Ricerca waypoint: 

Log per Die "Vergessene Quelle"    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team archiviata 20. maggio 2018 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 20. aprile 2018 mic@ ha disabilitato la cache

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC340J1) zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (20.05.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 08. aprile 2018, 16:30 Apfelgrieps ha trovato la geocache

Leider ist der Cache zerstört. Wir haben an der vergessenen Quelle lange gesucht, gebuddelt und gestochert. Als wir schon aufgegeben hatten, fanden wir im Laub eine goldene Plastikmünze mit Schatztruhe auf der einen und einem Piratenkopf auf der anderen Seite, einen Honigglasdeckel, Glassplitter und einen zerissenen, unbenutzbaren Logbuchrest.

Scheinbar war der Schatz in einen Honigglas drin, dass durch irgendwelche Umstände zerbrochen war.  Wir haben die Überreste mitgenommen, da niemand damit mehr was anfangen kann.

Also leider: Dieser Cache existiert nicht mehr. 

trovata 04. aprile 2016 red idur ha trovato la geocache

Nach einem längeren Fußmarsch bin ich dann an der vergessenen Quelle angekommen. Das Versteck der Dose habe ich nach kurzer Suche gefunden und konnte mich somit im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für Zeigen der Quelle und das Legen der Dose.

tftc

trovata 22. agosto 2014, 16:15 franky2012 ha trovato la geocache

Schneller Abstecher auf dem Weg nach Dießen. Wirklich ein schöner Ort. Schnell gefunden, leider war das

Logbuch völlig nass, daher kein Eintrag möglich.

trovata 10. agosto 2014, 18:06 Fünf-Seen-Land ha trovato la geocache

Hallo jukathoc!

 

Nun wurden die Wege immer schmaler, einsamer und waldreicher. Da suchtest Du Dir einen verträumten Platz aus, an dem man schon etwas melancholisch werden kann.

Das Versteck ist sehr originell, aber das Logbuch war leider etwas feucht. Jetzt trat ich den langen Rückweg zur Mechthildis-Tafel in Diessen an, die ich mit letzter Kraft in der Abenddämmerung erreichte. Auf dem Weg zum Bahnhof gönnte ich mir noch ein großes Eis. Und so ging eine wunderschöne Schnitzeljagd zu Ende.

Vier Schätze suchte ich von Dir und fünf Sterne bekommst Du von mir dafür: *****!!!!!

 

Franz-Georg!

trovata 08. novembre 2013 ubrox ha trovato la geocache

Heute bei Kaiserwetter eine traumhaft schöne Runde zu Fuß gedreht und einige Caches eingesammelt.
Vom Checkpoint Viehhausstadl kommend waren wir hier wieder auf dem Rückweg. Leider ist einen Logzetteleintrag nicht möglich, da sich in der Dose (Röhre) nur eine feuchte Cellulosemasse befindet, die sich erst gar nicht herausholen lassen wollte. Hier sollte dringend was getan werden.
Da dies unsere letzte Station war, hier noch einen herzlichen Dank an jukathoc, der hier interessante Dosen gelegt hat. Am heutigen Freitag war zudem überhaupt nichts los. Wir sind über viele Kilometer auf keinen anderen Menschen getroffen.
Am Ende waren es dann gute 13 km, die uns, und unserem Hund, sehr viel Spaß gemacht haben.
Gruß,
Annette+Uli+Lennard 

trovata 01. novembre 2013 kr_muc ha trovato la geocache

Schöner Platz für den Cache, Leider ist Wasser in den Cahche eingedrungen, so dass das Logbuch nicht mehr verwendbar ist.

trovata 14. aprile 2013, 17:00 ammerrai ha trovato la geocache

Ein romantischer Ort diese Quelle. Der Cache wurde ohne Probleme gefunden.
Auf Schusters Rappen war es eine entspannende Reise dorthin.
Ideal für einen schönen Nachmittag.
TFTC ammerrai

(Der nächste Besucher sollte eine neue Brotzeittüte für das Sichern des Cache mitnehmen.
Ich hatte leider keine dabei. Das Logbuch war leicht feucht.)

trovata 06. aprile 2013 pathfinder42 ha trovato la geocache

Schöner Platz - Ideal für Sommer zum Radfahren.

