Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Alte vom Rhein    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 23. februari 2023 Euni heeft de cache gevonden

Heute habe ich mir dieses Rätsel vorgenommen. War ja gar nicht so schwer. Er wäre wohl traurig, dass Deutschlands Hauptstadt jetzt von Kartoffeläckern und nicht von Weinbergen umkränzt wird. Euni

Gevonden 10. december 2019 Termite2712 heeft de cache gevonden

War nicht so schwierig...
TFTC!

Gevonden 26. juni 2018 JustCach heeft de cache gevonden

Für einen aus Bonn schnell zu lösen. In Berlin gelang ein schneller Zugriff.
Danke und Gruß
JustCach

Gevonden 20. oktober 2017 Mask heeft de cache gevonden

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

Gevonden 13. september 2017 AndiOlli heeft de cache gevonden

Auf unserer Mittwochsrunde haben wir heute diesen Cache gefunden. Dank des tollen Teams, war die Lösung schnell ermittelt. Vielen Dank für den Cache.

Gearchiveerd 17. april 2016 Sweetwoodraspler has archived the cache

Und tschüss OC

Gevonden 11. december 2015 Team Joschi heeft de cache gevonden

Das Rätsel konnte zum Teil schon im Vorfeld gelöst werden. Der Rest wurde dann zusammen mit Robocop64 auf Weihnachtsmarktpunschtour durch Berlin erledigt.

DfdC

Gevonden 27. juli 2015, 23:25 Tinju heeft de cache gevonden

Genau so gut wie ich das Rätsel lösen konnte, fand ich auch die Dose.
Danke für's Legen und Pflegen!

Gevonden 18. juni 2015 Kassena Tomat heeft de cache gevonden

Nachtrag, zuvor auf GC als 8erwassser geloggt:

Den Alten hatte ich schnell identifizieren können, so dass ich dem Geochecker gleich ein grünes Licht entlocken konnte. 

Vor Ort war's dann auch nicht schwer und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.

DFDC!

Gevonden 28. mei 2015 DonBerty heeft de cache gevonden

da lernt man ja noch einiges dazu wenn man so in der Biografie liest
so war das ermitteln dann nicht mehr schwer und Dank punktgenauer Koord ein schnelles loggen möglich
Danke für die Wissenserweiterung

Gevonden 05. mei 2015, 14:05 martl heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel, heute abgeholt. Dafür einen Favpunkt.

TFTC
Martina

Beschikbaar 28. april 2015 Sweetwoodraspler has maintained the cache

Gevonden 09. april 2015, 21:00 WolleD heeft de cache gevonden

ZUsammen mit Paddler111 nach getaner Arbeit den alten vom Rhein besucht. Den Indoorpart hatte Paddler111 bereits erledigt... Beim Outdoorpart war ich der schnellere.
Danke für den Cache sagt
WolleD

Gevonden 23. juni 2013 Paldi heeft de cache gevonden

Die Biographie wurde schon vor langer Zeit vervollständigt, nur hat es ein wenig gedauert bis ich im Zielgebiet
angekommen bin. Station 1 schnell gefunden und den Wert für die Formel erhalten. Somit war das Final auch
gut zu finden und konnte recht Muggelfrei geloggt werden. Vielen Dank für das nette Rätsel.

Gruß Paldi

Gevonden Aanbevolen 10. april 2013 Barney.vK heeft de cache gevonden

Ich hatte heute hier in der Ecke von Charlottenburg zu tun und da es ja nicht all zu viele Caches hier gibt, war dieser hier einer meiner Anlaufpunkte.

Die Rätselaufgaben waren schnell erledigt - nicht zu fassen in welchen "Nachschlagewerken" solche Informationen zu finden sind...

Die Outdooraktivität brachte mich zunächst an einen interessanten Ort - bei der Suche nach der Dose habe ich erst gezweifelt, aber dann sah ich DIE Möglichkeit einen Micro sauber zu plazieren und - Volltreffer.
Ein schönes Dosenmodell - so ist immer für Ordnung gesorgt Das Loggen war absolut problemlos - kein M. weit und breit.

Insgesamt: Wieder mal ein Highlight in meiner FOUND-Sammlung

Daher bleibt nur:
Eine Empfehlung für den Cache, ein Dank an den Owner und der Wunsch, das Döschen möge lange überleben 

Barney.vK

Gevonden 12. maart 2013 Rabarba heeft de cache gevonden

Nachlog auf dieser Plattform: Schönes Rätsel und eine für uns damals völlig neue Dosenart!

Gevonden 03. maart 2013 MA_17 heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schnell gelöst und der Cache dann genau so schnell gehoben. :)

Gevonden 17. augustus 2012 Mambone heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf hat es dann
geschnackelt, beim ersten Anlauf hatte
sich doch ein Zahlendreher eingeschlichen.

