Buscar Waypoint: 

Log de entrada por "Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"    encuentran 21x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 14. agosto 2021, 13:00 Trüffelswine ha encontrado el geocache

14.08.2021 - 13:00

Diesen Mysty hatten wir schon vorab gelöst. Die heutige Tour führte uns nun in diese Region und trotz der sportlichen Temperaturen hatten wir eine angenehme und erlebnisreiche Wanderung. An die T-Wertung hatten wir gar nicht mehr gedacht, aber obwohl nicht notwendig, war heute eine Bandschlinge im Rucksack und da man ja von Natur aus faul und bequem ist 😁 wurde diese auch benutzt, um an die Dose zu gelangen. Eine Letterbox ist ja immer wieder etwas feines und nun ziert ein weiterer Stempel unse Stempelheft. 😊

Danke für den Cache.

encuentran 14. marzo 2020 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Dieser Bonus war wirklich mal wieder ein schöner Bonus, auch wenn er separat zu loggen geht. Erstaunlich was sich in der Natur verbirgt und welche Anmut gleichzeitig daraus entspringt.

Ich hab hier nicht lange gebraucht, um das Logbuch zu signieren und somit die Liebenden sich schnell wieder ungestört lieben lassen.

Und ich lass hier gerne noch ein 💚 da.

Danke für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

encuentran 10. noviembre 2019 ANNO1999 ha encontrado el geocache

In den letzten Wochen nahm ich mir immer wieder vor, zusammen mit der JuL.E.2910 endlich unseren "Dosen-Einstand" in Geringswalde zu geben... 😁! Doch immer wieder blieben wir in Rochlitz und Umgebung "hängen", schafften es von der Zeit her nicht dort aufzuschlagen. Da lagen halt in Rochlitz und Umgebung noch zuviel unerledigte Geschichten... 😅! Doch an diesem wunderschönen sonntäglichen Herbsttag im November ging es zielstrebig dahin, alles andere links und rechts der Straße wurde erfolgreich ignoriert... 😛! Diese Letterbox wurde schon vor langer Zeit erfolgreich im Indoorpart absolviert, doch sollte bis zu deren Einlösung noch viel Wasser die Freiberger Mulde hinabfließen. Im Zuge des Märchenmulti kamen wir an diesem außergewöhnlichen Duett vorbei. Ich zögerte anfangs mich nach oben zu begeben, ähnelt doch das Cache Behältnis sehr stark einer Fledermaus Unterkunft... 😉! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für diese sportliche Einlage und die schöne Umsetzung spendiere ich gerne ein 💙! Naja, und nebenbei war dies noch eine "Jubiläums-Letterbox",.... #100... 🤗! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt habt ! Viele Grüße an die Owner aus Leipzig!

encuentran 19. abril 2019, 16:35 wauzischreck ha encontrado el geocache

  • 79 * 16:35

Heide schdand ma widdor ne Dour mid Luzi im allseids beliebdn Middlsagsn an Diesma schdießn mir in völlich neue Schaachdgebiede vor - GERINGSWALDE
Da gab es reichlich zu dun un mir Beede konndn hior in der Geeschnd aus den Volln schöbbn, da mir Beede noch nich groß - gor ne hior unnorweeschs warn. Es wurde also enn langor, orlebnisreiscor un seeeeehr ausgefülldor Dooch/Nachd

Nach unsror Gleddoragdschon im nahegeleeschnen Wald wandn mir uns neun Offgaam, bzw. Deiln des Waldes zu, denn in un um Geringswalde gab's fier uns schah scheede Menge zu dun. Gebargd, wie befohln un schon ging es ab in dn Wadl. Anfangs bummldn mir noch off den Schburn vom Märchngäsch, abor hior mussdn mir schonma nen kleen Abschdeschor machn, denn wie offd grischd mor nen Bonus noch vor Fund der Haudgäschdose offn Silbordabledd zugeschoom

Drinniedeil: Eeschndlich ungeweehnlich, daß mor fier nen Bonus im Vorfeld och noch Rädsl lösn muss Hadde ich abor gor ne so offn Schirm, denn die heidsche Runde hadde luzi ausgeorbeed. So nahm ich die geschengde Lösung gerne an un schmarodzde mich durch. Nur vorm Loggn habsch mor allordings schon noch das Rädsl zu Gemiede gefiehrd. war doch och eeschndlich gor ne so schwer, mor mussd eem nur ma de Brille zuraachd riggn

