Waypoint-zoeken: 

Logs van Im Gefangenenlager ( STALAG III )    Gevonden 40x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 04. november 2023, 15:43 WH1SDF heeft de cache gevonden

OC sind doch so schön! Alt und kaum Besucht! #25
Rot färbt die Brennnessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wer beim Spazieren im Wald oder beim Gang durch die Stadt überall potentielle Verstecke sieht, der ist definitiv infiziert.

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
Jeder Cache, ob groß, oder klein, ob leicht oder schwierig, ob am Straßenrand oder auf dem höchsten Berg - jeder Cache verdient seine angemessene Beachtung und Würdigung, da hinter jedem Cache stets ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Arbeit und Pflege steht.

Je öfter ein Cache gefunden wird, um so mehr Pflege wird dem Owner abverlangt Outdoorfamilie.

Zum Schluß einfach mal Danke sagen.
   

Gevonden 22. maart 2022, 15:23 Adlerauge55 heeft de cache gevonden

Mit Feigling2003 ging es heute in die Gegend. Nach kurzer Suche konnten wir uns auch im Logbuch verewigen. Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 22. maart 2022, 15:16 Feigling2003 heeft de cache gevonden

Auch bei dieser Dose kamen wir bei unserer heutigen Tour mit Adlerauge55 vorbei. Leider ist hier von den früheren Bauten nicht mehr viel zu erkennen. Die Dose haben wir aber trotzdem gefunden und das Logbuch konnte signiert werden.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 21. augustus 2021, 15:40 2raumteam heeft de cache gevonden

Hier hatte ich eine längere Suche befürchtet, aber schon bei der ersten Absuche des Areals bin ich quasi drüber gestolpert. DfdC!

 

# 113. OC-only

Gevonden 28. februari 2021, 13:45 Alenlex heeft de cache gevonden

Dies war heute der Cache, an dem wir am längsten gesucht haben. Der Ort war wirklich etwas Besonderes und es gab viele Möglichkeiten. Nach einigen Runden um das Lager erblickten wir die Dose unter der Tarnung. Vielen Dank fürs legen und pflegen. 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. Aanbevolen 27. januari 2021 Euni heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diese Erinnerung an unsere Vergangenheit. Wie von Schrottie bemerkt ist der Cache bei GC nie herausgekommen. Heute mit martl gefunden. Fürs Zeigen gebe ich Empfehlung.

Euni

Gevonden 27. januari 2021, 17:29 martl heeft de cache gevonden

Am 27. Januar 2021 um 17:29 den Cache Im Gefangenenlager ( STALAG III ) als Cache 1383 gefunden. 

TFTC an Outdoorfamilie :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Gevonden 18. oktober 2020, 15:45 Kawu heeft de cache gevonden

Schönes Versteck. 👍

Gevonden 01. augustus 2020, 10:27 dl7aiv heeft de cache gevonden

Seit 30 Jahren fahre ich mit meinem Rennrad an diesem Cache vorbei. Heute, mit 81 Jahren, konnte ich den Schatz heben. Ich werde jetzt weitere Schätze heben. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Gevonden 19. januari 2020, 14:21 schnuckiputz85 heeft de cache gevonden

Thx 😘
danke für eine Geschichtskunde...
Schnuckiputz85 19. Januar 2020

Gevonden 24. november 2019, 13:27 Tobi2311 heeft de cache gevonden

Ein sehr interessanter Ort mit Geschichte. Vielen Dank
Gruß tobi2311 und Mandy

Gevonden 07. april 2019, 15:11 Ralle-26 heeft de cache gevonden

Etwas gesucht und letztlich gut gefunden.  TFTC

Gevonden 08. maart 2019, 13:00 betty&CO heeft de cache gevonden

Gevonden 17. februari 2019, 15:38 vivaplus heeft de cache gevonden

Ui, der war etwas schwerer aufzuspüren, meine Tochter hatte dann aber der richtigen Riecher. Vielen Dank für das Verstecken

Gevonden 30. december 2018, 11:44 crimar heeft de cache gevonden

TFTC, alles in.o.

