Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Tafelgärtner    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2022, 11:20 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir vor einigen Jahren (2015?) als unerfahrene Anfänger schon einmal versucht. Damals haben wir uns irgendwie vermacht und konnten das Versteck nicht finden. Heute waren wir wieder im Colditzer Forst unterwegs und haben einen neuen Versuch unternommen. Die Rechercheergebnisse waren noch vorhanden und wahrscheinlich war beim ersten Versuch der Grenzstein falsch interpretiert worden. Heute war das nun gar kein Problem und der ehrwürdige Veteran konnte problemlos gefunden werden.

Danke für den interessanten Cache!

gefunden 14. März 2021 MADAMA hat den Geocache gefunden

Auch hier kamen wir heute vorbei. Nachdem wir uns im Vorfeld schon etwas informierten, sammelten wir nun die letzte Info ein und fanden nach einem kurzen Spaziergang das feine Versteck!
Danke fürs Raus- und Herlocken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021 battuna24 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Zeit Pause gings es heute wieder einmal auf eine Sonntagsrunde in die Natur.

Die ersten Daten waren schon zu Hause ermittelt wurden.
Den Rest habe ich vor Ort erledigt.

Das Logbuch wird nun durch meinen Namen verschönert.

TFTC sagt battuna24

gefunden 17. Januar 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Das Indoorrätsel hatte ich schon ne ganze Weile erledigt und heut ging es mit DD-LL zu diesem um die restlichen Infos für die Berechnung einzusammeln. 🤗 Aber irgendwie hatten wir irgendwas nicht so richtig auf unseren Geräten. Denn die Koords zeigten uns noch einige Meter ins Abseits. Glücklicherweise hatten wir einen Teil der -=Cacher=- mit im Gepäck, der uns dann nochmal in die richtige Richtung schubste. TFTC

gefunden 17. Januar 2021, 13:09 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an MotoBiker

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

17. Januar 2021

Unser Cache Nummer: 153 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 31. Oktober 2020, 12:36 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute wurde 'Der Tafelgärtner' besucht. Die meisten Informationen konnten ja schon in Heimarbeit fleißig zusammengetragen werden.
Auch am Grenzstein fanden wir den Buchstaben gleich. So standen wir nach einem schönen Spaziergang an der finalen Dose und konnten das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 31. Oktober 2020, 11:25 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute war es nun soweit und wir besuchten "Der Tafelgärtner".
Vorab wurden die meisten Informationen schon gesammelt und heute ging es zum Outdoorpart über wo die letzte Information gesammelt wurde.
Nach einer kleinen Rechenaufgabe standen brauchbare Koordinaten im GPS-Gerät welche gleich angesteuert wurden.
Vor Ort ließen wir unsere Blicke schweifen und sahen das Versteck.
Die Dose wurde hervorgezaubert und das Gästebuch abgestempelt.
Das war ein schöner Spaziergang.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 28. April 2020, 16:12 Toska15 hat den Geocache gefunden

Die Parthequelle 💧kenne ich natürlich schon lange, früher waren wir öfter mal da, leider das letzte mal wohl kurz bevor ich mein Lieblingshobby begann. Danach zog es mich in andere, unbekanntere Gefilde innerhalb aber auch außerhalb der Heimat.
Die doch recht begrenzte Zeit, die mir für mein Hobby bleibt, ließ nun die Jahre vergehen und die zugehörige Dose wartete immer noch auf einen Besuch von mir.
Heute endlich wollte ich das nach getaner Arbeit ändern und nach langer Zeit mal wieder den Glastener Forst 🌲🌳 besuchen.

Zwischenzeitlich durfte ich auch den Owner beim Muldepaddeln auf dem Zeltplatz kennenlernen, da war der Tafelgärtner heute natürlich ein Muss. Die Infos bis auf den letzten Punkt waren fix zu Hause zusammengetragen - eine interessante Geschichte.
Vor Ort fanden wir den Grenzsstein sofort, aber welcher Buchstabe ist der Richtige? Wir standen vor der Frage wie wohl zahlreiche Vorfinder. Dann schaute die große Nachwüchslerin und erklärte, das eine sei kein Buchstabe, da es nicht die richtigen Abmessungen habe.
Also entschieden wir uns für den anderen - und lagen damit richtig. Als wir im finalen Gebiet landeten, war ich zunächst skeptisch- zuviel Bäume stehen wohl nicht mehr , die vor einigen Monaten noch da waren. Auch mit dem Hint konnte ich zunächst nix anfangen, dann jedoch erhellten sich unsere grauen Zellen und wir konnten auch hier ein schönes Logbuch signieren.

Vielen Dank fürs erneute Herführen und natürlich das Legen und Pflegen der Dose, der es übrigens recht gut geht. 😊

Es grüßt ganz herzlich
Toska15

gefunden 26. Mai 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit svvogt sattelten wir bei schönstem Sonntagwetter das Cachemobil, um in dieser schönen Gegend ein paar Caches zu holen :-) Die Zahl A,B und C haben wir schon in Heimarbeit vorbereitet.
Nach einem schönen Spaziergang am Grenzstein angekommen, hatten wir die Wahl zwischen zwei Buchstaben. Wir haben uns für den richtigen entschieden und die Finalkoordinaten sahen plausibel aus :-)
Dort angekommen fanden wir das Versteck recht fix. Dank der guten sächsischen Armlänge von svvogt war gut an den Cache ranzukommen und wir konnten uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

