Recherche de Waypoint : 

Logs pour SSVC: Berlin - Funkturm    trouvé 19x pas trouvé 2x Note 3x

OC-Team archivé 15. octobre 2023 Schatzforscher a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible 15. septembre 2023 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr lösbar, da der entscheidene Hinweis fehlt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé 03. septembre 2023, 14:28 Iceman0815 n'a pas trouvé le géoacache

Hier sollte den Owner mal schauen gehen. Das gesuchte Objekt gibt es scheinbar nicht mehr.

Les images pour ce log :
BildBild

pas trouvé 14. avril 2022, 19:53 vermicelle n'a pas trouvé le géoacache

Der Zugang zum Turm war heute noch wegen Corona geschlossen. An Ostern soll das Turm-Restaurant wieder öffnen...

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

Note 26. septembre 2020 rkschlotte a écrit une note

Zehnter Tag meiner Urlaubsreise: Berlin. Ich treffe mich mit einem Freund, um mit ihm als Gastcacher einige Webcam-Caches zu besuchen. Da es regnet und stürmt, brechen wir nach relativ kurzer Zeit ab und ziehen uns auf eine Plauderei in ein Café zurück.

1. webcam cache (Theodor-Heuss-Platz)

2. webcam cache (Reichsstraße)

3. SSVC: Berlin - Funkturm

Kein Durchkommen, kein Reinkommen.

4. webcam cache (AVUS-Denkmal)

rkschlotte

Note 05. juillet 2019, 16:41 BennoBerlin a écrit une note

Oh je, heute war nicht mein Tag. Der Funkturm und der Bereich drumherum sind wegen Bauarbeiten den Sommer über geschlossen. Also gibt's im Augenblick keine Möglichkeit den Cache zu machen. Ich werde wiederkommen...

trouvé 13. décembre 2018 dogesu trouvé la géocache

Bei meiner heutigen Berlin-Erkundungstour war die Gegend um den Funkturm dran. Der Zugang hier ist ja richtig gut versteckt, doch obwohl der Turm noch nicht geöffnet hatte, konnte ich gut bis zum im Listing beschriebenen Gebäude gelangen.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trouvé 15. septembre 2017, 16:03 The Soldier trouvé la géocache

[:D]

trouvé 19. mai 2017 micha_de trouvé la géocache

Es ist bald wieder Kirchentag in Berlin und wir sind beim Aufbauen.

DfdC Micha

Les images pour ce log :
FunkturmFunkturm

trouvé 18. mars 2017, 08:17 Team Brummi trouvé la géocache

Am Busbahnhof ankommend haben wir uns heute die Zeit genommen die Gegend ein wenig zu erkunden.
Ohne diesen Virtual wären wir nie auf den Gedanken gekommen dass man hier so einfach rein darf.
So aber konnten wir dieses Bauwerk aus der Nähe bestaunen und waren froh nicht hoch zu müssen. Das heulte dort oben und hier unten doch ziemlich.
Danke fürs Herlocken und die komprimierten Informationen.

trouvé 21. octobre 2016 jennergruhle trouvé la géocache

Was tut man, wenn der Bus am ZOB Verspätung hat? Genau, nach nahen Caches sehen. Da ich schon lange nicht mehr beim Funkturm war, bot sich en Besuch hier an.

trouvé 02. septembre 2016, 15:10 nikxx trouvé la géocache

Heut beim IFA Besuch gleich noch diesen kleinen hier mit flixflix geborgen und geloggt. DfdC!

trouvé 02. septembre 2016, 13:29 flixflix trouvé la géocache

Während unseres jährlichen IFA-Besuches zusammen mit nikxx das Logpasswort zusammengesucht. Vielen Dank für diesen Virtual.

trouvé 30. juillet 2016 clanfamily trouvé la géocache

Es liegt mir eigentlich nicht ein Massenlog zu schreiben. Doch Berlin war einfach zu schön um "nur" die Bauwerke und Geschichte zu bestaunen. Hauptziel war das OC HQ Event, für das ich extra vom Niederrhein 555km angereist bin. Natürlich habe ich am Freitag und am Samstag die Stadt nach OC Caches auf den Kopf gestellt. Diesen habe ich natürlich gefunden und logge ihn. Vielen Dank für das Verstecken und die Unterstützung mir OC Caches ;)

#Ich musste noch warten bis am ZOB gegenüber meine Postkutsche wieder Richtung Ruhrgebiet fuhr - also schnell das Gepäck verschlossen und noch mal los. Die Aufgabe war kniffellig ;) Zumindest was das Passwort anging brauchte ich bis jetzt 3 Anläufe ;P Hoffentlich klappt es jetzt.

trouvé 25. mars 2015, 10:18 martl trouvé la géocache

Mit Fahrrad darf man hier nicht rein, na gut, dann halt ohne  :-) Bild wird später hochgeladen.

