Ricerca waypoint: 

Log per Geringswalder Märchencache    trovata 24x non trovata 0x Nota 4x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 14. agosto 2021, 14:30 Trüffelswine ha trovato la geocache

14.08.2021 - 14:30

Der Geringswalder Märchencache - war heute im Prinzip das Highlight unserer Tour. Ein schöner Multi, so wie ein Multi sein muss und immer auch im Hinterkopf, dass man vielleicht ein Station nicht findet und am Ende leer aus geht. Aber es geht ja eigentlich auch um eine schöne und spannende Tour, wo das Final dann das Sahnehäubchen ist. Oder? Das Sahnehäubchen konnten wir heute auch ergattern. 😊 An manch einer Station haben wir zuerst zu kompliziert gedacht, konnten den richtigen Dreh aber dann immer noch finden. So ging es bis zum Final und dort konnte die letzte Hürde auch überwunden werden.

So muss ein Multi sein!  😊

Danke für den Multi!

trovata 05. giugno 2020 N3L1P4P5 ha trovato la geocache

Heute durfte das sagenumwobene Geringswalde Ziel unserer kleinen Tour werden. Die ersten Stationen fanden wir fix, kamen dann aber vom Wege ab, da unweit entfernt noch zwei gelöste Rätsel signiert werden wollten. Danach gelangten wir wieder auf den gerechten Pfad der Märchenwelt und waren bald wieder in der Grimmschen Welt unterwegs. Kurz vor Schluss und etwas fußmüde wurde noch mit zwei Varianten gerechnet. Die erste führte in die Irre. Die zweite, zunächst falsch wirkende, war dann die Richtige und führte uns zum schönen Finale.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG N3L1P4P5

Nr. 673
5. Juni 2020
17:17 Uhr

trovata 14. marzo 2020 MiriDeLuxe ha trovato la geocache

Meeeegaaa!!! Mit der Familienmuggelbande auf Grimms Spuren... hier wurde so manche kindliche Hirnzelle wieder bunt gemacht und gleichzeitig auch klar, dass unsere Kids mit den Grimmschen Märchen nicht mehr allzuviel am Hut hat. Andererseits hat hier mal eine Schulaufführung und somit die eingehende Beschäftigung mit einem Märchen bei den Kindern mir drei graue Haare gespart, denn hier wussten die Kids die Antwort...

Durch die vielen Waldarbeiten ist die Optik leider etwas getrübt, aber wir waren ja mit Märchenerzählen beschäftigt.

So kamen wir gut voran und machten eine Punktlandung am Final. Heeerrrlich!!! Das war mal echt ein Gästebuch. Verrückt war nur, dass ich mit unseren Ergebnissen das Schloss leider nicht knacken konnte, aber bis hierher problemlos mit den Zahlen gekommen bin.
So brauchte es einen Anruf und das Gästebuch konnte ausgiebig inspiziert und signiert werden.

Diese Runde sollte viel öfter gesucht werden. Vom Zeitaufwand waren es ca. eineinhalb Stunden, was ich jetzt wirklich als kurzweilig betrachte. Ein 💚 ist hier selbstverständlich dabei!

Allerherzlichsten Dank für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

trovata 10. novembre 2019 ANNO1999 ha trovato la geocache

In den letzten Wochen nahm ich mir immer wieder vor, zusammen mit der JuL.E.2910 endlich unseren "Dosen-Einstand" in Geringswalde zu geben... 😁! Doch immer wieder blieben wir in Rochlitz und Umgebung "hängen", schafften es von der Zeit her nicht dort aufzuschlagen. Da lagen halt in Rochlitz und Umgebung noch zuviel unerledigte Geschichten... 😅! Doch an diesem wunderschönen sonntäglichen Herbsttag im November ging es zielstrebig dahin, alles andere links und rechts der Straße wurde erfolgreich ignoriert... 😛! Dieser Multi war der eigentliche Anlass hier in Geringswalde mit dem Cachen zu beginnen. Und es war die richtige Entscheidung, ein typisch schöner Multi der Owner. Aber,... kein Selbstläufer! Der Start gelang ganz gut, die Handschrift des Multi verinnerlicht. Ein schöner Spaziergang durch den kunterbunte Herbstwald führte uns dann durch unerwartet steiles Gelände, welches wir so nicht erwartet hätten. Die Stationsdosen wurden mehr oder weniger flott entdeckt, und zum Glück musste man nicht vor Ort die Fragen gleich beantworten um zur nächsten Station zu gelangen. Denn spätestens an S3 gab es 0 Netzabdeckung! Und wenn man sich eben nicht 100% sicher ist und recherchieren muss kann dies dann schon da das Ende eines Multiausfluges sein! Plan B war deshalb: Alle Infos sammeln, und wenn dann doch der Erfolg ausbleibt bedarf es eben eines zweiten Anlaufs. Doch soweit sollte es zum Glück nicht kommen, mit dem Rückweg und dem steten Weg nach oben stieg auch wieder die Netzabdeckung, und letztlich konnten dann 2 von 6 Fragen noch via Google geklärt werden..... Dachten wir zumindest,.. 🤔! Denn nach der Präsentierung der finalen Formel kamen wir erneut ins Schlingen, und nur eine Portion Erfahrung, Instinkt und dem Jonglieren mit 2 Variablen war zu verdanken das wir schließlich doch noch lächelnd unser Signum in das Büchlein setzen durften... 😌! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast! Viele Grüße an die Owner aus Leipzig!

