Waypoint search: 

Log entries for Winnetou lebt!    Found 10x Not found 1x Note 2x

OC-Team Archived 09 September 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 06 October 2013 Big-Dad-99 found the geocache

Gefunden haben wir ihn, aber die Dose war vergammelt und naß. Der muß dringend überarbeitet werden!!!

OC-Team Temporarily not available 08 September 2013 mic@ has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde und somit wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 31 August 2013, 08:15 stålanden found the geocache

#68

Vom Ortsschild abgeschreckt ("Privat!"), wollte ich fast schon unverrichteter Dinge wieder abziehen, denn die Koordinaten zeigen auf dieses Privatgelände. Traditionals sollen direkt an den Koordinaten liegen.



Dann habe ich aber nochmal die Beschreibung gelesen und die Dose gefunden, sie lag trotz der knalligen Farbe ziemlich offen. Auf einen Eintrag ins Log habe ich aber verzichtet, das Logbuch fängt an zu gammeln und der Cache riecht trotz Seife auch nicht mehr gut. Ziemlich schade, dass opencaching.de-Caches zum Teil so ein tristes Dasein fristen. :-(



Falls die laminierte Karte in der Box ein Trackable war, ist die Schrift derart ausgeblichen, dass man nichts mehr entziffern kann.



Ich wusste nicht recht, wie ich mit dem Inhalt der Dose umgehen soll. Entsorgen? Dann findet der Nächste eine leere Dose. Auch nicht optimal. Also habe ich sie dort wieder unverändert platziert.



Wie auch immer, das Indianerdorf hat alte Kindheitserinnerungen geweckt. Vielen Dank hierfür!

Found 28 April 2012 Dr.Pommes found the geocache

Der erste Cache den ich gefunden habe. Das war eine tolle Sache. Vielen Dank für den Cache. :)

Found 09 April 2012 spielwolf found the geocache

Heute haben wir eine kleine Radtour im Viehburger Gehölz gemacht, in dem jetzt der Boden so langsam grün und weiß von den Buschwindröschen wird. Der Spielwolf, der die Cachebeschreibung gelesen hatte, konnte trotz fehlender Blätter das richtige Versteck schneller lokalisieren als dem Spielwolf sein Franz, die sich auf die Satelliten verlassen hatte. So konnten wir schnell loggen.

Vielen Dank für den Cache

Spielwolf

Found 08 April 2012 Kartoffelacker found the geocache

"Winnetous Ortsschild" ist leider nicht mehr vorhanden. Auch das Indianerlager sieht seit schon längerer Zeit sehr verlassen aus. Dennoch ist die Buche so markant, dass der Ort sehr leicht zu finden ist! Danke an Ernuwieder!

Found 17 March 2012 Kirbi found the geocache

Bei einem Waldspaziergang endlich gefunden. Hier hatten wir uns vorher schon totgesucht.

Kirbi

Found 17 March 2012 Erdenmensch found the geocache

Ja - war da :-)

Note 12 March 2012 Ernuwieder wrote a note

Jo, ich hab' ihn erneuert und gleichzeitig die Koordinaten ein wenig angepasst - so "blätterlos" wichen sie etwas ab, ohne jedoch dorthin zu kommen, wo Waldschrompf geloggt hat.

Ich denk' mal, irgendwo dazwischen wird's denn sein ;-)

Found 11 March 2012 Grisu_Kiel found the geocache

Der Cache ist wieder da! Auf dem Rückweg von meiner Sonntags- Cachetour kam ich hier vorbei und schaute einfach mal nach. Und was soll ich sagen, die Dose leuchtete von weitem aus ihrem Versteck. Was haben wir hier schon gesucht...

TFTC sagt Grisu

Note 08 March 2012 Ernuwieder wrote a note

Jo, der ist wech. Liegt aber eigentlich auch beschissen so im blätterlosen Winterwald *g*

Ich werde ihn erneuern. Heute war's allerdings zu muggelich.

Danke für den Hinweis.

Not found 02 March 2012 Erdenmensch did not find the geoacache

Kann das sein, dass der Cashe nicht mehr existiert?

Habe eine große vierstämmige Buche am beschriebenen Ort gefunden und auch die Gabelung in etwa einsfuffzig Höhe aber nichts darinnen.

War aber ein schöner Spaziergang :-)

Found 18 December 2011 dellwo found the geocache

Heute war ich im Gehölz für einen Sonntagspaziergang und einen Multi unterwegs, als mein Gerät diesen hier anzeigte.

Zum Glück las ich fix waldschrompf's Log, so dass ich mit den anderen Koords und dem Hinweis auf den zu suchenden Baum, diesen schnell fand. Da wäre ja mal eine Anpassung der Koords angebracht.

 

Trotzdem danke für den Cache.

Grüße dellwo

Found 14 June 2011 Waldschrompf found the geocache

FTF! Zwinkernd
Vom Eingang zum Indianerlager folgte ich dem kleinen Trampelpfad zu den Koordinaten. Dort war auch ein interessant gewachsener 4-stämmiger Baum, aber kein Cache. Ich las mir nochmal die Beschreibung durch. Aha, eine 4-stämmige Buche wird gesucht. Das hier war jedenfalls keine und auch in der Nähe war nichts derartiges zu sehen.
Da so ein Baum eigentlich nicht zu übersehen ist, startete ich eine große Umkreissuche und wurde in etwa 40m Entfernung fündig. Die frei liegende Dose fiel mir auch gleich ins Auge. Ich habe sie nach dem Loggen wieder richtig getarnt.

Meine gemessenen Koordinaten: N54 17.618 E10 07.376

[Back to the geocache listing]