Waypoint search: 

Log entries for Kleiner Höhlenzauber    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 31 October 2022, 18:05 tmaiworm found the geocache

Nach dem Besuch des CCE an Halloween 🎃 haben wir im Team DiTo diesen Cache auf dem Weg zurück zum Parkplatz gut gefunden und erfolgreich geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen!

Found 05 December 2020 Serpentes found the geocache

Bei herrlichem Wanderwetter wurde bei der Erwanderung des Bergischen Streifzug #14 Höhlenweg die eine aber auch die andere Dose gefunden werden. Leider konnte der Ausblick vom Turm nicht genossen werden, da dieser verschlossen war.

Danke für den Cache, Serpentes.

Found 19 November 2020, 21:55 Lottaleben found the geocache

Das war mein kleinster Multicache bisher. Schöne Wege hier beim Haldyturm. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 November 2020, 15:30 Sayonara found the geocache

Mein erster Cache! Im Rahmen der Höhenweg Wanderrunde gefunden. 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 October 2020 Landschildkroete found the geocache

Heute haben wir hier, während eine kleine Wanderung auf den Bergischen Höhlenweg, die Ausicht genossen.
Die Aufgabe war eindeutig und schnell erledigt.
Das Finale war dann eine Punktlandung und wir konnten uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.
Danke fürs zeigen und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/ out: nix

Pictures for this log entry:
UnterwegsUnterwegs

Found 29 July 2016, 12:45 Akkus found the geocache

Die Koordinaten stimmen nicht so ganz aber mit dem 7. Sinn (Unsinn Zwinkernd) findet man auch diese Dose relativ schnell. So und jetzt sind wir nicht nur von außen nass. Die Aussicht vom Turm ist klasse, selbst bei diesem Wetter.

DfdC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 July 2016, 19:45 pierol84 found the geocache

Das war unser erster Cache, wobei wir die Umgebung bereits grob kannten, aber nun nochmal besser kennen gelernt haben. Der Weg zum ersten Punkt ist von der anderen Seite des Berges her auch sehr zu empfehlen. Mit der geeigneten Karten App mit Wanderwegen zumindest.  ;) Bei N50.99519 E7.47392 kann man sein Auto auch mal abstellen. Das Lösen der Aufgabe ist hinreichend einfach, das Finden des Caches war etwas langwieriger, haben einfach an den falschen Stellen geschaut, dann war es aber doch auffindbar.  :) Hat Spaß gemacht. :)

Found 07 February 2015, 16:30 Die Knüppels found the geocache

Hallo ,

Dieser Cache war der erste den ich mit meiner Sohn gesucht habe und es hat echt Spaß gemacht und war wirklich nicht schwer.
Auch wenn wir zwei Anläufe gebraucht haben, weil ich mir am Tag zuvor erst eine App zur GPS Suche runtergeladen habe und dann nach dem Rechnen die Koordinaten falsch ein gegeben habe. Dann habe ich mich gewundert warum der Cache jetzt 14 km vom ersten Punkt entfernt sein soll. Dort haben wir dann ebenfalls im Wald 2 Std. Gesucht und dann habe ich die Koordinaten doch noch mal neu eingegeben. Danach war der Cache auch schnell gefunden.
Danke für diesen Spaß .

Found 28 June 2014, 18:41 Nordlandkai found the geocache

Das heutige Bergische Wetter habe ich dazu genutzt ein paar Cache zu suchen.
Vom Parkplatz aus ging ich dann langsam zur Station. Diese kam mir von der Bauform sehr bekannt vor. Mehr kann ich da aber nicht verraten.  ;-) Nachdem das Finale berechnet war ging es erst einmal nach oben. Von da aus hat man wirklich eine schöne Sicht.
Anschließend ging es zum Finale was sich sehr schnell finden ließ.
Vielen Dank für den schönen Cache.