trovata 19. aprile 2019 wauzischreck ha trovato la geocache

& 717 & 16:19 - 18:31

Heide schdand ma widdor ne Dour mid Luzi im allseids beliebdn Middlsagsn an Diesma schdießn mir in völlich neue Schaachdgebiede vor - GERINGSWALDE
Da gab es reichlich zu dun un mir Beede konndn hior in der Geeschnd aus den Volln schöbbn, da mir Beede noch nich groß - gor ne hior unnorweeschs warn. Es wurde also enn langor, orlebnisreiscor un seeeeehr ausgefülldor Dooch/Nachd

Nach unsror Gleddoragdschon im nahegeleeschnen Wald wandn mir uns neun Offgaam, bzw. Deiln des Waldes zu, denn in un um Geringswalde gab's fier uns schah scheede Menge zu dun. Gebargd, wie befohln un schon ging es ab in dn Wadl. So folschdn mir den Schburn der Gebriedor Grimm

Sdäidsch 1: Nach der anschdrengndn Gleddorei war so enn endschbanndor Waldschbaziorgang bei herrlichsdn Friehlingsweddor doch genau das Rische un so schlendordn mir gemiedlich los (noch nich ahnd, was uns in diesn Wäldorn orwordn würde ... ). Bis hiorher war es och noch wirglich begwem. Vor Ord wurde erschdemo boor Beemor unnorsuchd, bis mir dann fündich wurdn. Oha, so leefd also der Hase Na das glang doch noch eefach, wobei mir schbondan glei mehrore Märchn mid so nem Hinnorgrund eifieln. Ledzdlich wäre es da abor noch eeschah gewesn, fier welches mir uns endschiedn häddn - wär alles off's Selbe rausgekomm Un erschdemo war's och ne wischdsch fier's Weidorkomm
So ging es schnellor als gedachd weidor - fier die erschde brilljande Leisung erschdmo enn Schuldorglobbn in Form vom erschdn Bonus abholn

Sdäidsch 2: Nach dem kleen Schlengrich zum erschdn Bonus gehrdn mir widdor off die Runde zerigge un merglich wurde der Weesch och ungemiedlischor. Na gud, noch ne anschdrengnd, abor aus gohrelangor Orfohrung weeß mor:; "was mor nunnor machd, muss mor och widdor noff!" Mir schwahnde schon Schlimmes Abor noch ging's berchab... Da mussde hior un da schonma bissl off de Fiss geguggd wern, wenn mor ne mibbm Kinn zuerschd dn Hang nunnor wolld
Dabei schossn mir fasd an dor zweedn Schdadschon vorbei, denn wenn unsre zarde Schwungmasse erschdemo ins Rudschn kommd, bremsd die och manschma ne Dose ne aus Abor mir orreichdn die Goordinadn noch un suchdn hior och ganz scheen. Sällde der schbooß hior schon Endn? Nee, alles gud. Als der Suchradius edwas ausgedehnd wurde, bzw. sich das Nawi unnor all den Beemorn edwas beruhschd hadde, konnde die Bixx gefunfn wern. Ou Da hagde es bei uns Beedn Was solln das fiern Märchn sein? Da haddn mir wo Beedn in Kinnorzeidn schlaachd offgebassd un ne zugeheerd Un mid Indornedz sah's hior och grad schlaachd aus Mid ausreichnd Gedudld schbuggde dann dande Guugl doch ma was aus. Also die lange Zeid, die mir fier diese Runde gebrauchd hamm, is dann wo doch dem ewichn Wordn offn Zugang zur mobiln un indornadschonaln Dadnweld zu verdangn Da is mor hior wo doch bessor dran, mor had Kinnor mid odor had in dor eischnen Kindheed bissl offgebassd odor kann sich wengsdns noch gud dran orinnorn
Allordings hagde es mid diesor Märchnfraache bis zum Schluss. Hior warn mir noch ganz zufriedn mid unsrem Orgebnis, doch schbädsdns bei dor Finalberaachnung als och beim Gnaggn des Zugangs eem Diesor Bixx, drängndn sich gewisse Ungereimdheedn off, die wo bisher noch keem offgefalln warn odor noch keenor bemängld had. Jaja, un dann kommd die doofe Wauzige, die sich widdor offreeschn muss Abor och nach langor Reschersche un mehrfachn Ieborbrüfn unsror Andword, weil mir den Fehlor bei uns sahn, abor in dem Didl komm nich so viele Adschegdive vor, wie mor fier die Beraachnung fier Goordinadn odor Zugang bräuchde... Odor däuschd mich da och noch meine Schulbildung? Ich meen, mir hamm uns beede Beraachnung zuraachdgeschoom, abor hior is doch irschndwo enn Fehlor, durchaus och off meinor Seide, abor hinkomm kann hior was in dor Fraachnformulierung ne, odor?