Draußiedeil: Luzis ormiddlde Goordinadn fiehrdn uns zu nem sehr schiggn Boor Nee du, was Muddor Nadur so alles zu Schdande bringn dud Wenn mor's gewolld hädd, unnor Menschnhad wär's ne so scheen gewagsn. Un Resbegd an de grasse Herde, wie se diese Gewägse so offgeschdöbord hamm Es wurde uns off scheedn Fall enn dolles Exemblar von Boomliebe gezeischd - sehr schmugg!
Luzi ließ sich ne so lange von dem Anbligg fessln un begann, ohne das ich mich hädd anbiedn könn, soford den Offschdiesch. Ogee, och ich muss zugeem, dasse dabei nen sehr eignwillichn Sdil bräsendiorde, abor was will ich hior Haldungsnodn verdeil, wo ich doch wedor was zum Lösn des Rädsls noch zum Bergn der Bixx beigedraahn hab Na doch, eewas habsch dann doch beigeschdeuord: das Abzeichnen un Schdembln des Gäsdebuches

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn der Bixx an wirglich wundorvollm Boomarrangschemong un fier's vorzeidsche Einschdreun ennes Zusadzschmankerls. Mir hamm die Runde, ihre Bonüsse un den Wald sehr genossn.
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

encuentran 02. febrero 2019 GruenerJupiter ha encontrado el geocache

Diese Letterbox wurde von den Nachteulen und dew1991 wärend der Absolvierung des Geringswalder Märchencaches gleich mit gelöst. Auf dem Weg durch den Wald lag dieser zum Greifen nah, so dachten wir.
Nach dem wir gesucht und vermuteten ihn gefunden zu haben, traute sich wieder mal keiner die Hürde auf sich zu nehmen. Also musste, wie immer wenn sich keiner traut, ich wieder ran. Ich setzte dabei meine ganze Geschicklichkeit ein und konnte mit erhobenen Haupte den anderen die Bixx vor die Nase halten! :-P

Danke für den Cache

encuentran 02. febrero 2019 dew1991 ha encontrado el geocache

Da uns die Kälte vom Cachen nicht abhalten kann, war das Dreiergespann - bestehend aus GruenerJupiter, Schantal70 und mir - heute wieder in Geringswalde unterwegs. Hauptziel des Tages war der Märchencache. Während wir den absolvierten, wollten wir diese Dose besuchen, da sie gut in die Runde passt. Das Rätsel war beim Morgenkaffee schnell gelöst und die Koordinaten gespeichert. Von einem schnellen Besuch konnte dann doch keine Rede sein, denn die Dose war gut getarnt und schwer zu erreichen. Schließlich war es GruenerJupiter, der sie mit vollem Körpereinsatz erangelte, sodass wir uns im Logbuch verewigen konnten.
Danke fürs legen & pflegen! (=

encuentran 02. febrero 2019, 16:30 Schantal70 ha encontrado el geocache

Es war einmal eine Letterbox, mitten in einem großen, dunklen Wald. Am Tag machten sich nun dew1991 und die Nachteulen auf, sie zu suchen. Sie liefen durch Berg und Tal.  Wie sie nun der Stelle immer näher kamen, da wurden sie nicht verzaubert, sondern konnten bis ans Ziel vordringen. Eine der Nachteulen schwang sich hinauf und trug sie zu uns hinab. Danach brachte er sie wieder zurück und wir setzten unseren Weg fort.

encuentran 19. julio 2017, 01:59 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei '"Jorinde und Joringel" oder "Liebe im Wald"'.

Die ersten zwei Cache-Runden im Gebiet um Geringswalde sind noch nicht so lange her. An meinem freien Tag und bei dem angekündigten schönen Wetter wollte ich gleich am Morgen eine weitere Cache-Runde in und um Geringswalde drehen.

Während ich den Multi 'Geringswalder Märchencache' absolvierte kam ich auch in der Nähe dieser Letterbox vorbei. Den schnell hatte ich hier die Finalkoordinaten ermittelt. Dieser Cache war der vierte Cache des Tages. Nach einem kleinen Spaziergang kam ich in das Zielgebiet. Ich orientierte mich kurz und dann sah ich Jorinde und Joringel in diesem Wald. Für eine kurzen Moment überlegte ich, wie ich jetzt vorgehen sollte. Schnell fiel die Entscheidung und aufwärts ging es. Dank meiner Größe war das nicht das ganz große Problem. Kleinere Cacher, die alleine hier her kommen, haben es da sicher schwerer. Schnell barg ich das Logbuch. In diesem hinterlies ich einen Stempel und auch in mein Heftchen kam einer. Ich tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diese Letterbox. Jorinde und Joringel im Wald zu finden und dann eine sehr schöne Letterbox daraus zu machen, dass bekommt ein blaues Schleifchen von mir.

