Recherche de Waypoint : 

Logs pour Filmcache - Die neue Heimat    trouvé 10x pas trouvé 2x Note 6x

archivé 15. janvier 2017 Euni a archivé la géocache

Oh, die zwei Wochen sind ja schon lange um. Euni

Note 09. avril 2015 Euni a écrit une note

Ich plane, nachdem der Cache 4 Jahre lang gefunden werden konnte, die Dose ins Archiv zu schicken. Ich werde sie in 2 Wochen einsammeln.

Euni

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. Recommandé 08. avril 2015, 18:39 martl trouvé la géocache

Das Schild war nicht mehr da, Dank Hilfe des Owners trotzdem gefunden. Am Finale ist noch immer alles chic.

TFTC
Martina

Dernière modification le 14. décembre 2021

Note 30. juin 2012 Euni a écrit une note

Cachekontrolle durchgeführt. Alles chic.

Euni

trouvé Recommandé 28. mars 2012 Schrottie trouvé la géocache

Boah, selten haben wir uns bei einem Cache so blöd angestellt wie bei diesem. Überrascht

Am Start war ja noch alles klar, wobei wir da auch mehr Zeit damit verbrachten, das Gelände unter die Lupe zu nehmen. Meine Mutter hat hier nämlich früher gearbeitet, ganz hinten in der Buchbinderei und als Kinder sind wir ab und an hier gewesen und haben sie auf Arbeit - mitten im Grenzgebiet, so mit Passierschein und so - besucht. Seither war ich nicht mehr hier, also war das schon von dieser Seite aus recht spannend.

Irgendwann widmeten wir uns aber dem Cache und zogen los. Das ging dann auch ganz gut, bis die Katze ins Spiel kam. Da haben wir uns dann irgendwie verheddert, denn wir fanden nicht so richtig in den Wald. Also den Weg schon, aber dann nicht weiter. Jedenfalls nicht richtig. Wir drehten also mehrere Runden im Unterholz und irgendwann haben wir einfach mit etwas Phantasie einen eigenen Weg gesucht, der uns schließlich kurz vor das Ziel führte.

Dort wurde dann fleißig gezählt und gerechnet, bis wir dann Koordinaten zusammen hatten. Die passten dann auch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge bzw. in diesem Falle auf die Beschreibung. Nur erschien mir das fragliche Objekt nicht wirklich richtig zu sein und eine oberflächliche Begutachtung brachte auch keine Erkenntnis. Also musste der Owner ran. Cool

Und mit dessen freundlicher Unterstützung fanden wir dann doch noch zum Ziel und erfuhren auf diesem Wege auch gleich, warum das vorherige Final "verbrannt" war. Das neue war es aber nicht und so konnten wir als erste das frische Logbuch signieren, von dem wir nun natürlich hoffen das es möglichst lange erhalten bleibt. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Owner für die tatkräftige Unterstützung aus der Ferne und selbstverständlich auch für das Erhalten dieses Caches! Lächelnd

Note 23. mars 2012 Euni a écrit une note

Hier war die Wartung überfällig.

Heute eine neue Dose wenige Zentimeter vom alten Versteck ausgelegt.

Euni

Note 05. janvier 2012 Euni a écrit une note

Heute Cachekontrolle durchgeführt. Das Cacheversteck ist im wahrsten Sinne des Wortes verbrannt. Deshalb hier erst einmal Pause.

Euni

Note 12. octobre 2011 Euni a écrit une note

Heute nach Adoption um 18.30 Uhr das Final überprüft. Alles chic. Out: Fotoapparat (wird Filmcacher übergeben).

Euni

Note 11. octobre 2011 Euni a écrit une note

Heute durch Adoption übernommen.

trouvé 28. août 2011 DieBies trouvé la géocache

An diesem Sonntag Vormittag haben wir uns zu viert auf den Weg gemacht um den nächsten Rätsel auf die Fährte zu kommen. Es war unsere beste Suche von allen, wahrscheinlich weil wir ausgeschlafen waren und nun auch schon etwas mehr Erfahrung vorweisen konnten. Zielstrebig fanden wir den finalen Ort und die Berechnung der Koordinaten erwies sich als Volltreffer. Ein Hinweis an alle Sucher mit kurzer Kleidung, ganz wichtig, Mückenspray nicht vergessen. Die Biester haben uns förmlich durch den Wald getrieben Lachend.

DFDC, wir sind bereits auf dem Weg zum nächsten.

trouvé 24. août 2011 Golgafinch trouvé la géocache

Bis ich die Karte in der Hand hatte, war nicht klar welcher Film gemeint war. Kein Wunder, es war einer derer, die ich nie gesehen habe. Nur mal hier und da ein Stück.

Aber nun zum wichtigen Teil.

