Waypoint search: 

Log entries for Franken - Heimat der Biere 2    Found 12x Not found 0x Note 0x

Found 19 May 2019 DerBimi found the geocache

Auf der Durchfahrt haben wir diesen leicht zu lösenden Multi noch mitgenommen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

Found 01 July 2018 danspataru found the geocache

Auf der Rückfahrt vom Mission Ready Open Air zusammen mit F. gefunden. Die Sonne brannte uns zwei Radlern ganz schön auf den Pelz. Zum Glück hatte ich noch die Energie diesen kleinen Multi zu lösen. Am Final kam dann von F. doch der entscheidende Tipp. Perfektes Teamwork eben. Die ganze Zeit dachte ich, die Brauerei kennst du irgendwo her. Zu Hause merkte ich dann, jawoll, eines meiner liebsten Restaurants um die Ecke führt genau dieses Bier. So ist das eben wenn man kein Bier trinkt, dann fällt einem sowas nicht gleich auf. Der kleine Multi war aber sehr nett. Ich danke herzlich für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Found 14 September 2017 The New Hunters found the geocache

Nachlog : Auf der Durchfahrt nach Bamberg kurz diesen Multi "erledigt". Da wir eh nicht alle Bonuszahlen bekommen können, haben wir sie erst gar nicht aufgeschrieben.

Döschen gut gefunden. Ist OK.

Found 15 June 2017 Doc Cool found the geocache

#11651

Dies war mein 4. von 26 Funden heute, mein 315. Fund dieses Jahr und mein 688. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1093. Multi, 4217. D1½, 4836. T1½, 2358. D1½/T1½ und 4071. Small.
Und es war mein 27. gefundener Cache vom Owner Justus&Kay.

Die 29° C Außentemperatur heute konnten mich nicht abhalten, ein paar Caches zu machen; auch wenn ich es im Schatten und Wald angenehmer fand. Hauptziel war heute das Krypophon. danach ging es noch nach Neustadt/Aisch und Bad Windsheim.

Ja, in Franken hat man wirklich eine fabelhafte Auswahl an guten Bieren. Da haben wir echt Glück. Die Fragen des Multi war schnell und problemlos beantwortet und auch die Finaldose gut zu finden.

Tagesstatistik 2017-06-15:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ............. 9,8 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................... 5:23 h
· durchschnittl. Gehgeschwindigkeit ..... 4,4 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt ...... 497 hm
· · davon aufwärts ................................. 154 hm
· · davon abwärts .................................. 343 hm
· max. Höhenunterschied ..................... 246 hm

Cachestatistik für Franken - Heimat der Biere 2:
· Suchzeit im Umkreis der Dose .......... 3 Min.
· der Dose angenähert auf ................... < 1 m
· gem. Höhenmeter an der Dose......... 282 m
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 31 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

OC-Team Archived 24 July 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 24 June 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2V5Z5) überein, denn der Wert für den nicht mehr ermittelbaren Parameter B fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (24.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 09 May 2014, 19:20 RicoSchubi found the geocache

Hallo, 

der Cache ist im guten Zustand, leider stimmen die Koordinaten von Station 2 nicht genau. Somit konnte man nicht ganz unauffällig bleiben.

Cache konnten wir dann aber doch finden :-) Frage ist nur wie lange das Versteck hält ?!

TFTC

Found 03 May 2013 Julius-K9 found the geocache

Unterwegs angehalten und eine Cacherpause eingelegt. Schöner kleiner Kurzmulti!

TFTC

Found 27 December 2012 goof390 found the geocache

zu dem thema mache ich doch gerne einen stop auf der umlandtour. ging auch recht flott mit den daten und die dose war gut zu finden. auch der geruch Zunge raus hat heute frühe gut dazu gepasst.
dfdc mit grüßen goof390

Found 23 October 2011 GeoFranke found the geocache

Mit dem Rad bin ich ja schon oft vorbeigekommen.
Und auch die Brauerei ist auch schon besichtigt worden.
Und jetzt auch noch einen Schatz gehoben.
DFDC

Pictures for this log entry:
FahnenparadeFahnenparade

Found 18 June 2011 Grauloewe found the geocache

Heute mal wieder eine Runde an der Aisch entlang gedreht, um neue und bisher nicht gefundene Caches aufzuspüren. Dies war der erste aus der Biercache-Reihe. Jetzt weiß ich endlich, wo das Bier herkommt, von dem in unserem Keller immer ein Kasten steht
Erst einmal leichtsinnig im Kopf verrechnet, nach dem Nachrechnen passte dann alles und die schöne Dose war schnell gefunden

IN: Sammel-Pin / OUT: Marienkäferchen

Dann für die schöne Serie, werde die anderen Brauereien bestimmt auch noch besuchen.
Grauloewe

Found 03 June 2011 dsiggi_whd found the geocache

Hmm, ein Cache über die Hofmann-Brauerei?!?
Der kann ja nur gut werden!

Nachdem Doki<3 sich zig mal verrechnet hat, und wir ca. 10 mal quer durch Pahres gelaufen sind, konnten wir die Dose schließlich in unseren Händen halte.

DFDC sagt dsiggi_whd

Found 22 May 2011 faboden found the geocache

Etwas überraschend heute zu Dritt on Tour.
Ja Mathe... normalerweise eine meiner leichteren Übungen, so war es heute die Kunst der Zählens, die mich wertvolle Sekunden kostete. Wertvoll? Hinten im Auto Jacky, die Ballast abwerfen wollte und neben mir meine leicht genervte aber auch (un)heimlich amüsierte Frau.
Egal, gefunden fast rein intuitiv.
No Trade.
TFTC sagen Karin, Jacky & faboden

Found 14 May 2011 punica found the geocache

Heute waren sie fällig, die Biercaches und wir haben uns als erstes den Multi vorgenommen. Die Stages und auch der Final waren gut zu finden obwohl ganz schön viel los war im Ort.
TFTC punica

[Back to the geocache listing]