Pictures for this log entry:
Hoch ObenHoch Oben

Found 19 June 2014, 12:43 dirtyhouse1993 found the geocache

Hallo,

ich habe heute zum ersten mal einen eigenen Versuch des Geocachings gestartet. Ich habe bewusst erstmal einen einfachen Cache ausgewählt, da ich noch überhaupt keine Erfahrung mit Geocaching habe. Das Bedienen meines Garmin Oregon 600 ist ab und zu auch noch recht kniffelig, aber mit Übung wird es schon irgendwie klappen.

Am Turm angekommen habe ich erstmal die Tafel gesucht, auch recht schnell gefunden. Nachdem ich damit dann die Aufgabe gelöst hatte, war das Finden des Versteckes doch garnicht so einfach wie ich anfangs gedacht hatte. Das lag aber viel mehr an meinem GPS-Gerät, denn in der näheren Umgebung des Caches hatte ich mit starken Empfangsproblemen zu kämpfen.

Dennoch habe ich das Versteck nach gut 15min als der Empfang besser wurde doch noch gefunden. Ich muss sagen, dass ich mich erstmal in einen Geocacher hineinversetzten musste. Wo würde er den Chache verstecken? Nachdem ich dann so einige Stellen in Kopfhöhe abgesucht hatte und nix fand, habe ich mich dann auf den Boden konzentriert! Es hat etwas gedauert, aber ich habs gefunden. War stolz wie Oskar. Das Versteck ist übrigens sehr gut gemacht. Man muss schon genauer hingucken um den Cache zu sehen!

Ich muss sagen, dass es echt Spaß macht ;) Nur die Aufgaben sollten nicht so schwer sein. Dieser Cache ist gut für Anfänger! Natürlich habe ich mich auch ins Logbuch eingetragen.

IN:/

OUT:/

LG dirtyhouse1993

Found 31 May 2014 izci Ayhan found the geocache

gan allein 

Found 25 January 2014, 09:17 IlBastardo found the geocache

Schön gelegener Cache

Found 18 May 2013 Macgayver found the geocache

Hallo,

Schöner Blick vom Turm. Aber ich habe mich etwas schwer getan mit der Lösung. Wenn man, so wie ich, das Ergebnis zu "Fuß" errechnen will  sollte man das kleine Ein mal Eins beherrschen. Nach langem Grübel habe ich dann die Lösung gefunden und schnell den Cache gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke für den Cache.

Macgayver

Found 29 July 2012 Packimaus found the geocache

Hallo,

obwohl ich lange im oberbergischen zuhause war--dieser Ort war mir nicht bekannt. Aber vielen Dank fürs zeigen, der Ausblick lohnt sich.

Und die final-location hat was geheimnisvolles,war ein schöner cache.

Danke sagt packimaus

Found 31 March 2012, 21:00 JOJEVA found the geocache

[b][green]Auf einem kleinen Abstecher hier zum Turm haben wir auch diesen schönen Muilti gefunden.
Sehr schade das man nicht in diese verheissungsvolle Höhle hineinkommt.

Danke fürs Zeigen, Grüße[/green][/b] [b][i][blue]JOJEVA[/blue][/i][/b]

Found 15 January 2012 Die Lubis found the geocache

Nachlog:

Da hat uns der Haldyturm doch schon das dritte Döschen beschert. Und immer wieder eine schöne Aussicht.
TFTC
Die Lubi's
No Trade

Found 25 June 2011 ausgemuggelt found the geocache

hier findet man einen sehr schönen mini-multi mit einer sehenswerten
1. station und einer tollen finallocation! station1 war schnell ausgemacht und die finalkoords fix errechnet. natürlich habe ich die aussicht nach
dem aufstieg auch noch genossen und bin dann den weg zum final gegangen. ohne ortskenntnisse und geocaching findet man so was tolles wohl nur selten zufällig. obwohl das gps partout auf die andere seite des weges zeigte,folgte ich dem cacherinstinkt und wurde relativ schnell fündig. die kleinen monsterchen zeigten sich leider nicht,also ging es wieder in richtung parkplatz.
vielen dank für das zeigen der beiden sehenswerten örtlichkeiten und den netten spaziergang. hat mir sehr gut gefallen!
gruß,

ausgemuggelt  :P

[Back to the geocache listing]