Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Querfeldein    encuentran 5x no encontrado 3x Nota 6x

archivado 05. enero 2014 McWood has archived the cache

Leider muss ich den Cache archivieren.
Wiederholt wurden Stationen entwendet, scheinbar ist dieserPark nicht geeignet für solch einen Cache Typ.
Vielen Dank für Euren Besuch bei meinem Cache.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß bei dem tollen Hobby.

Es Grüßt
McWood

no encontrado 13. agosto 2013, 17:14 tux86 no han encontrado el geocaching

Nachdem wir gestern leider schon wegen Regen nach der ersten Station abbrechen mussten, brachen wir heute nochmal auf.
Schon bei Station 2 kamen wir ins Schmunzeln :).
Station 3 war mit etwas Geschick auch schnell gebastelt.
Auf dem Weg zur Station 4 wurden wir etwas von dem falschen Ort abgelenkt und haben eine Menge Zeit verloren. Doch dann folgten wir strikt den Wegweisern und nach nochmaligen Verlaufen haben wir es dann doch noch gepackt.
Die Wegbeschreibung zu Station 5 führte uns an einer Stelle auch in die Irre. Da wir an dieser Stelle jedoch schon stutzig geworden waren, ging es nochmal zurück und den richtigen Pfad entlang. Station 5 war dann doch relativ schnell gefunden. Leider mussten wir hier dann aber auch aufgeben. Wir haben zwar mit unserem Wissen einen Weg und auch einen "Gegenstand" gefunden. Doch wurden wir daraus nicht schlau und haben es als falsche Spur verworfen.

Da müssen wir wohl nochmal ran :)
Bis hierher aber vielen Dank für den schönen und kreativen Cache

no encontrado 06. junio 2013 Arni&Maria no han encontrado el geocaching

Leider konnte ich auch nach einiger Suche an Station 2 nichts finden.

encuentran 18. agosto 2012 Inilie ha encontrado el geocache

Vielen Dank an McWood. War eine echt super tolle Runde in der Königsheide. Wir haben es mit dem Fahrrad gemacht und hatten sehr viel Freude beim Suchen und Rätseln. Knifflig war die Drehscheibe, die wir dann aber doch durchschaut haben. Tolle Ideen von Dir!

Liebe Grüße von Inilie

Nota 15. agosto 2012 McWood han escrito una nota

Danke für den netten Hinweis von Inilie!

Ich habe total vergessen den Cache wieder zu aktivieren.

Die Finalen Kood´s haben sich geändert und einige Stationen haben deshalb neue Informationen bekommen.

Er ist nun wieder aktiv und ich wünsche allen viel Freude und Erfolg!

Es Grüßt Mc Wood.

encuentran 14. julio 2012 AndiOlli ha encontrado el geocache

10:45 Uhr

Drei Anläufe waren es, bis wir nun endlich diesen tollen Cache gefunden haben.

Anlauf Nummer 1 im August vergangenen Jahres scheiterte an eine falsch interpretierte Station, denn an Stage 2, bzw. in der Nähe dieser Station gibt es noch einen Hinweis auf einen Cache, der aber anscheinend zu einem anderen Cache gehört. Somit wurden wir damals auf eine falsche Fährte geführt und fanden zwar an einer vermeintlichen Stage 3 auch Koordinaten, die dann aber nicht zum gewünschten Ziel führten.

Anlauf Nummer 2 startete am letzten Dienstag. An Stage 2 hatten wir nun den korrekten Hinweis gefunden und es ging ganz gut weiter vorwärts. Stage 3 war im halbdunkeln ganz schön knifflig, aber es ging noch. Auch Stage 4 war dann noch gut zu finden, obwohl wir ganz schön durch den Wald irrten. Aber auf den Weg zu Stage 5 fanden wir dann wohl im dunkeln einen Abzweig nicht und kamen nicht mehr weiter, so das wir auch wieder abgebrochen hatten

