Recherche de Waypoint : 

Logs pour Sconenpurch    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

OC-Team archivé 24. juillet 2020 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC33TKQ) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 17. décembre 2019, 15:57 dannebenden trouvé la géocache

trouvé 15. juillet 2018, 22:11 Miss Rabbit trouvé la géocache

Heute war ich mal in Dießen und Umgebung unterwegs.
Also musste auch diese Dose mit.
Zuerst stellte sich erst einmal die Frage wo ist denn überhaupt Norden. Die Vermutung war richtig und nach kurzer Zeit war die Dose gefunden.
Schnell ins Logbuch eintragen und dann gings schnellen Schrittes Richtung Auto vor dem ankommenden Regen/Gewitter fliehen.

DfdD
Miss Rabbit

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 17. juin 2018 ManniK trouvé la géocache

Ich weiß jetzt nicht so genau, was ich hier gefunden habe. Die Angabe, wo die Dose zu finden ist, ist ja nicht so ganz genau, jedenfalls ist er nicht an den Header-Koordinaten. Ungefähr in der angegebenen Entfernung habe ich also eine weiße Filmdose wie man sie auf manchen Logfotos sieht gefunden, die auch ungefähr wie im Text beschrieben, versteckt war. Allerdings enthielt sie nur einen "neuen" Zettel mit bisher zwei Logeinträgen. Das Spoilerbild hatte ich im Wald nicht zur Verfügung, es passt allerdings nicht zu der Dose, die ich gefunden habe. Also vielleicht gibt es da jetzt zwei Dosen...
Danke fürs Zeigen sagt ManniK

trouvé 31. décembre 2017 mobilemike trouvé la géocache

(Log bei GC.com)

Heute auf Jahresabschlussrunde bei Dießen unterwegs gewesen und dabei an dieser Dose vorbei gekommen. Doserl war dank Beschreibung im Hint gut zu finden.
TFTC

trouvé 28. août 2016 mixxfixx trouvé la géocache

An diesem Wochenende waren wir einfach zu platt, um einen größeren Berg zu besteigen. Da wurd's hald ein kleinerer . Wir machten einen lauschigen Sonntagsspaziergang am Schatzberg und kamen dort dann auch am Sconenpurch vorbei. Tja, das kaputte Döschen haben wir auch gefunden. Logbuch war keins mehr da. Wir haben dann ein Not-Logbuch in Form eines Zettels in das Döschen hinein getan. Aber trotzdem... lange wird das nicht halten. Die Dose hat ein großes Loch und braucht eine Wartung. Trotzdem ein interessanter und geheimer Ort. Danke für's Herführen und Zeigen.

TFTC und Grüße von "mixxfixx" und "gast.cacher"

trouvé 02. septembre 2015 a&b_b trouvé la géocache

siehe den Log bei GC

trouvé 24. août 2015, 14:30 liefko_46 trouvé la géocache

Schöner Spaziergang.

an der Mauer schnell gefunden

Danke liefko_46

trouvé 23. avril 2015 red idur trouvé la géocache

Dank des sehr ausführlichen Hints hatte ich diesesmal Glück, ich kam von der richtigen Seite und mußte nicht bis zur Mauer.
Das Versteck war schnell gefunden und der Eintrag ins Logbuch getätigt.

tftc

trouvé 10. août 2014, 15:32 Fünf-Seen-Land trouvé la géocache

Hallo jukathoc!

 

Bei Kaiserwetter schwitzte ich vom Bahnhof zur Sconenpurch. Du suchtest Dir ein ruhiges Versteck in geschichtsträchtiger Landschaft aus, wo ich mich in aller Ruhe einschreiben konnte. Das ging allerdings nicht so leicht, weil das Log nass war.

