Waypoint-zoeken: 

Logs van Lehmgrube Alzenau    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. augustus 2023 dogs4walk heeft de cache gevonden

Nachdem wir uns durch das Dornengestrüpp gekämpft hatten, ließen sich die interessanten Infos gut finden.

Danke für die Ausarbeitung!

Afbeeldingen voor deze log:
LehmgrubeLehmgrube

Gevonden 26. juni 2021 Urmel32 heeft de cache gevonden

Nach dem Earthcache ist vor dem Earthcache.😉 Nach dem Hahnenkamm kamen Fassenachterin und ich gleich auch hierher. Insgesamt auch hier wieder was dazugelernt. Die Antworten an den Owner sind gesendet worden. Danke für das Zeigen dieser Grube. TFTC

Gevonden 26. juni 2021, 18:26 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Heute war ich mal wieder mit Urmel32 unterwegs. Unser Ziel waren vier Earthcaches, der Virtual an der Teufelsmühle und die Runde drumherum. Nachdem wir die Runde geschafft hatten, konzentrierten wir uns auf die verbleibenden Earthcaches. Die Fragen an der Lehmgrube zu beantworten fiel uns nicht so leicht, aber mit etwas heimischer Recherche konnte Urmel32 die hoffentlich korrekten Antworten übermitteln. In jedem Fall haben wir wieder was dazugelernt.
Danke an Jan Tenner für die Möglichkeit meine geologischen Kenntnisse dank des Earthcaches wieder ein wenig zu erweitern. Let the earth be your teacher!
Und Danke an Urmel32 für's Fahren.

Gevonden 04. oktober 2017, 20:04 Hokaydu heeft de cache gevonden

Auch wenn die Beine vom Auf- und Abstieg des Hahnenkamms bereits müde waren, dieser Cache musste auch noch dran glauben. ☺️
Vielen Dank an Jan Tenner für das Herlocken - DFDC!
Viele Grüße von Hokaydu im Team-Ü (mit Büffelkind, heute ohne DasHuhn, aber mit daskleineHuhn)
3. Oktober 2017

Gevonden 28. december 2016 Coolmonkey heeft de cache gevonden

Heute habe ich mir einmal die Alzenauer Tongruben angeschaut.
Jetzt weiß ich auch wo die berühmten Zellerziegel hergestellt werden und habe meine geologische Allgemeinbildung wieder etwas erweitert. Lachend

Danke **Jan Tenner** fürs Zeigen. Lachend

Viele Grüße

**Coolmonkey**Lachend

----------

Der **WEG** ist **MEIN ZIEL**

Afbeeldingen voor deze log:
Die Produktionsstätte der ZellerziegelDie Produktionsstätte der Zellerziegel

Gevonden 19. november 2016, 21:25 MiBaFlex heeft de cache gevonden

Mit meinem Nachwuchs-Cacher mal ne kleine Runde gedreht und auch diesen Earth Cache gefunden. Danke fürs Zeigen!

TFTC MiBaFlex

Gevonden 15. oktober 2016 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute sind wir auch an diesem schönen Earth-Cache vorbeigekommen.

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieses Earth-Caches.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

Gevonden 28. maart 2015 fuwo heeft de cache gevonden

Erst waren wir doch tatsächlich an der Infotafel vorbeigefahren, haben den Fehler aber schnell gemerkt und konnten die hoffentlich ausreichenden Infos sammeln.

Vielen Dank fürs Zeigen und den EC - fuwo und zvpunry

Afbeeldingen voor deze log:
GrubenblickGrubenblick

Gevonden 17. februari 2015 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den schönen Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
ZiegeleiZiegelei

Gevonden 17. oktober 2014 Silkdream heeft de cache gevonden

Mit meinem Sohn und dem Hundi beim Gassi gehen gelöst. DFDC

Afbeeldingen voor deze log:
Alzenauer ZiegelAlzenauer Ziegel

Gevonden 28. augustus 2014 orscher1959 heeft de cache gevonden

Mal schnell einer der letzte Earth cache in der Gegend gemacht, damit ich die Souvenirs alle haben....Danke für den Cache

Gevonden 13. april 2014 lucky-k heeft de cache gevonden

Nachdem No-Gard und ich beim "Hier guckst du in die Röhre" im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre geguckt hatten, entschlossen wir doch noch hier vorbeizufahren, damit unsere Cachingtour nicht mit einem DNF enden würde.

