Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Lochstein im Schanzenbachtal    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 26. Dezember 2021, 20:29 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Der Lochstein im Schanzenbachtal war unser heutiges Ziel.
Dieser Multi ist schon eine Weile auf der To-Do-Liste und heute war wieder unser gemeinsamer Freier Sonntag. So ging es nach dem Frühstück mit den beiden Vierbeinern ins Zielgebiet.
Das Cachemobil wurde ordnungsgemäß an den angegebenen Koordinaten abgestellt und wir tauchten in die Geschichte ab.
Der erste Hinweis war schnell gefunden und die Geschichte nahm seinen Lauf.
An der zweiten Station suchten wir etwas aber beim zweiten Anlauf war er gesichtet.
Natürlich war die Jahreszeit hier schlecht gewählt 😂
Die nächsten waren auch alle schnell gefunden.
Der Weg zur Dose war dann etwas holprig aber die Aussicht genial.
Das Final war auch Super und wir waren stark überrascht und legten eine Pause ein um den Augenblick zu genießen.
Dann machten wir uns auf den Rückweg und trafen noch auf paar Rehe.
Wir hatten heute einen richtig schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 26. Dezember 2021, 08:13 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Der zweite Weihnachtsfeiertag wurde heute mal ohne Arbeit und stattdessen mit der Familie verbracht. Unsere zwei Vierbeinern zogen uns wieder heraus, zu einem ausgiebigen Spaziergang.
Dabei führte es uns zu diesem Multi. Die erste Station fanden wir sofort und so machten wir uns auf den Weg zur zweiten Station. Hier dauerte es dann etwas länger, bis wir fündig wurden und auch die Jahreszeit war von uns etwas schlecht gewählt 🙈
An der dritten Station konnten wir den folgenden Weg richtig interpretieren, dank einiger Vorlogs ließen wir uns nicht in die Irre führen. Auch der restliche Weg zum finalen Gebiet wurde gut bewältigt. Schließlich kamen wir an der Dose an, hier staunten wir nicht schlecht. Was für eine coole Gegend die wurde erstmal Bildchen festgehalten, Zeit für eine Pause.
Und hat die Runde sehr gut gefallen und auch unsere Fellnasen kamen hier voll auf ihre Kosten. Danke für den schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 05. April 2020, 11:44 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Die krasse Herde

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

5. April 2020

Unser Cache Nummer: 88 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 24. Dezember 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Jedes Jahr zum Heiligen Abend gönne ich mir bei einem Spaziergang einen schönen Multi, genieße auf diese Weise diesen Tag.. 😊! Heute sollte es ein Multi in meiner Heimat sein, und da bietet sich doch immer wieder eine Geschichte der krassen Herde an! Die Start Info wurde nach dem Parken des Vierradcachemobil gut gefunden, was ich leider anfangs bei S2 nicht behaupten konnte. Nachdem ich da jedes Eckchen inspizierte (und dabei auch mehrmals das Silberstück im Blickfeld hatte... 😅!) kontaktierte ich die Owner, welche mir nochmal den Weg wiesen... 🙃! Tja, manchmal sieht man(n) eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.. 😄. Ohne Komplikationen ging es dann von Station zu Station, bis zum "typischen" tollen Versteck der Owner. Durch diesen Multi lernte ich wieder ein Stück sehenswerten Fleck Natur meiner geliebten Heimat kennen welcher mir bis dato unbekannt war. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig an die Owner!

gefunden 24. August 2019, 15:20 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 753 & 14:16 - 15:20

Frisch orhold ausm Urloob, ging es dieses Wochnende widdor Richdung Leisnich un Umland. Hior haddn mir das ledzde Ma ne alles geschaffd un wolldn nu ma risch Ordnung hior in dor Ack machn. Dabei schaffdn mir abor och heide widdor nur das Umland...

