Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Alte Steinbrüche - Steinbruch bei Queckhain    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 26. septiembre 2021, 01:00 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Ein kleiner Sonntags Spaziergang mit dem Schatzi raus in die Wildnis 🤭☀️🤩

Und was ist besser als sich dabei an Orten rumzutreiben, die kaum ein Mensch findet? 🤗 Perfektes Wetter und guten Fußes ging es also heute in die Steinbruchrunde.

Okay, aus dem Sonntagsspaziergang wurde also so was wie Landstreicherei 😂😂😂, aber die Döslein wurden gefunden und die Bonusinfos fleißig aufgemalt... Aber jetzt kam ich ins stocken... irgendwas stimmte hier nicht.... Schaaaaattzz, kuck mal, hast du eine Idee??? Und dann schoss es mir 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ Wie blöd, ich Schussel. Eine Markierung für "oben" wäre hilfreich gewesen... also nochmal... Landstreicherei betreiben 🙄😂😂😂

Oder den Joker ziehen und dann doch zum Final gehen können 🤭🤭🤗🤩 Auch dieses Döslein ruht still und wartet auf seine Gäste 🤗🎊🤩

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

encuentran 27. diciembre 2020, 15:36 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Die krasse Herde

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

27. Dezember 2020

Unser Cache Nummer: 112 ✅

⭕⭕⭕⭕

encuentran 16. agosto 2020, 16:09 THEO_GB ha encontrado el geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Alte Steinbrüche - Steinbruch bei Queckhain'.

Schon länger steht dieser Cache auf meiner To-do-Liste. Die Basis-Caches hatte ich schon vor längerer Zeit besucht und mir auch die Bonusinformationen gesichert. Bis sich daraus aber Finalkoordinaten für mich ergaben, dass dauerte aber länger. Der Cache kam auf die To-do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute war ich endlich in dieser Gegend und besuchte auch diesen Cache. Trotz Hint dauerte es etwas, bevor ich das Ziel meiner Begierde in den Händen hielt. Ich verewigte mich im Logbuch, tate alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung an der frischen Luft und in der Natur tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

encuentran 30. noviembre 2019, 14:19 wienja ha encontrado el geocache

Heute sollte es gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 zum cachen in die Umgebung von Hartha gehen.
Auf dem Weg durchs Auenbachtal haben wir die Steinbrüche besucht und die kleine Aufgabe war schnell gelöst.
Nun ging es zum Bonus wo wir uns nach etwas Suche im Logbuch eintragen konnten.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 08. mayo 2019 LittlePaul ha encontrado el geocache

Nachdem wir an den zwei vorangegangenen Caches, die Bonus-Fragmente eingesammelt hatten, offenbarte sich die dritte Dose im Bunde. Recht passend zum Thema, auch hier der Fundort der Dose.
Schöne kleine Runde und Geocachen wie man es sich besser nicht wünschen kann - inmitten von Natur, abseits ausgelatschter Wege, an geheimnisvollen Orten einen Fund landen...
... und weit und breit kein Muggel!
Dafür lassen wir hier gerne ein blaues Band der Freude flattern, sagen Danke und viele Grüße von LittlePaul aus C.

encuentran 30. septiembre 2018 -=Cacher=- ha encontrado el geocache

Heute war unser "Steinbruchtag" :) Da wir aufmerksam die Runde durchs Auenbachtal absolvierten und artig alle Hinweise einsammelten, kamen wir auch noch in den GeNuss, die BoNuss hier besuchen zu dürfen. Für das Rätselchen hätte in der Tat wohl ein Hinweis nicht ausgereicht, zu viel Interpretationsspielraum. Aber da das gesamte Auenbachtal relativ gut zu belaufen ging, hielten sich die Anstrengungen zu den Hinweisen zu kommen stark in Grenzen. Für die angenehme Nachmittagsunterhaltung und das Herumführen bedanken wir uns. Dafür spendieren wir ne blaue Spitzhacke :)
TFTC
#1827°C

encuentran 15. septiembre 2018, 16:25 wauzischreck ha encontrado el geocache

? 900 ? 16:25

Nachdem nu alle endgüldsch ausm Urloob widdor da sinn, ging es och endlich ma widdor in den heimischn Gefieldn in de Büsche Luzi un ich machdn ma widdor großfläschich die Geeschnd zwischn Waldheem, Deebln un Hardhe unsischor, hadde sich doch in den ledzdn Wochn un Monadn ma widdor ne Menge hior im Rewior gedan...