Gevonden 28. juni 2018 Buri04 heeft de cache gevonden

Da war ja nun schon lange keiner mehr. Aber da der Dorfkrug noch nicht geöffnet hatte, bot es sich an, den Ort aufzusuchen. Da scheint auch noch der "Kommandeur" zu wohnen.

Jedenfalls bei schönem Wetter die Dose schnell gefunden. Alles in Ordnung und trocken mit Ausstattung für Kinder-klein aber fein/sehr schön.

Dank für's Zeigen sagt

Team Buri04

Gevonden 17. juni 2016, 11:33 OnkelCassy heeft de cache gevonden

11:30
Es war keine so gute Idee, diese Dose bei strömenden Regen zu suchen. Vom Gürtel abwärts bin nass bis auf die Haut. Geocaching is eben kein Kindergeburtstag.
Dank an Outdoorfamilie sagt OnkelCassy.

Gevonden 27. december 2015, 15:51 selfmade2011 heeft de cache gevonden

Nach dem vielen Essen an den Feiertagen brauchten wir etwas Bewegung und da war die Suche nach Cash bei dem Wetter eine tolle Idee von meinem Mann. Ab und zu mussten ein paar Muggel abgewartet werden, da bei dem Wetter anscheinend alle raus wollten, aber dann war die Dose schnell gefunden und das Logbuch signiert.
Danke dir also fürs Bereitstellen, Hegen und Pflegen deiner Dosen. DfdC

Gevonden 19. december 2015, 13:38 Ollowain heeft de cache gevonden

Bei besten Wetter aufgemacht um ein paar Caches zu suchen. Die erste Dose ist dann auch schnell gefunden, und ich konnte in aller Ruhe logen. Alles wieder gut getarnt und auf den Weg gemacht zum nächsten Cache. TFTC! 

Opmerking 09. augustus 2015 Outdoorfamilie heeft een notitie geschreven

Kontrolle und Wartung am 09.08.2015 durchgeführt. Alles in Ordnung !

Gevonden 01. juli 2015 anni&mati heeft de cache gevonden

Danke für den Cache,
hat uns viel Spaß gemacht.
LG A & & M

Gevonden 27. juni 2015, 20:35 DieNubbis heeft de cache gevonden

Bei schönsten Wetter diesen interessanten Ort besucht, den Cache nach kurzer Suche und dem ein oder anderen Brennessel Kontakt gefunden. ;-)
Vielen Dank fürs Zeigen dieses geschichtsträchtigen Ortes und das Legen und Pflegen des schönen Caches.

Gevonden 12. april 2015, 18:26 jensemann578 heeft de cache gevonden

Sehr interessanter Cache, ich kannte zwar das Stammlager Groß Schulzendorf von den Erzählungen und wußte auch den ungefähren Standort, war aber noch nie dort.

Bei schönem Wetter völlig unproblematisch gefunden, vielen Dank!

Gevonden 09. april 2015, 12:00 Gnoggie s heeft de cache gevonden

schönes Versteck :)

Gevonden 26. februari 2015 emka-sucher heeft de cache gevonden

schnell gefunden,  schöne Stelle

Gevonden 08. februari 2015 svanjojo heeft de cache gevonden

Bei Eisigen Wind auf zu unseren ersten Cache im neuen Jahr. Interessanter Ort. ^^

Gevonden 04. januari 2015 best_schulli heeft de cache gevonden

Da ich meinen Sonntagsspaziergang bei dem stürmischen Wetter nicht unnötig ausdehnen wollte, bot sich dieser geschichtsträchtige Ort an, um sich mal umzuschauen.

Die hübsche Dose konnte ich ohne viel suchen zu müssen schnell finden, da sie gut einsehbar in ihrem Versteck auf mich wartete.

Vielen Dank für's legen und pflegen, sowie für die interessanten Infos zur Örtlichkeit!

 

Gruß best_schulli

Gevonden 01. april 2014 fremas heeft de cache gevonden

Vom GC sind wir schon länger gefangen. Hier haben wir nur kurz für eine Notiz Station gemacht.