Sdäidsch 3: So rolldn mir gen Dool. Undn angekomm ging es och glei off de Suche, die hior ma nach gurzor Agdschon von Orfolch gegreehnd war. Das Märchn wurde soford orkannd, allordings verwirrde die Fraache dazu? Wie izze? Doch n annres Märchn? Luzi konnd sich zwar noch irschndwie ans Ende der Sdorie orinnorn, allordings damid die Fraache ne genau beandwordn ich konnd an diesor Schdelle nur widdor fesdschdelln, daß mir als Kind endwedor nie enn Märchn bis zum Schluss vorgelesn wurde odor weide Deile eem diesor Zeid von meinor Fesdbladde gelöschd sinn
Dande Guugl gab dann nach langor Huldigung un Anbeedung un Anflehn, sie möge uns doch helfn, och iiiiiiiirschndwann Andword - irre, wie weid mor hior von dor Ziwilisadschon wech is un mobiles Indornedz ne nur in den Weidn Brandnbuirchs enn Müdhos is...
Ich war nur immor froh, daß die Ounor sognädsch warn un wengsdns immor die nägsde Schdadschon mid Goordinadn angaam un mor sich hior ne an scheedor Fraache offgabln konnd un immor weidor kam. So hadde mor wengsdns die Meeschlichkeed, alle Schdadschon abzuloofn, alle Fraachn eizusammln un mor hädde zur Nod nochma hämm gekonnd zum Rescherschior un hädde sich eem irschndwann im Nachgang ma s Feinl angesehn...
Abor mir warn schah so gud wie fid un zweifldn noch ne an unsrem Orfolch.....

Sdäidsch 4: Wie ich mir das schon nach Schdadschon eens gedachd hadde... "Was mor nunnor..." un so Demnach bremsde uns ne nur Dande Guugl mid ihror Lahmorschischkeed aus, nu och noch die Weeschfiehrung Abor bei dor grassn Herde kammor schah schon froh sein, wenn mor ieborhaubd off Weeschn wandorn dud Anschdrengnd war'a allema, aboroch das weeß mor bei dor grassn Herde Irschndwann kamndn mir abor doch bei den nägsdn Goordinadn an un glei zooch een Obschegd unsre Offmergsamkeed off sich. Un es fiel mir och glei enn Märchn zu dem Obschegd ei - war es dann abor nich Nachdem die Bixx gefundn war un Luzi die Märchnfraache vorlas, schoß soford aus meinor Richdung das bassnde Märchn. Ihr gloobd ne, wie schdolz ich war, daß ich och ma enn Märchn soford wussde Da schwilld mir noch heide de Brusd
Die nägsde Goordinade laach ausnahmsweise ma ne so weid wech, was uns schon verwundorde...

