Waypoint search: 

Log entries for Im Osten wird gezählt    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 13 June 2023, 17:04 dersuchendeAndy found the geocache

Im Osten wurde gezählt, im Osten wurde geloggt. Danke fürs legen und pflegen.

Found 24 May 2023, 19:13 KarateSwenni found the geocache

Mit dem Cacher-Drahtesel🚴‍♂️💨 ging es nach einem Geistesblitz gleich noch Mal los und letztendlich auch diesem hier an den Kragen. 139 wurden damit bereits gefunden🕵️.Danke Die krasse Herde fürs legen und pflegen👌

Found 13 July 2019 ANNO1999 found the geocache

Nach einem Triathlon meines Freundes reSep am Cospudener See ging es im Anschluss zusammen mit der JuL.E.2910 auf eine kleine Doseneinsammeltour in den Leipziger Südraum, gen Frohburg, über Borna und letztlich zum Störmthaler See.... 🤗. Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde im letzten Jahr erfolgreich absolviert. Nachdem ich bei meinem letzten Besuch wieder mit leeren Händen von dannen ziehen musste war es heute eine schnelle Nummer... 😊! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an die Owner vom Leisniger... 😁!

Found 13 July 2019 reSep found the geocache

Nach einer kleinen morgendlichen sportlichen Betätigung, ging es heute endlich wieder mit Jule und Anno auf Dosensuche.
Hier kamen wir auch vorbei und diesmal, konnten wir eine Dose finden. Ich glaube.....in dieser Gegend war ich bisher noch nicht.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 08 April 2018, 14:09 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Im Osten wird gezählt'.

Wie so oft im Leben sind manchmal die einfachen Dinge nicht leicht. So ging es mir hier. Ein paar Mal habe ich schon über die Lösung gegrübelt und was war es, nichts. Weggelegt und mal wieder rausgekramt. Dann beim Event am vergangenen Freitag kam die Sprache auf diesen Cache. Ein paar anderer Cacher taten sich hier auch schwer. Erst gab es vom Owner einen kleinen Tipp. Der half uns 'Unwissenden' nicht auf die Sprünge. Kurz vorm Ende des Events kam der Tipp mit der großen Keule. Jetzt war alles so einfach.

Heute nun ging es bei strahlendem 🌞 zum Outdoor-Teil. Nach kurzem Spsziergang kam ich zum Final und wurde schnell fündig. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache und auch für den Tipp mit der großen Keule. Man muss sich auf die kleinen Dinge konzentrieren und nicht zu kompliziert denken. Mathe-Leistungskurs ist keinesfalls notwendig. Der Spaziergang in der Natur tat gut und hat mir viel Freude bereitet.

Und weil das Einfache so gut ist binde ich hier ein blaues Schleifchen dran.

8. April 2017

Found 13 July 2014 Nilpferd1607 found the geocache

Hier mußte ich noch mal zur Schule gehen, ehe ich weiterzählen konnte. TFTC sagt Nilpferd1607.

Found 30 April 2014 Homer2910 found the geocache

Diesen Mysti haben wir am 19.04.2013 erfolgreich gelöst und auch geloggt.

Found 23 August 2012 H.E.R.A. found the geocache

Uuuuuuaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nachts 23.50 Uhr im finsteren Wald ... dann aber fix gefunden. Die Lösung des Rätsels kam, als ich einfach mal auf die D-Wertung geschaut habe ... ist halt wirklich nicht kompliziert :-)

TFTC und für die schöne Idee dieses Rätsels gibt es 5 Punkte, ein blaues Band und für den Cache einen TB.

Found Recommended 06 April 2012 Pumuckel&Kuno found the geocache

Hat der Herr Krasse Herde in Borna ne Schwiegermutter, dass er jetzt hier Caches legt ??
Da ich an diesem 1.5er Rätsel bisher gnadenlos gescheitert war, mußte ich ihn das mal fragen.
Aber nein doch, meinte er. Denn Borna liegt viel zu westlich.
"Im Osten wird gezählt !! - egal ob mit oder ohne Schwiegermutter".

Und damit es kein Diffi5 wird, hat er schon mal angefangen...
... aber das steht ja alles schon in der Cachebeschreibung...

Und so hat auch dieser Wald nun seinen Cache abgekriegt,
ich glaub ohne diese tolle Cache-Idee hätte das sonst noch lange gedauert ;-)
Vielen Dank !

[Back to the geocache listing]