Waypoint search: 

Log entries for Lotte+Leo I    Found 9x Not found 0x Note 1x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 June 2017, 21:16 Fassenachterin found the geocache

Nach Feierabend bin ich mit dem Fahrrad von meinem Büro am Bad Homburger Stadtrand über den bekannten Weg nach Orschel geradelt um die neue "An der S5"-Cacheserie zu besuchen.
Nachdem diese erfolgreich abgeschlossen war, habe ich beschlossen, meine Cachetour noch mit einem schönen Cache abzuschließen. Beim Rätsel stand ich EWIG auf dem Schlauch, aber der Owner hat mir ein wenig geholfen und so konnte ich dann auch endlich die Koords ermitteln. DANKE!
Am Nullpunkt angekommen habe ich nochmal das Listing gelesen und dann die kleine Kurskorrektur vorgenommen. Oh jeh, alles voller Dornen und Brennesseln und ich hatte halblange Hosen an. Also erst mal ein wenig die Vegetation vorsichtig beiseite geschafft um mich zur Dose vorzuarbeiten. Beim ersten Griff hatte ich sie dann auch schon in der Hand, juhu! Den Hessentag 2011 in Oberursel habe ich noch gut in Erinnerung, denn ich war dort ehrenamtliche Helferin und habe dafür gesorgt, daß die Radstrecke zwischen Bad Homburg und Oberursel korrekt und komplett ausgeschildert ist und Scherben entfernt werden. Dafür gab's außer einem Hessentags-Lanyard, was ich immer noch nutze, noch eine Eintrittskarte für ein Konzert meiner Wahl. Fand ich prima.
Danke für den Cache!

IN: nix (Mystery wird leider zu selten gefunden)
OUT: Bembelchen (liegt hier seit November 2015 und wurde vom Owner nicht abgeholt)

Found 08 October 2013, 07:45 black2.5r found the geocache

B2.5R
Kleiner Pre-Work-Ausflug heute: Nachdem es am Wochenende beim Spazierengehen plötzlich aus heiterem Himmel »Klick« machte, wie man bei diesem Rätsel an die Lösung kommt, heute die Früchte der Rechnerei eingeheimst. Vor Ort zunächst etwas ratlos wohl die Überreste der alten Dose hin und her gewendet, dann: Treffer!
Danke fürs Aushecken und Verstecken!

Found 13 July 2013 Puke6370 found the geocache

Heute haben wir mal eine kleine Radtour genutzt, um das gelöste Rätsel zu finden. TFTC.

Found 18 June 2013 storc found the geocache

Beim Rätsel brauchte ich einen kleinen Schupser. Danach erschloss sich auch der Hint.
Heute nach Feierabend habe ich dann die Dose gesucht.
Erst an den errechneten Koordinaten. Dort fand ich einen offenen zerquetschten Micro mit Ersatzlogbuch vor. Erst habe ich mich dort eingetragen aber dann las ich noch einmal das Listing. Ach so small und 10m östlich.
Also gut suche ich dort nochmal. Und tatsächlich lag dort eine in Tüte verpackte small Dose. Dann habe ich mich natürlich auch dort verewigt.
Ich fürchte ein paar Cacher vor mir stehen im falschen Logbuch.
Danke für den Cache.

Note 17 December 2012 Mühlenmädel wrote a note

Die Änderung des Listings mit der Verlegung des Caches um 10 Meter in östliche Richtung steht bisher nur auf geocaching.com und wurde hier leider noch nicht ergänzt..

