Ricerca waypoint: 

trovata 03. ottobre 2019 Sheldor2101 ha trovato la geocache

**Cache-Nummer: 835**

Für mich ging es heute in die Gegend von Wilmersdorf, Friedenau und Steglitz. Da ich auf diesem Gebiet eher selten unterwegs bin, gab es für mich eine große Auswahl an Caches, die ich oftmals wirklich sehr gut gemacht fand.

Ich entschuldige mich für den Einheitslog; jedoch habe ich es vor Ort und auch nicht mehr am selben Tag nicht mehr geschafft zu loggen.

Out: -
In: -

Sheldor2101 bedankt sich recht herzlich bei *Sweetwoodraspler* für das Legen, Hegen und Pflegen von *Rosebud 4 1/2 - The Rose For The Ladies*.
3. Oktober 2019 12:08

trovata 30. novembre 2018 ja-ma-to ha trovato la geocache

Zusammen mit dem Team Dosen gesucht und gefunden.

Wir bedanken uns für den Cache.

trovata 18. novembre 2018 LucyPond ha trovato la geocache

Zusammen mit Silkelle bei typischen Berliner Wetter gefunden.
TFTC

trovata 30. gennaio 2018 Mask ha trovato la geocache

Da ich nun endlich auch einen Account bei OC habe, werden die bereits über GC (als Mask_ bzw. früher mal mask_mtq) gefundenen Caches hier nachgeloggt, um einen sauberen Stand zu haben. Die Owner mögen mir den Copy&Paste-Log nachsehen, ordentliche Logs gibt es auf der anderen Platform.

trovata 24. luglio 2017 Euni ha trovato la geocache

Heute auf einem Spaziergang gefunden. Mit der Rosebud-Serie hatte ich mich nicht beschäftigt. Nur unter Zuhilfenahme des Hints gefunden. Ich habe mich auf dem Notlogzettel eingetragen.
Euni

trovata 25. novembre 2016 Williwatch ha trovato la geocache

Ein Abgleich mit dem cmanager ergab das dieser bei gc noch aktiv ist und ich ihn beim warten auf den Bus fand. Ich hoffe der Owner nimmt es mir nicht übel das ich ihn hier nachträglich logge auch wenn er hier im Archiv ist, denn die Suche hatte spass gemacht.

trovata 21. aprile 2016 guthkesucht ha trovato la geocache

Gefunden dank Raketenanziehungskraft ;)

archiviata 17. aprile 2016 Sweetwoodraspler ha archiviato la cache

Und tschüss OC

trovata 07. febbraio 2016, 22:42 Iceman0815 ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche konnte sich diese Dose nicht lange vor uns verstecken. Das Logbuch ist voll und benötigt Wartung. Danke für den Cache sagt das Team Iceman0815.

trovata 18. ottobre 2015 kopfsalat2000 ha trovato la geocache

Nachdem ich jetzt auch auf OC bin, übertrage ich meine Funde von GC hierher - ich hoffe, dieses nachträgliche Loggen ist in Ordnung.
---
Sehr schönes Versteck! Ich war am Abend da und konnte muggelsicher loggen. Vielen Dank für den schönen Cache!

trovata 08. agosto 2015, 18:34 nix_glueck ha trovato la geocache

Der raucherhinweis wars. Netter cache und versteck, aber die Rose fehlt.

trovata 08. agosto 2015, 18:34 Halo* ha trovato la geocache

Habe ich selbst leider nicht direkt gefunden, weil ich noch auf den Muggel aufgepasst habe. Da war nix_glueck schneller, aber eine Rose habe ich von ihm nicht bekommen :/ Nichtsdestoweniger ein tolles Versteck :D DFDC

trovata 16. giugno 2015 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Nachtrag hier auf OC. Der Fund wurde zuvor auf GC geloggt als 8erwasser, DFDC!

trovata 27. maggio 2015, 15:22 xXtexXx ha trovato la geocache

Kleinen Muggelfreien Augenblick abgewartet und Schwupps war der Schlingel in meiner Hand. Rasch ins Logbuch eingetragen und wieder zurück gelegt. Danke fürs herführen und hegen und pflegen des Caches

disponibile 28. aprile 2015 Sweetwoodraspler fatto manutenzione sulla cache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. gennaio 2015, 14:00 2raumteam ha trovato la geocache