? LANGE GESCHICHDE - GURZOR WEESCH ? Na ich weeß schah ne... Zum een war der Weesch ne so gurz un zum annorn... Die grasse Herde weeß doch gor ne, was'n Weesch is Denn davon bekam man nur in dor erschdn Hälfde was mid, danach wurde es sehr herdndübisch
Doch von vorn:

Sdäidsch 1: Na hior ging's schah schonma gud los Nee, was suchdn mir, ohne eeschndlich zu wissn, was Schon an diesor Schdelle zeischde sich, daß man hior wo och ganz off sich orleene geschdelld is, denn mid Hilferufe an Delefondschogor sah es schon hior mau aus Un die Schwere des erschdn Verschdegges ließ keen Zweifl daran, wie dor Resd der Runde verloofn würde Nachdem mir im weidn Umgreis dann schon gefiehld ne Schdund erfolglos gesuchd haddn, alle Vorlogs schdudiord warn un mir immor noch keen Schridd weidor war, warn mir schon versuchd abzubrechn, geschdaddedn uns scheedoch noch nen ledzdn Versuch. Un der brachde es. Zum zichsdn Ma durchkämmdn mir die Geeschnd um die Bank un diesma hadde ich den rischn Rieschor, bzw, eefach nur Gligg Na die "Münze" is hior abor wirglich gud verschdeggd durch die hohe Wegedadschon Das is schah schon reglraachd fies. Ich gloob, mor kommd hior bessor, mor machd die Runde innor wegedadschonsärmoren Gohreszeid

Sdäidsch 2: Doch der Anfang war gemachd un mir haddn enn neues Ziel vor Oochn. Uns erschdaunde zwar edwas die Endfernung zur nägsdn Münze un zweifldn immor mehr an den "gurzn Weesch". Wie wir in den Vorlogs nu schon ausgiebichsd gelesn haddn, war diese Münze wo am schwersdn zu findn un so raachnedn mir ma hior mid dem endgüldschn Scheidorn unsres Vorhamms.
Doch wir bemühdn uns redlich. Nei ins Wassor, raus ausm Wassor, unnor dor Brigg, iebor dor Brigg - mir leißn nüschd unversuchd. Es wurdn abormals Vorlogs gewälzd... Delefondschogor schied hior nu endgüldsch aus Widdor nei ins Wassor, am Ufor alles abgesuchd, großfläschich drumrum... Die Münze blieb verborgn Widdor nach nor gefiehldn Schdund wurde erneud iebor Abbruch nachgedachd, doch widdor in ledzdor Segunde gelang diesma Luzi der Durchbruch/Münzenfund Da ich meine Schuh schon widdor anhadde, dogumendiorde ich den Fund von oom un Luzi gwälde sich undn mid der Münze. Hordnäggschkeed zahld sich eem manschma aus

Sdäidsch 3: Edwas gürzor war nu dor Weesch zur nägsdn Münze, abor dafür ne ganz ohne Heehnmedor. An sich ne wild, abor bei gefiehldn 40° im Schaddn... Da hield och die Orfrüschung von dor vorangegangnen Münze ne lange an Abor orschdaunlischorweise beweeschdn mir uns nach wie vor off asfaldiordn Schdrooßn - sehr undübsch für die grasse Herde
Die nägsde Münze fand sich dafür dodal iesie Mid so nem schnelln Fund haddn mir gor ne geraachned, ihn uns abor nach dem Geblaage an den beedn annren Münzn mehr als verdiend

Sdäidsch 4: Hm, hior warn mir erschd n bissl radlos, zumindesd beim Anmarsch, der weeschn den Heehnmedorn un den Außndembradurn immor noch sehr schlebbnd von Schdaddn ging. Also haddn mir genüschnd Zeid, uns enn geeischnedes Suchobschegd auszuguggn. Die Auswahl war hior abor gor ne so groß, nur am eenzschn vernünfdschn Obschegd wolld sich erschd nüschd zeischn. Es war widdor die Wegedadschon, die unsre Bligge drübde. Doch da mir von Münze No.UNO schon gambferbrobd warn, ging der Infofund dann hior doch um einiches schnellor
Eeschndlich haddn mir ab hior mid nor annren Rundfiehrung geraachned, doch nu kam es so, wie man's bei dor grassn Herde immor befürchded un es war Schluss mid begwem un WEGE...

