Waypoint search: 

Log entries for Porta Nigra    Found 36x Not found 4x Note 1x

OC-Team Archived 28 September 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 27 March 2016 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 27 March 2016 bilderliebhaber did not find the geoacache

Verschwunden wie die im Hint erwähnte Braunwurzel

Note 20 September 2015 eknus wrote a note

Sind da wirklich  2 Döschen an der Ecke ??! 

Durch einen Zuordnungsfehler von uns haben wie die GC-Dose (gem Cache-Titel der auf dem Logbuch steht) mit dem Hinte der OC-Dose gefunden ....

Wie das ??! 

 

EKNUS

Not found 12 September 2015 G.Barz did not find the geoacache

Hier hatte ich leider keinen Erfolg, ich konnte nur die Dose der Konkurrenzplattform finden.

Found 05 September 2015, 11:16 UUS found the geocache

11.15 Uhr bei kleinem Stadrundgang gefunden.

Found 06 June 2015, 14:21 hüchelner zwerge found the geocache

Gut gefunden. Ein bisschen rumgeschaut und dann... als Cacherhunde sieht man das Versteck. Keine Coin und kein TB in der Dose!! Schade...:-( DfdC sagen Hüchelner Zwerge aus Frechen 06.06.2015 14.15h

Not found 01 May 2015 goof390 did not find the geoacache

Leider das dösle nicht finden können. Aber auch keiner von GC zu finden gewesen.

Vielleicht wegen der Baustelle abhanden gekommen.

Danke Fürs herlocken. Grüsse goof390

Found 19 November 2014 Nordbaer found the geocache

Zur Porta Nigra wollte ich schon immer mal. Heute hatte ich endlich die Gelegenheit dazu hier einen Blick in Live darauf zu werfen. Vor Ort wimmelte es natürlich nur so vor Muggel, aber die Dose konnten wir dann nach ein wenig Suchen gut finden .

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

Found 15 October 2014, 21:35 Team Bergtroll 2808 found the geocache

Trotz vieler Muggel gut gefunden und loggen gekonnt.

Found 05 September 2014, 22:36 GPS-Kroko found the geocache

Nach kurzer Suche gefunden. Dabei haben wir nette Cacher aus Österreich getroffen.

Found 01 September 2014 Sammelmax found the geocache

Erstaunlich, daß an dieser Stelle eine relativ große Dose versteckt werden kann! DfdS (Danke für den Schatz)! Lachend

Found 31 August 2014 Slini11 found the geocache

Vor dem WherIgo wollten wir noch den Cache in Trier an der Porta Nigra gesucht
und dank des eindeutigen Hints auch recht schnell gefunden. Nur der Kulli wollte dann nicht mehr so ganz,
sodass der Log im Buch nun etwas schlecht zu lesen ist.

Danke fürs Verstecken,
Slini11

Found 20 July 2014 Fam_Marple found the geocache

Gemeinsam mit Miss Marple AT am Rückweg nach Österreich von einem wunderschönem Urlaub an der Ostsee. Natürlich mussten wir überall so gut als möglich cachen. So gestalteten wir unsere Route von Süssau in Schleßwig Holstein nach Hamburg, Bremen, Münster dann einen Abstecher nach Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und ab nach Österreich. Dazwischen ein richtiges Zick Zack gefahren, um alle Caches die auf unserer Liste Standen auch mitnehmen zu können. In Summe haben wir so etwa 600 Kilometer zusätzlich abgespult. - und es hat sich ausgezahlt. Alle besuchten Caches waren gut findbar und wir hatten viel Spaß am Suchen und konnten auf diesem Wege auch gleich viele Sehenswürdigkeiten und interessante Orte kennenlernen. Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle Owner fürs auslegen und verstecken.

RFAT aus Oberösterreich

Found 20 June 2014 800902 found the geocache

ein ziemlich muggeliges Versteck, trotzdem konnten wir es muggelfrei bergen :D tftc

Found 19 June 2014 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg

Heute besuchte ich das RosaChamäleon in Trier. Sie zeigte mir den Campus, das Amphitheater und die Innenstadt. Dabei mussten natürlich auch einige Caches gesucht und gefunden werden.