Middlorweile hadde sich H.E.R.A. unsror illusdren Runde angeschlossn un dinglde mid uns zam durchs Döbforloch. Hior hadde er zwar schon alles Gäschs vor Ewichkeedn besuchd, leisdede uns abor gerne Gesellschafd - gwasi ma widdor geführdes Gäschn damid mir uns ne verloofn in dor Eeöde bei Hardhe

Drinniedeil: Nadierlich war das hior ehor draußie zu lösn - es is eem enn Bonus Dabei haddn mir beim Abmarsch vom erschdn Schdeenbruch (Osd) schon ne Ahnung, woroff das alles hinausloofn soll. Am zweedn Schdeenbruch, mid Sichdung der zweedn Info, sahn mir uns beschdädschd un begannen, nach Signum des dordign Gäsdebuchs, och glei mid undror deschnischn Zeichnung. Fier's Maln vorm innren Ooche un der räumlichn Vorschdellung des Ganzn ohne Zeichnung haddn mir heide schon zu viel Görborflüssichkeed ausgeschwidzd un nich genuch zugefiehrd Abor... fier Frei-Hand-Zeichnung sah die am Ende risch gud aus un brachde och ordndliche Goordinadn fier's Nawi zu Bladd

Draußiedeil: Hadde ich was von "es wird weeschsamor" gesaachd? Nehm ich zerigge Hädde sischor so sein könn, abor H.E.R.A. find doch immor nen Weesch uns n bissl zu drilln Un vor Ord war es eeschndlich wie immor: Felswand, och wenn die Ounor beharrlich was annres behaubdn - schweißdreimndor Offschdiesch (wahrscheinlich deren rache dafier, daß mor das mid den Schdeenbrüschn ne gloom will ) - doch diesma... mussdn mir schon bissl längor suchn un im medorhohn Laubmeer wühln, bis mir das Deesl endlich in dn Händn haddn. Wenn H.E.R.A. ne immor widdor felsnfesd behaubded hädde "un die Bixx MUSS dordn sein", häddn mir wahrscheinlich schon offgegeem. Wobei die grübdischn Zeichn vor Ord ihm schah eeschndlich och beibflichdedn. Mor kann diesn Zeichn verdraun - !die sinn wirglich fier Geogäschor beschdimmd! Och wenn mor dengn dud, mor muss doch langsam ma bis ganz undn durchgewühld sein - nee, s gidd noch diefor
Nachm Abschembln warn mir ganz froh, daß mir ne widdor den ganzn Hang nunnor rudschn mussdn (denn annorsch wär's mid uns ne gewordn ), H.E.R.A. hadde zum nägsdn Broschegd nen bessren Weesch in beddo - wenn mir nur geahnd häddn... Doch bei dem Mann wär schah gor nüschd annres zu orwordn gewesn ... Ich gloob, das nägsde Ma nemmor uns nen Geid, der genauso ungelengich un schlaachd gondidschoniord is, wie mir

Besdn Dank, liebe krasse Herde, fier's Leeschn un Pfleeschn diesor Bixx un fier die ganze Reihe. Un es sinn drodzdem nur Felsformadschon
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

encuentran 20. noviembre 2016 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Zum heutigen Totensonntag zog es mich, neben den "Pflichten" dieses letzten Sonntag vorm Advent betreffend, natürlich auch wieder in Dosenmission an schöne Orte meiner alten Heimat. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, und so erkor ich als heutiges Tagesziel das Töpferloch bei Wendishain aus. Die benötigten Informationen der vorgeschalteten Tradis hatte ich mir schon beim letzten Male gesichert. Allerdings fehlte mir da hintenheraus die Zeit für die Bergung meiner Boni Belohnung. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. Für diese angenehm anstrengend informative Runde durch's Gestein spendiere ich ein Schleifen für dich und einen Smiley für mich! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran 01. noviembre 2015 Eisschraube ha encontrado el geocache

Hier war schon etwas mehr Geduld gefragt. Aber zum Glück war die Laubdecke noch nicht allzu dick.
Mit diesem Bonus verabschieden wir uns für heute von dieser schönen Gegend.
Auf zu einem Stück Pflaumenkuchen und zur Übertragung des New York Marathon.
Danke sagt Eisschraube

PS: Leider ist der Deckel nicht dicht und das Logbuch schimmelt vor sich hin.

encuentran 01. marzo 2014 Lilian01 ha encontrado el geocache

Danke für den Cache .

encuentran 25. febrero 2014, 14:45 Agosto ha encontrado el geocache

Herrliches Frühlingswetter läd zum suchen ein. Und auch gefunden.Lachend

encuentran 03. enero 2014 Clero ha encontrado el geocache

Schönes neues Versteck, haben 30min gesucht.