Sdäidsch 5: Un ab in die Wildnis, hieß es ab hior. Dabei wurde zwar weidesdgehnd versuchd, so lange wie meeschlich off Weeschn zu bleim, abor bald konnd mor diese nur noch orahn. Middn im Geschdrübb fiel der "Weesch" dann och schon widdor ab un mir hangldn uns in dor schiefn Eemne von eem Boom zum nägsdn, bei scheedn hoffnd, dann doch endlich die Münze zu sichdn. Im Busch war dann nich nur mid Händieembfang mau, sonnorn och das DschieBieEs wolld ne mehr so, wie mir's gern gehabd häddn Ledzdlich hädde mor's eefachor hamm könn, abor so kenn mir izze scheedn eenzlnen Boom off der Waldack

Sdäidsch 6: Zur nägsdn Münze wähldn mir den diregdn Weesch, der uns begwemor erschien, als uns hior weidor durchs Unnorholz ins Dool zu schderzn. Un Weesche hädde es da och ne gegeem. Da warn mir schon froh, daß dor Bauor Diesgohr keen Rabs odor Mais off diesm Feld angebaud had Schon fasd leichdfüssich orreichdn mir die nägsde Goordinade - ja, in diese Richdung lass ich mir Heehnmedor gefalln
Diesma eiordn mir ne allzulange rum un fandn reladiv fix die Münze. Doch als die Goordinadn für den Schadz ins Nawi eigebfleeschd warn, glabbde de Kinnlade runnor Der Bligg ging ganz langsam vom Bildschirm Richdung gedeudedor Goordinadn ins "Feld" Wie hammsn sich das gedachd
Eem widdor herdedübsch

Feinl: Ich meen, ich war schah noch gud dran, mid lang Huusn un Schdoffies an dn Fiss, abor Luzi... gurze Huusn un Sandaln... Ich gloob, da ia scheemand ne risch angezoochn...
Abor das mergde mor ihr gor ne an. Se schderzde förmlich ins Dool un driem widdor noff. Da had ich schon fasd Miehe mid der aldn Frau schriddzuhaldn Un als offn ledzdn Medorn dann gloor war, wo es hin gidd un welschor/was der Lochschdeen is, da war se ne mehr zu bremsn , sah sie doch die Meeschlichkeed in nem Felsn zu vergrieschn un waaaaaaaid unnor Dooche zu komm (manschma kommd se mir vor, wie enn Maulwurf ). Leidor enddäuschde die Felsformadschon dann edwas, denn se kam dann doch ne so weid unnor Dooche, wie se sich das wo vorgeschdelld hadde Neenee, s bassde schon un nach dem schweißdreimndn Offschdiesch wäre scheede weidre görborliche Anschdrengung Foldor gewesn. Se rudschde drodzdem ungebremsd ins "Loch" un kam mid nem Schadzgäsdl widdor. Ich wordede liebor draußn, denn so groß war das Loch dann doch ne un iebornahm nur das Signum des Münzbuches. Die ledzdn Doolor des Müllors ließn mir unangedasded un begnüschdn uns mid dem Schdemblabdrugg. Un nu widdor nunnor ins Dool, denn mir wolln noch zur Gigsmuddor - ma schaun, was hior noch so für Saachn im Dool schlummorn

Besdn Dank, liebe grasse Herde, für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx un der ganzn Runde, die zwar sehr beschwerlich war, sowohl middn Marschiorn, als och mibbm Suchn (zumindesd deilweise), abor in herrlichsde un urschbrüngliche Nadur fiehrn dad. Is schon n scheenes Flaggl Erde hior!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 18. Juli 2018, 19:41 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der Lochstein im Schanzenbachtal'.

Dieser Multi stand schon länger auf meiner To-do-Liste. Die letzte Logeinträge schreckten mich etwas ab. Heute fand ich endlich den Mut diesen Multi anzugehen.

