Waypoint search: 

Log entries for Gesichter Leipzigs    Found 11x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 09 October 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 13 August 2016 Schmunzelhaase found the geocache

heute gemeinsam mit hexenunu wollte ich diesen cache angehen. jedoch wäre es hier wohl besser gewesen mal die vorlogs zu lesen. schon an station 2 scheint sich so einiges geändert zu haben. mit logischen vorgehen ging es dann doch weiter. flüssig lief dieser cache nicht. jedemal gab es unklarheiten an mehreren stationen. jedoch mit ortskenntnis konnten auch die beschreibungen der einzelnen stationen richtig interpretiert werden. je mehr stationen wir machten, umso mehr bin ich der überzeugung dass dieser cache einen ganz bekannten leipziger cacher gehört.[:)] das final haben wir dann nach einiger sucherei gefunden.

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 07 April 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com (GC2XR76) weicht von dieser hier ab: Koordinatenberechnung an Station 6, 14 - Final und Hint.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 7. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 21 August 2014 ANNO1999 found the geocache

Multis mache ich mittlerweile recht gerne, doch bei diesem hatte ich im Vorfeld anhand der vielen Stationen schon meine Bedenken. Doch von nix wird nix, also auf ins Gewühl. Pö a Pö wanderte ich von Station zu Station, allerdings nicht am Stück. Dann war ich Mitte Juli endlich durch und am hoffentlichen finalen Orte gelandet. Da musste ich zwar erst umdenken betreffs der Weg Beschreibung zur Dose, doch dann hatte ich den Dreh raus. Aber, trotz halbstündiger Suche sollte ich an diesem Tag kein Glück haben. Anhand des letzten Logeintrages davor stand für mich eigentlich fest, Dose weg. Ich kontaktierte den Owner, der mich aber dann beruhigte, sie ist noch da. Ergo, genauer schauen, ANNO1999. Heute nun ging es mit dem Zweiradcachemobil zum hoffentlichen gütigen Ende. Der Owner schubste mich noch mal etwas ( SCHÖNEN DANK NOCHMAL!!! ), doch wieder stand ich ratlos in der Gegend. Und kurz vorm Abbruch nochmal ins Listing geschaut,....Tja, wenn man nicht Richtung Abendsonne sondern Richtung Morgensonne geht,...peinlich peinlich! Ende gut, alles gut. Das Dösilein konnte sich nicht lang verbergen und wurde fix und muggelfrei aus dem Versteck gelockt und geloggt. Für diesen interessanten, lehrreichen, laaaaaangen Multi mit einer schönen Finalgegend gibt es ein Schleifli für dich und ein Smiley für mich. DANKESCHÖN ANNO1999

Found 04 January 2014 MikeBi found the geocache

 Das war ein ganz schöner Aufwand für mich, den Multi zu bewältigen. Bis Station 2 lief es ja ganz gut. Dann kam das Notenproblem. Nach einer Pause und Analyse der Noten und Koordinaten wurde das Problem erkannt und korrigiert.
Dann ging es bis Station 8 ganz gut weiter. Dort stellte sich das Problem der fehlenden Schilder. Also wieder die Tour unterbrochen. Dann einen Weg gefunden bei Station 9 wieder einzusteigen. Bei Station 10 tat ich mich auch schwer, weil die Ausgangskoordinaten recht ungünstig lagen. Bei Station 11 waren die notwendigen Schilder wegen Baumaßnahmen demontiert. Also wieder geraten. An Station 12 war dss Wappen verdeckt. Nach einer Recherche auch das Problem gelöst. An Station 14 kam ich nicht so recht auf die richtigen Werte. Ich hatte nur eine Vermutung wo das Final ist. Aber da ich nicht den richtigen Ausgangspunkt hatte die falschen Stellen untersucht. Nach einer Rückfrage wurde der Fehler korrigiert und ich konnte endlich loggen. Wenn mann den richtigen Startpunkt hat, war es recht einfach.
Danke für die informative Runde.

