Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Sudoku Soltau    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 30. Juni 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. Mai 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2YV5M) überein, denn der Hinweis auf die Info auf den geänderten Startpunkt fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing (samt Hint) aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.06.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. August 2017 7MiD2 hat den Geocache gefunden

Hurra mein Name steht im Logbuch! Der Cache hat mir viel Spaß gemacht, aber auch lange gedauert. Der anhängende FP ist sicherlich verdient vielen Dank! Solche Multis bringen mehr Spaß als die öden Tradi-Dosen die irgendwo abgeworfen werden! Gerne mehr davon!

Beim ersten Anlauf bin ich im letzten Jahr schon am Start gescheitert, so dass er erstmal ziemlich lange ignoriert wurde. Irgendwann habe ich dann den Start und die ZS1 gut gefunden, aber bei ZS2 ware es immer zu muggelig, und als ich endlich mal alleine war hat es ewig gedauert bis ich die richtige Idee hatte. ZS3 ging dann wieder besser. Das Sudoko wurde abends in Ruhe gelöst und ein paar Tage später sollte es zum Finale gehen. Aber da war ja noch die ZS4. Hier konnte ich zunächst gar nichts finden. Also nochmals das Sudoku gecheckt, alles korrekt, nochmals gesucht und leider wieder ohne Erfolg. Mit einem Totalausfall des alten Handys gingen auch die zuvor ermittelten Koordinaten verloren. Ein gutes Dreivierteljahr zog ins Land, gestern zog mich das schöne Wetter mal wieder in der Mittagspause nach draußen. Da ich noch wusste wo die ersten ZS sind waren die schnell wieder gefunden. Das Sudoku kann ich inzwischen, und so ging es heute Mittag nochmals los zur ZS4. Und heute wurde ich fündig! Ein paar letzte Meter noch bis zum Finale. Dank des Hints hatte ich schon so eine Idee, aber der passende Wirt wollte sich nicht zeigen. Also im Büro nochmals die Finalkoordinaten geprüft, sollte passen. Auf dem Heimweg nochmals gestoppt, gesucht und gefunden!

DFDC, es grüßt 7MiD2
15. August 2017 16:47

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es weitreichendere Hints:

Fgneg: pvxn 10 qz Uöur vaara nz frue fpuvrsra
1.MF U2B RK / zvg Jvqrefgnaq vfg mh erpuara
2.MF 1 iba 2 / vzzre qnf tyrvpur, nore rora qbpu naqref
3.MF qeüore nore qena / abpu tranhre nyf Nantenzz " nqnz reyrtra "
4.MF Uvag va MF3
Svany uvre sruyg rgjnf oynhrf va qre Aäur (AVPUG qre tebßr Xnfgra va qre Aäur) Ahe rva Fpuevgg iba qre Csynfgrehat ragsreag!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

zuletzt geändert am 25. November 2018

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2015 USchl hat den Geocache gefunden

Ja ein Cache in Etappen. Gefunden, entschlüsselt, nicht gefunden....
Wenn uns der Owner nicht unterstützt hätte, vielleicht hätten wir aufgegeben. Das wäre dann Schade gewesen. Wirklich tolle Verstecke und immer wieder promte Hilfestellung. Gerne lassen wir eine FP da.
Besten Dank und nochmals liebe Grüße
Annette & Ulrich

gefunden 01. August 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir vor einiger Zeit nach einem Geschäftstermin in Angriff genommen. Da es damals schon zu dunkel war mussten wir dann aber bei der 3.ZS aufgeben. Bei einem weiteren Besuch in Soltau konnten wir dann die Finalkoordinaten ermitteln, sind aber nicht fündig geworden. Auf dem Weg in an die Ostsee haben wir heute auf dem Campingplatz bei Soltau eine Zwischenstation gemacht. So sind wir zum dritten mal auf die Suche gegangen, und nach einer halben Stunde endlich fündig geworden. Den Hinweis habe ich nicht verstanden, aber ein Tipp vom Eigentümer hat geholfen. Toll gemachte Stationen, war sehr spannend. Vielen Dank für den Cache.

gefunden Empfohlen 21. Oktober 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir uns extra für heute aufgehoben Zwinkernd
Heute war das Wetter bestens. Bestens um ein Sudoku auf einer "Bank" zu lösen, dabei schön die Stullen essen und Tee trinken.
Na gut, das Sudoku war ein notwendiges Übel! Aber was tut man nicht alles, um an eine Plastikdose zu gelangen Zwinkernd

Die Stationen waren Super ausgearbeitet und gebastelt. An der Difficulty sieht man aber, dass dieser Multi kein Durchmarsch ist, sondern die eine oder andere Denkfalte auf meine Stirn zauberte.

Für die schönen Rätsel und die klasse gebastelten Stationen vergebe ich sehr gerne einen Fav. Punkt Lächelnd

gefunden Empfohlen 28. September 2012 tahella hat den Geocache gefunden

Diese Runde konnte ich heute im zweiten Anlauf mit Fredo_Celli beenden, wobei ich lediglich 1 Wegpunkt und die Final-Dose finden konnte. Die Verstecke und Rätsel haben viel Spaß gemacht. Danke für die Arbeit und den Cache.

