Waypoint-zoeken: 

Logs van Höllwaldbunker    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 26. november 2019, 17:45 Dunk heeft een notitie geschreven

Hallo erst mal, Geschichte zum Höllkeller, er wurde im 1 Weltkrieg ausgebaut und schienen verlegt.

Das Arial der Stollen vergrößert und zum Luftschutzbunker umgebaut. Es wurde Ende des Krieges Munition und Maschinen Teile gelagert

(keine V2 oder Bomben). Im 2 Weltkrieg hatte der Stollen die Funktion eines Proviant Bunkers. 

Später, Ende des Krieges als,, Käse und Wein Lager benutzt. Fakt ist auch das keine Tarnnetze über der Höllschlucht

Gespannt wurde. Der Wald hatte die Funktion eines Naherholungsgebiet. 

Die Besetzer aus Frankreich trainierten unter anderem den Stellungskrieg im Wald, eine Gedenktafel ist noch heute zusehen.

Es sind noch ungefähr 3 bis 5 Stollen zugeschüttet oder teils als Weinkeller umgebaut worden. 

Ganz am Ende der Schlucht wurde ein Gang entdeckt und nach mehreren Wochen wieder zugeschüttet. 

Laut,, Ravensburger Archiv technisches Rathaus 1932,,

Gruss Dunk 

 

Opmerking 04. juli 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

Gevonden 14. mei 2012 AlexInes heeft de cache gevonden

Gevonden 11. mei 2012 HUSTI heeft de cache gevonden

Oh verfl.. wie habe ich bei meinem letzten Besuch (in strömendem Regen) die Location abgesucht - doch wenn kein Cache da ist, kann auch keiner gefunden werden.
Heute jedoch war es (bei bestem Sonnenschein) ganz easy denn nachdem das erneut gemuggelte Döschen ersetzt war lies es sich bereits beim ersten Griff finden.
TFTC, Husti

Gevonden 30. januari 2012 Bröts heeft de cache gevonden

Mein 2.Cache. Noch nie von der Bunkeranlage gehört, obwohl hier aufgewachsen. Ich habe noch keine Erfahrung, aber ich meine das Verfsteck ist gut gewählt. Ich wollte schon das Handtuch werfen, weil ich bei den hinteren Kegeln angefangen habe zu suchen.Auf jeden Fall hat es Spass gemacht.

Gevonden 11. juni 2011 gh0stRV heeft de cache gevonden

Erster Cach heute! Coole Anlage, sah ich heute zum ersten mal! Auch wenn ich da schonmal dran vorbeigelaufen sein muss... vom Rutenraus ;) schon klar, warum ich das nicht mehr weiß... thx to bluezero, tftc

[Terug naar de cachebeschrijving]