Danke fürs Herführen und die Informationen über die hiesigen geologischen Gegebenheiten.

Gevonden 18. mei 2013 hanvog heeft de cache gevonden

Die zweite Station meiner heutigen Runde. Die Infotafeln sind sehr ausfürlich und hochinterasant.

Danke!!

Afbeeldingen voor deze log:
Lehmgrube AlzenauLehmgrube Alzenau

Gevonden 08. december 2012 sts0808 heeft de cache gevonden

Kurzer Stopp beim Start in den Hahnenkamm-Geocaching-Nachmittag. Wieder was Interessantes gelernt. Vielen Dank!

Afbeeldingen voor deze log:
AlzenauAlzenau

Gevonden 28. oktober 2012 UglyBadJo heeft de cache gevonden

Der Besuch bei der Nichte sollte ein Tag ohne geocaching werden.
Bei einem Spaziergang an diesem EC vorbeigekommen und wieder etwas neues entdeckt.
Das Biest in mir machte sich natürlich die notwendigen Notizen um die Fragen zu diesem EC beantworten zu können.
Danke für die Bestätigung der Mail und Danke für diesen EC
Gruß aus Oberhessen von Joachim aka jotheonly

Gevonden 22. januari 2012 Wurzelknecht heeft de cache gevonden

Das war der Startpunkt zur heutigen Runde über den Hahnenkamm.
Ein Foto folgt in den nächsten Tagen.

Hippo+Wurzelknecht

Gevonden 26. december 2011 Schatzfinder heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg hielten wir noch kurz an und holten uns ein paar lehmige Schuhe. Dazu ermittelten wir auch die notwendigen Informationen zum Earth Cache. Wir hatten zwar ein kleine Problem mit der Mail-Adresse, aber flugs war die Logerlaubnis da. Das ging auf jeden Fall schneller, als die Schuhe sauber zu bekommen .

Gevonden 24. november 2011 Gnom heeft de cache gevonden

Immer wieder donnerstags ist cachen angesagt. Heute mal wieder auf T5er Tour zusammen mit julien85. Natürlich gehört auch mindestens ein Earthcache dazu.

Danke für's Zeigen

Gnom

Gevonden 24. november 2011 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Heute eine kleine T5 und Qualitätsrunde mit Gnom gedreht. Dieser EC lag zufällig in der Nähe sodass wir ihn nicht auslassen konnten :D Danke fürs Zeigen!

Gevonden 20. november 2011 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

Danke für die schnelle (automatische) Logfreigabe. Wieder einmal ein informativer Earthcache, und drunten wurde sogar am Sonntag gewerkelt.
Der Blick in der Dämmerung / Dunkelheit war nicht schlecht!

Danke sagt
Hardy_Rodgau {EC #55/1534/17:00}


Afbeeldingen voor deze log:
Hardy_Rodgau an der Lehmgrube AlzenauHardy_Rodgau an der Lehmgrube Alzenau

Gevonden 27. juni 2011 horizontx heeft de cache gevonden

Puuh, war das eine Hitze heute. Und die Höhenmeter waren richtig Schweiß treibend. Beim "Abstieg" haben wir dann noch etwas für die Bildung (und die Punkte) getan.
TFTC horizontx

Gevonden 11. juni 2011 familie-abc heeft de cache gevonden

Heute haben wir es endlich mal geschafft hier vorbeizuschauen. Jetzt hat man schon mal einen Earthcache vor der Haustür und schaffts einfach nicht, weil den kann man ja immer Suchen. Heute dann zum 350sten Cache und als 20 Earthcache in Angriff genommen und auch das neue Cachemobil kam zum Einsatz.
Anna war total begeistert wie hier der Boden glitzert.

Danke fürs Herführen und den Earthcache
Es grüßt aus Kahl familie-abc

Gevonden 21. mei 2011 Aldokyl heeft de cache gevonden

Hier war ich schon so oft, daher freue ich mich besonders über diesen Earthcache.
Danke für´s Zeigen und die schnelle Logfreigabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Lehmgrube AlzenauLehmgrube Alzenau

[Terug naar de cachebeschrijving]