TFTC
Martina

trouvé 15. février 2015 svenning trouvé la géocache

gefunden :) war ganz einfach!

trouvé 28. août 2014, 13:18 jmmycorbit trouvé la géocache

Sehr praktisch wenn man hier arbeitet.

trouvé 25. janvier 2014, 14:29 Soulwalker78 trouvé la géocache

Mein erster auf dieser Plattform und dann nicht mal ein richtiger....

trouvé 03. septembre 2013, 17:30 johnny_cache11 trouvé la géocache

Dieser Log war eine schwere Geburt und mein zeitaufwändigster SSVC bisher:

Bei meinem ersten Besuch hier hatte ich das Listing vergessen, und auch mein Online-Device war nicht verfügbar. Ich habe damals zwar auf gut Glück alle möglichen Dinge abfotografiert. Die benötigten Informationen konnte ich daraus später jedoch nicht ermiteln.

Beim zweiten und dritten Mal war jeweils der Zugang zum Funkturm gesperrt, einmal wegen Bauarbeiten und einmal wegen einer Messe.

Auch heute befürchtete ich, wieder erfolglos abziehen zu müssen, da der Funkturm bis nach der IFA gesperrt ist und um den gesamten Fuß des Turmes ein Bauzaun/Messezaun aufgebaut ist.

Zum Glück befanden sich die gesuchten Informationen außerhalb des umzäunten Areals, so dass ich hiermit den virtuellen Fund finalisieren kann.

TFTC

trouvé 06. juin 2013 Surfking trouvé la géocache

Als großer SSVC Fan fehlte mir dieser schöne Cache noch, obwohl ich so super oft an ihm vorbeifahre. Diesmal aber hab ich einen kurzen Stop eingelegt und endlich "zugeschlagen"!

Vielen Dank sagt der Surfking!

trouvé 07. avril 2013 ge0rg trouvé la géocache

Bei endlich wärmeren Temperaturen,etwas in der Sonne unterwegs gewesen.

Gruß Georg

trouvé 31. juillet 2012 mic@ trouvé la géocache

Heute wollte ich conveam mal "Berlin von oben" zeigen. Hat leider nicht geklappt, da die Aussichtsplattform gesperrt war. Aber immerhin der SSVC war zugänglich. Am Lösungswort bin ich vorbeigelascht, aber conveam hatte den richtigen Blick und stoppte rechtzeitig. TFTV, Mic@

trouvé 10. mars 2012 rosenthaler trouvé la géocache

Heute habe ich die Gelegenheit genutzt und bei meinem Besuch auf der ITB diese kleine Aufgabe gelöst.

trouvé Recommandé 27. septembre 2011 Spruti trouvé la géocache

Während des Kongresses einen kurzen Spaziergang zum Funkturm gemacht und mich über die sehr interessante Geschichte des Turms informiert. Die Informationen waren dann leicht zu finden. Danke für's Herführen, die Erklärungen zum Turm und diesen schönen Virtual sagt Spruti!

trouvé 04. septembre 2011 Klotzi trouvé la géocache

Heute mit meinem Azubi auf der IFA gewesen und natürlich die Chance genutzt. Kurzen Abstecher zum Funkturm, doch was ist das? Eine Holzwand versperrt den Zugang zum Turm.

Puh! Glück gehabt. Die benötigte Information ist noch vor der Barrikade.

Danach weiter die IFA besucht und nachdem wir dann das Messegelände verlassen hatten, zum Eingang/Funkturm gegangen, um die Pfeiler zu zählen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Pfeiler hier sind grau und überhaupt nicht gemeint!!! :-(

 

Also kurz überlegt, mit der Einlaskontrolle (mit Charme) einen Deal ausgemacht, noch einmal zum Turm grannt, Pfeiler gezählt und nun der erfolgreiche Log?

 

Schönen Gruß Klotzi.

Note 09. juin 2011 Frank Frank a écrit une note

Ich wünsche allen viel Spaß mit meinem Beitrag zu dieser Serie, der gleichzeitig meinen ersten OC-only darstellt.

[Retour à la géocache]