gefunden 08. September 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Frühherbstsamstag zog es mich zusammen mit der Jule in den Glastener Forst bei Bad Lausick... 🍁😎! Ganz spontan gesellte sich noch Skippy2208 nebst Julie hinzu....😁! Gemeinsam genossen wir einen tollen, ausgiebigen Spaziergang in einer tollen Umgebung, und natürlich besuchten wir auch in diesem Zusammenhang die Caches in diesem Waldgebiet. Die ersten Informationen wurden schon vor einigen Monaten gesammelt. Im Zielgebiet wurde das corpus delicti sogleich geortet und seiner Info beraubt. Kurz danach führten uns unsere Schritte zur finalen Dose. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden 05. Januar 2017, 09:38 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Parthenquelle hatten mein Nachwuchscacher und ich uns den unbeschädigten Buchstaben schonmal notiert. Alle anderen Angaben wurden dank Tante G. rasch bekannt gemacht, sodass einem Besuch des Final nichts mehr im Wege stand.Dort war es heute richtig schön winterlich und ruhig,sodass ich ganz entspannt den Stempel ins Logbuch drücken konnte.

Vielen Dank an MotoBiker für die vielen Informationen und den schön gestalteten Cache.

Valar.Morghulis
5. Januar 2017 # 403

gefunden 18. November 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Tafelgärtner'.

Schon vor ein paar Tagen hatte ich fast alle Infos dieses Rätsel gesammelt. Heute Vormittag ging es dann zur letzten fehlenden Info und anschließend zum Final. Vor Ort wurde ich schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück.

Vielen Dank für diesen Cache mit interessanter Geschichte.

gefunden 24. September 2016, 15:10 hemu hat den Geocache gefunden

im zweiten Anlauf nach notwendiger Internetrecherche schnell gefunden. Interessante Hintergrundinfos erhalten. Der Platz fürs Final wollte sich mir aufgrund des Cachenamens nicht recht erschließen.

tfc

gefunden 08. August 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf diesen Cache hatte ich mich gar nicht vorbereitet. Aber als ich hier im Wald unterwegs war und sah, dass es einen Motobiker-Cache gibt war sofort mein Interesse geweckt. Zum Glück bin ich ja seit kurzem auch mit neuer Technik ausgestattet, also machte ich es mir auf einer Bank am Grenzstein gemütlich und las erst einmal die Informationen zum Cache. Die Tafelgärten kannte ich bisher noch nicht, sehr interessante Sache. Was mir aber verschlossen blieb ist die Tatsache, wieso dazu ein Cache in dieser Gegend liegt. Am errechneten Ort waren die Koordinaten etwas off, aber als ich gerade noch mal nachsehen wollte ob ich mich wohl verrechnet habe, fiel mein Blick in die entscheidende Richtung und es ging mir ein Licht auf. Dem Versteck sowie dem Inhalt geht es gut.

dfdc
trassolix

gefunden 28. Juli 2013 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ich glaube hier war ich insgesamt 3 mal einmal um zu bemerken das der Cache hier in der nähe ist aber ich nicht alle Informationen habe einmal andermal hatte ich einen Fehler gemacht und konnte so natürlich auch nichts finden. Heute sollte alles passen und so schnell wie ich war kamen nicht mal die Mücken hinter mir her so konnte ich endlich das Versteck finden und loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Claudi und Eik[/green][/i][/b]

gefunden 26. Juli 2013, 15:59 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Lognachtrag. bereits letztes Jahr gefunden. Tftc

gefunden 25. August 2012, 17:18 blume21 hat den Geocache gefunden

Haben unseren 1. Cache gefunden.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

Danke

gefunden 22. Oktober 2011 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Eine schöne Dose ist das! Sind erst mit gesenktem Haupt vorbeigetrottet, haben sie aber dann doch noch entdeckt.
Danke für den Cache!
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

gefunden 20. August 2011 Gohliser hat den Geocache gefunden

Eine tolle Initiative. Schlimm ist eigentlich, dass das überhaupt notwendig ist.
Das schöne Versteck haben wir nach etwas Suche gefunden. Aus unserer Sicht hätten D und T Einstufung einen halben Punkt mehr verdient.

Danke und viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 14. Mai 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nanu, da hat sich doch tatsächlich ein Gärtner in die Tiefen des Colditzer Waldes verlaufen. Leider geht sowas hier nicht, viel zu viel Schatten und die Wildschweine würden die Beete ständig umpflügen
Aber draußen in der Zivilisation sind Tafelgärten ein feine Sache, gestern las ich leider in der Zeitung, daß die sächsische Regierung genau da am Geldhahn dreht, und zwar so weit, daß alles nur noch auf Sparflamme weitergehen kann.
Beim mir mußten heute die Kartoffeln angehäufelt werden, und das Unkraut stellt sich auch nicht hinten an bei Kunos Terminkalender. Deshalb war Großeinsatz im Garten und nicht im Colditzer Wald. Aber dieser Cache mußte heut noch sein, Dankeschön, auch für das perfekte Final !!

gefunden 07. Mai 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Frühsommerwetter sind wir los gezogen um mit vielen gleichgesinnten das Angenehme mit dem Erholsamen zu verbinden. Hier haben wir uns als erste versucht und durften gemeinsam einen Lachend FTF Lachend loggen. Die Örtlichkeiten waren den meisten bekannt, so dass wir uns voll auf den interessanten Cache und nach dem Finden auch auf den schönen Inhalt konzentrieren konnten.
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
Rotbuche

gefunden 07. Mai 2011 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Hier sind wir auf unserer großen Wanderrunde auch vorbei gekommen. Allerdings waren unsere Füße schon sehr müde. Gerne hätten wir jetzt in unserem Gärtchen gesessen und ein Bierchen genossen.
Vielen Dank für das wunderschöne Wochenende im Colditzer Forst und liebe Grüße
Frank & Birgit

[Zurück zum Geocache]