch noch, eigentlich passen die nicht. Egal. Aber jetzt passt die KO. Losgelaufen - ach nee, da sind sie ja. Gut. Dafür aber auf der falschen Seite gestanden. Also nochmal außen rum und dann war das Dösgen schnell gefunden.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 29. November 2014 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Heute stand ganz im Zeichen des MegAdvents und so beschlossen die wiggems und wir, dass wir doch locker die 12 Icons an einem Tag erreichen könnten. Dafür war frühes Aufstehen angesagt, um die entlegensten Winkel der Stadt zu erreichen. Der Turm mit der netten Aussicht wurde von uns als Multi gewählt, lag er doch auf direktem Weg zum Virtuellen. Leider war die Aussichtsplattform noch geschlossen und auch die gesuchten Tierchen weigerten sich erst aus dem Bettchen zu kommen, aber mit ein paar Nüssen konnten wir auch die letzten von ihnen anlocken.
#5 done

Danke und Grüße
powerpeanut & keeeks
Hamburger Piraterie

gefunden 13. Dezember 2013, 12:30 mity hat den Geocache gefunden

Die erste Aufgabe habe ich schon von zu Hause aus gelöst. Dazu musste ich auch nicht im Internet stöbern. Schon mein eigener Foto-Fundus genügte dafür.
Die nächste Aufgabe bestand dann erste mal darin, die Bergetappe zum Turm empor zu strampeln. Zwinkernd
Na, und wo ich doch das Fahrrad schon dabei hatte, habe ich es gleich mal an Aufgabe 2 angeschlossen. Und dann wurde gezählt. Zwei mal. Und gerechnet. Und dann stellte ich fest, dass der erste und einzige Mensch, dem ich seit drei Stunden im Grunewald begegnet bin sich nur einige Meter neben den Koordinaten mit einem größeren Bierflaschenvorrat niedergelassen hatte und die Aussicht (und sein Bier) zu genießen schien.
Also schlenderte ich in größerem Bogen in die Nähe der Koordinaten. Nur um festzustellen, dass sie "nach draußen" zeigen. Hmmm. Komisch.
Also zählte ich noch mal. Und überprüfte meine Rechnung. Und Plausibilisierte ein bißchen vor mich hin. Aber es blieb bei dem errechneten Ergebnis. Also ging ich in noch größerem Bogen zu einer Stelle, von der aus ich meinte, an die Koordinaten zu gelangen. Einmal mitten durchs Sichtfeld meines Biertrinkers.
Doch tatsächlich geriet ich so schnell wieder außer Sicht und konnte unauffällig und unbeobachtet suchen. Was dann um 12:30 auch zu einer Signatur des logbuchs führte.
Ich erkundete dann och die Möglichkeit auf anderem Weg zurück zu meinem Fahrrad zu kommen, aber die waren alle verstellt, so dass ich nochmal (ganz beiläufig) die Sichtachse passieren musste...

no trade

mity!

gefunden 28. September 2013, 14:23 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir zum 2. Mal hier. Beim 1. Mal waren wir irgendwie nicht fähig, richtig zu zählen. Das war heute anders. Wir zählten noch mal, rechneten noch mal und fanden einen Weg, der Wandercharakter hatte. Über Stock und Stein ging es zum Cacheversteck, wo wir uns im Logbuch verewigen konnten. Der Weg zurück war weniger zum Klettern und führte an einem Hochsitz vorbei, auf dem ein Wellensittich saß. Wer weiß, wem der einmal gehört hat ?
TFTC
Oktopus4

gefunden 26. September 2013 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#784, 18:12

Heute die zweite Runde durch den Grunewald. Mitten in der Woche war der Wald leer. Ab und zu mal ein pflichtbewußter Muggeljogger oder Mountainbiker. Sehr ruhig im Wald. Vielen Dank für's Verstecken! icon_smile_big.gif

Bisschen gemein isser schon, gell? ;-)

In/Out: nix

Siggiiiiii

nicht gefunden 14. September 2013 Ollowain hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver suche nicht gefunden,schade.

gefunden 14. Juli 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Danke für das Aktualisieren des Listings! Nachdem die Finalkoordinaten ermittelt waren, suchte ich zunächst auf der falschen Seite des Zaunes. Bei einem Event erhielt ich einen Tipp, wie der Zugang ohne das Übersteigen von Zäunen möglich ist. 

