Recherche de Waypoint : 

Logs pour Filmcache - Tecumseh    trouvé 9x pas trouvé 2x Note 8x

OC-Team archivé 02. juillet 2013 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 01. juillet 2012 Euni a écrit une note

Cachekontrolle ergab: Zum dritten Mal gemuggelt. (Das erste Mal vom Fährmann entsorgt, dann zweimal aus dem neuen Versteck verschwunden.) Wahrscheinlich ist das neue Versteck nicht sicher. Daher werde ich den Cache etwas verlegen.

Euni

trouvé 01. avril 2012 corsica09 trouvé la géocache

Nachdem wir gestern schon in familiärer Runde (mit corsinixe) die Strecke abgingen, konnte heute der Cache im "Nachtrag" gelogt werden. Dabei fing gestern alles gut an. Die gestellten Aufgaben konnten wir alle ohne Probleme lösen. Nur bei Aufgabe 8 hatten wir zunächst Probleme und landeten mit den Koordinaten an einer offensichtlich falschen Stelle. Also noch einmal zurück zu Nr. 8 mit neuer Idee und scheinbar richtigem Zielgebiet, in Sichtweite der steinernen Wächter. Nur die "Dose" blieb uns verborgen. Nachdem wir zu Hause noch einmal alles gedanklich durchgegangen sind, und das Suchgebiet heute etwas erweiterten, konnte der Cache doch an der richtigen Stelle gelogt werden. Vielen Dank für den Cache und die schöne und interessante Strecke.

trouvé Recommandé 28. mars 2012 Schrottie trouvé la géocache

Fein, das war wohl eine Punktlandung heute. Wo die Dose sein musste, das wussten wir ja nun schon, wie wir ganz schnell dorthin kommen ebenso und auch, wo wir fast um die Ecke parken können. Also nahmen wir ein paar Minuten freier Zeit vor einem abendlichen Termin in Brandenburgs Landeshauptstadt zum Anlaß ganz fix hier vorbeizuschauen. Schließlich wollte die Runde ja noch mit einem Fund komplettiert werden.

Und so kam dann an dieser Stelle alles wie geplant, rauf auf die Insel, ran an die Koordinate und eingesackt die Dose. Schade ist zwar, das hier wie in einigen anderen Dosen wegen Diebstahls keine Quartettkarten mehr vorhanden sind, aber wenigstens ist der Cache als solches erhalten, denn die Filmcaches sind es durchweg wert bewahrt zu bleiben. Auch, wenn es wie in diesem Falle öfter mal eine neue Dose kostet. 

Note 25. mars 2012 Euni a écrit une note

Heute habe ich den Cache erneuert. Im Cache ist auch das Abzeichen aus der Vorgängerdose.

Euni

Note 21. mars 2012 Euni a écrit une note

Schrottie gab mir den Hinweis, dass er den Cache nicht gefunden hat.

Die Kontrolle ergab: Ist wirklich weg. Nur noch ein Abzeichen aus dem Cache habe ich in der Nähe gefunden. Wahrscheinlich bei Landschaftspflegemaßnahmen entdeckt worden. Unklar diesmal, auf welcher Deponie die Dose gelandet ist.

Wird noch im März ersetzt.

Euni

pas trouvé 13. mars 2012 Schrottie n'a pas trouvé le géoacache

Irgendwie ist da wohl gerade der Wurm drin, schon der zweite Filmcache in Folge an dem wir scheitern. diesmal allerdings weniger aus Ungeduld sondern weil einfach keine Dose zu finden war. Und dabei sind wir uns ziemlich sicher das wir alles richtig gemacht haben. Unentschlossen

Nachdem es am Start kurz hakte, weil wir uns nicht sicher waren was da genau als Tor zu interpretieren wäre, ging der Rest eingentlich wie von allein. Alle Aufgaben ließen sich quasi im Vorbeigehen lösen und am Ende hatten wir auch plausible Koordinaten.

Nur als wir dann dort ankamen, waren da weder steinerne Wächter noch eine Dose. Also müssen wir wohl doch irgendwas falsch gemacht haben. Aber was nur? Verlegen

Note 01. novembre 2011 Euni a écrit une note

Heute um 17 Uhr eine neue Dose ausgelegt. Der Wächter des Caches teilte mir mit, dass die Koordinaten der alten Dose "Müllkippe Ketzin" lauten. Daher musste ich mir ein neues Versteck ausdenken.

Euni

PS: Da DieBies an der richtigen Stelle gesucht haben, habe ich sie ermuntert ihr DNF in einen Fund umzuwandeln.

Note 09. octobre 2011 Euni a écrit une note

Heute durch Adoption übernommen.

Auf Grund des Hinweises von "DieBies" erst einmal als "momentan nicht verfügbar" geschaltet.

trouvé 24. septembre 2011 DieBies trouvé la géocache

Tja, bis zum heiligen Ort des Schatzwächters lief alles problemlos. Bis uns dann der Wächter mitteilte, dass der große Schatz vor ca. zwei Wochen an Manitu übergeben wurde und hier leider nicht mehr zu finden ist. Wir haben natürlich gleich den großen Häuptling Rauchzeichen geschickt und ihm alles berichtet. Für uns blieb nur noch an unsere Feuerstelle zurückzuziehen und uns auf den nächsten Kriegspfad vorzubereiten.

Wir sehen den Schatz nun dennoch als gefunden an.

trouvé 22. juillet 2011 baysox trouvé la géocache

Die Insel wurde heute von einem großen Regenschleier eingehüllt, jedoch machten wir uns auf die Spurensuche. Trotz dem die Spuren unserer Vorgänger verwischt wurden, konnten wir den Schatz gut finden.