TFTC
Team Mambone

Gevonden 12. augustus 2012 TriIIian heeft de cache gevonden

Schon vor geraumer Zeit hatte ich mich darangesetzt und den Lückentext vervollständigt. Dann waren die Koordinaten in der Datenbank und gammelten vor sich hin. Heute musste ich hier in der Nähe zum Zahnarzt - da konnte endlich das Final angegangen werden. Der Alte vom Rhein hätte sicher seinen Hut zum Gruß erhoben, als ich an ihm vorbeikam, doch materialbedingt konnte er seinen Arm nicht heben. Das Versteck war schnell sondiert und der Cache gehoben. Das Logbuch - hoffentlich ordnungsgemäß - ausgefüllt. Und weiter ging's zum nächsten!

Vielen Dank und herzliche Grüße an den Sweetwoodraspler!
TriIIian

Gevonden 20. juli 2012 der-michel heeft de cache gevonden

Ich wusste bisher gar nicht, dass der sooo viel Zivilcourage hatte.
Nun sehe ich ihn mit ganz anderen Augen.
Danke für die Geschichtsstunde... :)

*************************
* 1033 - TFTC - der-michel :) *
*************************

Gevonden 14. juli 2012 kirchwitz heeft de cache gevonden

Beim ersten Blick auf das Rätsel schien es recht anspruchsvoll zu sein, denn für den Berliner ist der Rhein schließlich weit weg. Da kennt man nicht jeden. So dauerte es eine Weile, bis endlich der Mut gefasst war, es doch zu versuchen. Nun, *diesen* Rheinländer kennt allerdings wirklich jeder. Ein prima Rätsel, das gut zu lösen ist und vielleicht manche Bildungslücke schließen hilft.

Die Zwischenstation war dann bald ermittelt, und von dort ist das Final zum Greifen nah. An den sehr guten Koordinaten war schnell klar, wo sich das Objekt der Begierde verbergen würde. Und als Belohnung gab's ein liebevolles Döschen. Das erfreut das Cacher-Herz!

Dankeschön!

Gevonden 18. maart 2012 mogline heeft de cache gevonden

Ich konnte die Fragen bereits zu Hause lösen und musste mich dann nur noch auf's Rad setzen und zum Final fahren. Da mein Garmin sich nicht so sicher war, brauchte ich einen kleinen Moment, um die richtige Stelle zu finden. Zunächst hatte ich die Vermutung, mehr mittig suchen zu müssen... Dann verschlug mich mein Garmin in zwei stinkende Höhlen... Achtung - hier unbedingt die Nase zuhalten!!! Dann aber sah ich noch mal auf's Listing und den Hint und wußte, wo ich suchen muss. Ein Griff und das Döseken lag in meiner Hand!

Um 13:33 Uhr habe ich meinen Log hinterlassen.

Vielen Dank für's Zeigen!!

Gevonden 05. januari 2012 CastParo heeft de cache gevonden

Heute nach langer Pause im Schrank schnell gefunden; echt coole Dose!
TFTC

Gevonden 27. november 2011 Bibbi7 heeft de cache gevonden

Dieser Cache war Ehrensache für uns

Nummer 4 von 26 auf einer schönen Urlaubsfahrt zusammen mit derBaumi.

TFTC, Bibbi7

Gevonden 25. augustus 2011 Golgafinch heeft de cache gevonden

11:57
Was macht man im Urlaub? Genau, aufräumen. Und dazu gehört auch gelöste Fragezeichen abzuklappern. Dieses hier liegt erst seit dem 01.08.2009 bei mir rum. Höchste Zeit also mal nach dem Rechten zu schauen.
Als die Fahrradfahrstrecke immer länger wurde, zweifelte ich schon an den Koordinaten die ich ins Gerät eingehackt hatte. Aber ein Blick auf's Straßenschild zerstreute dann alle Zweifel. Alles andere dauerte dann nicht mehr so lange.
TFTC

Gevonden 01. augustus 2011 werla heeft de cache gevonden

Das war eines der am liebevollsten gearbeiteten Micro-Logbücher, in die ich mich bisher eintragen durfte. Danke Sweetwoodraspler, dafür und für das Rätsel. Vieles wusste ich davon noch nicht. Bis Mittwoch!Zwinkernd

Gevonden 07. juni 2011 Feuervogel123 heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schnell gelöst. Dank eines Zahlendrehers[;)]kennen wir die S-Bahn Brücke an der Wilmersdorfer Str. jetzt gut[:)]

Gevonden 15. mei 2011 Alufolienhut heeft de cache gevonden

Ich habe den Cache ohne Probleme gefunden und mich auf der Rolle verewigt.
Danke an Sweetwoodraspler!!!

Gevonden 18. maart 2011, 23:19 Murphys-Trio heeft de cache gevonden

Ich probiere gerade unsere gefundenen Caches nachzuloggen. Liebe Grüße

Freitag - 23:19 Uhr -

Das Rätsel war toll. Haben dabei echt noch was gelernt.

Das Bergen erwies sich aber als gar nicht so einfach. Beim ersten Besuch waren so viele Muggel unterwegs, das wir abbrechen mussten. Beim zweiten Besuch parkte die Polizei hinter uns und umstellte einen Fahrradfahrer. Nun haben wir es endlich geschafft. Wir haben den Cache.