In: Stift (war nicht im Cache); out: GK 

Hinweis 08. Juni 2013 roamer_ge hat eine Bemerkung geschrieben

Listing aktualisiert...

nicht gefunden 07. Juni 2013 Euni hat den Geocache nicht gefunden

Heute hatte ich mir für den Freitagabend diesen Multi vorgenommen. Ich erhielt schnell sinnvolle Koordinaten. Dort müssen in den letzten Monaten Waldumwandlungsmaßnahmen stattgefunden haben. Die Dose fand ich nicht. Der Abgleich mit der anderen Plattform war mir nicht möglich, da ich bei Groundspeak kein PM bin.

Euni

gefunden 19. Mai 2013 martl hat den Geocache gefunden

X gave us a very hard time, but through mathematics we solved it somehow. Later we found out why x was correct in second place  :) And of course we also searched from the wrong side. Getting there was not that easy, but we got it. Nice place anyway. TFTC

Martl

gefunden 21. April 2013 apfelsam hat den Geocache gefunden

Das Ende der heutigen Tour bescherte und dieser kleine Multi. Nachdem die Zahlen schnell gefunden und die kurze Rechnerei bei einem Eis absolviert wurde, konnte der sich auch nicht weiter vor uns verstecken icon_smile_big.gif


logged in: 21.04.2013, 18:00 Uhr
in: Ü-Ei


Danke sagen
der apfelsam, das Schneckchen & der Sohn

gefunden 09. Mai 2012 dj-l hat den Geocache gefunden

19:00 Uhr

Hat sehr viel Spaß gemacht den Cache zu finden. Leider war nicht viel drin, deswegen habe ich mal einen zweiten Cent hinzugegeben, um den Wert etwas zu steigern ;P ...

IN: 1 Cent, OUT: -

SPOILER GEFAHR:

Irgendwie hat die Zahl für X nicht gestimmt?! Es gab aber nur eine Zahl, die eine sinnvolle Koordinate ergibt.

Dirk.

Bilder für diesen Logeintrag:
InhaltInhalt (Spoiler)

gefunden 09. April 2012 StevOMevO hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2012 tarozwo hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Tour entlang der Havelchaussee gemacht, um endlich auch mal den Grunewald cachebereinigt zu bekommen... [:)]
Auch dieser kleine Multi musste daher einen Besuch von uns bekommen.
Hat uns gut gefallen!

Ein Danke und FP von tarozwo

gefunden 01. März 2012 doglobe hat den Geocache gefunden

Ja der cache ist wirklich plietsch :) ich habe schon deinen ersten gefunden und brauchte zum glück nicht lange da ich erst vorher schon einen in der art gefunden hatte, doch mit diesen hier hast du die plitch schraube noch ein wenig angesogen :) einfach tricki :)

meine erste suche war ja nicht falsch wurde dann aber wieder verworfen und noch etwas weiter geschaut der hint wollte sich mir erst nicht wirklich was sagen und erschloss sich erst als ich nach längeren suchen doch wieder an der ersten stelle schaute nach einen behersten griff erklärte sich der hint dann von selber :) und mann konnte sich erfolgreich ins log eintragen

der gibt ein Fav punk :)

gruss DoGlobe
(5 Sterne bei GCVote)

Bilder für diesen Logeintrag:
kannenbaumkannenbaum

gefunden 22. Februar 2012 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Am ersten Tag unseres Berlin-Urlaubes mit ice13-333 gut gefunden.

DfdD

gefunden 22. Februar 2012 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase auf Cachejagd in diesem Berliner Bezirk. Dabei haben wir auch den kurzen Multi mitgenommen.

(GC#3085 Gesamt#3111 OC#577)

gefunden 14. Januar 2012 Hamiklar hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz für einen Cache. Haben nach kurzer Zeit das Ziel gefunden :) :).

Viele Grüße

Hamiklar

gefunden 15. Oktober 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

16:03
Kleine Grunewaldtour mit Muskratmarie.
Die Zählerrei lies mir die Haare zu Berge stehen. Keine Zahl brachte einen ordentlichen Wert. Erst die Addition aller im im Umkreis befindlichen Dingensens brachte ein plausiebles Ergebnis. Und das wurde dann auch gleich getestet.
TFTC
out:Ü-Ei-Figur
in: Ganzminitala

gefunden 15. August 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit habe ich eine schöne, anstrengende Radpartie im Grunewald gemacht, und der Turm war mein Ziel. Vor einigen Wochen stand ich schon einmal hier, aber ich hatte etwas Wichtiges nicht beachtet und suchte somit vergeblich am falschen Ort. Heute mit frischem Elan hatte ich alles Richtig und marschierte Richtung Final. Häähhh? Da soll ich hin? Erst mal schauen, dann kann ich notfalls neu rechnen... Rad geparkt und ab ins Gebüsch. Und sogleich wurde ich -- mugglefrei -- fündig. [8D] Vielen dank für den Cache an diesem schönen Ort. Letztendlich paßt alles doch gut. [;)]
Viele Grüße an roamer_ge
von Muskratmarie
[16:25h]