Die Burgkapelle stand offen und lud mich deshalb zum Gebet ein.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße von Franz-Georg!

trouvé 10. mai 2014 Gross-mummrich trouvé la géocache

Auf dem Weg vom Mechtildis-Brunnen zum Gipfel des Schatzberges lag dieser Tradi recht einsam herum. Klar, dass wir den bei 150m Umweg nicht liegen lassen können
Also schwenkten wir den Schritt auch in diese Richtung und konnten schon bald die kleine Mauer mitten im Wald stehen sehen.
Das Doserl war danach auch schnell erreicht und wir konnten unseren Namen im Logbuch hinterlassen
Wir danken für das Zeigen und sagen
TFTC
Gross-mummrich

trouvé 08. novembre 2013 ubrox trouvé la géocache

Heute bei Kaiserwetter eine traumhaft schöne Runde zu Fuß gedreht und einige Caches eingesammelt.
Hier ging's los und nachdem die Tafel gefunden war und der Kompass sich eingependelt hatte, konnte sich die Dose nicht mehr lange verstecken.
Danke fürs Herlocken.
Gruß,
Annette+Uli 

trouvé 01. novembre 2013 kr_muc trouvé la géocache

Schöner Spaziergang, Im tiefen Herbstlaub musste man etwas suchen. Schöner Platz.

trouvé 01. avril 2013 pathfinder42 trouvé la géocache

Super Cache für Familienausflug. Im Schnee gefunden.Überrascht

vom Burgdenkmal 20 Schritte Richtung Norden dann kommt der

Stein und der Cache ist Dein.

Gegenstandtausch: Garminmetallcoin raus - Hasengoldanhänger rein.

 

mfg

Pathfinder

trouvé 30. mars 2013 ammerrai trouvé la géocache

Unser erster Cache und beim zweiten Anlauf gefunden. :) Trotz Regen und noch mit Schnee bedecktem Boden im zweiten Anlauf nach einer 1/2 Stunde Suchen gefunden. Hurra. Ein schöner Ort für die Suche. :D TFTC

trouvé 28. juillet 2012 B.&B. trouvé la géocache

Auto rein Jojo raus,

Wenn man von der falschen Seite kommt stolpert man darüber.

B.&B.

trouvé 08. juillet 2012 baer2006 trouvé la géocache

Fund #3 auf einer Sonntagnachmittagstour mit dem Sohn!

Weiter gings auf unserem Spaziergang mit mehreren Caches am Schatzberg Zwinkernd. Hier an der ehemaligen Burganlage wurden wir dank Spoilerbild sehr schnell fündig Lächelnd.

TFTC!

trouvé 02. avril 2012 Ammerschatz trouvé la géocache

Ein toller Ort mit vielen Überraschungen.ür ein schönes Nachmittags-Abenteuer. Noch viele weitere gute Ideen für Dich.

 

Gruß

 

Ammerschatz

trouvé 17. mars 2012 jlod trouvé la géocache

Heute schon die 2. Dose, in der ich ein jungfräuliches Logbuch vorfand (aber kein FTF). Wusste gar nicht, dass hier oben mal eine Burg war.
Gruß Hans

trouvé 22. janvier 2012 ingo_3 trouvé la géocache

Auf und um den Schatzberg bin ich schon wegen einiger Dosen gewesen. Alldering ist mir dabei immer die alte Burganlage entgangen :-(
Heute also ein extra Besuch nur bei der Burgruine. Viel ist wirklich nicht übrig geblieben, abe man bekommt einen Eindruck wie groß sie mal war.
Mit dem Spoilerfoto war es eine Sekundenfund :-9

Danke

ingo_3

trouvé 16. octobre 2011 madmaxhh trouvé la géocache

Heute haben wir uns an diesen mystischen Ort begeben. Die Mauer im tollen Laubwald konnten wir gut finden. Der Cache ist leider veschwunden.
Vielen Dank für's Zeigen dieses interessanten Orts, den wir ohne GC nie kennengelernt hätten und natürlich für die erteilte Logerlaubnis.

Schöne Grüße
madmaxhh

trouvé 02. août 2011 TKKU trouvé la géocache

Heute habe ich mich mit dem Radl auf den Weg gemacht um einige Caches in der Dießener Gegend abzuklappern Das hier ist ein Cache an einem historischen Platz von dem ich noch gar nicht wusste dass er existiert. Again what learned.

trouvé 15. juin 2011 sabbyb trouvé la géocache

[Retour à la géocache]