Fix gefunden und geloggt, dfdD!

trovata 18. dicembre 2014, 22:58 bergsteigermaus ha trovato la geocache

Das Döschen ist mir im wahrsten Sinne des Wortes in die Hände gefallen. Da hatte ich es zuerst gar nicht erwartet, passt aber 100% zum Hint.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

trovata 22. novembre 2014 EuroTraveller ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu einem nahen Konsumtempel, der wahrscheinlich auf Geocacher eine besondere Anziehungskraft ausübt, diese Dose für das tägliche Pensum gesucht und mugglefrei geloggt. Mit dem Hint konnte es nicht lange dauern...
TFTC

trovata 23. settembre 2014 Rabarba ha trovato la geocache

Ein prima Stadtspaziergang, ein schöner Cache. Vielen Dank!

trovata 13. settembre 2014 SoF ha trovato la geocache

Dank guter Tarnung konnte ich die Dose trotz einiger Muggel an der Bushaltestelle sicher bergen.

Danke für den Cache!

 

 

PS: Ich hab diesen OC-Cache gerade erst auf der Karte entdeckt - bisher hatte ich nur den GC-Bruder geloggt...

trovata 14. maggio 2014 XETRO ha trovato la geocache

Cooles Versteck!
Danke für Cache Nr. 447

trovata 20. dicembre 2013, 14:45 stadtgecko ha trovato la geocache

Trotz der hohen muggeldichte im tarn modus geloggt. Endlich einer weniger der mir in meiner homezone noch gefehlt hat.
Danke für den Cache.

trovata 18. settembre 2013 martl ha trovato la geocache

Dachte das wird wohl wieder eine längere Suche, war aber ganz fix  :) Danke dafür!

trovata 25. agosto 2013, 11:47 sinistarlb ha trovato la geocache

Der lag auch auf unserer heutigen Fußmarschcachingtour.

TFTC
sinistarlb

trovata 29. giugno 2013 Tinju ha trovato la geocache

Nach einer Weile des Suchens haben wir den Hinweis gelesen und das Versteck dann schnell gefunden. Die Dose passt ja sehr gut zum Versteck TFTC

trovata 28. giugno 2013 Mambone ha trovato la geocache

Schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

TFTC
Mambone

trovata 11. maggio 2013, 21:00 WolleD ha trovato la geocache

Kurz etwas einkaufen gewesen in der Schloßstrasse und auf dem Weg schonmal den Statitikpunkt für heute geholt. [:)]
Danke fürs Legen und Pflegen
& Danke für den Spaß sagt
WolleD

trovata 22. aprile 2013, 17:50 steppenfee ha trovato la geocache

der erste feierabendcache heute. ich wollte schon aufgeben, weils so muggelig war und mein etrex sich mit den koordinaten nicht einig werden wollte, der Hint hat dann aber sofort geholften. tftc

(#578, 17:50)

trovata 20. febbraio 2013 medlutz ha trovato la geocache

Ein Glück war heute nicht Ultimo ansonsten wär das wohl heute schwieriger geworden. So ging es mit etwas Langsamkeit ganz gut zu finden und zu loggen.
TFTC

trovata 17. febbraio 2013 Beareema ha trovato la geocache

Meine Güte. Hier ist ja selbst an einem eiskalten Sonntag die Hölle los... Hab mich rauchenderweise quasi direkt auf die Dose gesetzt und Einen auf wartend gemacht. In einem ruhigen Moment dann schnell zugegriffen und woanders "weitergewartet". ;-)
Eine wirklich "wie-dafür-gemacht" Dose! Klasse!
DFDC sagt
Beareema

Nach dem erfolgreichen Zurücklegen und noch ein bisschen weiterwarten - um die Schau zu wahren - kommt noch der Balkonmuggel raus und weist mich darauf hin, dass ich da genau richtig sitze, wenn ich was suchen würde... Hmm...

[Copy from GC.org]

trovata 21. ottobre 2012 bb10 ha trovato la geocache

Auf Stufenfahrt gefunden.