  Neue Koordinaten:  N 52° 58.919' E 009° 50.455', verlegt um 80 Meter

gefunden 03. Oktober 2011 EltonSFA hat den Geocache gefunden

01.10.2011 Den Start gut gefunden, das Rätsel mit bißchen Überlegung gelöst. An Zwischenstation 1 etwas gesucht und dann gut gefunden. Nur dann: Wie nun, was jetzt, wie gehts weiter? Erstmal aufhören? Weiter machen? Wir haben uns entschieden in Ruhe zu Hause zu Rätseln und erst mal den nächsten Cache anzugehen. Doch da ... naja anderer Cache anderer Log!! Auf der Rückfahrt hatte ich dann den richtigen Riecher! Dank Foto konnten wir weiter machen! Doch das Zeitfenster war nicht da, also morgen weiter machen.
02.10.2011 Nach dem Frühstück wieder Richtung Böhme, die Zwischenstation 2 gut gefunden und das Rätsel mit Überlegung gelöst, die 3. Zwischenstation durch Kniffeln und Probieren gefunden. Tja und nun schnell weiter zur nächsten Station nicht möglich. Also mit dem Rätsel weiter und abends zu Hause war es dann einfach.
03.10.2011 Wieder nach dem Frühstück, Richtung Böhme nun zur 4. Zwischenstation das war ein leichtes. Aber nun, wie war das noch? Wie ging das noch? ähhhhhhhmm? Ach ja hier und da Drücken und schon unterwegs Richtung Finale. Nach Etwas suchen hatten wir dann die schön getarnte Dose in den Händen.

Zum Glück hatten wir ein langes Wochenende, so dass wir jeden Tag eine kleine Etappe dieses wunderschönen und nicht langweiligen Caches machen konnten. Die Stationen sind handwerklich sehr gut ausgearbeitet und gut zu finden.
Natürlich geben wir hier einen Favoritenpunkt

DFDC sagen
EltonSFA und Freundin

gefunden 31. August 2011 hkoschig hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die "Urversion" schon mal in Opencaching.de geloggt hatte,
hier an das alte Final angeknüpft und mit Hilfe des Owners gefunden.
Ganz in der Nähe lag eine sehr ähnliches Cacheversteck welches allerdings leer war und darauf hin dachte ich der Cache sei gemuggelt worden.
Den Owner angerufen und ruck Zuck war er mit Frau vor Ort und belehrte mich eines besseren.
Prima gemacht, wie schon beim ersten found beschrieben
Eine echte Bereicherung der Soltauer Cache.
Danke sagt der Magnetfisch aus dem Magnetfisch Team

gefunden 26. Juni 2011 rolf602 hat den Geocache gefunden

So diesen im Team gefunden, sehr gut gemachter Cache!

danke sagt RolfZunge raus

gefunden 26. Juni 2011 ela110962 hat den Geocache gefunden

Also Überrascht, ich muss wirklich öffters mal hier vorbei schauen, heute ist dieser erst bei geochaching.com rausgekommen und durch Zufall im Team mit Rolf und Die Geo´s angegangen. Ein wirklich toll ausgearbeiteter Cache, eine wirklich klasse Bastelarbeit wurde uns hier vorgeführt.

Vielen Dank Zwinkernd

gefunden 27. Mai 2011 TrekkingPope hat den Geocache gefunden

hallo!

das ist normalerweise nicht meine seite - aber diesen cache bin ich doch mal auf Empfehlung angegangen. Schönen dank für die investierte Arbeit. Es machte Spass, die fair und pfiffig  versteckten Teile zu suchen und die Finallocation aufzustöbern. Lediglich der Hinweis zur ZS 2 hat mich mehr verwirrt als geholfen und meine Blicke auf falsche Fährten gewiesen.

Die D-Wertung könnte man auf 3 Sternchen erhöhen. Die Terrain-Wertung muss definitiv erhöht werden! Nach meiner Kenntnis bedeutet ein Sternchen=rollstuhlgerecht. Da wäre ich doch gerne dabei, wenn der owner dieses mal vormacht.

Danke

TrekkingPope

gefunden 26. Mai 2011 Magnetfisch hat den Geocache gefunden

ZwinkerndZwinkerndZwinkernd  F  T  F  CoolCoolCool

Ein toll gemachtes "Erstlingswerk", welches nur mit zeihen aller

 Register gefunden wurde.

Tolle Ideen wurden hier professionell umgesetzt.

Hier kann man nur sagen weiter so.

Trotz Stadtcache alles gut findbar Dank exakter Koordinaten

 ( wenn man sie erätselt hat)

Danke fürs Zeigen und Herlocken sagt der Magnetfisch

aus dem Magnetfisch Team

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 58.876' E 009° 50.446'

[Zurück zum Geocache]