Recherche de Waypoint : 

Logs pour Die drei Drachen-Eier    trouvé 64x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 01. mars 2021 Mask trouvé la géocache

Da wir coronabedingt frei hatten, nahmen Megafelix und ich uns heute die Wild City Challenge und Beifang vor.
Vierte "Tierdose" heute... Nachdem wir am GZ waren, war die Dose nicht zu Übersehen, so dass wir beide nun im Logbuch stehen.
Logeintrag um 14:45.
Vielen Dank an Sweetwoodraspler für's Zeigen, Legen und Pflegen!

trouvé 19. mai 2020 guthkesucht trouvé la géocache

Dieser Cache wartet schon ne ganze Weile in meiner Liste darauf angegangen zu werden. Heute wurde es dann mal Zeit. Fündig wurde ich hier schnell.

T4TC

Note La géocache est en bon ou acceptable état. 29. mars 2018 mic@ a écrit une note

WARTUNG: Auf Bitte des Owners habe ich das Logbuch erneuert. Nun muss SWR nur noch ein "Owner maintenance" loggen, und dann verschwindet auch der Schraubenschlüssel in der (gc) Attributliste   8) Frohe Ostern, Mic@

Les images pour ce log :
Die drei Drachen-Eier (altes Logbuch)Die drei Drachen-Eier (altes Logbuch)

trouvé 22. janvier 2018 XETRO trouvé la géocache

Meine nächtliche Cacherunde beschäftigte mich bis weit nach Mitternacht und mittlerweile kann ich auch berichten, dass ich darum morgens verschlafen habe 🙈
Doch in der Nacht kann man in der Stadt eigentlich am besten und meist muggelfrei suchen und finden. Nur wenns ins Grüne geht, wird es im Dunkeln meist tricky.
Die Dose konnte ich schnell trotzdem eins-fix-drei finden und loggen 😎 Jetzt aber schnell auf die Autobahn und ab ins Bett.

**Ich bedanke mich bei Sweetwoodraspler für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose, nette Events mit interessanten Menschen und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
Vielen Dank für den Cache!

archivé 17. avril 2016 Sweetwoodraspler a archivé la géocache

Und tschüss OC

trouvé 23. mars 2016, 11:44 hjoe trouvé la géocache

11:40 Die kurze Rast für einen Kaffee im Forsthaus Paulsborn nutzten wir auch für einen kleinen Spaziergang. Die großen Dracheneier konnten wir schnell finden. Die Dose anschließend wieder etwas besser getarnt. DFDC.

Dernière modification le 14. juillet 2017

trouvé 31. janvier 2016, 18:19 Kassena Tomat trouvé la géocache

Hier sollte jeder Finder die Dose wieder gut bedecken bzw. tarnen, sonst springt sie einem (wie mir) schon von weitem ins Auge.  :) DFDC!

trouvé 31. octobre 2015, 17:11 Jörg-Wtal trouvé la géocache

Die Dose im Dracheneiernest zum zweiten mal besucht und geloggt, diesmal aus der OC-Serie.

trouvé 12. septembre 2015, 14:37 TirakiTX trouvé la géocache

Danke für das Versteck am Wegesrand  :) DFDC!

trouvé 21. juillet 2015, 00:20 bergsteigermaus trouvé la géocache

Der Mama der Dracheneier möchte ich nicht begegnen. Schnell im Logbuch verewigt und weiter. Hoffe sie vernimmt meinen Geruch nicht und nimmt die Verfolgung auf.
IN 1 Tb
DfdC und den Spaß im Wald sagt die Bergsteigermaus

trouvé 15. juillet 2015, 17:22 letoo trouvé la géocache

Schnell gefunden schöne Ecke hier o_O

disponible 28. avril 2015 Sweetwoodraspler a maintenu la géocache

trouvé 21. janvier 2015, 10:54 Tinju trouvé la géocache

Nachdem die Eier entdeckt und begutachtet wurden, konnte es ans Finden der Dose gehen. Nach ein wenig Rumgerutsche auf den nassen Ästen konnte die Dose geborgen und das Logbuch signiert werden. TFTC

trouvé 30. août 2014 Rabarba trouvé la géocache

Nachlog auf dieser Plattform. Die drei Dracheneier mussten bei unserer ersten Grunewald-Expedition einfach dabei sein. Vielen Dank!

trouvé 07. mai 2014, 16:45 Glubosch trouvé la géocache

#3720 Am 07.05.2014 um 16:45 Uhr zusammen mit Gastcacherin Judith gefunden. Nachdem wir die "Parkviertel Dahlem"-Serie absolviert hatten, ging es für uns wieder in Richtung Autobahn, denn unser nächstes Ziel lag in Tempelhof. Da dieser Tradi jedoch direkt auf dem Weg lag, konnten wir nicht widerstehen hier noch einen kurzen Zwischenstop zu machen. Nachdem wir uns durchs Dickicht gekämpft hatten, war die Dose auch recht schnell erspäht und schon konnte unsere Tour weitergehen. Vielen Dank fürs Verstecken!

trouvé 09. février 2014 EuroTraveller trouvé la géocache

Hier waren schon zwei Augen vor mir da und hatten das Versteck bereits ausfindig gemacht. Gemeinsam geloggt und ein Schlüsselband dagelassen.