TFTC
Sagt bb10

trovata 09. giugno 2012 biggybean ha trovato la geocache

Hier noch mal ein Nach-Log - hatte ganz übersehen, dass diese (jetzt neue) Dose auch bei OC gelistet ist! Nach wie vor sehr schön. :)

trovata Raccomandata 11. maggio 2012 der-michel ha trovato la geocache

Hier habe ich dann mal länger gesucht weil mein GPS sich nich einig werden konnte...

Sehr schicke Dose... :-)

*************************
* 744 - TFTC - der-michel :) *
*************************

trovata 13. aprile 2012 Rongkong Coma ha trovato la geocache

Jetzt aber! Ich wußte ja, wo sie stecken musste, aber letztens war sie gemuggelt gewesen. Um so größeren Dank an den Owner, das immer wieder fleissig zu reparieren*. So konnte ich quasi im vorbeifahren mit dem Rad kurz zugreifen, um die Ecke flitzen und loggen. Beim zurücklegen half das psycholoigische Moment in dem der Buswartemuggel vom Studieren des Fahrplans abgelenkt war, um das Döseken zurück zu kleben. :) DFDC!

* Besonders schön finde ich ja, das trotz allem immer noch (bzw. wieder) eine Rose im Cache ist.

trovata 16. settembre 2011 RobCom ha trovato la geocache

Den hier mal schnell mitgenommen. Wenn man schon mal in der Gegend ist... ;) Schöne Dose in einer schicken Gegend.
#234 - TFTC, RobCom.

This entry was edited by RobCom on Wednesday, September 21, 2011 at 6:54:10 PM UTC.

trovata 19. agosto 2011 IckeBerlin ha trovato la geocache

Anfang der Woche schon gefunden, aber zu wenig Zeit gehabt, das Verschwinden der Muggel abzuwarten. Schönes Versteck.
Nun war es so weit. In der Mittagspause gehoben. TFTC.

trovata 06. luglio 2011 CastParo ha trovato la geocache

Schnell mal vorbei geschaut und zwei Reisende da gelassen.
TFTC
in: TB, Czech-Wood-Coin

trovata 05. luglio 2011 Luna500 ha trovato la geocache

Gestern bei Rosebud 5 1/2 nicht fündig geworden, und so bin ich heute diesen 1/1,5er mit großem Respekt angegangen. Aber es war alles halb so wild. Trotzdem: Schickes Versteck!
in: TB - out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

trovata 02. luglio 2011 Kaina&Co ha trovato la geocache

Nach kurzem Blick schnell Entdeckt, schönes Versteck!

TFTC,

Kaina09.

trovata 23. giugno 2011 Aron_Neberg ha trovato la geocache

Schade das die Ursprungsdose nicht mehr da ist, man sollte Dinge wohl doch nicht immer aufschieben.
Dank und Gruß vom Aron

trovata 04. giugno 2011 kirchwitz ha trovato la geocache

Prima Versteck für einen Cache dieser Größe und fast schon etwas dreist. Bautechnisch übrigens recht interessant. Man könnte den Ort beinahe als Lost Place bezeichnen.

Vielen Dank für den Cache!

trovata 13. maggio 2011 Ainadilion ha trovato la geocache

Nach einer anstrengenden Woche im Dienst nach einem wunderschönen Eiskaffee mit einem Kollegen recht schnell gefunden und geloggt. Raffiniertes Versteck, vielen Dank, 16.35 Uhr.

trovata 03. maggio 2011 lodgebrandenburg ha trovato la geocache

Ich weiß garnicht wieso mir immer sowas passiert. Cache suchen und finden ohne beobachtet zu werden, abseits loggen und beim zurückkommen steht jemand genau vor dem Versteck und macht keine Anstalten sich dort wegzubewegen. Also blieb nichts anderes übrig als auf den Bus zu warten der dann auch bald kam und alles wieder Muggelfrei machte.

trovata 27. aprile 2011 AndiOlli ha trovato la geocache

14:54 Uhr

Nach dem Besuch des Globetrotter Marktes standen, wollte ich noch ein paar Caches in der näheren Umgehung suchen. Dieser war der erste.

Vor Ort erst an der falschen Stelle gesucht, dank genauer Koordinaten dann aber den Cache gefunden. Vielen Dank dafür.