Und sonst

Zum Abschluss des heutigen Tages konnte auch diese Dose noch geloggt werden. Danke für die Büx.

Found 31 May 2014, 18:18 MissElli found the geocache

Mit meinen Mädels schnell gefunden. Tolles Gebäude.Danke sagt MissElli :-)

Found 28 April 2014, 18:30 aendgraend found the geocache

Heute ging's los zum Kurzurlaub nach Trier mit der Familie und da mussten natürlich ein paar Caches dabei sein.
Wir wollten sowieso eine Stadtführung in Trier mitmachen, was sich aber bei den Planungen als gar nicht so einfach herausgestellt hat. Die meisten Führungen gehen erst im Mai los, schade. Aber die Stadtführung zu Fuß findet schon ab April statt. Da wir aber halt einen 5-jährigen dabeihaben, waren wir skeptisch, ob er die angesagten 2 Stunden durchhält.

Er hielt durch! [:)][:)]

Dafür hab's auch ein Eis danach. [:P]

Wunderbare Sache, so eine Stadtführung - und wenn man dabei noch NEBENBEI einen Cache loggen kann, noch besser. Diesen Multi habe ich während der Führung absolviert, eine klasse Sache. Von der Führung habe ich in der Zeit zwar weniger mitbekommen, aber der Rest war klasse.

Nach der Stadtführung kamen wir nochmal zurück zum schwarzen Tor, denn diesen Cache konnte ich während der Stadtführung nicht loggen. Also jetzt, und jetzt gings ;-)

Danke für diesen OC und
Grüße aus der bayrischen Oberpfalz
[^]

Found 22 March 2014, 18:35 PeteBorado found the geocache

Tftc!

Found 21 February 2014, 22:29 zenathor found the geocache

Nachloggen von gc.com

Heute stand mal wieder eine längere Mittagspause auf dem Plan. Diese also genutzt um die letzten "Besorgungen" für einen Multi zu machen und so dann auch hier vorbei gekommen. Da kam der Gedanke "Mensch, hier liegt doch auch einer."
Gerät gezückt und gepeilt. Kurz gesucht und schnell gefunden. Dann in alter Touri-Manier den Fotografen gespielt und auch "aus anderem Winkel" und dabei den Zugriff erfolgen lassen.
Nach dem Abseits loggen ging es wieder zurück als SpezialTourFotograf und in selber Manier wieder abgelegt und verdeckt.

Found 25 January 2014, 12:00 tom993811 found the geocache

Heute mit unserem Besuch aus Indien diesen Cache schnell gefunden.
Leider keinen Stift dabei gehabt.  :,-(
Beweisfoto hinzugefügt.

TFTC

Pictures for this log entry:
Beweisfoto Porta NigraBeweisfoto Porta Nigra

Found 05 January 2014 eowyn79 found the geocache

Recht schnell gefunden. TFTC!

Found 11 November 2013 Feluko found the geocache

Falls das der selbe ist, der auch auf gc.com ist, hab ich ihn gefunden

Found 14 September 2013, 19:15 rrrockstah found the geocache

;)

Found 30 July 2013 kakoui found the geocache

Greetings from Taiwan! We came here from Luxembourg. The gate is very beautiful. I can't image the history so long. Found the cache easily with useful hint. TFTC! 

Found 22 June 2013, 17:00 Nemti found the geocache

TFTC

Found 06 June 2013, 18:36 RoyalSlash found the geocache

Schneller Fund.tftc #15

Found 05 May 2013, 20:00 SuMich found the geocache

Jede Menge Karl Marx Figuren haben uns beim Heben dieses Caches beobachtet. TFTC!

Found 15 July 2012 Luna500 found the geocache

Blitzabstecher in der alte Heimat. Was lag da näher, als bei der Porta vorbeizuschauen. Und weil ich weiss, wie schwierig es ist, hier eine vernünftige Dose zu verstecken, gibts für das "Versteck an der schönen Porta" auch einen F-Punkt.
Übrigens, wen es interessiert: Schräg gegenüber auf der Simeonstrasse in dem klitzekleinen Häuschen, ja da hat Karl Marx die meiste Zeit in Trier gewohnt. Das berühmte "Karl-Marx-Haus" mussten die Eltern schon bald nach seiner Geburt - mangels KAPITAL - räumen;-)
Es dankt und grüßt Luna500

Found 14 June 2012 Guckguckmann found the geocache

Grade eben als mein GPS Gerät ankam bin ich sofort raus meinen ersten Cach suchen!