Trade In: Schlüsselband

trouvé 22. septembre 2013 Siggiiiiii trouvé la géocache

#753, 16:54

Heute mal die Gegend um Krumme Lanke erkundet. Glücklicherweise waren nur am Uferweg viele Leute und der Wald relativ muggelfrei. Vielen Dank für's Verstecken! [:D]

In/Out: nix

Siggiiiiii

trouvé 10. septembre 2013 kerbholz trouvé la géocache

Komisch... wieso hatte ich bei den drei riesen Einern plötzlich ein DejaVu. Ich hab so das Gefühl, irgendwas hab ich und das Versteck gemeinsam... :D
hmmm...

DFDC

trouvé 29. août 2013 Euni trouvé la géocache

Die versteinerten Eier problemlos gefunden. Ein schöner Cache!
In: Aufkleber; out: nix. Euni

trouvé 21. juin 2013 martl trouvé la géocache

Wow, sehr auffällig! Diese Dose habe ich etwas mehr getarnt, soweit es ging. Sind die Koords etwas off? Kam mir so vor. Danke fürs Zeigen, tolle Idee.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. janvier 2013 2raumteam trouvé la géocache

Während wir noch überlegten, wie wir das Zielgebiet überhaupt erreichen, wurde die Team-Juniorin schon fündig. Bergen musste allerdings Papa. DfdD

trouvé 30. décembre 2012 Ollowain trouvé la géocache

Einen günstigen Moment abgewartet bis der Drache ausgeflogen war,angeschlichen um den Drachenschatz zu suchen.Diesen dann auch schnell gefunden.Ein juwel entnommen und ein Glaskugel hinterlassen.Schnell noch im Buch meinen Namen eingetragen,denSchatz wieder versteckt und vondannengezuogen bevor der Drache zurückkert.TFTCZwinkernd

trouvé 21. octobre 2012 b0Ja trouvé la géocache

Schnell an den Drachen vorbei geschlichen und gelogt. Auch schön wie viele Cacher das heute auch getan haben, leider haben wir keinen gesehen. Lächelnd

 

TFTC

b0Ja

trouvé 22. septembre 2012 samuelgustav trouvé la géocache

Keine Drache in Sicht, also schnell zugeschlagen, eingetragen und die Eierschale wieder verschlossen und getarnt. TFTC

trouvé 19. août 2012 Mambone trouvé la géocache

Heute am frühen Morgen schauten wir

uns mal dieses Gelege an, loggten es

und nahmen einen Coin mit auf reisen.

 

TFTC

Team Mambone

trouvé 12. août 2012 iwan sinnig trouvé la géocache

zwischen all dem Gestrüpp wartete der  2. Cache auf meine tochter und mich. war nicht schwer zu finden wenn man sich auf die Denkweise eines Drachen einlässt.

Die Ira hat sich eine Murmel rausgenommen, dafür gabs von mir einen antiken 10.000 Afghanischein zum angeben.

ach so, und der GeoKrety wird auch bald ein neues Hotel finden

trouvé 12. août 2012 mattensven trouvé la géocache

Hurrrrraaa,

wir haben unseren zweiten Cache gefunden. Dieser wird jetzt von einem giftigen Getier, was auch gern auf Reisen geht, bewacht. Lachend

trouvé 30. juillet 2012 Zaehnchen trouvé la géocache

Haben die Dracheneier leicht gefunden und haben weiteres gefährliches, glitschiges Tier hinterlegt.

trouvé 21. juillet 2012, 14:35 Team_Musterstation trouvé la géocache

#108 - 14:35

Hier galt es erstmal Zugang zur "Höhle" des Löwen... ähh Drachen zu finden.
Zum Glück war der Drache gerade ausgeflogen und so konnten wir uns gefahrlos über die Drachen-Eier hermachen.
DFDC

trouvé 17. juillet 2012 akustiker trouvé la géocache

der drache war grad ausgeflogen, die eier auch ziemlich kalt, fraglich, ob die überhaupt noch bebrütet werden [;)].
die geräumige dose liess sich gut finden.
dfdc
[:)]
#685 15.43 uhr

trouvé 06. juillet 2012 der-michel trouvé la géocache

Nunja, jeder fängt mal klein an.
Auch die kleinen Drachen...
Schnur rum und ab in den Himmel, wenn der Wind mitspielt. ;)