19. Juli 2017 7:50 Uhr

encuentran 02. junio 2017 -=Cacher=- ha encontrado el geocache

Auf unserer Märchenrunde bogen wir heute noch hier ein wenig ab um diese Letterbox mit Mystery-Charakter einzulösen. Beim Inspizieren der Örtlichkeit im Zielgebiet erklärte sich auf jeden Fall der Titel des Caches. Einzigartig!
TFTC
#633°C

encuentran 11. septiembre 2016 LittlePaul ha encontrado el geocache

Mensch, war das heute schön warm - dabei ist doch der Sommer schon vorbei. Dann mußte ich hier noch meinen Leib ins Geäst wuchten. Na egal, Hauptsache wir stehen drin im Büchlein.
Danke für die Box sowie die kleine Leibesertüchtigung von LittlePaul

encuentran 26. julio 2015 DD_LL ha encontrado el geocache

Nach dem Märchencache haben wir uns sofort an die Koordinaten von Jorinde und Joringel gemacht.

Dies ist unsere 1. Letterbox. Yeaaaaahhhhh.....

und es war auch mal wieder was für unseren großen L...... ohne zusätzliche Ausrüstung.

Das mit dem Schlüssel haben wir zwar nicht ganz geschnallt aber wir haben unseren Stempel und mehr dagelassen und haben mit dem Stempel aus der Box unseren ersten Letterbucheintrag geholt.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen und ganz liebe Grüße

encuentran 22. julio 2014 herti762 ha encontrado el geocache

Vor vielen Monden haben wir die beiden Liebenden entdeckt.

encuentran Recomendación 06. abril 2014, 15:50 Agosto ha encontrado el geocache

die zwei hsben sich ja wirklich gern . Danke fürs zeigen.Lächelnd

encuentran 26. marzo 2014 Eulenstein ha encontrado el geocache

Uuups... da bin ich doch etwas von meinem "steinigen Weg" abgekommen. Muss wohl daran gelegen haben, daß diese Koord's schon seit...? - Weiß ich schon gar nicht mehr wann - gespeichert sind und endlich mal aufgesucht werden wollten .
Der Cachename klingt ja nach einem romantischen Plätzchen im Wald, aber an so etwas hätte ich nicht gedacht. Das ist nicht nur Liebe, sondern obendrein noch Multi-Kulti. Somit gibt es jetzt auch von diesem Märchen eine zeitgemäße Version .

"Liebe im Wald" - Wie geht man solch einen Cache eigentlich am besten an? Da mag wohl ein jeder seine Vorlieben haben. Ich hab es jedenfalls so gemacht (wem dies zu indiskret ist, der muß es ja nicht lesen):

Ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt!

Begonnen habe ich gleich im feuchten Grund, bin gaaanz langsam den Buckel hinauf und habe mich am Ende des Vorspiels in entsprechende Position gebracht. Den eigentlichen Akt vollzog ich dann in einer ganz gemütlichen Stellung, in welcher die Sache mit dem Ganzkörper-Dingens allerdings nicht geglückt ist (Man wird wohl doch langsam zu alt für solche Experimente und da sollte man sich mit den üblichen Praktiken zufrieden geben, zumal es bei so etwas schon schwerwiegende Unfälle gegeben haben soll). Zum Schluß wieder glücklich hinabgeglitten und somit war diese Beziehung für mich erledigt. - Bin ich doch hier in allen möglichen Varianten voll auf meine Kosten gekommen.  - Jetzt nur noch einmal in den feuchten Grund, um einen Moment zu Verweilen und in Erinnerungen zu schwelgen: "Ach, wie war es doch damals schön, an diesem herrlichen Frühlingsmorgen! Die Vögelein begrüßten den Tag mit ihrem Gesang und ich allein mit dem Rotkäppchen im Wald. Zu diesem, ihrem ersten Mal, hat sie uns extra Kuchen und Wein mitgebracht..."