TFTC
Murphys-Trio

Gevonden 04. juli 2010 UllZi heeft de cache gevonden

23:20
Nach intensiver Recherche konnte ich zu Hause die Koordinaten ermitteln und auf dem Heimweg von einem Freundestreffen die Dose einsammeln.
Danke fürs Auffrischen der Geschichtskenntnisse
UllZi

Gevonden 12. april 2010 roamer_ge heeft de cache gevonden

Nachdem wir schon einmal tagüber vor Ort waren, aber die Dose nicht am ermittelten Ort finden konnten, haben wir heute den unerwartet freien Parkplatz direkt neben dem vermeintlichen Zielobjekt genutzt, um noch einmal unser Glück zu versuchen. Und siehe da - der erste Griff saß.. tftc

Gevonden 06. april 2010, 20:40 Glubosch heeft de cache gevonden

Am 06.04.2010 um 20:40 Uhr gefunden. Als großer Bewunderer der Leistungen und auch der Person "des Alten" mußte dieser Cache natürlich unbedingt gemacht werden. Die entsprechenden Fakten waren schnell recherchiert und die Suche ging zu dieser Tageszeit auch recht schnell und unkompliziert vonstatten. Vielen Dank dafür, daß es auch Leute gibt, die Caches mit politischem Hintergrund legen. Sie sind eine gute Gelegenheit das Wissen über solch bedeutsame Persönlichkeiten zu vertiefen und zu erweitern.

Gevonden 21. februari 2010 tarozwo heeft de cache gevonden

Diesen hier wollte ich schon eine ganze Weile schon mal machen und hatte daher bereits auch die Lücken des Text erfolgreich gefüllt.
Habe dann aber das Listing verlegt gehabt, ein zweites Mal die Lücken gefüllt und wie es nun mal so ist kommt man nicht dazu vor Ort mal hin zu fahren, dort anzuhalten oder man hat einfach das Listing nicht dabei.
Als ein Gartenzwerg mich auf eine relativ spontane Tour in dieser Gegend ansprach lag das Ergebnis natürlich auf Arbeit...
Also noch einmal alles enträtselt!
Na so langsam kann ich den Text auswendig, hat doch auch etwas! Man soll ja schließlich auch immer wieder etwas hinzu lernen!
Vor Ort war dann zum Glück alles leichtes Spiel...

Danke und liebe Grüße von
Tobi, Rambo und Lina

Gevonden 28. augustus 2009 Muskratmarie heeft de cache gevonden

The Old Man from the Rhine River... Even though I knew who was meant right away, I still learned a lot more about him from this riddle. It's a good idea to honor him this way. I have had the coordinates ready for a few weeks already , and today I finally visited the final location for the rest of the story. My GPS-coords tried to fool me by jumping back and forth, but luckily I trusted my intuition and was rewarded with a quick find with very few muggles about. It's tricky and time -consuming to put the log back into it's original position -- and the delay caused me to come into a rain shower on the bike ride home. But it wasn't so bad because it was warm and I was dry by the time I got back home. Thanks to Sweetwoodraspler for this interesting cache!

Gevonden 16. augustus 2009 mity heeft de cache gevonden

Da ich mich als Gelegenheitssegler betrachte, war mir der Alte vom Rhein natürlich ein Begriff... War aber sehr interessant, mal ein bißchen was über sein Vorgeschichte zu erfahren (kannte ich bisher gar nicht).
Nach kurzem Gruß im Vorbeiradeln stand ich dann am Final. Nanu, hier? Steh' ich unter Drogen? Ach nee, es geht wohl um anderweitig herbeigeführte Glücksmomente... Mein Moment des Glücksgefühls ließ auch nicht lange auf sich warten, denn es gibt ja eigentlich nur eine Möglichkeit: Und bingo!
So konnte ich dem Alten vom Rhein dann um 14:45 meine Aufwartung machen.

no trade

mity!

Gevonden 11. augustus 2009 Frank Frank heeft de cache gevonden

(496) Den Alten vom Rhein hatte ich schnell identifiziert und mit ein wenig Fleißarbeit auch den Lückentext vervollständigt. Stage 1 habe ich virtuell besucht und gleich weiter gerechnet. Die ermittelten Final-Koordinaten schienen plausibel, und so machte ich heute vor der Arbeit einen kleinen Abstecher zu diesem Plätzchen. Trotz des regen Verkehrs an dieser Stelle fand sich ein unbeobachteter Moment zum schnellen Heben der Dose, und auch das Zurücklegen klappt glücklicherweise gleich auf Anhieb. Vielen Dank für diesen schönen und insgesamt stimmigen Cache!

Gevonden 05. augustus 2009 Saubersauger heeft de cache gevonden

14:50 Uhr
Na da hab ich doch glatt mal wieder einiges dazu gelernt. Alles kannte ich über den Alten vom Rhein noch nicht. Auf dem Weg zum nächsten Kunden dann mal schnell ein Döschen gefunden.

Danke sagt der Saubersauger

Gevonden 01. augustus 2009 Puschbär heeft de cache gevonden

Auf einer Cachertour mit Traumhexe, nachdem vorher noch kräftig gegoogelt wurde, gesucht und gefunden  :) Gruß Andreas

[Terug naar de cachebeschrijving]