*************************
* 989 - TFTC - der-michel :) *
*************************

trouvé 26. juin 2012 Ainadilion trouvé la géocache

Gemeinsam mit Dam Nam auf einer Feierabendtour geloggt. Nach leckeren griechischem Essen auf schummrige Dinojagd gegangen und schnell geloggt.

trouvé 01. mai 2012 Moonia trouvé la géocache

Aus einer Richtung kommend, sind diese drei riesigen Eier geradezu unsichtbar. Von daher ganz mutig über den Rand des Nestes gelukt und schnell zugegriffen. TFTC

trouvé 24. mars 2012 Joker3092 trouvé la géocache

Unser erster Cache und auch gleich gefunden.
Dank des tollen Wetters war der Drache wohl grade auf einem Ausflug.
Da konnten wir die Eier schnell untersuchen.
Nichts raus, aber etwas reingelegt... und schnell wieder weg, bevor der Drache zurück kommt.
TFTC

trouvé 04. mars 2012 El Hallador trouvé la géocache

Die Sonne lockte uns nach draußen, und so suchten wir uns rund ums Jagdschloss gleich noch ein paar Cacheziele. Hier machten wir den Anfang und fanden das Drachennest nach ein paar dornigen Irrläufern um 16:25 Uhr. Auf dem Logstreifen muss man leider auf Folie schreiben, was leider nicht mir unserem Kugelschreiber funktionierte. Naja, hier sind unsere Namen deutlich zu erkennen :-)

Auf zum Wasserschloss!

Vielen Dank und Grüße von

El Hallador & seiner Südsee

trouvé 22. février 2012 Zwerg Nase trouvé la géocache

Am ersten Tag unseres Berlin-Urlaubes mit ice13-333 gut gefunden.

DfdD

trouvé 22. février 2012 ice13-333 trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Zwerg Nase auf eine kleine Cachetour im Berliner Kurzurlaub. Hier kamen wir auf dem Rückweg zum Appartment vorbei. Nachdem ich zur Dose hin erstmal einen Kunstflug auf dem glatten Untergrund hingelegt hatte, konnen wir erfolgreich loggen.

Der Logstreifen scheint defekt, er rollte sich nicht mehr auf. Zum Glück hat er aber so ins Micro gepasst.

(GC#3104 Gesamt#3130)

trouvé 29. janvier 2012 skeeter1704 trouvé la géocache

Ein schönes Versteck, das im frisch verschneiten Wald sicherlich leichter zu finden ist als im Sommer. Danke für das Ziel einer großen Wanderung. (Das Logbuch hat nur noch 2 freie Seiten)

trouvé 14. janvier 2012 Luna500 trouvé la géocache

Ach Du dickes Ei! Oder: Was nicht alles so in der Landschaft "herumliegt". Besonders gut hat mir die "Doppeldosen-Verpackung" und die "Tarnfarbe" der Außendose gefallen.
Es dankt und grüßt Luna500

trouvé 17. décembre 2011 gitti123tl trouvé la géocache

Unser erster Cache überhaupt. Und dann so ein netter.

Vielen Dank.

 

trouvé 19. novembre 2011 M+M86 trouvé la géocache

koordinaten stimmten gut, Eier gefunden und geloggt

trouvé 04. novembre 2011 findwas3 trouvé la géocache

Wir nahmen an, dass Drachen ihren Nachwuchs in tiefen Wäldern ausbrüten …

Umso überraschter waren wir, die drei Dracheneier so dicht an der Straße zu finden.

War somit fast ein „Drive in“ …

Die „Fortune Favors the Bold Geocoin (Blue) (TB2GEXM)“ haben wir leider nicht gesehen. Wir hätten die Schöne gerne weiter auf Reisen geschickt.

Leider werden wir irgendwie das Gefühl nicht los, dass sie gemopst sein könnte. Denn eine Coin-Hülle war noch in der Dose.

Allerdings mit einem Einkaufswagen-Chip bestückt.

Sehr ärgerlich …

Trotzdem sagen wir vielen Dank für das Hegen und Pflegen der Dose.

