Waypoint search: 

Log entries for Von Franken nach Thüringen und zurück    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 11 November 2018 ff2302 found the geocache

Nachlogeintrag für diesen Cache: Vor längerer Zeit habe ich hier über GC gesucht und das LB signiert, somit erlaube ich’s mir nun den Cache auch hier bei OC zu loggen. D.f.d.C

Found 05 February 2016, 12:40 Koe79 found the geocache

Heute mal über NHS auf Arbeit gefahren und dabei diesen hier gesucht. TFTC sagt Koe79

Found 13 October 2015, 10:57 schatzmeister84 found the geocache

Oh gott was habe ich mir hier den Kopf zerbrochen... nach einen Hint vom Owner kam irgendwann die Erleuchtung [;D]

Danke für den Stubs und das tolle Rätsel.

Heute den Outdoorteil in Angriff genommen und sicher im Logbuch verewigt.

Liebe Grüße sendet schatzmeister84

Found 12 April 2015 Eiertante117 found the geocache

#933#

Endlich Urlaub. Endlich Zeit für die Coburger Adventskalender, auch wenn es grad erst Ostern war. Das Wetter ist passend was will man mehr. Mit Team Nortek007, Ikufar und Wichtelzwerg haben wir heute diesen schönen Cache gemacht.

Wir fanden sehr schöne, mühevoll und liebevoll gestaltete Finals vor. Bei manchen suchten wir nur kurz bei manchen dauerte es etwas länger.

Frau Nortek hatte die Hausaufgaben gemacht und wir durften dann beim Outdoorteil mit suchen.

Vielen Dank für die Mühe und das Legen des Caches.

Found 08 September 2014 AgentBlack found the geocache

Was hat mich dieses Rätsel beschäftigt!
Immer wieder angeschaut, einiges probiert und dann doch wieder weggelegt.

Letzte Woche gab es dann einen Denkanstoß, und schon ging es ganz schnell. Wenn man weiß WIE, ist es immer SO einfach!

Am Abend nach dem Heimatbesuch noch einen kleinen Abstecher zur Dose gemacht. Auch im Dunkeln konnte die Dose zügig gefunden und das Logbuch signiert werden. Ich musste nur etwas auf die Tretmienen in der Umgegend aufpassen.

Vielen Dank für das Rätsel und die Dose.

Viele Grüße,
AgentBlack

Found 08 November 2013, 19:00 fox15rs found the geocache

Nach einem Tip auf dem Event konnte dann endlich auch der nach vielen Fehlversuchen gemeistert werden

TFTC

Found 24 October 2012, 15:40 Lady Mila found the geocache

Nachdem das Rätsel gelöst war, brauchten wir nur noch den passenden Tag für den Outdoorteil. Heute, im Zuge unserer Föritztour, konnte hier nach Finden des richtigen Zugangs, die Dose schnell gefunden werden.

Immer wieder interssant, diese ehemaligen Grenzfahrstreifen.

DfdC

Found 18 November 2011 Schnuggl found the geocache

ENDLICH
Lange hat´s gedauert.
Was haben wir nicht alles gerechnet, auch der Tipp des Owners brachte uns nicht weiter.
Immer wieder haben wir dieses Ding beiseite gelegt. Nachts kann man nicht schlafen, aber wieder darüber machen. Dieses Spielchen haben wir x-mal wiederholt.
Doch irgendwann fällt jeder.
Heute haben wir extra einen Umweg gefahren um das nervige Teil zu einem Abschluss zu bringen.
Vielen Dank sagen
Schnuggl+Stern

Found 23 July 2011 Qrare found the geocache

"Es ist vollbracht." steht auf so manchem Grabstein und eigentlich könnte auch mein Eintrag im Logbuch so lauten.

Vom Publishing an hatte ich mir den Kopf fast eine Woche lang zermartert und x-beliebige Varianten zur Lösung durchgespielt. Immer wieder ohne Erfolg. Entnervt legte ich das Rätsel bei Seite, da es für mich unlösbar erschien.

Von Zeit zu Zeit, wenn mich dann das blaue Fragezeichen auf der Karte mal wieder störte probierte ich sporadisch neue Ansätze aus. Doch keiner führte beim Geochecker zu einem "Tschakka".

Und vor ein paar Tagen, als ich eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet hatte, gab mir KTA bei einem abendlichen Pläuschchen samt Bierchen mal einen kleinen Tipp. Und plötzlich war alles klar.

Jetzt kann ich einhellig in den Chor der Vorfinder mit einstimmen, dass wenn man es weiß, das Rätsel eigentlich gar nicht so schwer ist.

Aber trotzdem Respekt vor der Idee dahinter.

Übrigens: Die Dose war dann schnell auffindbar.

Danke für´s Ausdenken und Herführen.

[Back to the geocache listing]