Waypoint search: 

Log entries for Historische Orte    Found 1x Not found 1x Note 0x

OC-Team Archived 27 August 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 23 February 2019 Hanekju has disabled the cache

Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache nicht mehr machbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Not found 22 February 2019 freewillis did not find the geoacache

Eigentlich eine schöne Runde durch Ochtendung. Allerdings reicht es für den Minimal-Cacher, wenn man bei Station 4 startet, die man auf fast jeder Karte im Netz bzw. direkt vor Ort in Sichtweite vom Start leicht finden kann. Da wäre es meiner Meinung nach sinnvollergewesen, wenn man an jeder Station einen Teil der Final-Koordinaten findet.

An der 3. Station sind die Bäume gefällt und entsorgt worden. Teilweise sind die Baumstümpfe noch zu erkennen, so dass sich hier die Zahl noch leicht erraten lässt.

Anders an Station 4: hier ist schon im Listing irgendetwas faul. Wenn gleiche Buchstaben gleiche Ziffern bedeuten sollen, kann N ab (N 50) und E aab (E 007) nicht funktionieren. Dazu kommt, dass hier wohl einige Tafeln aktualisiert wurden. Zumindest habe ich es nicht geschafft, die gewünschte Zahl siebenmal auf der entsprechenden Tafel finden. Nicht schlimm, denn der heilige Plausibilus war auch hier hilfreich.

Danach war aber dann Schluss. An den errechneten Koordinaten, die sinnvoll erschienen, war kein weiterer Hinweis auf das Finale zu finden. Da hier aber einige Versteckmöglichkeiten erneuert wurden, kann es sein, dass der Hinweis mit dem alten Material entsorgt wurde. Oder ich stand an der falschen Koordinate.

Trotzdem machte ich mich noch zur in meinen Augen einzigen sinnvollen Final-Koordinate auf. Hier passten zumindest Hinweis, die Aussicht über Ochtendung und die ungefähre Entfernung zum Parkplatz. Alle Versteckmöglichkeiten habe ich tastend untersucht, bin allerdings nicht fündig geworden.

Fazit: ein schöner Rundgang, der leider keine Dose für mich bereit hielt. Da der Owner aber schon lange nicht mehr aktiv ist, glaube ich mal wieder nicht an eine Wartung. Da hat mich die Erfahrung doch zum Pessimisten gemacht. StirnrunzelndZwinkernd

freewillis

Found 28 August 2014 Team.Eisbaer found the geocache

Während der letzten Eiszeit in Ochtendung (gemeint war das leckere Eis an der Eisdiele, ausnahmsweise mal nicht die diesjährigen Augusttemperaturen icon_smile.gif ) schnell im Familienrahmen den Cache gehoben.

TFTC sagt der Eisbaer

[Back to the geocache listing]