"findwas3" (ehemals DIDIausBerlin)

trouvé 14. août 2011 Whity71 trouvé la géocache

Trotz heftig kratzender Fauna konnten wir dem Drachen den Schatz entreissen Lachend. Out:0 In:0

trouvé 16. juin 2011 CastParo trouvé la géocache

@00:10 gut gefunden.
TFTC

trouvé 17. mai 2011 Lanima trouvé la géocache

Auf meiner Grunewaldrunde gut gefunden. Danke!

trouvé 20. mars 2011 Feuervogel123 trouvé la géocache

Nach dem Wurm nun die Dracheneier. [;)]

trouvé 04. mars 2011 g_r trouvé la géocache

An diesem kalten Morgen mal nach den Dracheneiern gesehen, so kann das nix werden! Bitte, lieber Owner, da muss ein Wärmezelt drüber! Sonst schlüpft da nie was, aber auch zum loggen hätte ich mir das heute gewünscht, vielen Dank für diesen lustigen Cache!
# 610 um 08:22 Uhr

trouvé 12. février 2011 weihnachtshasen trouvé la géocache

Zwischen 1001 Nacht und den Lichtern des Waldes schnell noch eingesammelt.
Äusserst diskrete Dosenfarbe.... ;)

TFTC

trouvé 06. octobre 2010 El Achimo trouvé la géocache

Auch ich fand die Eier auf dem Weg nach hause.
Vielen Dank fürs verstecken,
Achim

trouvé 11. septembre 2010 TriIIian trouvé la géocache

Als wir uns dem Ort auf dem Radweg näherten, parkte ein Fahrrad am Wegesrand. Mein erster Gedanke: da ist schon ein Cacher! Er sollte sich als richtig erweisen. Oben auf der Böschung stand schon kaipiranha und hielt die Dose in der Hand. Wir haben also ausnahmsweise darauf verzichtet, sie selbst zu suchen, sondern sie dankend entgegengenommen. So konnten wir uns schnell eintragen und dann Richtung U-Bahn weiterfahren.

Besten Dank für den Cache, viele Grüße an kaipiranha!
TriIIian

trouvé 10. juillet 2010 Golgafinch trouvé la géocache

Genau ein Jahr nach meinen Fund bei GC kann ich nun diesen Fund auch bei OC vermerken.

Danke

15:10
Bei der Vorbereitung auf die heutige Runde mit TheFrühtau, viel mir dieser Cache ins Auge. Und um den Owner auch mal eine Freude zu bereiten, beschloß ich kurzerhand:"Das wird Nummer 500". Und genauso wurde dann auch durch die Gegend getorkelt. Mächtige Eier. Von den Eltern fehlte aber zum Glück jede Spur. Allerdings frage auch mich, wie man auf diese Stelle aufmerksam werden kann.
Von meinem sehr engen Verhältnis zu den dort ansässigen Kratzpflanzen können meine Beine berichten.
TFTC
in: Schlüsselband

trouvé 20. juin 2010 schnaddel trouvé la géocache

Entschlossen ging es heute bei schönsten Cacherwetter auf eine Runde durch den Grunewald. Auch andere haben dieses Wetter für ihre sportlichen Aktivitäten genutzt. Schnell war dieses Dös`ken gefunden und wir konnten unser Autogramm im Logbuch hinterlassen. Erst haben wir einen anderen Weg zum Cache nehmen wollen, aber dies führte nicht zu Erfolg und so gingen wir wie auch alle anderen den gleichen Weg. Danke fürs her führen.

IN/OUT: NIX

DFDC sagt Schnaddel

trouvé 13. juin 2010 memasiso trouvé la géocache

...Mann, sind die dick man...zusammen mit IckdieZahnfee dat Döske gut gefunden.
T4TC

trouvé 29. mai 2010 Team-Samweis trouvé la géocache

Hey, hier waren wir doch schon einmal... allerdings gab es diesen Cache hier noch nicht. Schön, dass diese Stelle nun als Cacheversteck genutzt wird.

TftC

Team-Samweis

trouvé 26. avril 2010 lodgebrandenburg trouvé la géocache

Als ich gerade ganz still dort saß um das Logbuch zu signieren konnte ich in einiger Entfernung ein paar Wildschweine sehen und das zur Mittagszeit.

Das Logbuch ist voll

trouvé 25. avril 2010 Ralfbert trouvé la géocache

Mit GreenMagenta in Schnellaktion Geloggt.