An Station 1 tat ich mir gleich schwer. Nun gut, irgendwann fand ich was ich suchte. Weiter ging es zu Station 2 dort ging es schon schneller. An der Station 3 wurde ich sofort fündig. Dort brauchte ich etwas um meinen weiteren Weg festzulegen. Auf ging es. Dort fand ich neben dem Weg außer leicht vertrockneter Wiese nichts. Kein Baum, kein Schild und keine sonstige Versteckmöglichkeit war zu sehen. War ich richtig? Ich dachte ja, aber es passte einfach nicht. Also verwarf ich die erste Lösung und es ging nochmal zurück. Hatte ich etwas übersehen? Nein. Also griff ich auf die verworfene Alternative zurück und da lief ich jetzt auf beschwerlichen Wegen hin. Dort war auch nichts zu finden und ich setzte oben einen ersten Hilferuf an Ivy13 ab. Der wurde erhört und bestätigte das, was ich als Erstes versucht hatte. Etwas ungläubig beschrieb ich das dort vorgefundene und bat um weitere Hinweise. Ich erhielt eine Wegbeschreibung und einen Tipp zur nächsten Fundstelle. Trotz reichlich gelaufener Meter fand ich nichts. Da stellte sich die Frage Abbrechen oder zweiter Hilferuf an die letzten Finder. Auch der Hilferuf an Spartak blieb nicht ungehört. Er half mir für den Weg zum Final auf die Sprünge und dorthin ging es jetzt schon reichlich kaputt. Dort angekommen passte der erste Griff im Loch. Ich verewigte mich im Logbuch und tat alles zurück. Dann ging es zurück zum CM. Trotz reichlich mitgenommener Getränke war ich froh dieses wieder zu erreichen.

Vielen Dank für diesen Multi mit interessanten Final. Wo mein Fehler lag habe ich noch nicht erkannt. Vielleicht klären wir das ja bei nächster Gelegenheit.

Vielen Dank auch an Ivy13 und Spartak für das Erhören meiner Hilferufe und die schnelle Hilfe. Ohne Hilfe, das gebe ich zu, stände ich jetzt noch nicht im Logbuch.

18. Juli 2018

gefunden Empfohlen 13. März 2018 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Ein Loch im Stein? Allem Anschein nach ein Loch im Stein, groß genug um zumindest mal hineinzukriechen, na soetwas erweckt natürlich mein Interesse.

10 Tage ist es jetzt her,das ich die ersten Erkundungen in diesem Tal vornahm.
Die erste Münze war ja nicht zuübersehen, der Hinweis schien mir eindeutig, also ging es weiter, runter zum Bach. Dort fand ich dann..... nix... naja, Spuren einer Kettensägenbrigade waren zu erkennen.
Aber der Geschichte im Listing folgend vermutete ich die nächste Münze eigentlich gar nicht an einem Baum sondern.... naja da war aber alles vereist und nachdem ich da einmal durch war ohne Eisbad brach ich dort doch lieber ab.
Heute ein neuer Anlauf. Heute kein Eis, dafür aber deutlich mehr Wasser. Macht nix, heute bin ich auf beiden Seiten durch, und fand wieder nix.... Hab ich hier doch die falsche Idee?
Egal, weiter.... vielleicht gelingt ja der Quereinstieg, schließlich hatte ich Logs und Listing bis in alle Einzelheiten tiefenanalysiert. Ich war schon am überlegen wie ich den Hilferuf an die Owner formuliere, da entdeckte ich dann tatsächlich was interessantes , und wenig später hockte ich im Loch
Ich verstehe garnicht wie ich das im ersten Anlauf übersehen konnte, da muss ich doch schon fast reingefallen sein
Bix und Inhalt befinden sich in einwandfreiem Zustand, zu den Zwischenstationen kann ich nicht allzu viel sagen. Das Tal auf eigene Faust zu erkunden ohne den Hinweisen zu folgen hat aber durchaus auch seinen Reiz, hier gibt es doch durchaus noch weitere interessante Ecken.

