Recherche de Waypoint : 

trouvé 02. juillet 2023 Raubritter trouvé la géocache

Heute starteten wir in ein wunderschönen Tag voller Abenteuer und tollen Erlebnissen.
Wieder einmal war paddeln angesagt. Diesmal wollten wir die Mulde erleben.
So ging es im "Team AdM" (Auf der Mulde) aufs Wasser. Die Teammitglieder waren dabei 6Bonnie und Clyde6, WolfPetri, Ruschr, Arianer, Pe+Be, 2Highmountains, Schukrue und natürlich mein geliebtes Binchen (TheBinily) und ich, Raubritter.
Alles war super, sogar das Wetter hat mitgespielt.
So konnten wir am Ende nicht nur die Döschen auf der Mulde erfolgreich loggen, sondern auch noch einiges im Umfeld suchen und signieren.

Somit möchte ich mich ganz dolle beim Owner Die krasse Herde bedanken, denn durch dich hatten wir so schöne Erlebnisse, die uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Dankeschön Die krasse Herde sagt dir an dieser Stelle Raubritter.

trouvé 04. avril 2021 MiriDeLuxe trouvé la géocache

Gehst gleich oben lang, hattse gedacht... Ist einfacher, hattse gedacht.... Hättese mal vorher paar Logs gelesen... Also abwärts, wenn auch anders als erwartet und da lag das Döslein, in dessen Gästebuch ich mich gern eingetragen habe und verkünde fröhlich, dass so gesehen, hier alles in bester Ordnung ist 🤗😊

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

trouvé 30. mars 2021, 19:18 DD_LL trouvé la géocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Die krasse Herde

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

30. März 2021

Unser Cache Nummer: 191 ✅

⭕⭕⭕⭕

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1


Dernière modification le 31. mars 2021

trouvé 11. juillet 2019 LittlePaul trouvé la géocache

... und weil wir nun schon Mal hier waren, wurde gleich noch nach diesen Steinbrüchen geschaut. Und ein Steinbruch-Cache von der Krassen Herde ist doch immer ein kleines Leckerli...
T4,5 - da kam die KuSi zum Einsatz (ist doch immerhin so was, wie beim Affe der Schwanz [;)]) - außerdem guckt dann die bessere Hälfte nicht so besorgt.
Gut gefunden, gestempelt und dann wieder nach unten.
Wir bedanken uns für den tollen Ort, das informative Listing und die Bixx.

trouvé 28. avril 2019, 11:07 wauzischreck trouvé la géocache

#3240# 11:07

Heide war Luzi un ich mid H.E.R.A. in sein heimischn Gefildn verabreded. Da hadde sich wo widdor einiches angesammld, wassor ne orleene angehn wolld - im Diem is Gäschn doch immor scheenor
So zooch es uns ma widdor gen Hordhe un Umgebung...

Nu haddn mir den fein Herrn eigesaggd un dobdn Richdung "krasse Herde"-Hoheedsgebied. Fier H.E.R.A. war hior enn Bonus nachgeburzld - fier uns laach völlich neues Derridorium vor uns un damid Unmeng an Dosn
Bevor mir die Gönigin besuchdn, schdolbordn mir noch an diesm Schdeenbruch vorbei. Mein Gott, hamm mir immor noch ne alle gesehn? Schon als ich die T-Werdung sah, schwande mir Furchdbores. Die grasse Herde had da doch immor annre Reladschon als ich Mir wird schon bei nor T3 von dene schlaachd, iebor ne T4,5 wolld ich gor ne nachdengn un schluuch eeschndlich schon Gleddorgeraffl vor. H.E.R.A. wingde ab... Na wenn mor nen genauso Gabuddn mid hamm, wern mor's schon zur Dose schaffn Ich versuchde so lange wie meeschlich Schridd zu haldn, gab abor edwa drei Medor vor Ziel off. wie gesaachd, ich grisch schon bei T3 Schweißausbrüche Luzi hechdede noch weidor dn hang mid noff, war abor in falsche Richdung unnorweeschs. H.E.R.A. konnd sich zwar ne mehr genau orinnorn, wo die Bixx laach, war dann abor derjeensche, der die Bixx in Händn hield. Ne Gadasdrofe - ich wär ehor geschdorm, als ohne Seil dordn hin. Abor zum Eibau des Selbn hädsch hior och keene Ide...
Ach wenn mir unsren H.E.R.A. ne häddn - Reddor der Schdund ... dann hädde Luzi den halsbreschorischn Abschdeschor lings am Felsn noff machn müssn So kamndn mir abor noch mid heilor Huad davon un unsre Schdembl ins Gäsdebuch.
nur riggzu zum Weesch orwischde es Luzi dann doch, eeschndlich off völlich ungefährlichn derräng - de Hexe schossor ins Greuz Sa, das war's - mir könn hämfohrn Gottseidank schlebb ich immor alles an Schmerzmiddln, was mor mehr odor weenschor legal grischn kann mid mir rum Das reddede nochma den Dooch

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn ennor weidren Schdeenbruch-Bixx. Also ich find, eure Gleddorausflüsche wern immor risgandor. So wie diese hior grischd mor die doch wirglich nur noch signiord, wenn mor wie die Hießschn hior, Saugnäbfe an dn Exdremidädn had Ich kann bloß hoffn, daß mir mid den Schdeenbrüchn bald durch sinn un ich das och ieborlebn du - ihr seid nochma mei frühor Dod...
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

trouvé 22. février 2019, 15:33 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Alte Steinbrüche - Steinbruch am Kieselbach'.