Leider ist diese Stelle sehr vermüllt, stupider Menschen sei Dank -.-

Trotzdem vielen Dank "Die krasse Herde", es steckte viel Mühe dahinter :)

TFTC Clero(Clema)

encuentran 26. julio 2013, 15:48 Neuby1986 ha encontrado el geocache

Lognachtrag. bereits letztes Jahr gefunden. Tftc

disponible 17. junio 2013 Die krasse Herde has maintained the cache

Wir haben ein neues, besser getarntes Versteck hergerichtet. Es ist auch etwas schwieriger als das alte zu erreichen, aber nur etwa fünf Meter vom ursprünglichen Standort entfernt. Darum haben wir die Bonuskoordinaten nicht extra angepasst, aber zusätzlich einen verschlüsselten Hinweis verfasst. Damit sollte alles wieder funktionieren.

Viele Grüße von der krassen Herde.

Nota 16. junio 2013 Die krasse Herde han escrito una nota

Heute haben wir uns das Theater mal angeschaut. Die Vandalen haben wirklich gründlich gearbeitet. Immerhin haben sie die wasserdichte innere Dose noch gebrauchen können, denn die lag nicht mit herum.
An der gleichen Stelle wird es den Cache nun nicht mehr geben, aber wenige Meter weiter, an etwas unzugänglicherer Stelle haben wir schon ein passendes Versteck vorbereitet. Der Cache wird dann allerdings nicht mehr die ursprüngliche Größe haben, aber ein Regular wirds schon noch.
Wenn wir gut sind, können wir morgen Abend den Cache schon wieder aktivieren - mal sehen...

Viele Grüße von der krassen Herde.

encuentran 15. junio 2013 MADAMA ha encontrado el geocache

Mit den Koords aus Ost und West - übrigens ne tolle Idee - ging es nun zum Bonus. Leider entdeckten wir hier keine schöne Bixx, sondern es bot sich uns ein Bild der Verwüstung. Hier waren Vandalen am Werk. Das war bestimmt ein schönes Finale. Leider war davon nicht mehr sehr viel übrig. Die Kiste lag offen und kaputt neben dem Versteck. Das Logbuch war zwar durch die Tüte noch zu erkennen, aber es ließ sich nicht mehr aus dieser nehmen, total aufgeweicht. Ein paar Tauschgegenstände lagen auch noch in der Nähe. Wir hoffen, ihr akzeptiert unseren Fotolog. Trotzdem - Danke fürs Herführen!
TFTC

temporalmente no disponible 15. junio 2013 Die krasse Herde has disabled the cache

Da sich hier am Cache Vandalen ausgetobt haben (Danke für den Hinweis an MADAMA), muss der Cache erst mal pausieren...

Viele Grüße vión der krassen Herde.

encuentran 06. noviembre 2011 Eberolf ha encontrado el geocache

Fund-Nummer: 1155 - Das ist mal ein würdiger Bonus! Nach erfolgreicher Tour in alten Felsspalten gibt es hier ein richtiges Pfund zu finden. Als Abschluss wirklich ein schöner Cache mit Überraschungseffekt und liebevoller Ausführung - einfach schön!
In: Streichhölzer (Wasserdicht verpackt) und PIN aus Kanada
Out: Buch und TB
Danke und Gruss von Birgit und Rolf zusammen mit I&I !

encuentran 30. agosto 2011 Eulenstein ha encontrado el geocache

Heute nochmal im Auenbach-W. gewesen und die Hinweise für diesen Bonus geholt, dann noch Ab.-O. geloggt und zum Final. Das war wieder eine schöne kleine Waldrunde. Wollte nebenbei ein paar Pilze sammeln, hatte aber mit dem Cache mehr Erfolg. Leider hatte ich vorher die Logeinträge nicht gelesen, sonst hätte ich auch passendes Tauschmaterial dabei. TFTC

encuentran Recomendación 28. julio 2011 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache


Die kleine Felsenlandschaft hinter dem tiefen Tal mit der Baumbrücke kenn ich ja nun schon. Bin für den Bonus natürlich auch ein drittes mal hingekraxelt, na, dort isses immer wieder schön. Das Final kannte ich zwar schon, aber jetzt mit "Wald-Bücherschrank" auch ganz interessant !! Also Leute, bringt Bücher mit, is noch Platz
Besten Dank und liebe Grüße an die krassen Herdenmitglieder

encuentran 23. julio 2011 H.E.R.A. ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]