Beta Tester für Geocaching LIVE. Verfolge mich auf live.geocaching.com. Jetzt für alle europäischen Geocacher verfügbar!

trovata 24. aprile 2011 Team_Musterstation ha trovato la geocache

Haben uns heute nach dem Osterbrunch auf die Suche gemacht und sind auch schnell fündig geworden.
Sehr schöne Arbeit. Vielen Dank dafür!

trovata 17. aprile 2011 akustiker ha trovato la geocache

heute mittag war diese dose der auftakt zur heutigen runde. schön gemachtes ding an so exponierter stelle und doch so gut getarnt :)
dfdc
:-)
#324 12.24 uhr

trovata 17. aprile 2011 Homer Jay ha trovato la geocache

Nach dem Sonntags-Shopping und nem Stück Kuchen noch schnell ne Dose gehoben ... ganz unauffällig [8D]
Vielen Dank - Team Homer Jay

trovata 25. febbraio 2011 g_r ha trovato la geocache

Nach dem 1. Berliner Geocache Flash(light)mob auch diesen hier im Rudel gesucht und gefunden. Tolles Gebäude, fast so schön angeleuchtet, wie der Bierpinsel! [:D] TFTC!
# 600 um 19:43 Uhr

trovata 14. febbraio 2011 weihnachtshasen ha trovato la geocache

Was gibt es schöneres als am Valentinstag mit seiner Perle einen Cache mit diesem Namen zu loggen.
Ich glaube das verstehen nur Cacherfrauen und meine gehört gottseidank dazu.
Da ich diesen Propagandatag der Blumen- und Pralinenindustrie verabscheue, wünsche meinem Schatz auf diesem Wege einen schönen Valentinstag und bin froh das ich sie habe.

TFTC

This entry was edited by weihnachtshasen on Monday, 14 February 2011 at 13:43:15.

trovata 28. novembre 2010 ToWoNo ha trovato la geocache

Wo ich schon mal in Steglitz war, musste ich doch zumindest einen hier finden, also mitten in der Nacht nach der LAN-Party, hier kurz angehalten und, da es total muggelfrei war, schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

trovata 06. ottobre 2010 Golgafinch ha trovato la geocache

18:58
Eigentlich war ich ja auf dem Weg zum Newbieevent. Aber der hier lag so schön auf dem Weg. Nicht wörtlich. Hier haben allerdings nicht die Koordinaten für einen schnellen Zugriff gesorgt, sondern eine bautechnische Besonderheit. Wieso die allerdings hier zu finden ist, ist mir nicht klar.
TFTC

trovata 15. settembre 2010 Schrottie ha trovato la geocache

Nach einem kleinen Abstecher zum "Männerladen" im Schloß haben wir noch fix den Bogen hierher geschlagen. Kurz vorher waren wir zwar schon einmal fast an der Dose vorbei, aber aus unerfindlichen Gründen war sie mir auf dem GPSr nicht aufgefallen. Aber besser spät als nie. [;)]

Die Technik schickte mich zwar beharrlich an die falsche Stelle, aber das ist wohl der Bauwerksstruktur geschuldet. Aber halb so wild, die Gattin hatte dann die richtige Idee, schaute nach und griff erfolgreich zu. Also nachdem dann endlich ein Bus gekommen war und die knapp 500 Muggel dort abholte, so das wir endlich unsere Ruhe hatten... [}:)]

trovata 29. agosto 2010 Feuervogel123 ha trovato la geocache

Naja, während uns die invisible rose seit Monaten beschäftigt, mal ne schnelle R[:)]ose; wahrscheinlich wegen des Ersatzcaches

trovata 01. maggio 2010 Ralfbert ha trovato la geocache

Wie immer aus der Serie, schoen gemacht,...
TFTC

trovata 25. aprile 2010 ecamden ha trovato la geocache

Schöne Stelle. Nachdem man ihn einmal in der Hand hatte, kann man sich garnicht mehr vorstellen, einmal daran vorbeigelaufen zu sein, ohne ihn zu sehen :-)
TFTC!

trovata 10. aprile 2010 roamer_ge ha trovato la geocache

Nachdem ich mich hier schon im letzten Jahr umgeschaut und das ein oder andere Objekt ergebnislos begrabbelt habe, während ich "auf den Bus wartete", war es heute gleich der erste Griff. Sachen gibts... [:D] tftc (4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trovata 31. gennaio 2010 nadiphan ha trovato la geocache

Kaum hatten wir den Cache in unseren Händen, fing es an zu schneien. Besser gesagt kam von oben ein nasskalter Schneeregen runter.
Beim zurücklegen mussten wir uns etwas gedulden, denn inzwischen harrten in Cachenähe zwei Muggels aus. % Minuten später konnten wir alles ungestört zurücklegen.