Bei meinem heutigen Cache-Ausflug kam ich hier vorbei. Ich stellte mein CM in der Nähe ab und lief die letzten Meter zu Fuß. Dann begab ich mich in luftige Höhe, was bei entsprechender Umsicht auch ohne Sicherung möglich war. Schnell wurde ich fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches mit kleiner Herausforderung. Die Bewegung an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

trouvé 29. juin 2018 -=Cacher=- trouvé la géocache

Heute hatten wir nach Feierabend noch etwas Zeit an der freien Luft zu verbringen. Da wir diese Steinbruch-Caches hier noch nicht kannten, entschieden wir uns, die frische Luft von hier zu beziehen. Interessant zu sehen mit welche Vehemenz sich die Natur die von Menschenhand verursachten umweltlichen Eingriffe wieder zurückerobert. Eine kleine sportliche Einlage erlaubte uns dann zusätzlich noch das Logbuch zu finden und zu signieren.
Danke fürs Herlocken!
TFTC
#1524°C

out: 1TB

trouvé 22. novembre 2015 ANNO1999 trouvé la géocache

Mal wieder in meiner alten Heimat hatte ich (wie immer... 😊!) "Hummeln im A...." und begrenzte meine Anwesenheit an Mutter's Kaffeetafel auf das notwendige Maß..... 😦! Dieses geile Hobby macht schon süchtig, und so nahm ich heute auch mal wieder den "Verursacher allen Übels... 😆!), MEINEN JUNIOR.... 😊 😅 😉.... mit auf " die Jagd". Irgendwie war "seine alte Herrschaft" schon etwas stolz und happy, denn Juniors Hobby ist es schon lange nicht mehr, umso mehr das des "Alten",... 😛! Meinitz zählte in früheren Kindheitstagen auch zu meinem Abenteuerspielplatz, aber in dieses Wäldchen mit seinen Steinbrüchen verschlug es mich damals nicht, leider! (Würde meine Mutter naturgemäß anders sehen... 😊!) Und so genoß es der mittlerweile ergraute "alte S....", sich hier genüßlich, aber dennoch mit Bedacht, auszutoben....😇! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. Dieser Fels war von beiden für mich der Favorit, deswegen von mir ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trouvé 05. avril 2014, 11:37 Riseagainst trouvé la géocache

Gefunden. Sehr schönes Versteck. Hat viel Spaß.

trouvé 09. mars 2014, 16:55 Agosto trouvé la géocache

TFTCLächelnd

trouvé 29. septembre 2013 MADAMA trouvé la géocache

Der Steinbruch war schnell gefunden und auch das Versteck gleich ausgemacht. Aber die Bergung gestaltete sich etwas schwieriger. Erst als MA DA kräftig am A... hochschob, hatte sie die Bixx in der Hand. Runter geht es immer, so oder so. Doch es ging alles gut und wir machten uns auf zum nächsten Steinbruch. Das war wieder ein schönes Versteck!
TFTC

trouvé 04. juin 2012 Neuby1986 trouvé la géocache

Also das war ja mal wieder ein Erlebnis. Natürlich war der Akku leer als ich schon 9 Meter neben dem Ziel war, also versuchte ich mein Glück ohne Technik. Zwar stand ich irgendwann auf der Rutschbahn statt daneben (Hinweiß auch nicht geschafft zu lesen) aber dafür entstand ein neuer Sport: "Waldsurfing". Nach kurzer Zeit hatte ich aber den richtigen Riecher und konnte die Dose ans Licht holen. Leider bin ich beim Zurücklegen abgerutscht und die vorhergehende Dose jetzt einen Freund! (großes Sorry - ich mal wieder! :-)) Out: TB TFTC

trouvé 01. avril 2012 Proton26 trouvé la géocache

Die kleine Klettereinlage wurde mit einer schönen großen Dose belohnt. Leider reichte die Zeit nicht mehr für #2. Danke fürs Verstecken!

trouvé 03. mars 2012 Eisschraube trouvé la géocache

14:30 Uhr
Angelockt vom "Tod der Königin" ging natürlich kein Weg an den schönen alten Steinbrüchen vorbei. Nach kurzer Klettereinlage könnte sich der Cache nicht lange verstecken.
In: kleiner SIEMENS-Kreisel
Out: nix
Danke sagen
Eisschraube + Heike

trouvé 16. juillet 2011 H.E.R.A. trouvé la géocache

Heute die 4 Caches der Serie "Alten Steinrüche" zwischen Minkwitz und Seifersdorf angegangen.
Nummer 3 von 4. War einfach zu finden. TFTC

trouvé Recommandé 08. juin 2011 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

100 m vorher ahnt man nicht, was es hier für Kletterfelslein gibt. Gleich an der Brücke, am Bachufer, beginnt ein etwas versteckter Trampelpfad, also man muß nicht durch die Brennesseln. Danke, schöner Cache !!

trouvé 03. juin 2011 Eulenstein trouvé la géocache

Wieder einen alten Steinbruch besucht, und es hat noch für einen FTF gereicht! Super. Ich hatte Bedenken, daß er am gestrigen Himmelfahrtstag schon gefunden wurde. Aber hatten wohl alle was anderes vor.
Für die Suche rate ich zu festem Schuhwerk. Außerdem sollte man nicht den direkten Weg gehen, dann kann man zumindest die Brennnesseln meiden.
Vielen Dank für die Urkunde und den "Trockenen".

TFTC Eulenstein

[Retour à la géocache]