Anlauf Nummer 3 startete heute bei leichten Niesel. Wieder mit freundbaer und meinen Sohn im Kinderwagen machten wir uns also nochmal auf den Weg irgendwo zw. Stage 4 und 5. Diesmal fanden wir auch unseren Fehler und wurde direkt zu Stage 5 geführt. Hier wurden wir auch auf Anhieb fündig und sogleich kamen wir Fragezeichen auf, was soll denn das nun bedeuten? Ich hatte die wildesten Ideen, die aber alle nicht zum gewünschten Erfolg führten. Kurz vor dem Aufgeben, wagte ich noch einen Versuch und fand die tolle Stage 6. Oh man, was sollen wir denn nun machen? Der Regen wurde immer doller, mein Sohn schlief dabei schön im Kinderwagen. Also überlegt und eine recht gute Idee gehabt, diese dann einfach mal probiert und sie führte zum gewünschten Erfolg, es kamen plausible Koordinaten raus. Zum Final ging nun im Dauerschritt durch die Heide. Den glücklichen Zugriff konnte dann freundbaer vermelden.

Alles in allen doch ein sehr schöner Cache, der aber ein starkes Nervenkostüm und die Bereitschaft zum mehrmaligen vorbeikommen voraussetzt. Nun ging es schnell wieder zurück zum Auto und nach Hause ins trockene. Vielen Dank für diesen toll gestalteten Cache, dafür gibts auch einen Favoritenpunkt.

Out: GeoKret Helene - Die Köchin

encuentran 19. junio 2012 ToWoNo ha encontrado el geocache

#1385 @17:05

Heute mit BlnFleur und ihrem Hündchen Pina mal die Runde angegangen. Alle Stationen waren eigentlich ganz gut zu finden. Blöd nur, dass mein GPS keinen Fix hatte, also mussten wir uns etwa an die Katendarstellung im Smartphone richten. Das ging eigentlich ganz gut, vor allem, da die Wegbeschreibung richtig gut war...
Besonders gut gefallen hat mit Station 3 und Station 6! Das Rätsel zum Final war natürlich auch der Hammer! Deswegen auchc ein FP von mir! Der Weg von Stage 3 zu 4 war aber auch für uns sehr beschwerlich - erst kaum die Hinweise gefunden, dann zu weit gelaufen.
Alles in allem aber eine Wundervolle Runde!!!

Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

Nota 26. noviembre 2011 McWood han escrito una nota

Leider muss ich den Cache vorübergehend still legen. Das Finale wurde gemuggelt und es sieht so aus als würde derjenige sich dort jetzt öfter umschauen.
Ich versuche schnell ein neues Zuhause zu finden, leider müssen dadurch fast alle Stationen angepasst werden was seine Zeit dauert.
Einen schönen 1. Advent wünscht
McWood

encuentran 21. agosto 2011 ansa61 ha encontrado el geocache

Wow, was für eine tolle Runde! Alle Hinweise sind absolut eindeutig, man muss sie nur zu lesen wissen.Zwinkernd Nix da mit Smartphone und technischem Equipment (o.k. zweimal brauchten wir unseren Garmin, aber ansonsten sind nur Handarbeit und offene Augen gefragt).

Die ersten drei Stationen waren schnell gefunden und auch die Aufgabe an Station 3 war schnell klar, doch die blutrünstigen Sauger sorgten für einen überhasteten Aufbruch. Wir waren zwar der Meinung, alle Informationen gelesen und im Kopf gespeichert zu haben, aber da wir nicht weiterkamen, kehrten wir zurück und ignorierten die Piekser. Auch nach gründlicherer Arbeit kamen wir nicht auf bessere Hinweise, aber wir hielten das Ergebnis fotografisch fest. Das war gut so, denn irgendwann fiel der Groschen und wir fanden den Einstieg zum weiteren Weg.

Dem Pfad zu folgen war gar nicht so einfach, kamen wir doch an mehreren verlockenden Stellen vorbei und einmal führte uns ein Hinweis sogar ein wenig in die Irre. Unsere Zielstrebigkeit führte uns dann doch noch zur Station 4, wo wir die weiterführenden Informationen schnell fanden. Die Entwirrung des Knotens ging flott von der Hand und da wir am Ende des Fadens auf einen rätselnden Cacher stießen, hatten wir wohl auch den Weg richtig gewählt.