TFTC

 

Found 12 June 2013, 15:09 Golgafinch found the geocache

Irgendwie war ich ja immer der Meinung, daß hier wäre ein OC-Only. Deshalb stand er auch recht weit oben auf meiner ToDo-Liste. Da er aber viel Zeit braucht, kam ich nie dazu in anzugehen. Nun hatte ich mir endlich einen Urlaubstag ausgeguckt um in meine Geburtsstadt gefahren und das nur für diesen Cache, und dann muß ich feststellen, daß ich mich geirrt hatte.
Macht nichts, geplant ist geplant. Nach etwas über 15km und 5,5 Stunden hatte ich endlich das Final in der Hand. Aber ohne reichlich Vorarbeit daheim, etwas Gedächtnis, mobilem Internet, dem Willen zum Laufen und einer guten OSM-Karte, wäre ich hier grandios gescheitert.
Mein kleiner, noch im Zuge der Erhohlungsphase in der Straßenbahn zurück zum Hauptbahnhof geschriebener, Erfahrungsbericht folgt nun als C&P-Log (26.06.2013):

Vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich mir diesen Cache mal bei OC rausgefischt, aber dann bei meinen Besuchen in Leipzig immer anderes auf dem Schirm gehabt. Irgendwann hab ich mich dann mal vor den Rechner gesetzt und bin mit überspringen einiger Stationen bis zum Vorfinale gekommen. Den Ausdruck habe ich leider verbummelt. Nun kam Urlaub und die Frage was tun. Und da ich gerne mal meine Geburtsstadt besuche, fiel die Wahl recht leicht. Also reservierte ich einen ganzen Tag für diesen Cache und fuhr los. Bis zum Start half der ÖPNV, von da an gings auf Schusters Rappen. Bis auf wenige Abweichungen kam ich immer an einer plausieblen Koordinate an und wenn nicht, half auch schon mal die Beschreibung im Listing. Das ging bis Station 8 gut. Dort gibt es neue Wegweiser. Zum Glück konnte ich mich erinnern diese und die nächste Station dchon mal ergoogelt zu haben. Also ran ans mobile Internet und die nächste Station gesucht. Mit hilfe der Adresse und OSM ging es weiter. Die Fabrik bescherte mit dann wegen eines Übertragungsfehlers eine Extrarunde, aber auch hier war ich schließlich erfolgreich. Da das Rathaus momentan an akutem Baugerüst leidet, wurde die nächste Station gsnz gut erraten. Station 14 war dann erreicht und es ging zur Finalberechnung. Blöd nur, daß mir der Wert vom Wegweiser fehlte. Also wurde wieder munter drauf los geraten und ab gings ins Gelände. Die folgende Odyssee beschreib ich lieber nicht. Nur so viel: der Hint im Zusammenspiel mit OSM und viel Intuition haben schließlichlich geholfen.TFTC

Found 29 March 2013 reSep found the geocache

Ohh, dieser Cache hat eine lange Geschichte. 2011 hatte ich angefangen und kam eigentlich bis zur letzten Station. Tja, und was hier passierte, weiß ich garnicht mehr so genau, damals muss ich einfach auf dem Schlauch gestanden haben. Wahrscheinlich war ich nach einigen Stunden Stationsbewältigung, nicht mehr in der Lage brauchbare Koords aufzuschreiben. Jedenfalls wanderte der Zettel auf einen Stapel und da lag er auch. Immer wenn ich an der letzten Stadion vorbei kam, fiel mir der Cache wieder ein. Dann war ich im letzten Jahr wieder in der Nähe und versuchte wieder mein Glück. Diesmal klappte es besser, aber ich hatte kein Zeit mehr um zum Final zu fahren. Das war auch gut so, denn zu Hause merkte ich wieder einen Fehler. Nach der Verbesserung, sahen die Koords gut aus und heute wurden sie überprüft. Nachdem der Hint gelesen wurde, plus mit etwas Hartnäckigkeit, konnte ich die Dose hervor holen und endlich dieses Kapitel abschließen.
Ich gebe ehrlich zu, das ich mich nicht mehr an jede Station erinnern kann
Vielen Dank und Grüße, reSep