Sdäidsch 5: Edwas ab vom Schuss (Weech) wurdn mir doch dadsächlich och fündich, war also doch nüschd verwundorliches an den Goordinadn un es hadde seine Rischdschkeed, daß mir diesma ne so weid geloofn warn? Na ogee.
Diesma schdandn ich mid schnibbndn Fingorn un "ääääh, ääääääh, ich komm glei droff" da, doch schbädsdns die Fraache zum Märchn ließ die Andword schbrudln un widdor konnd Dande Guugl umgang wern, was hior im diefsdn Danndiggichd eh nüschd gewordn wär. Simmor doch ne so schlaachd, wie mir am Anfang dachdn un könn durchaus die Kinnorbedreuung och ohne Märchnbuch schaffn
Nach dem Fund diesor Schdadschon un enn Bligg off den weidren Rundnverloof, schoß Luzi hior die Idee "lass uns villei erschdma die zwee annren Dosn holn, sonsd driffdn mir noch weidor von den wech un komm gor ne mehr hin. Wenn mir hior glei weidor... gwerfeldei..." Un das war der Anfang vom Ende un der Ran in die Verderbnis Sälld ich widdorma vor nor schier undurchdringlich orscheindn Wand von middlsägsschm Dschungl schdehn un Luzi so nen Sadz saahn heern... Endwedor orschlach ich se odor nemm de Beene in de Hand un loof in de annre Richdung davon um mei Leem Es folschde ab hior enn Gewaldmarch abor sowas von fernab von Weeschn un gefiehld och von Ziwilisadschon... Ich weeß ne, wer off solsche Ideen kommd... Un vor allm, wo mir am Ende rauskamndn... Un was fier nen unmeeschlischn Umweesch mir zu Schdadschon segs gemachd hamm... Nu kenn ich off scheedn Fall scheede Ack, scheedes Geschdrübb, scheedn Hang un... in diesm Wald. Dabei ging der Waldschbaziorgang doch so scheen un endschbannd los...

Sdäidsch 6: Nach laaaaaaaangor Wandrung kamndn mir doch dadsächlich noch an der Schdadschon segs an Ich had schah schon ne mehr dran gegloobd Ich gloob, in Zugunfd werd ich ma nawigiorn un Luzi iebornimmd die Buchfiehrung
Un hior war alles scheen un schigg Ordndliches deräng, keene abschüssche Geeschnd zum Suchn, weidor Bligg un kee Geschdrübb... so schdell ich mir nen Waldgäsch vor... Demendschbreschnd schnell un endschbannd war die Suche un das Findn der Bixx. Die Fraache nach dem Märchn konnd soford beandworded wern, nur bei der Wariablen "F" wolldn mir glei vorschnell unsre Andword nodiorn Raachdzeidsch fiel noch off, daß mir beim Durchzähln fasd scheemand vergessn häddn
Nu ging es an die Finalberaachnung. Un hior schdolbordn mir glei iebor das fehlorhafde "B" Da mir zu allorerschd ma an uns zweifln, begann widdor ne endlose Reschersche im gaum vorhandnen Indornedz. Allordings kamndn mir och nach mehrfachm Guggln, Grübl, erneudn Versuchn, ne ordndliche Raachnung draus zu machn, eefach mid dem Märchndidl un der Fraache ne ieborei -> mir basdldn uns dann eefach ne ordndliche Goordinade mid dem nahelieschnsdn Orgebnis, wobei das eem in mein Oochn ne zur Fraache bassn dud Abor ledzdlich schdriddn mir uns hior um ne Schdelle in dor Goordinade, die mor och ma vernachlässchn kann

Feinl: Edwas unsischor, ob mor ne noch mehr Fehlor gemachd hamm un ob das, was mor ausgeraachned haddn och wirglich schdimm dud, nähordn mir uns den Finalgoordinadn. So fernab des Weesches schdieschn meine Zweifl immor weidor. Doch siehe da, mir wurdn schnell un ungombliziord fündich Na gud, so ne riesn Bixx lässd sich abor och schwer unsichdbor machn Was mir allordings dordn naus zaubordn... Ach nee, noch ne Schdolborfalle? Hammor uns im Diggichd ne schon genuch gegwäld? Hammor uns ne eefach den Gäsdebucheidraach schon verdiend? Erschdma dodale Verwirrung, was man von uns will (der Dooch war eefach schon zu lang... ) Doch der Groschn fiel raachd schnell un da mir's bis hiorher geschaffd haddn, sahn unsre Aussichdn, doch noch unsre Schdembl ins Bieschl zu bressn, gor ne sooooo schlaachd aus
Mir raachnedn zwar erschd falsch, da mir edwas sehr off die Wariablen geeichd warn, abor Dank Hind gelang der Durchbruch doch noch
EEEEEEENDLICH - ich hadde wirglich schon nich mehr dran gegloobd, abor mir schdehn im Grimmschn Gäsdebuch