Früh krümmt sich was ein haken werden will, dachte ich und zog ganz zeitig los um diverse Filmcaches zu suchen und vielleicht zu finden.  Aber dazu braucht man ja erst mal den Weg. Und den fand ich erst nach vielem suchen. Gut, der Start war kein Problem, aber dann der Bus. Zwar hatte ich bereits eine Haltestelle gesehen, da die aber eigenlich nicht im weiteren Wegverlauf lag, ignoriert. Also eine andere aufgesucht und mein Leidensweg begann. Irgendwann hatte ich den Einstieg in den Wald gefunden, nicht ohne zuvor bereits am (noch unbekannten) Zielort gewesen zu sein. Nun hieß es gelben Punkt suchen. Punkt ist gut. Mehr durch Zufall hatte ich hier die richtige Idee. Vom der nun folgenden Entfernung ganz zu schweigen.

Jetzt folgte eine relativ gute Beschreibung und ich konnte sogar dem Gaul ins ... greifen.

Jetzt war es ja nicht mehr weit zum Finale. Erster Glücksgriff des Tages. So zeitig sind keine Kinder auf dem Spielplatz. Man(n) fühlt sich alleine da immer so, naja...

Also alle Zahlen gesammelt und losgerechnet. Aber egal was ich auch rechnete, ich sollte immer nach Norden.

Hier erlöste mich erst eine Bemerkung eines Vorfinders, der ich einfach nach Süden folgte und dem Märchen nach fündig wurde.

Alles in allem inklusive Regengüssen eine recht frustrierende Runde.

Für Idee und Umsetzung (nicht für die Wegbeschreibung) SSag ich

DFDC

trouvé 15. juillet 2011 baysox trouvé la géocache

Dieser Cache brachte uns die Erinnerung an diesen Film aus Kindertagen wieder zurück. Der Weg bis zum Final war gut beschrieben, auch wenn man sich manchmal wieder auf seine Körpergröße aus Kindertagen und die daraus resultierende Perspektive besinnen musste. Dass Moritz sich jetzt bei Frau Holle einquartiert hat, bestätigt nur sein Gespür für gewitzte Behausungen.

trouvé 10. juillet 2011 Mafrap trouvé la géocache

Auch her wissen wir nicht mehr genau wann wir ihn gefunden haben. Aber auch dieser ist ein ganz toller Multi. Das macht einfach nur Spaß :)

trouvé 09. juillet 2011 ge0rg trouvé la géocache

Am Anfang stand ich regelrecht "im Wald".

Nachdem ich auf meine mail an den Owner keine Antwort bekam, das Kinderland schließlich durch scharfes Nachdenken aufgespürt. Dumm war nur, das es 2 Klettergerüste mit roten Seilen gibt, und ich es mir extra schwer gemacht habe.

Nach Veröffentlichung der Notrufnummer,konnte ich dieses Mißverständnis aufklären und das tolle Versteck aufspüren.

ge0rg 

pas trouvé 06. juillet 2011 Kloepschen n'a pas trouvé le géoacache

Ich bin wohl an der Aufgabe 3 gescheitert - denn ich habe nicht gefunden, was ich gesucht habe....

Werde wohl mal nachfragen....

trouvé 02. juillet 2011 Euni trouvé la géocache

Heute um 14.20 Uhr gefunden.

Obwohl ich an der richtigen Stelle gesucht hatte, wurde ich hier nur mit Hilfe von lodgebrandenburg (Danke!) fündig.

Ich habe eine Spielkarte entnommen, vielleicht gewinne ich die Filmvorführung.

Euni

pas trouvé 30. juin 2011 Euni n'a pas trouvé le géoacache

Herzlichen Glückwunsch an lodgebrandenburg zum FTF!

Leider war ich hier nicht erfolreich.

Trotzdem vielen Dank für den Spaziergang, den ich erst an der letzten Station abbrechen musste, da ich die Dose nicht fand.

 

Euni

trouvé 25. juin 2011 Geodina trouvé la géocache

Nach einem Streifzug durch den Wald, hatte wir uns im Kinderland ein wenig verrannt. Sind dann aber durch einen kleinen Tip vor Ort doch noch fündig geworden. TFTC

trouvé Recommandé 10. juin 2011 lodgebrandenburg trouvé la géocache

Juhu den vierten und letzten Cache der Juni Reihe gefunden und dann auch noch als Erstfinder.

Im ersten Versuch war ich zwei Tage zu früh, weil ich nicht gesehen habe, dass dieser hier erst ab dem 3ten zu finden ist.

Die Runde war eine schöne Mischung aus Multi/Rätsel und Letterbox und führte mich auf Wegen die ich vorher noch nie gesehen hatte. Mit etwas grübeln auch alle Stationen gefunden und die Berechnung für das Finale ging auch gut von der Hand.

Vielen Dank für die tolle Arbeit und ich bin gespannt auf Juli August und September.

[Retour à la géocache]