Found 17 December 2012 Mühlenmädel found the geocache

Hier brauchte ich jeweils zwei Anläufe.. Erstmal beim Lösen des Rätsels, an dem ich mich vor einiger Zeit versucht habe aber es dann bald wieder zur Seite gelegt - hier gabs einfach zuviele Möglichkeiten, und alle auszutesten hatte ich keine Lust. Letzte Woche dann nahm ich mir dieses Rätsel doch nochmal vor, und diesmal den Hinweis auf gc.com zur Hilfe. Damit ist das ganze ja plötzlich supereasy, aber nunja dafür ist er ja auch da.
Auch beim Suchen hats beim ersten Mal nicht geklappt, einige Minuten hab ich gesucht und gesucht und dachte nur, das kann doch gar nicht sooo schwer sein?! Tja, hätte ich mal dran gedacht was so im Listing stand^^... Heute also der zweite Versuch, und diesmal auch gleich gefunden.
Nur: so eine schöne Lock&Lock Dose muss doch nun wirklich nicht noch in eine Tüte verpackt werden. Ich jedenfalls hab erstmal etwas mit dem Fuß vorgefühlt ob sich da wirklich ein Cache und nichts anderes, unappetitliches drin versteckt..

Danke für das Rätsel und den Cache

Found 13 August 2011 FlashCool found the geocache

Ein sehr schwieriges Rätsel, da muss man erst mal drauf kommen. Im Nachhinein mag es zwar einfach sein, aber bei so vielen Zahlen gibt es ja auch so viele Möglichkeiten...

Heute haben wir uns dann mal das Final angesehen und mussten leider feststellen, dass hier mächtig aufgeräumt wurde. Die "halbe" Dose und ein Fetzen vom Logbuch noch gefunden - mehr im NM-Log.

Christine & Daniel

Found 25 July 2011 kadett11.oc found the geocache

das rätsel hat uns dann doch ziemlich lange beschäftigt. nun dann endlich mal auf einer kleinen MTB tour das final eingesammelt

Found 25 June 2011 Toxic found the geocache

 Team-{FTF} mit Safri um 12:00 

Als das Rätsel rauskam, war die Nordkoordinate schnell bestimmt und auch vom Owner bestätigt. Doch wie sollte es hier weitergehen - traten egal ob beim Wurzelziehen, Sinus etc. sinnvolle Ostkoordinaten auf, die sich aber als falsch erwiesen.

Immer wieder fragten wir uns ... in welchem Zusammenhang steht das ganze nun mit "Lotte+LeoI"?

Eigentlich sollte am heutigen morgen eine kleine Brute-Force-Runde stattfinden - doch endlich hatte der Owner einen Hint hinzufügt, der allerdings nur noch größere Fragezeichen in unserem Köpfen verursache - doch auf einmal der Anruf von safri mit einer möglichen Lösung. Schnell in den Checker eingegeben - "Grün" ... endlich - auf zum Cache!

Den Lösungsweg für die Nordkoordinate hat der Owner hier vielleicht nicht bedacht und sich sicherlich gewundert, warum wir diese hatten, nur nicht auf die Ostkoordinate kamen. Ohne den entsprechenden Hint halte ich allerdings diesen Mystery für D5 oder eher nicht lösbar - wer soll ohne Brute-Force hierauf kommen? Nun sollte es nicht mehr als D2.5 sein ...

Found 25 June 2011 safri found the geocache

Tja, was soll man hier schreiben? Die Nordkoor war relativ schnell gelöst und vom Owner bestätigt. Wir hätten hier aber auch noch ein paar andere Varianten anzubieten gehabt. Für die Ostkoor ermittelte Kandidaten waren dagegen alle falsch.
Wir hatten uns schon überlegt mit brute force die möglichen Versteckkandidaten abzusuchen, als endlich der alles erklärende Hint für das Rätsel erschien und wir daher gleich zum richtigen Versteck aufbrechen konnten.

Unsere gelungene Orschel-Homburger Cooperation führte uns dann um 11.49h zum Ziel und Toxic3008 und ich konnten uns 10 Tage nach dem Publish noch als erste im Logbuch eintragen!
Wo gibts denn sowas für einen D4 im Rhein-Main-Gebiet?

Den Hessentag in Orschel werde ich jedoch nie vergessen: wo ich auch war, spukten mir ominöse Zahlen im Kopf herum: Hessentag vorbei, Rätsel gelöst. Danke!

[Back to the geocache listing]