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der Runde un der Bixx. An sich hädde es so ne scheene Wandrung wern könn, die eeschndlich durch herrlichsdn Wald fiehrn dud (ma das noff un nunnor ausgeblended ), abor ormanglns von grimmschn Fachwissn, gaum vorhandnen Indornedz un verwirrndn Fraacheschdellung zooch sich das hior doch ganz scheen. Besonnorsch der zweede Abschdeschor zu "Bonüssn" ließ meine Schdimmung dann endgüldsch gibbn, abor das gidd schah ne off euor Gondo (wobei... der eene Bonus war doch och von euch... ). Ich had's mor irschndwie annorsch vorgeschdelld, abor an sich war die Runde ne scheene Idee un och das Deesl war herrlich, bzw. das Gäsdebuch. Un eeschndlich weeß mor doch och, woroff mor sich eilassn dud, wenn mor als Ounor "Die krasse Herde" lesn dud
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trovata Raccomandata 02. febbraio 2019 GruenerJupiter ha trovato la geocache

Es war einmal .... ein freches Cacherbübchen,
der hielt es nicht mehr aus in seinem Stübchen.
Das Bübchen fragte seinen Cachermann,
wo kann man hin, dass ich mehr erleben kann?
Der Mann er antwortete schnell und fein,
wir gehen Cachen und laden deine beste Freundin mit ein.
Doch welchen von den vielen sollen wir nehm?
Dieser Märchencache den konnte keiner wiederstehn!
Online wurde schnell am Computer sich Informiert,
dies getan sind wir Richtung Geringswalde los marschiert.
Die Stationen der Märchen gaben dem Bübchen einiges zu sehen,
nach jedem Halt konnte er es kaum erwarten weiter zu gehen.
Am Final der Runde angekommen,
haben wir eine Logseite eingenommen.

Hier gibt es kein Gemecker, keine Kritik und Beschwerde
das war ein Erlebnis erschaffen von der "(Die) krasse Herde"

Dieser schöne Cache,
bringt euch kein Pech.
Für euch den Owner soll es sein,
ein grünes Schleifchen kommt mit rein.

-Besetzung-
Cacherbübchen = GruenerJupiter
Cachermann = dew1991
beste Freundin = Schantal70

trovata 02. febbraio 2019 dew1991 ha trovato la geocache

Da uns die Kälte vom Cachen nicht abhalten kann, war das Dreiergespann - bestehend aus GruenerJupiter, Schantal70 und mir - heute wieder in Geringswalde unterwegs. Hauptziel des Tages war der dieser Multi. Diese schöne Märchenrunde konnten wir trotz der teils rutschigen Wege gut absolvieren. Was die Märchen selbst angeht, hatte mein Wissen doch recht große Lücken, die meine beiden Mitstreiter allerdings sofort schließen konnten. Einmal mehr wurden wir hier belehrt, wie sehr doch im Wald die Koordinaten schwanken können. Dennoch haben wir alle Stationen gut gefunden. Das Final brachte uns dann fast an die Grenze des Machbaren, da zwischenzeitlich stockfinster geworden ist und wir nur eine kleine Taschenlampe und die Smartphones zum leuchten hatten. Nach langer Suche sind wir dann auch fündig geworden. Um diesen tollen Cache zu würdigen, haben wir uns trotz der Kälte die Zeit genommen ein paar Verse in das hübsche Logbuch zu dichten.

Danke für die schöne Runde! (=
dew1991 (& die Nachteulen)

trovata 02. febbraio 2019, 15:48 Schantal70 ha trovato la geocache

Es waren einmal drei Freunde Namens dew1991, GruenerJupiter und Schantal70. Diese begaben sich auf große Schatzsuche. Doch um zu diesem Schatz zu gelangen, mussten sie vorher sechs schwierige Aufgaben  lösen. Sie nahmen sich an der Hand und gingen in den großen Wald. Sie liefen den halben Tag, sahen sich um, sprangen über umgestürzte Bäume, kämpften sich durchs Gebüsch und sammelten alles ein was sie wissen mussten. Als nun die Nacht hereinbrach gelangten sie hungrig und durstig an ihr Ziel. Da lag er nun in voller Pracht und konnte sich nicht länger verbergen. Damit  sich die drei Freunde nicht in's Verderben stürzten, verschlossen sie die Schatztruhe und versteckte sie wieder.
Dann liefen sie freudig nach Haus.