Danke fürs legen, hegen und pflegen.

  

gefunden 24. September 2017, 12:51 Kaulie hat den Geocache gefunden

.....nach einem gescheitertem Versuch im Frühjahr...wegen Ablsesefehlern, nun heute mit schwangerer Antje diese Tortour....krass Herde!!!!
Mfg...

gefunden 30. November 2014 MADAMA hat den Geocache gefunden

Die Geschichte lockte uns heute zu einem Verdauungsspaziergang in diese schöne Ecke.
Die verlorenen Sibermünzen des Nix konnten wir gut aufspüren und verfolgten die Spur.
Nur an der dritten Station stutzten wir kurz , gaben die Koords nochmal neu ein, und nach einer schönen Wanderung standen wir am tollen Finale.  Schöne Location ... danke für`s Herführen!

gefunden 01. März 2014 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Da ich station 2 bis jetzt noch nich fand, ließ ich mir von Daisy helfen. Somit gab sie mir die Finalcords welche mir jedoch eine Kleine Lektion erteilten. 86 m neben dem eigentlichen Ziel, da lief wohl etwas schief. Natürlich stand ich auf der falschen Seite vom Hang aber auf gut Glück dachte ich mir ich versuch's mal. Also den Hang runter, dann nach links, nix... Den Hang wieder hoch, zurück zum Ausgangspunkt , überlegt... Hang wieder runter und diesmal in die andre Richtung. Da entdeckte ich eine kleine Cacherautobahn. Dieser folgte ich wieder den Hang hoch aber diesmal auf der anderen Seite. Plötzlich hörte der Pfad auf und ich sah mich etwas um. Am Ziel angekommen staunte ich nicht schlecht, ohne Zweifel befand ich mich am Ziel! Schön war's! Danke für's zeigen. Tftc und liebe Grüße

2 Tb's in

gefunden 28. Dezember 2011 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2011 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Vor vier Stunden noch großes Morgengewitter mit heftig Regen, jetzt schon wieder 30°! Schwitz!!!
Schöne Runde, alles gut zu finden. Ein Taler hat mich schon von Weitem angeblinzelt. Der Stein ist wirklich etwas Besonderes.
TFTC

gefunden Empfohlen 20. August 2011 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Obwohl ich gar nicht wußte, was mich erwartet, liess mich die Vorfreude aufs Schanzenbachtal gleich den nächstmöglichen freien Termin nutzen. Die recht flüssig absolvierbare Runde hat mir gut gefallen, denn die Silberlinge sind dem Leithenmüller "augenfreundlich" aus der Geldbörse gefallen. Nicht ein einziges mal mußte ich Moosflächen abtasten, Schotter durchwühlen oder so. Sondern konnte mich nebenbei an der tollen Natur dort erfeuen !! Einmal hab ich zwecks einer wirklich nur kleinen Abkürzung ne Rinderherde durchquert. Wobei ich sagen muß, wer sich mit den Tieren nicht so auskennt sollte das vielleicht lieber nicht tun und um die Weide herumgehen.

Das Final ist aber dann DER HAMMER ! Wer solche versteckten Naturwunder kennt, der Cool kann sich wirklich Insider nennen. Also der Kuno war jedenfalls TOTAL BEGEISTERT und gibt hier sein uneingeschränkte Empfehlung Lachend

gefunden 20. August 2011 projekt62 hat den Geocache gefunden

Wow, FTF, was für ein cache!

Obwohl, Station 2 ist schon etwas gemein! Die restlichen

Silberlinge fand ich problemlos, die Kühe auf der Weide liessen

mich auch in Ruhe. So konnte ich den Weg zur Giksmutter von

dieser Seite mit erledigen. Danach den Rest und das Finale.

Wie findet ihr nur immer diese Stellen? War eine schöne Runde.

in: TB, out TB

TFTC

Hinweis 16. August 2011 Die krasse Herde hat eine Bemerkung geschrieben

TB reingelegt.

[Zurück zum Geocache]