Ricerca waypoint: 

trovata 26. dicembre 2019 werner1972 ha trovato la geocache

Auf der Durchreise bin ich heute hier mal schnell stehen geblieben. Das Rätsel war vor einiger Zeit schnell gelöst. Ich musste bei drei Wörtern ein bisschen recherchieren. Der Rest war mir geläufig. Vor Ort hab ich den Parkplatz genutzt und bin die letzten Meter zu Fuß gegangen. Ganz schön rutschig heute. Nach kurzer Suche wie im Hint beschrieben war das Doserl bald entdeckt. Gerade als ich am schreiben war habe ich rechts von mir was flattern gehört. Bei genauerem hinsehen hab ich dann in ca drei Metern Entfernung zwei große Augen gesehen die mich beobachtet haben. Ob Kauz oder Eule kann ich nicht sagen weil ich mich da nicht so auskenne. So hab ich dann schnell einen Eintrag fertig gemacht und bin wieder zurück zum Auto um das Tierchen nicht weiter zu stören. Heute hat es sich mal wieder gelohnt ein zweites Paar Schuhe im Auto zu haben. Gott waren die dreckig ;) Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an Sulzi für das ausarbeiten des Rätsels und dem legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es soweit gut. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

trovata 07. ottobre 2016 congobongo ha trovato la geocache

Ois richtige Bayern woar des gor ned so schwar. Sakrisches Merci

trovata 12. novembre 2014 Harleywaa ha trovato la geocache

Da kenne ich als Ur-Bayer nur 9 von 10 !! Na sowas - der Fehlende war aber gleich ermittelt.
Vor Ort war's nur eine kurzer Spaziergang und mit dem Hint und Spoiler keine Problem,


Danke an Sulzi für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Nachtrag von GC nach OC

trovata 12. novembre 2014, 16:00 Harleywaa ha trovato la geocache

Da kenne ich als Ur-Bayer nur 9 von 10 !!  Na sowas - der Fehlende war aber gleich ermittelt.
Vor Ort war's nur eine kurzer Spaziergang und mit dem Hint und Spoiler keine Problem,
Danke

trovata 01. maggio 2014 gugu ha trovato la geocache

weil i do grod ums eck vorbeigfahrn bi, hobamadenggt, i suach eahm nu gschwind.

und wos sog i - gfundn!

dangschee

trovata 17. luglio 2011 a1z ha trovato la geocache

Ois da andane Teil vo dera Konnäktschn muass i jezt aa no mei Dangschää fia de Dosn ausschprecha.
Griaß vom
a1z

trovata 17. luglio 2011, 13:47 sleepingsun ha trovato la geocache

Am 17.07.2011 gefunden (puuuh, is des lang her!), aber damals nicht auf OC geloggt. Was man so alles herausfindet, wenn man eine neue App ausprobiert... 🙃
sleeping sun (-. -)

trovata 19. maggio 2011 wudyablo2 ha trovato la geocache

#1334:
Das Rätsel hatte ich schon gelöst drum gings heute mal abgeholt. War mir bei der Ankunft am Parkplatz aber erst nicht sicher, ob die Koordinaten ins Feld zeigen. Aber natürlich hats gepaßt.

trovata 04. maggio 2011 JohnDeg ha trovato la geocache

Übertrag des Logs von geocaching.com

____________________________________________________

An dieser Stelle von mir einen nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag an Andy.
Die gefühlte D-Wertung des Geburtstagskinds zu diesem Cache hätte mich allerdings schon interessiert

Die gewünschte Übersetzung war schnell getätigt und so bin ich heute mal das Doserl angegangen.

Aber eigentlich war ja die Aufgabenstellung völlig falsch. Aus der Sicht der Sprachforscher gehört der bayerische Dialekt ja eigentlich der hochdeutschen Sprachfamilie an...
Siehe: (visit link)

Viele Grüße, Reinhard

out: TB

[Ritorna al listing della geocache]