Danke

Gevonden 08. maart 2014, 14:08 manjul2013 heeft de cache gevonden

schnell gefunden...sehr schöne Gegend

Gevonden 12. januari 2014 Josie227 heeft de cache gevonden

Wo wir nun schon einmal da waren, durfte dieser Cache in der Cacherserie von Groß Schulzendorf natürlich nicht fehlen. Sehr Interessanter Ort,man lernt immer wieder dazu:-)

Nach kurzem Suchen das kleine Ding´en dann doch recht schnell gefunden, Kringel ins Logbuch gemalt und auf zum nächstem Ziel.

TFTC sagt Josie227 

Gevonden 10. november 2013, 12:30 Schrottie heeft de cache gevonden

Von Glienick aus machten wir eine nette Wanderung durch das Brandenburger Land und kamen dabei auch hier vorbei. Die Dose war dabei ganz flott gefunden, was aber der Freude keinen Abbruch tat, immerhin ist das hier ja ein echt spanndener Ort mit reichlich Geschichte. Lächelnd

Kleiner Hinweis: Es sind hier zwar Wegpunkte fürt GC und NC hinterlegt, dort wurde der Cache jedoch nicht veröffentlicht. Da bietet es sich an, die anderen Wegpunkte zu entfernen und das Attribut "OConly" zu setzen. Viele suchen hier bei OC ausschließlich nach Caches mit diesem Attribut, da sie alle anderen ja auch bei GC vermuten. Auch sollte die Schwierigkeit auf mindestens 1.5 und der Geländewert auf mindestens 2 erhöht werden. 1/1 würde bedeuten, das ein Rollstuhlfahrer hier ein leichtes Spiel hat. Und das ist ja so nicht wirklich gegeben. 

Gevonden 05. oktober 2013, 14:50 rieseeker heeft de cache gevonden

Unser erster Fund. Gut versteckt, wollten schon aufgeben! Danke an die Outdoorfamilie! rieseeker

Afbeeldingen voor deze log:
derSchatzderSchatz

Gevonden 29. september 2013, 17:30 13TH574 heeft de cache gevonden

über Umwege an Cache gekommen. Es wurde für den Log mal wieder Zeit. TFTC

Opmerking 24. juni 2013 RadlerAndi heeft een notitie geschreven

bitte mal bei allen deinen 5 Caches die Links zu GC.com und Navicaching entfernen, die sind alle falsch gesetzt und führen alle ins Leere.

Gevonden 12. mei 2013, 13:30 lauf-anton heeft de cache gevonden

nach langem suchen und mehrmaligem vorbeilaufen haben wir die reste der anlage gefunden. danke für die geschichtliche aufklärung unserer heimatliche vergangenheit.

Gevonden 01. mei 2013, 12:50 mattensven heeft de cache gevonden

Sehr interessant, wären nie auf die Idee gekommen das hier so etwas war. Schnell gefunden. Gruß Marion und Sven

Gevonden 21. april 2013 bäko heeft de cache gevonden

Auch hier wurden wir fündig trotzdem dies sicher nicht das richtige Versteck war/ist.

Gevonden 21. april 2013 OffroadCrew heeft de cache gevonden

Unter der Führung von Atze das Ding geloggt.

Gevonden 20. april 2013, 18:00 saily heeft de cache gevonden

Die Schnaddels haben offenbar ein gutes Versteck für die Dose gefunden. Die Owner selbbst sind hier offenbar nicht mehr sehr aktiv, aber die Cache-Serie ist dafür noch gut in Schuss. TFTC

Gevonden 19. april 2013 Atze & Crew heeft de cache gevonden

Mein erster Cache bei Opencaching. Dem Döschen ging es wunderbar nach dem langen Winter und der Fund konnte signiert werden. TFTC Lachend

Gevonden 29. januari 2012 schnaddel heeft de cache gevonden

Bei schönen, aber klalten Wetter gefunden. Nur lag das Dös`ken nicht in ein Versteck. Es sonnte sich in der Wintersonne. Wir haben es für uns logisch wieder versteckt.

Gruß Schnaddel und Schnaaddelfrau

Gevonden 09. oktober 2011 Nanda heeft de cache gevonden

Gutes Versteck, schnell geloggt und weiter zum nächsten.

TFTC Nanda

[Terug naar de cachebeschrijving]