out: TB
in: --

gefunden 17. Mai 2011 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na endlich! Heute waren wir mal nicht mit Blindheit geschlagen, zielgerichtet marschierten wir zu den Koordinaten, schauten uns kurz um und schwupp hatten wir die Dose oder zumindest ihr Versteck entdeckt. Kompliziert wurde dann das Bergen, denn erst war der Rest eines Baumes im Weg und verhinderte erfolgreich, das ich mich nach dem Döselken bücke und dann, als dieses Übel umschifft war, wuchs urplötzlich ein Ast dorthin wo ich gerade mit dem Kopf war. Aua! [B)]

Aber in allerletzter Sekunde konnte ich schlimmeres verhindern und ohne größere Verletzungen die Dose an mich nehmen um nun endlich, beim dritten Anlauf, meinen Kringel ins Logbuch zu setzen. Boah, war das mal wieder eine schwere Geburt... [;)]

gefunden 10. Mai 2011 latasust hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

nicht gefunden 08. Mai 2011 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Das ist aber auch vertrackt mit diesem cache. Nachdem wir ja vorgestern mit einem veralteten Listing an der falschen Stelle durch den Wald hopsten und vergeblich nach dem Cache suchten, hatten wir diesmal zwar das richtige Listing dabei, fanden aber wieder keine Dose. Der Hint half auch absolut nicht weiter, denn weit und breit war nichts zu sehen was dem auch nur ansatzweise entsprach, also gaben wir auf und begaben uns ersatzweise direkt auf den Grunewaldturm um die Aussicht zu genießen. Die Dose konnten wir von da oben aus übrigens auch nicht entdecken... [;)]

nicht gefunden 06. Mai 2011 Schrottie hat den Geocache nicht gefunden

Boah, watt ein Ärger aber auch. Das da anstelle der dicken Dose zur Zeit nur ein Small herumliegt wusste ich ja, aber das sich auch die Formel für die Koordinatenberechnung geändert hat war mir entgangen. Und so flitzten wir heute vergeblich durch den Wald.

Wir fanden ja ein recht eindeutiges Versteck - oder besser dessen Reste - aber keine Dose. Jetzt wird mir auch schlagartig klar woran das lag: Ich hatte schlicht eine zu alte PQ auf dem Oregano. Stirnrunzelnd

gefunden 05. Mai 2011 garminrouter hat den Geocache gefunden

Wieder mal die Havelchaussee als entspannten Heimweg gewählt, aber ohne Dose? Das geht gar nicht!!! [:D]
Schnell mal raus gefahren und die Technik befragt: rüschtüsch, hier war doch ein Multi! Aber AGTL hatte noch Probleme mit dem Geocachingupdate, aber da hat man ja noch mehr auf dem Smartföhn! Station 1 war leicht. Aber wo war dann Station 1??? [B)] Nach einigem Rätseln doch gefunden, halt schlecht, wenn man sich mit der Technik nicht so auskennt. Dann im Kopf gerechnet und los. Tolles Tohuwabohu hier, könnte ja überall ein lütter sein. Dann so 15m südwestlich doch etwas gesichtet, was verdächtig aussah. Bingo! Und ein neues Logbuch, kann ich das jetzt als FTF werten? Kleines Gedultsspiel hat rein gepasst, DFDD!
# 696 um 17:56 Uhr

gefunden 28. April 2011 SpotSpotter hat den Geocache gefunden

Wow! Das hat echt Spaß gemacht! Ein toller Cache!

Wirklich, großen Dank, ist ein toller Ort und werde auch noch öfter dort hingehen.

Leider stimmt die Rechnung betreffend der Anzahl der Fahradständer (Tiermotive) bei mir nicht. Die Koordinaten mit der tatsächlichen Anzahl machte einfach keinen Sinn. Nach einigen Versuchen und deutlicher Verzweiflung (es ging schließlich um ein FTF) habe ich die Anzahl entsprechend den örtlichen Gegebenheiten angepasst - und es hat funktioniert!

Die Tücke liegt halt im Detail.... Lachend

Fix die Fahradständer so angeglichen, dass die Zahlen Sinn machen und los ging's! Leider war ich nur Dritter.... immerhin noch ein Platz auf dem Siegertreppchen. Aber, jeder, der hier hinkommt, ist Sieger, denn es lohnt sich wirklich!
DFDC!!!!! 

[Zurück zum Geocache]