Als ich da war hat mich ein Passant sofort gefragt ob ich einen Cach suche und mir geholfen :D zu zweit war er dann sehr schnell gefunden ;)

Found 24 May 2012 SiFi2010 found the geocache

13:45 Uhr

Fund Nr. 765

Hier ging es heute los auf unserer Tour durch Trier. Die Dose grade in der Hand, gesellte sich noch einen andere Cacherin zu uns, der wir die Dose übergeben konnten.

TFTC

Found 09 January 2012 SCT2001 found the geocache

Lange, lange Zeit schon stand die gute alte "Pochda" auf meiner Liste. Heute hab ich es dann endlich Mal geschafft mit EvilEve05 den Cache zu loggen

TFTC

- DIE TREVERER -

Found 27 December 2011 Schwoarzen05 found the geocache

Auf einer kleinen Tradi-Tour zusammen mit JuliaMiMo13 und Obelix05 schnell gefunden und geloggt.

TFTC

Schwoarzen05 vom Team
- DIE TREVERER -

Found 19 November 2011 Cacherella on tour found the geocache

siehe Log Cacher.ella

Found 19 November 2011 cacher.ella found the geocache

Heute am 15.02.2014 war ich noch einmal vor Ort, um zu sehen, ob es sich hierbei um denselben Cache handelt, der auch auf GC gelistet ist.

Da das GPS auf das Versteck zeigte, welches ich bereits kannte, war ich wegen der vielen Muggel nicht noch einmal an der Dose, sondern logge sie mit dem ersten Funddatum nach.

Ein sehr imposanter Ort.

 

Vielen Dank fürs Zeigen! Lächelnd

C.

Found 18 August 2011 adlerauge5 found the geocache

Großes nachloggen auf OC

 

TFTC

adlerauge5

Not found 05 August 2011 pandabär97 did not find the geoacache

Schönes Versteck...aber leider leer. Wurde wohl gestohlen.

Die Diebe wollten noch den Eindruck verschaffen, er wäre da, aber er ist es nicht.

SchadeStirnrunzelnd

Found 31 July 2011 Pai Sen found the geocache

Sehr muggelig, aber doch gut gefunden.

 

TftC

Pai Sen

Found 17 May 2011 Neros96 found the geocache

Hallo liebe Cacher,

 

Ich hoffe das euch dieser Cache gefällt

denn es ist mein erster deswegen

habe ich mich erst an einem einfachen

versucht.

Ich hoffe das ihr den Cache leicht findet!Lächelnd

 

Liebe Grüße

Neros96

  Coordinates:  N 49° 45.572' E 006° 38.657'

Found 13 October 2010 mopped30 found the geocache

Hab den Cache auch schon bei geocaching.com geloggt.

Team mopped30

Found 26 September 2010 Team Brummi found the geocache

Auf kurzem Zwischenstopp während der Heimreise Trier besucht. Trier scheint ja eher eine Mysteryhochburg zu sein, darum um so mehr über diesen Tradi an einer schönen Stelle (und noch dazu kein Mikro oder Nano) gefreut.Mit der Kamera als Tarnung in der Hand fällt man auch trotz Muggelaufkommen nicht auf .
DfdC

Found 04 November 2009 freddy666 found the geocache

Wusste bisher nicht, dass der Ccahe auch in OC gelistet ist!

Hatte den Ccahe schon auf GC geloggt und jetzt dann auch hier !

 

Ohman...Wenn man hier nicht entdeckt wird...
TFTC freddy666

Out: Coin
In: /

Found 03 August 2009 FlashCool found the geocache

Obwohl wir schon des öfteren in Trier waren, haben wir heute mal eine Sightseeing-Tour mit Geocachen verbunden. An der Porta Nigra wurden wir das erste mal sehr schnell fündig.

Christine & Daniel

[Back to the geocache listing]