trovata 13. ottobre 2018 LittlePaul ha trovato la geocache

Das phantastische Herbstwetter führte uns heute nach Geringswalde um noch einige unerledigte Dosen aufzusuchen - der Märchencache war eine davon. Zusammen mit Knallhaat und unserem Nachwuchscacher Linchen26 ging es auf den Spuren der Brüder Grimm durch den Wald. Alle (fast alle) Stationen konnten gut gefunden werden und auch die Fragen zu den Märchen bereiteten kein Kopfzerbrechen.
Probleme bereitete Station 6. Dort suchten wir eine ganze Weile an den Koordinaten und dem offensichtlichen Versteck - ohne Erfolg. Kurz vor dem Aufgeben vermeldete Linchen 20m im Off einen Fund, welcher sich schnell als das Gesuchte entpuppte. Ein kleine Dose, etwas daneben die Information und einige Meter weiter lag der Deckel. Damit war der Weg zum Final frei... und Linchen26 war stolz wie Bolle.
Am Final wurde nochmal kurz getüftelt und dann konnten wir die Runde erfolgreich abschließen.
Schöne kurzweilige Runde, saubere Stationen, gut lösbare Aufgaben - den Kindern hat's Spaß gemacht und uns natürlich auch.
LittlePaul bedanken sich und hinterlassen am Final gerne DAS BLAUE LICHT für einen besonders schönen Cache.

trovata 30. settembre 2018, 17:38 HeYvi07 ha trovato la geocache

Heute ging es bei schönen Herbstwetter auf eine kleine Spazierrunde. Es konnten alle Märchen gut erraten werden, Nr. 2 war etwas irreführend. Danke für die schöne Runde..
Zusammen mit MKCacher79

trovata 09. agosto 2017, 01:59 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Geringswalder Märchencache'.

Den heutigen freien Vormittag nutzte ich zu einer kleinen Cache-Runde in der Umgebung von Geringswalde. Für die Runde hatte ich zwei Mysterys, einen Multi und mehrere Tradis herausgesucht.

Diesen Multi hatte ich vor ein paar Wochen entdeckt, als ich meinen ersten Cache-Ausflug Richtung Geringswalde plante.

Bei meinem ersten Besuch dieses Multis konnte ich alle Stationen sehr gut finden. Aber ach oh Schreck, die richtigen Lösungen konnte ich damals nicht aus dem Hut zaubern. Zu lange ist es her, dass mir Märchen vorgelesen worden und zum selber vorlesen fehlt noch der eigene Nachwuchs. Also brach ich vor Ort ab und recherchierte in einer ruhigen Minute zu Hause alle gesuchten Märchen. Mit der richtigen Lösung in der Tasche wurde der zweite Outdoor-Besuch eingeplant.

Dies war der neunte Cache des heutigen Tages und sollte mein 900 Fund im Jahr 2017 werden. Am Ziel angekommen wurde ich nach kurzer Suche fündig. Dank guter Vorbereitung war auch die letzte Aufgabe am Final kein Problem. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Multi. Der Spaziergang im Wald und das Recherchieren der gesuchten Märchen hat mir viel Freude bereitet. Dafür hänge ich ein blaues Schleichen dran. Mein Nefe kommt langsam in das Märchen-Alter, da werde ich die Grimm-Märchen mal lesen. Sonst kann ich ihm ja keine Gute-Nacht-Geschichte erzählen und das wäre sehr schade.

9. August 2017 10:10 Uhr

trovata 02. giugno 2017 -=Cacher=- ha trovato la geocache

Heute machten wir uns auf, der Spur der Märchen durch den Geringswalder Wald zu folgen. Alle Stationen waren super gepflegt und beinhalteten schicke herausfordernde Rätselchen. Unser Problemkind war Station 2, verdammt gut versteckt, quasi eingewachsen in die Landschaft, hier mussten wir sogar den TJ ziehen. Im Nachhinein: wir hatten schon recht richtig gesucht, aber offenbar nicht gründlich genug. Station 3 hielt sich auch etwas bedeckt, aber das war wohl im tiefsten Walde der Null-Empfangs-Gegend und verrückt springenden Koordinaten geschuldet. Wir müssen auch einige Gedächtnislücken in Märchenkenntnis zugeben, aber mit etwas Recherche kamen wir an die Lösungen und an die daraus resultierenden Koordinaten. Ein besonderes Leckerli stellte dann das Final dar. Bei schon fortgeschrittener Dunkelheit zeigte sich dann im mittlerweile benötigten Taschenlampenlicht ein krasses Versteck. Mit etwas Überlegen und handwerklichen Geschick ließ sich das Döslein bergen. Aber mit Herausforderungen noch nicht genug, das LogBuch wollte sich auch nicht ohne Grips ergeben :D Hier kann man schon sagen, dass wir recht froh waren, doch noch alles erfolgreich abgeschlossen zu haben.
Letztendlich aber war dieser Multi auf jeden Fall einer der besseren Multis, die wir bisher absolvierten. Selbstredend, dass wir hier ein Schleifchen dranknüppern ;)
Danke für die schicke Herausforderung, danke fürs Pflegen, TFTC
#636°C

trovata 01. maggio 2017, 16:32 Kaulie ha trovato la geocache

Sorry für vorigen Eintrag!
Bitte löschen....danke...

trovata 26. luglio 2015, 15:41 DD_LL ha trovato la geocache

Heute ging es nun an den Geringswalder Märchencache.

