Waypoint-zoeken: 

Logs van Schweinsberg Cache    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 13. november 2022, 13:52 Killerloop1111 heeft de cache gevonden

Heute ging es recht spontan aus dem Nebel Münchens hierher auf Drei-Gipfel-Tour mit Freunden.
Mit der BRB angereist und in Osterhofen dann gestartet ging es auf einen Abstecher zum Türkenköpfl dann zu Kirchwand und Schweinsberg.
Der Abstieg über die Kesselalm nach Hammer, wo die Bahn wieder bestiegen werden konnte, rundeten die Tour ab.
Dabei konnten drei Gipfel-Caches und ein archiviertes Doserl noch gefunden werden 🙂
Hier gab es zwar jede Menge Muggel, doch das Doserl konnte trotzdem gut gefunden und das Logbuch signiert werden.

Dieser Tradi ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an pirate77 für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal [HIER](https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/bergcacher) 😎😎😎

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 04. maart 2021 Der Windling heeft de cache gevonden

Von Birkenstein aus ging es heute bei trübkaltem Wetter in Richtung Schweinsberg. Zu unserem Erstaunen, war unterwegs trotzdem einiges los. Mit der "Bergeinsamkeit" ist es in dieser Gegend auch unter der Woche wohl schon länger vorbei.
Allerdings waren die meisten Wanderer zur Mittagszeit schon wieder beim Abstieg und so hatten wir den Gipfel dann doch eine ganze Weile für uns allein. Bei Bier und Brotzeit genossen wir den Ausblick und als der eisige Wind nachließ kam sogar ein bisserl die Sonne raus.

Die Suche nach dem Cache zog sich etwas hin, weil das GPS uns ganz schon tanzen ließ. Aber letztlich konnte ich das Doserl dann doch aus seinem Versteck ziehen.
Cache und Logbuch sind wohlauf und haben den Winter gut überstanden.

Die Kesselalm hat Kuchen und Brotzeit "to go" angeboten, was wir dann auf dem Rückweg auch gerne noch genutzt haben. (Der Zwetschgenstreusel ist ein Gedicht!)

Danke für's Bergdoserl!
Der Windling

Afbeeldingen voor deze log:
Gipfelkreuz Gipfelkreuz

Gevonden 28. maart 2016, 23:59 kaybee_muc heeft de cache gevonden

Heute mit sheela*, Sarah_Aux, rinski sowie einer Muggelfreundin und 8 Cachedogs einen Ausflug in die Berge gemacht. Der Schweinsberg sollte es werden.

In Birkenstein ging es los - an der Kesselalm vorbei - immer Richtung Gipfel. Wir haben entschieden, dass wir zuerst am Gipfel cachen und die anderen danach angehen.

Die Tour war toll. Allerdings war die Strecke bis zur Alm zum Teil noch verschneit und leicht vereist. Ab der Alm war ech noch ziemlich verschneit und es wurde richtig anstrengend. Vor allem der letzte Teil zu Gipfel war steil und schwer und anstrengend. Aber der Blick und die Ruhe am Gipfel haben dafür mehr als entschädigt.

Also, eines kann ich mit Gewissheit sagen: Das war mein höchster Cache bisher!  :D


Danke für´s legen und pflegen und herführen!

TFTC

Opmerking 30. april 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Kleine Cachewartung auf dem Weg zum Breitenstein wo ich einen OConly deponierte.

Alles in Ordnung. dank der Hariborolle der Logger vom Vortag gestärkt weiter gewandert.

Viel Spass beim Suchen und wandern!

Gevonden 29. november 2011, 16:24 arminus heeft de cache gevonden

Wieder mal ein nach log - aber ich komm hier nochmal zur Safari rauf!

Gevonden 05. november 2011 unertl heeft de cache gevonden

Mit dem Schweinsberg habe ich mein Vormittagsrunde über Fensterl und Breitenstein komplettiert. Die Suche nach der Dose war etwas zäh, trotz freier Sicht nach oben hat mich mein Navi eine Weile im Kreis geführt, ich habe zig Steine umgedreht, verrostete Dosen, Flaschenböden, Plastiktüten gefunden, ehe ich dann die Dose in den Händen hielt.
Danke fürs Herlocken auf diesen schönen Aussichtspunkt,
Unertl

Gevonden 04. juli 2011 löwenherz heeft de cache gevonden

Lächelnd FTF Lächelnd

Danke für'n Cache, Löwenherz!

[Terug naar de cachebeschrijving]