Found 22 June 2012 Ammelie found the geocache

An unserem letzten Urlaubstag haben wir diesen Cache um 21.35 Uhr noch kurz vor Einbruch der Dunkelheit gefunden, haben auf unserer Tour viel interessantes und schönes von Leipzig gesehen. Wir haben die Strecke mit dem Fahrrad absolviert, was sich bei einigen Rechenfehlern als hilfreich erwiesen hat. Danke für diesen wunderbaren Cache!!

Found 20 June 2012 clee123 found the geocache

Also den Cache schon vor fast einem Jahr angegangen, aber irgendwo hat es gehakt. Nach ein bissel Recherche hab ich daraus ein Mini-Multi gemacht. Heute war es soweit und dem Logbucheintrag stand nix im Weg. Danke für den Informativen Teil des Caches und natürlich für den Statistik-Punkt

TFTC

clee123

[:)] 1242

Found 25 November 2011 rstweb found the geocache

Aufgrund der Ausdehnung des Caches musste dieser in Abschnitten abgearbeitet werden. Die Informationen waren alle gut zu finden und dank Ortskenntnis konnte teilweise auch schon bei den errechneten Koordinaten die Richtigkeit der Lösung bestätigt werden. Es ist ein schöner Multi geworden, der sich doch ganz schön erstreckt. Durch die Begleittexte zu den Stationen wurde auch gleich noch das Wissen über die verschiedenen recht bekannten Stationen erweitert.

Heute waren wir dann endlich mal wieder in der Nähe vom Final und hatten Zeit für die Suche. Da sich scheinbar dann doch ein kleiner Interpretationsfehler eingeschlichen hat, haben ytrhos, Jack1606 und ich erstmal an den falschen Objekten gesucht, aber konnten letzten Endes dann doch noch fündig werden.

Vielen Dank für diesen schönen und lehrreichen Multi sagt René von den JuraFreaks!

Found 25 November 2011 Jack1606 found the geocache

Die Stationen für diesen Multi und die Werte waren uns schon eine ganze Weile klar. Doch nie ergab es sich, dass wir mal hier her kamen um dann auch noch das Final zu heben. Heute spontan dazu entschlossen gezielt diesen hier anzusteuern und zu suchen. Nachdem ytrohS, rstweb und ich schon so einge Möglichkeiten abgegrast hatten, aber nicht so recht fündig geworden sind, kam dann doch noch der Cache zum Vorschein. So konnten wir uns bei mittlerweile eisigen Temperaturen ins schöne Logbuch eintragen und ungesehen wieder von dannen ziehen.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

Found 16 September 2011 sabsirro found the geocache

Hi,

 

gestern gefunden. Sehr schöne Runde. Danke!

 

Lg Sab.

Found Recommended 23 June 2011 Mathelehrer found the geocache

Ein Cache mit 15 Stationen und dem Finale - mein Schrittzähler hat sich gefreut. Nach dem Erscheinen habe ich zunächst ein paar Informationen am heimischen Computer ermittelt, so dass sich der Zeitaufwand für die Runde etwas verkürzte. Als altem Leipziger waren mir die meisten Sehenswürdigkeiten schon bekannt, was längeres Suchen ersparte und mich Schritt für Schritt immer näher an´s Finale brachte. So konnte ich letztlich meinen Stempel ins noch leere Logbuch drücken. Danke!

Auch wenn das Listing etwas lang war, die Informationen zu den Stationen wurden mit Liebe zum Detail erstellt. Das Glasgefäß am Finale sollte vielleicht besser durch ein Gefäß aus Kunststoff ersetzt werden. Weiter so!  

[Back to the geocache listing]