    1. Station 1. mini Problem aber das stellte sich erst beim Final heraus.
    2. Station kein Problem. Die Kinder waren sich einig und wir Erwachsenen stimmten zu.
    3. Station 2. mini Problem .... Lösung des Märchens passte nicht ganz zur Fragestellung, also musste Herr Google ans Werk.... und schon ging uns das Lämpchen an.
    4. Station Jeder wollte als erstes das Märchen nennen :o)
    5. Station Auch kein Problem
    6. Station da dachten wir das noch einer mehr tanzte,... da täuschten wir uns wohl.... aber das war auch kein Problem

Also ging es noch an das Lösen des Finals.... wir waren uns auch bei einigen Konstanten nicht sicher, ABER als wir dann das Final fanden.... haben wir erleichtert ausgeatmet. 'Doch alles richtig gemacht'
Das Öffnen war dann auch keine Hürde mehr.

Gott sei Dank,.... in dieser Kategorie fliegen wir nicht von Herrn Jauchs Stuhl.
Die Runde war sehr schön, nur der Rückweg war ganz schön anstrengend und wohl auch nicht oft benutzt. Festes Schuhwerk und langes Beinkleid ist wirklich von Vorteil hier. :o)

Dankeschön fürs Legen, das war unser Cache Nr. 192.

Liebe Grüße

trovata 22. luglio 2014 herti762 ha trovato la geocache

Vor vielen Monden haben wir die Runde absolviert.

 

Super gestaltet.

trovata 09. febbraio 2014, 16:30 NEMOs Freunde ha trovato la geocache

Im dritten Anlauf und mit netter Hilfe des Ownertrupps nun endlich glücklich geloggt. Vielen Dank für diese märchenhafte Runde, bei der wir das Wissen von 3 Generationen nutzen konnten (manchmal sind Omas genauso schlau wie das Märchenbuch, hihi).

Nota 24. settembre 2013 Die krasse Herde ha scritto una nota

Achtung! Am finalen Zahlenschloss ist wahrscheinlich eine Zahl verstellt!
Wir kümmern uns demnächst darum!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

trovata 13. maggio 2012 MADAMA ha trovato la geocache

Waren heute im Märchenwald unterwegs. Haben uns Gastcacher als Verstärkung mitgenommen, die glücklicherweise auch einen 'Grimm' im Gepäck hatten. Durch die Hilfe der Kinder waren die Rätsel schnell gelöst. Nur an Station 2 haben wir uns etwas vertan und mussten deshalb am Final lange suchen. Doch wie es im Märchen nun mal so ist, wird am Ende alles gut. Also konnten wir uns auch ins Büchlein eintragen.
Das Logbuch haben wir wieder so in die Dose gelegt, wie wir es vorgefunden haben (sicherheitshalber). 
Danke für die schöne Runde!!!

trovata 10. maggio 2012 buschgespenst ha trovato la geocache

Am 10.05 haben wir uns zum 3.Mal auf die Suche gemacht.Zweimal waren wir erfolglos(entweder zu dumm angestellt, oder das Navi hat gesponnen),aber nun hat es geklappt.Bei super Wetter haben wir eine schöne,kleine Wanderung gemacht.Am Aussichtsturm hat man einen herrlichen Blick auf Geringswalde.Vielen Dank sagen die zwei Buschgespenster.LächelndKüssend

trovata 10. aprile 2012 Neuby1986 ha trovato la geocache

Feiner Multi. Hat mal wieder mega Spaß gemacht. Garstig war zwar der Katzenbuckel aber gut, auch überlebt. TFTC

trovata Raccomandata 24. dicembre 2011 H.E.R.A. ha trovato la geocache

Nota 27. novembre 2011 Die krasse Herde ha scritto una nota

So, nun sollte alles wieder ohne Probleme funktionieren. Die Dose an Station 5 wurde neu gelegt und (hoffentlich) Wild-Muggel-sicher getarnt.

Viel Spaß beim Suchen!

Viele Grüße von der krassen Herde.

Nota 26. novembre 2011 Die krasse Herde ha scritto una nota

Die Station 5 ist verschwunden! Da scheint ein tierischer Muggel eine neue Behausung gesucht zu haben. Allerdings ohne Erfolg. Dabei hat er das Versteck so "aufgebohrt", dass nun eine größere Dose reinpasst. Danke an den Tier-Muggel!
Die Dose wird natürlich so schnell wie möglich ersetzt, wenn wir gut sind, sogar schon morgen. Außerdem haben wir noch ein Spoilerfoto von der Sation gemacht, so dass sie besser zu finden sein wird.