An Station 5 stellten wir fest, dass unsere Ausrüstung leider nicht das geforderte Utensil enthielt, doch fama-berlin half uns aus (an diser Stelle nochmals herzlichen Dank und lieben Gruß). Wir starrten dann beide auf die Aufgabe und irgendwann stieg aus dem Wirrwarr die Information nach oben. Die Station 6 war dann schnell gefunden und wir wähnten uns schon kurz vor dem Ziel, als wir feststellten, dass jetzt erst richtig geknobelt werden muss.

Glücklicherweise hatten wir unterwegs alle Informationen nicht nur abgeschrieben, sondern sogar fotografiert, denn ob wir alle Feinheiten richtig notiert hätten? Aber wie sollen wir aus den Informationen Zahlen machen? Unser Ansatz hinterlies mehr Lücken als Informationen, doch erneut kam uns fama-berlin zuhilfe. Sein Lösungsschema erwies sich bald als goldrichtig, denn die ermittelten Koordinaten zeigten in akzeptable Nähe.

Gemeinsam zogen wir los, die finalen Koordinaten zu besuchen und die wirklich große Dose zu finden. Die Runde konnten wir um 15:45 Uhr mit dem Eintrag im Logbuch abschließen.

Vielen Dank für eine der interessantesten Runden, die uns in unserer Cacherlaufbahn untergekommen ist.

no encontrado 20. agosto 2011 AndiOlli no han encontrado el geocaching

Ich schließe mich den DNF-Log von freundbaer an. An Station 4 gings bei uns einfach nicht mehr weiter. Auch die Taktik, hier eine Weile zu verweilen um zu hoffen, das irgendwelche Cache vorbei komen hat nicht geklappt. Sehr schade, das wir hier abbrechen mussten, waren die Stationen doch bis jetzt sehr interessant versteckt bzw. gestaltet.

Allerdings bezweifel ich das Station 3 lange halten wird, denn Feuchtigkeit und Dreck setzen den Hinweis ganz schön zu.

Nota 18. agosto 2011 McWood han escrito una nota

Der Cache ist repariert und wieder komplett.

Viel Erfolg beim Cachen.

Es Grüßt

McWood

Nota 16. agosto 2011 McWood han escrito una nota

Wegen Wartungsarbeiten ist der Cache zur Zeit geschlossen!

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Es Grüßt

McWood

encuentran 15. agosto 2011 Kellu73 ha encontrado el geocache

Was ist das für eine tolle Runde! Nicht nur dass sie durch den Wald meiner Kindheit führt und ich in Gedanken nochmal auf meinem 24er durch die "Bombentrichter" brettern konnte, sondern vor allem weil sie einfach Spaß gemacht hat. Die Stationen waren ordentlich knifflig für die Großen, auf den Wegen konnte die Kleine dann mit ihren Augen punkten. Die Stationen sind mit Ideenreichtum und Liebe gestaltet. Leider hat Station 6 erst durch den Regen gestern und dann heute durch mein Ungeschick gelitten. Der sehr nette Owner ist informiert. Die Station kann auch noch benutzt werden, wird aber auch repariert. Wenn ihr also wegen Wartung etwas warten müsst, es lohnt sich! Vielen vielen Dank für diese tolle Runde für die man viel Gehirnschmalz gute Augen und etwas mehr Zeit als es auf den ersten Blick scheint einpacken sollte

Nota 24. julio 2011 McWood han escrito una nota

Der Cache ist aktiviert.

Viel Freude und Erfolg beim Suchen

wünscht

McWood

Nota 23. julio 2011 McWood han escrito una nota

Der Cache ist nun fertig und wurde heute getestet. Meinen Dank dafür an Lumivalko.

Der Cache wird am Sonntag dem 24.7.11 aktiviert. Bis dahin ist die Beschreibung noch unvollständig!!!

Es grüßt

McWood

[Volver a la lista de geocache]