Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Buchenhainer Runen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. Juli 2017, 12:28 Der Windling hat den Geocache gefunden

Von den Buchenhainer Runen hatte ich ja schon mal gelesen, aber die kleine Kapelle war mir bisher noch unbekannt. Also haben mag_muc und ich uns die heute auch noch angeschaut. Bei dem heißen Wetter bot sich das schattige Platzerl dort für eine kleine Pause geradezu an. Danach ging's dann weiter zum Final, das sich dann auch nicht lange vor uns verstecken konnte.

Danke für das schöne Rätsel und für's Doserl!
Der Windling

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war mal ein schönes und lösbares Rätsel. Obwohl ich zunächst der falschen Fährte folgt, konnte ich doch anschließend den richtigen Weg finden und verfolgen.

Es hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

P.S. Aufruf! Versteckt mehr OC-Onlys. Es lohnt sich. Nutzt dafür einfach alle bei OC verfügbaren Cachetypen und bereitet der OC-Community eine zusätzliche Freude. Das Veröffentlichen bei OC ist wirklich einfach.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 20. November 2016 BG69 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Listing überarbeitet (Koordinaten-Checker ergänzt).

gefunden 16. April 2016 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Baierbrunn um dort den ein oder anderen Cache zu suchen. Unsere erste Station waren die Buchenhainer Runen. Um was es in dem Rätsel geht war ja schnell klar, für die Lösung brauchten wir allerdings doch etwas länger. Aber als wir alles verstanden hatten, gab der Checker grünes Licht.
Auf dem Weg in Richtung der Finalkoordinaten ist uns aufgefallen, dass sich scheinbar nicht wirklich viele an das Fahrverbot auf der Forststraße halten. Alle paar Minuten überholte uns irgendein anderes Auto... Als wir bei den Koordinaten ankamen, konnten wir das Doserl schnell entdecken. Dem Logbuch geht's leider nicht wirklich gut. Leider etwas feucht geworden.
Wir sagen Danke an BG69 für das interessante Rätsel und das Doserl.

gefunden 18. März 2016, 13:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Ein freier Tag und dann dieses Wetter, also gleich mal aufs Radl geschwungen und ein paar Doserln einen Besuch abgestattet. Zunge raus

Für dieses Rätsel haben wir uns doch einen Tipp eingeholt (vielen Dank an dieser Stelle!), obwohl wir schon auf der richtigen Fährte waren, aber sicher ist sicher! Zwinkernd

Vor Ort mussten wir noch zwei Muggel mit ihren Hauselefanten abwarten, dann konnten wir aber zuschlagen. Lachend DFDC!

gefunden 02. Februar 2014 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Erst mit dem zweiten Anlauf erledigt. Beim ersten Mal hatte ich den 2-ten Teil des Rätsels übersehen und somit standen wir natürlich ganz woanders. Wir sind dann sogar noch zur kleinen Kapelle marschiert und haben versucht den Hinweis zu finden. Leider ist die kleine Kapelle wohl vor kurzer Zeit ausgebrannt und damit wohl auch die kleine Hilfe verschwunden (oder wir waren mal wieder zu blind). Na eh egal. Zuhause nochmal etwas recherchiert und wieder schöne Koordinaten hervor gezaubert. Diesmal passte auch alles und wir konnten schnell das Doserl finden.
TFTC
(siehe auch bei GC)

gefunden 20. Juli 2013 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Ja die Runen habe ich schon vor langer Zeit gelöst. Weiß jetzt gar nicht mehr ... ah doch! Interessantes Rätsel. Hatte zum Glück gleich ein glückliches Händchen und der Check sah auch recht vielversprechend aus.

Vor Ort konnte ich die Dose dann sehen und sogar bequem bergen. Schön gemacht. Danach haben wir noch die Kapelle besucht.

Danke für das Rätsel und die Dose.

gefunden 04. September 2012 Bison1.0 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf unseren ersten Cache gefunden.

Besonders schwierig ohne Kenntnis der Welt von Walter Moers.

Hat viel Spaß gemacht.

gefunden 01. April 2012 Charity hat den Geocache gefunden

Die Lösung lag schon einige Zeit in der Schublade.
Heute haben wir die Dose auf dem Weg zu einer kleinen MTB-tour gehoben.
Die Kapelle und eigentlich die Gegend kannten wir noch nicht.
Danke für das Rätsel und die Dose
CharityLaird + dragosani

gefunden 29. Mai 2011 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Das Rästel war schnell gelöst da ich den Erfinder schon längere Zeit verehre wegen seiner tollen Geschichten :-)
Vor Ort führte mich eine Cacherautobahn zum Objekt der Begierde :-)

Danke

ingo_3

gefunden 28. Mai 2011 baer2006 hat den Geocache gefunden

(siehe Log bei geocaching.com)

gefunden 25. Mai 2011 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Mit dem Radl macht es Spass diesen Cache zu besuchen - wenn ich auch wegen der kurzen Hose zuerst Bedenken hatte [:D]
TFTC

gefunden 22. Mai 2011 simmerl7 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heut Vormittag die Runen entziffert hatte, bin ich gleich losgefahren.
Vorort hatte ich gleich den richtigen Blick, und hab das gut gemachte Versteck entdeckt.

TFTC
Simmerl

[Zurück zum Geocache]