Recht vielen Dank und viele Grüße an die Owner
Eulenstein

Nota 16. junio 2013 Die krasse Herde han escrito una nota

Heute waren wir auf großer Cachewartungstour und haben hier mal die "Stempelfarbenschweinerei" etwas eingedämmt.
Ursprünglich steckten Stempelkissen und Stempel in einem extra Plastik-Verhüterli. Aber wahrscheinlich war das so voller Farbe, dass das ein mitfühlender Geocacher schon mal entsorgt hat.
Wir haben alles gründlich gesäubert (die Tintenflecken auf dem Logbuch gehen freilich nicht weg - sind aber relativ farbecht) und wieder verpackt. Allerdings hatten wir kein Tütchen fürs Stempelkissen dabei. Aber wir hoffen, dass es sich jetzt beruhigt hat und nicht mehr inkontinent ist...

Viele Grüße von der krassen Herde.

encuentran Recomendación 21. mayo 2013, 15:30 NEMOs Freunde ha encontrado el geocache

Wow, wir sind mal wieder baff! Da habt ihr euch ja eigentlich ´ne Doppel-Empfehlung verdient Küssend Wir lassen uns gern von euch durch den Wald scheuchen, es lohnt sich immer!!! Weiter so! Waren nur mit 2/3 Besatzung hier, unser Techniker muss aber unbedingt selber nochmal staunen kommen! In der Bixx ist leider eine Stempelfarbenschweinerei. DFDC

encuentran 14. julio 2012 MADAMA ha encontrado el geocache

Klein MA hatte die Koordinaten im Vorfeld schnell ermittelt. Da diese aber noch in der Cachertasche steckten, landeten wir wie unsere Vorgänger erst mal an der falschen Stelle. Die sah aber für ein Versteck eher untypisch aus, fiel uns doch die Notiz der Lösungszahlen wieder ein. Also nochmal ein Stück weiter und dann am schönen Final angekommen. Nach ein paar Minuten - der erste Cacher konnte das Schloss nicht knacken - verewigten wir uns im Büchlein.
Das Versteck fanden wir richtig Klasse! 
TFTC!!!

encuentran 28. marzo 2012, 17:01 Neuby1986 ha encontrado el geocache

gefunden und schnell gelogt. TFTC

encuentran Recomendación 18. diciembre 2011 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

encuentran 09. octubre 2011 Eisschraube ha encontrado el geocache

18:00 Uhr
Ein dickes Lob an die krasse Herde. Eure Caches haben Stil und bereiten viel Spaß beim Suchen.
Nach erfolgreicher Suche des Geringswalder Märchencache vor gut einem Monat waren die Koordinaten für diesen herrlichen Bonus noch in meinem GPS gespeichert. Mit Taschenmesser und Pilzkorb ausgerüstet ging es heute am späten Nachmittag in den Wald. Auf dem Weg zum Cache hatte ich meinen Korb schon halb voll mit herrlichen Steinpilzen. Nach einem Tag voller Arbeit im Garten einfach wunderbarer Lächelnd
Danke und macht weiter so
Eisschraube

encuentran Recomendación 08. junio 2011 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Also den Cache find ich Spitze, da stimmt einfach alles, sogar die Location
Danke und liebe Grüße an die Krassen

encuentran 14. mayo 2011 Jack1606 ha encontrado el geocache

FTF

Nachdem wir den Märchencache absolviert hatten und uns dort noch als STF eintragen konnten und wussten, dass der FTF nicht kurze Zeit vor uns geschehen war, machte uns dass Hoffnung auf einen möglichen FTF beim Bonus. Also schnell obwohl einige von uns lieber nach Hause gefahren wären, noch einen Abstecher in diese Gegend gemacht. Der Cache wurde dann auch sehr schnell ausgemacht und nachdem ich firstaction Hilfestellung gegeben hatte konnte sich dieser den Cache schnappen. Geloggt wurde selbstverständlich an Ort und Stelle mit einem schönen Stempel von firstaction und mir der ins Logbuch gedrückt worden ist. Special Ka. und bobbaumeister5 setzten dann noch ihren Fingerabdruck neben die Namen und wir konnten mit einer wirklich schönen FTF-Urkunde und Stempel in unserem Büchlein, nachdem der Cache an Ort und stelle zurück gelegt worden war, nun in Richtung des Autos aufbrechen.

FTF

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

[Volver a la lista de geocache]