Koordinaten stimmen nicht genau überein.

Trotzdem schnell gefunden.

Cache schon sehr witterungsbedingt beschädigt.

Logbuch augeweicht und nass.

mfg

Pathfinder 42

 

trovata 22. luglio 2012 B.&B. ha trovato la geocache

Endlich auch wir haben unseren ersten Cache gefunden, nach zwei Fehlversuchen waren wir schon kurz vorm endgültigen Aufgeben, aber jetzt hat uns das Fieber gepackt.

Wichtig für den nächsten Sucher, eine neue Tüte mitnehmen, alte ist defekt und vielleicht ein Gummi zum fixieren. 

Sollte für ein Reagenzglas ausreichen.

Achtung wird wohl schon mal von einem großen Hundeschwanz vom "Sockel" gefegtLachend.

Hat Spaß gemacht.

Ach noch etwas eigentlich heißt es *24.7.19 +22.5.57

trovata 18. maggio 2012 madmaxhh ha trovato la geocache

Ein Blick auf die Karte verdeutlichte uns, dass hier das Fahrrad das Mittel der Wahl ist. Wir radelten durch den schönen Wald und fanden den Cache an der fast schon verwunschen anmutenden Quelle problemlos.
Vielen Dank für den Cache
madmaxhh

trovata 14. aprile 2012 Ammerschatz ha trovato la geocache

Der Cache "Die vergessenen Quelle" war ein spannender Spatziergang durch wünderschöne Landschaften. Leider war das kleine Logbuch zu schmal um Einträge zu machen.

Zudem wäre es hilfreich einen kleinen Bleistift mit in das Glasröhrchen zu tun. Gibt es rgendwo einen Hinweis, für wen die Quelle errichtet wurde? Konnte bisher nichts ausfindig machen. Vielleicht komm ich mit meinen Recherchen noch drauf.

Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.Lachend

Viele Grüße vom

Ammerschatz

trovata 22. gennaio 2012 ingo_3 ha trovato la geocache

Die gut 3 Kilometer Wanderung hatten es bei diesem windigen Wetter ganz schön in sich. Das letzte Stück im Wald war zwar geschützt dafür machten die Bäume so komische Geräusche ;-)
Die einsame Quelle und ihr Cache waren zum Glück keinerlei Herausforderung und so ging es einen Punkt reicher wieder zurück.

Danke

ingo_3

Nota 07. luglio 2011 jukathoc ha scritto una nota

hi tkku, danke für den hinweis mit dem oc-only (peinlich, diesen attribut hab ich ja völlig übersehn!!)

das cacherl muss ich wohl komplett "generallüberholen". Verlegen wird demnächst erledigt.

gruß jukathoc

trovata 06. luglio 2011 TKKU ha trovato la geocache

LachendFTFLachend

Hurra, mein erster FTF und endlich mal neue OC-Caches in unserer Nähe. Heute haben wir die Abendradtour zum Biergarten in Stillern genutzt und einen "kleinen" Umweg zu diesem Cache gemacht. Da Mrs. TKKU aber dann keine Lust mehr hatte und zum Bier wollte hebe ich mir die anderen Caches in der Nähe für später auf.

Das Logbuch ist leider schon etwas klamm/feucht. Beim Schreiben ritzt man unweigerlich das Papier mit ein. Der Verschluss ist wohl nicht dicht genug.

Falls die Caches nicht auch noch auf anderen Plattformen veröffentlicht werden sollen könnte man auch das OC-Only Attribut setzten. Vielleicht ist das ein Anreiz für mehr Besucher.

Die Zusatzfragen aus dem Hint kann ich leider auch nicht beantworten.

Bis zum nächsten Log

[Ritorna al listing della geocache]