Out: nichts
In: Ein Spielzeug fuer die Kiddies. (kleines Auto)

Schoene Dose!

trouvé 22. décembre 2009 roamer_ge trouvé la géocache

Das Nest war mit Abstand der familienfreundlichste Cache der heutigen Runde. Schöne Geschichte und viele Tauschobjekte für die Kleinsten. Eine gelungende Abwechslung neben all den Micros im Wald... tftc

trouvé 22. août 2009 Frank Frank trouvé la géocache

(521) In den Attributen steht, das der Cache für die Nacht empfohlen wird, und so passt er doch optimal als After-Nachtcache-Cache. Noch vom Jagdfieber ergriffen konnten wir einfach nicht aufhören und nachdem alle parkplatznahen Anti-Mikros gefunden waren, machten wir uns noch auf zum Drachennest, um die Eier zu bewundern. Dort angekommen entdeckten wir schnell, dass sich etwas Fremdes unter die Eier gemischt hatte, was sich bei näherer Untersuchung als Geocache herausstellte. Wir haben uns schnell ins Logbuch eingetragen und alles wieder an seinen Platz gelegt, bevor die Drachenmama zurück kam, um nach ihrem Nachwuchs zu sehen. Vielen Dank für die schöne Idee und die informative Begleitung durch den Owner!

trouvé 22. août 2009 moenk trouvé la géocache

Fünf Sterne für die drei Dracheneier des Sweetwoodrasplers! Warum gelingt es den Geocachern in Berlin so selten, so schön Tradis auf den Markt zu werfen? Eine ordentliche Dose an eindeutiger Location mit originellem Namen, dazu mit dem Cachemoped bequem anfahrbar und nach leichtem Gelände gut zu finden und bequem zu loggen. So mag ich das, weiter so! No trade.

trouvé 19. août 2009 mic@ trouvé la géocache

Der Owner wollte bei diesem Cache eine Wartung vornehmen, und so bot er mir an, den doch auch mal zu suchen. Dieser Einladung konnte ich natürlich nicht widerstehen, und so gab es dann kurze Zeit später Drachenomelette (ich hoffe, die Eier standen nicht unter Naturschutz). OUT: Ring IN: XXL-Murmel TFTC, Mic@

trouvé 15. août 2009 Arni&Maria trouvé la géocache

Ein bisschen Angst hatten wir ja schon. Was wenn der Drache wieder kommt? Zum Glück konnten wir schnell loggen und uns wieder zurückziehen. Hoffenen wir nur, der Drache hat nicht unsere Witterung aufgenommen.

trouvé 20. juin 2009 Saubersauger trouvé la géocache

16:45 Uhr
Das Drachennest war schnell gefunden. Die Eier habe ich nicht bewegt, man weiß ja nie was da drinnen ist.

Saubersauger sagt Danke

trouvé 17. juin 2009 tarozwo trouvé la géocache

Natürlich erstmal dran vorbei, dann direkt davor geparkt (ja das ging bei mir), dreimal orientiert, nochmal das Listing angesehen und dann schnell hin und schnell weg. Das sind ja mal Eier...

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

trouvé 15. juin 2009 Puschbär trouvé la géocache

Zum Tagesdienst noch schnell gefunden und geloggt  :)
Gruß Andreas

trouvé 29. mai 2009 Schrottie trouvé la géocache

Was hat es bloß mit den drei Eiern auf sich? Die Frage brannte eigentlich viel heftiger unter den Nägeln als der Umstand das da ein neuer Cache liegt, denn anders als das Listing suggeriert ist die Gegend ja komplett zugepflastert mit Dosen, wer sich da einen Tag Zeit nimmt, kann gut und gerne 30 Filmdosen im Grunewald einsammeln.

Umso schöner fand ich es dann, das diesmal keine Filmdose im Wald, ähhh zwischen den Eiern lag. Wenngleich auch noch eine Nummer größer machbar gewesen wäre, ist das aber schon ein schöner Kontrast zu dem ganzen Mikrogeraffel da in der Gegend und vor allem weiß ich jetzt um das Geheimnis der Eier... [;)]

trouvé 08. mai 2009 Muskratmarie trouvé la géocache

Since these dragon eggs are just a hop, skip, and a jump away from my work (for a dragon, at least), I nabbed my white dragon Fuhur and we hoppedskippedjumped there just as the last rain clouds were clearing. Perfect for a dragon tete-a-tete while I inspected the eggs undisturbed. They were freshly rain-washed, but dry inside. Thanks for this perfect cache, Mr. Sweetwood R.!

out: Cape Hope flashlight
in: magnetic Mr. Potato Head + luminous Smiley

trouvé 28. avril 2009 Rongkong Coma trouvé la géocache

Mal wieder einen kurzen Feierabendstopp eingelegt. Lächelnd Gehört ja zu meinen Lieblings-Cachegegenden. Gut gefunden und gut geloggt.

[Retour à la géocache]