Danke sagt baysox

Note 18. juillet 2011 Golgafinch a écrit une note

Nachdem ich jetzt weis, daß sich die Vermutung bestätigt hat, ist für diese Dose tatsächlich unsuchbar geworden. Nette Idee sicherlich, aber nichts für mich.

Golgafinch

trouvé 17. juillet 2011 Geodina trouvé la géocache

Heute haben wir uns diesen Filmcache vorgenommen und eine schöne Runde über die Insel gedreht. Unterwegs trafen wir dann auch noch einen Mitcacher und gemeinsam ging es dann auf in Richtung Ziel. Im Zielgebiet kamen uns dann einige Zweifel, aber es blieb ja nur noch eine Lösung und diese brachte uns dann auch den Schatz. Auf alle Fälle hat es mal wieder sehr viel Freude gemacht. TFTC

pas trouvé 17. juillet 2011 Golgafinch n'a pas trouvé le géoacache

Die Fünfte und letzte Filmcachedose auf meiner heutigen Tour.

Das erste Problem stellt sich mir mit dem Finden des Weges zum Start. Nach einigem Hin und Her konnte aber diese Problem gelöst werden.

Genau so wie die Aufgaben 1 bis 6. Wobei Aufgabe 2 ein wenig ungenau in der Wegführung ist. Wie mir scheint.

Kurz vor Aufgabe 7 traf ich ein nettes Cacherpärchen mit dem ich ab da zusammen weiter zog. Zwar erst ein mal in die falsche Richtung, aber wir zogen.

Aufgabe 8 forderte uns alles ab. Allerdings nur, weil wir nicht richtig lasen. Nachdem wir auch das hinbekommen hatten war die Lösung auch kein Problem mehr.

Der Weg zum Final gestaltete sich dann, bis auf einen kleinen Verläufer, problemlos. Im Finalgebiet dann die Erkenntnis, daß Listing nicht gleich Listing ist. In meinem Von OC stand etwas anderes als im Listing vom Lindenpark. Also die Suche auf beide Listings abgestimmt und trotzdem keine Dose gefunden.

Nach einigem Nachdenken und auswerten der Listings, keimte ein Verdacht auf. Und der bewog mich, an dieser Stelle die Suche abzubrechen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, ist für mich dieser Cache leider gestorben.

Danke sage ich aber für's herführen. Diese Gegend hat mich nicht das letzte Mal gesehen.

Golgafinch

Note 13. juillet 2011 Filmcacher a écrit une note

Liebe Filmschatzsucher,

 

unser Tipp hat sich geändert, hoffe ihr seid pfiffig!

 

Eure Filmcacher

trouvé 10. juillet 2011 Mafrap trouvé la géocache

Sehr schöne Runde.

TFTC

trouvé 09. juillet 2011 ge0rg trouvé la géocache

Aufgesucht hatte ich das tolle Zielgebiet schon vor einer Woche.

Da mir aber eine Zahl fehlte, habe ich durch Ausschlußverfahren die Möglichkeiten ausprobiert.Dank Telefonjoker konnte ich die Kood´s bestätigt bekommen, und mit der Zusatzinfo die Dose um 16.23 h auch an mich bringen.

Ohne den hint, wäre meine "Hemmschwelle" zu groß gewesen, und ich hätte wahrscheinlich irgendwann aufgegeben.

Gruß ge0rg

trouvé 09. juillet 2011 Euni trouvé la géocache

Heute um 17.20 Uhr gefunden. Ich hatte Hoffnung auf einen FTF, aber lodgebrandenburg war auch hier schneller und ge0rg auch. Bei den Bullaugen hatte ich irgendwie eine falsche Zahl (oder es gibt eine Ungenauigkeit im Listing). Das Final ist genial!

In: Gummiei; out: Quartettkarte.

Euni

trouvé 09. juillet 2011 lodgebrandenburg trouvé la géocache

Irgendwie war das mal wieder ein Cache der lange in Erinnerung bleibt. Hier passte eine ganze Menge zusammen. Der Ort, die Aufgabe, die Geschichte und das Finale sind schön zusammengebaut und ich weiß nicht genau ob es ein Multi oder eine Letterbox oder eine gute Mischung aus den beiden ist aber ich weiß das mir der Cache gut gefallen hat. Eintragen konnte ich mich als zweiter im Logbuch.
Die Route von Aufgabe 6 zu Aufgabe 7 hat mich verwirrt, man kommt hier in beiden Richtungen zum Ziel aber die Beschreibung passt zuerst auf die eine und danach auf die andere Richtung.
Genial war die letzte Aufgabe mit der Spielmöglichkeit. Da musste ich eine Weile überlegen was gemeint war.
Dann bin ich jetzt auf die Filmklassiker gespannt und sage Danke und gut gemacht für die 4 Caches der Indianer-Serie!

Note 05. juillet 2011 Kloepschen a écrit une note

Hmmm, ein wenig herumgeirrt bin ich hier ja - so erschloss sich mir Aufgabe 2 erst nach einem Blick auf die karte - sind hier ggf. Himmelsrichtungen vertauscht?

Auch Aufgabe 6 und die Wegbeschreibung danach verwirrten mich gewaltig - doch ich kam durch bis zu Aufgabe 8. Hier stand ich völlig ratlos herum - war doch kein Spielgerät, welches aus einem zusammengesetzten Begriff besteht zu sehen. Also riet ich hier, hatte aber für's Final keine Zeit mehr.

Nach Lesen der Cachebeschreibung habe ich eine ganz starke Vermutung - doch leider treffe ich diesen Ort mit keiner errechneten Koordinate.

Hmmm, ich schaue am Freitag mal nach, wenn ich wieder da bin.

[Retour à la géocache]