Viele Grüße von der krassen Herde.

trovata Raccomandata 28. agosto 2011 Eisschraube ha trovato la geocache

16:20 Uhr
Ein Cache vom Allerfeinsten, sehr originell und mit viel Liebe zum Detail! Wir hatten vorsichtshalber das Märchenbuch mitgenommen - übrigens die 3. Auflage Zwinkernd für 7,50M d.DDR - und auch davon Gebrauch machen müssen. Man merkt, dass die Zeit des Vorlesens von Märchen schon wieder eine ganze Weile zurück liegt. Aber Dank des Caches haben wir uns wieder mal mit der Materie beschäftigt.
Den Final in der Hand haltend wären wir beinahe noch gescheitert. War es die Technik oder unser Gedächtnis Unentschlossen ?
Ein großes Dankeschön für die tolle Märchenwaldrunde und viele Grüße an 'Die krasse Herde'
von Eisschraube und Heike
In: Eine Schwedische "Märchen"krone
Out: nix

trovata 11. giugno 2011 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Ach, schon wieder ein Märchencache, dachte ich erst. Aber diese Runde fand ich wirklich schön gestaltet, hat Spaß gemacht. Schwierig wurde es allerdings dann an der Finaldose, da muß irgendjemand was aus Versehen verstellt haben. Habe nach etwas Schweiß auf der Stirn auch dieses Problem geknackt und für die Nächsten einen Zugangshinweis zur Ermittlung der aktuellen Zahl hinterlassen.
Vielen Dank für die tolle Runde
IN: coin

trovata 14. maggio 2011 Jack1606 ha trovato la geocache

Dieser Cache war der eigentlich von uns ins Auge gefasste, da wir gesehen hatten, dass wenig zuvor die Letterbox, welche es Bonus fungierte erschienen ist. Wir begaben uns also zu den Parkplatzkoordinaten und stellten unser Auto ab. Von da an ging es dann mit uns mal bergauf und mal bergab. Da wir einen Fach"mann" in Sachen Märchen dabei hatten, konnte uns ja nichts geschehen. An allen Stationen hatte er aufgrund der Hinweise sofort und ohne zu zögern das richtige Märchen parat. Nur mit den Antworten auf die Fragen taten wir uns doch an einigen Stellen schwer und können somit mit Fug und Recht behaupten, dieser Cache bildet und ist wirklich etwas für groß und klein. Nachdem alle Stationen abgearbeitet waren nahmen wir uns also noch mal die Zeit um online etwas Recherche zu betreiben und dadurch auch die Antworten zu bestätigen bzw. erst einmal herauszufinden. Dann ging es auf zum vermeintlichen Final, doch aufgrund eines kleinen dummen Fehlers, den niemand von uns bemerkte und dem man wirklich schnell mal aufsitzen kann, suchten wir zunächst an der falschen Stelle, konnten dann aber kurze Zeit später uns zum Final begeben. Dieses war dann auch recht schnell ausgemacht und da wir ordentlich gearbeitet hatten, gab es keine Schwierigkeiten beim Eintragen ins Logbuch. Nachdem alles wieder gut verschlossen und zurückgelegt war begaben wir uns nun zum Bonus, den wir mit unserem Wissen dann auch mitnehmen können dürften.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

OUT: David Garrett Tag

trovata 12. maggio 2011 Eulenstein ha trovato la geocache

...und wieder ein FTF von der krassen Herde! Gestern hab' ich ihn entdeckt und heute nach der Nachtschicht gleich in Angriff genommen. Ein frühmorgendlicher Waldspaziergang ist doch einfach märchenhaft.
Die Stationen sind auch mit geringer Märchenkenntnis gut zu finden. Nur für den, der wirklich Null Ahnung hat, ist der Schwierigkeitsgrad gerechtfertigt. Da ich den Hint nicht nutzen wollte, musste ich am geöffneten Final dann noch mal kurz die Gedanken sortieren, um mich in das tolle Logbuch eintragen zu können. Nette Idee!
Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache, und an Rotkäppchen für den Kuchen und Wein (auch wenn's nicht ganz freiwillig war).

Eulenstein

Nota 07. maggio 2011 Die krasse Herde ha scritto una nota

Den Erstfinder erwarten am Final - wie es sich für einen Märchencache gehört - Kuchen und Wein. (Haben wir Rotkäppchen abgenommen, darum kommt dieses Märchen auf der Strecke nicht vor.  8) )

[Ritorna al listing della geocache]