Danke für einen schönen Sonntagscache,
Team Nadiphan

IN: coin
OUT: nichts

(Übertrag von gc)

trovata 19. gennaio 2010 memasiso ha trovato la geocache

Prima Stelle für nen Cache...aba mit Geduld auf einen Zeitpunkt ohne Muggel gewartet...und dann zugegriffen. T4TC
In/out:Nix

trovata 18. settembre 2009 UllZi ha trovato la geocache

20:35
Auf dem Weg zum Stammtisch wollte ich hier noch eine Altlast abarbeiten und habe zum Glück vorher noch mal ins Listing gesehen. Dem ehemaligen Multi war ich schon sehr nahe gerückt, konnte aber damals den Final wegen Überbevölkerung des Platzes nicht suchen.
Nach der Umwandlung und Verlegung war es jetzt im Dunkeln kein Problem.
Danke für die schöne Dose.
UllZi

trovata 24. agosto 2009, 11:30 mity ha trovato la geocache

Was heißt'n hier: "Leider ist das Final nun weniger spektakuär"? Okay, ich kenne natürlich die ursprüngliche Installation nicht, aber es ist ja schon eine Kunst an sich, ein Fast-Regular-Dose so frech und doch ziemlich sicher zu verstecken.
Als ich vor Ort ankam, dachte ich, ich würde nach einem Mikro suchen, und so musste ich schon erfreut schmunzeln, als ich sah, was ich sah.
Feines Teil, das ich um 11:30 kurzzeitig pflückte, danach aber wieder sorgfältig an seinen Platz pflanzte.

no trade

mity!

trovata 17. luglio 2009 Arni&Maria ha trovato la geocache

Die Dose hat uns die Wartezeit auf den Bus angenehm verkürzt. Wir haben gleich mal eine Coin eingeworfen.

trovata 17. luglio 2009 Frank Frank ha trovato la geocache

(436) Heute früh habe ich mich etwas zu früh auf den Weg zu Globetrotter gemacht und hatte noch 40 Minuten Zeit vor Ladenöffnung. Diese Rose war laut Cachewolf die nächste Dose, also machte ich mich auf den Weg. Unterwegs habe ich mir auch noch einen Stift organisiert, denn ich aber gar nicht brauchen sollte. Der Cache war in ihrem mutigen Versteck recht schnell gefunde, doch für die Bergung brauchte ich ein wenig Geduld. Danach setzte ich mich zum Loggen etwas abseits und erfreute mich an der sehr liebevoll gestalteten Dose. Vielen Dank an den Sweedwoodraspler, der die Rosebud-Serie von Lady Allista auf gleich hohem Niveau ergänzt und hiermit geweist, dass es auch in der Großstadt nicht nur Mikros geben kann. TNLNSL (4 Sternchen bei GCVote)

trovata 26. aprile 2009 Muskratmarie ha trovato la geocache

Dear Sweetwood R., it's a shame that your rosebuds always get plucked: bud, stem, & roots. I hope that this one will stay for a while! May the ghosts protect it! ;-) Thanks for the opportunity to log this one again, so of course I had to go do just that this noon. ;-) Since I had my bike along, I could do lots of fiddling around with it and thus be occupied while waiting for a muggle-free moment. Since I was the 2nd person to find this variation, I left the FTF coin (that's probably the closest I'll get to a second FTF in the near future). Thanks for your persistence in planting roses, it's fun looking for them.

Best regards from Muskratmarie

out: TB, puzzle
in: FTF coin, roses

trovata 16. marzo 2009 mic@ ha trovato la geocache

Diesen Multi im stetig anwachsenden Berolina-Rudel angegangen. Der Final ist wirklich eine handwerkliche Meisterleistung  ;) So macht selbst die Suche nach einem Mikro Spaß. Warum fand ich eigentlich inmitten von geraspeltem Süßholz die Spuren eines Zwerges? Wurden wir etwa die ganze Zeit beobachtet?  8) TFTC, Mic@

[Ritorna al listing della geocache]