Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Besuch doch mal ... SAMOA    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. November 2021, 22:01 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute sagte Schnine zu mir "Besuch doch mal ... SAMOA" gesagt, getan und so starteten wir unsere heutige Route zu diesem gelösten Ratehaken.
Anschließend folgte noch
"Bad Lausick #2 (Die zwei Mühlen)" denn dieser fehlte noch in der Versteckmonatsmatrix, weiter zog uns unsere Mission zum "Wettin-Platz".

Danke an Schnine und alle Owner für diese tolle Tour.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 30. November 2021, 19:46 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute führte es uns mal wieder samt unseren zwei Vierbeinern in Richtung Grimma und Umgebung.
Auch der Besuch dieser Dose stand auf dem Plan.
Die Lösung dieses Fragezeichens gelang mir vor kurzem, nachdem das Listing schon desöfteren angesehen und wieder beiseitegelegt wurde. Beim letzten Öffnen wurde dann mal etwas intensiver ermittelt und so war es auch garnicht schwer den Aufenthaltsort der Dose zu bestimmen 😊
Vor Ort fanden wir nach kurzer Suche das Objekt der Begierde und hinterließen unsere Namen im Gästebüchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 05. Juni 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Die Lösung liegt schon eine Weile her, aber ganz so einfach war es für mich nicht. Heute war ich auf Belohnungstour und schaute an den gelösten Koordinaten vorbei. Nach kurzer Suche wurde ich fündig und verewigte mich in aller Ruhe.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 01. Dezember 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Nach Samoa wollten wir schon immer mal...und heute nutzten wir die Gelegenheit nach dem Event in Döben zusammen mit Waldkatz13 und den 9Augen die Suche nach der tropischen Samenhülse zu starten.
Und wenn man schon mal da ist, sollte man auch mal in den Pazifik springen😂😨... Danke an meine Mitstreiter, die mich aus den Fluten gerettet haben.😀

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Hinweis 06. März 2019 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Die tropische Frucht samt Dose ist zur Kur beim Owner und wurde ersatzweise ersetzt durch eine Ersatzdose.

gefunden 09. Dezember 2017 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Primäres Ziel meiner heutigen Dosenexkursion war das Weihnachtsmarktevent in Großbardau. Um die Zeit bis dahin sinnvoll zu überbrücken besuchte ich noch einige Caches in der näheren Umgebung. Und da lag die Gewichtung dann doch zum großen Teil auf die immer wieder schönen Geschichten vom Kuno... 😁! Das Wetter hielt ja nun heute einen Wintereinbruch bereit, und dies macht aus Erfahrung die Suche nicht einfacher. Gerade auch bei Dosen, welche schon länger nicht mehr besucht wurden und neben einer Schneedecke auch noch vom Herbstlaub bedeckt sind.... 😥😧! Irgendwann vor geraumer Zeit studierte ich den MTL Globus nach einer karibischen Enklave. Welche sich dann auch nach einiger Zeit offenbarte. Ein Wegpunkt wurde in's Garmin gekloppt, doch erst heute ergab sich ein Besuch. Begeistert war ich schon auf der Hinfahrt von den kleinen verträumten Dörfchen, ein verfallenes DDR Kulturhaus prägte sich mir ein. Und so freute ich mich schon auf bald eintretende tropische Temperaturen, eine kurze Auszeit vom Schneefall. Doch, auch in Samoa herrschte heute Eiseskälte, nix von Karibik.... 😦😭😭😭! Am Start angekommen missdeutete ich das Kreuz des Südens und schaute mir erstmal die anderen Zelte der Eingeborenen an. Wer hier eine Auszeit sucht ist bestens bedient! Schließlich ward das fensterlose Gebäudchen entdeckt, und bald darauf auch die passend originelle Dosenverpackung. Und so langsam meldete sich der kleine Hunger.... 😂🤣! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Für diesen kurzweiligen Besuch in der verschneiten Karibik spendiere ich ein blaues Schleifer'l... 😎😘! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

gefunden 15. August 2017 battuna24 hat den Geocache gefunden

nachgeloggt und kopiert von GC

1800 bai GC

Es ist immer wieder ein Genuss in den Kolonien des Kuno im Muldenland zu wandeln. Auf meinen Weg zum Zwecke der Beschaffung von erneuerbaren Energien kam ich auch in diese bescheidene Gegend. Die Ureinwohner waren wahrscheinlich beim Jagen und Sammeln. Nur ein blondes Reh kreuzte meinen Weg und entlockte mir ein Lächeln und ein Augenzwinkern.
Im Dschungel irrte ich erst verzweifelt durch die Gegend und schwang mich von Ast zu Ast, als sich kurz vor der Aufgabe dann doch die verlockende Frucht zeigte.
Ich vernaschte die Frucht und hinterließ meinen Namen. Das blonde Reh sah ich aber leider nicht wieder.

TFTC sagt battuna24

Tuesday, 15 August 2017Sachsen,

gefunden Empfohlen 28. Februar 2017, 12:28 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag wollte ich mal Samoa einen Besuch abstatten.Da es vom Flughafen Leipzig/Halle leider keinen Direktflug gibt, musste ich halt das Cachemmobil nutzen und war damit x + fix vor Ort.
Am finalen Parkplatz musste ich dann erstmal eine Pferdeausführmuggeline vorbei lassen.Danach wurde ich auch recht fix fündig.Der Kuno hat für die gebrechlichen Cacher ja extra einen Baum mit natürlichem Handgriff als Steighilfe herausgesucht 😋 sodass der Eintrag in Logbuch überhaupt kein Problem darstellte.
Hier ist alles tippitoppi.Deshalb ein dickes Dankeschön an den Owner.
Übrigens zeigt auch meine Offlinekarte Samoa noch an 👍
Viele Grüße an die Parthe...

Valar.Morghulis
28. Februar 2017 # 455

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Februar 2017, 11:00 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Damit die Saison endlich mal richtig startet, beginnen wir am Wochenende wieder regelmäßig mit Cachetouren. Beim Frühstück heute wurde dafür die Samoareise auserkoren. Mit Hilfe der historischen Karte war die Reiseplanung nicht schwer und die Jagd nach der tropischen Samenkapsel konnte beginnen.

 

 Danke für das Rätsel und den schönen Cache.

gefunden 18. August 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für "Besuch doch mal .... Samoa".

Warum nicht mal eine Mittagspause an der frischen Luft mit cachen verbringen, dass dachten Toska15 und ich. Die Einreise nach Samoa gelang ohne Probleme. Unsere Personaldokumente und die Fahrzeugpapiere wurden kontrolliert und die Einreise zügig genehmigt. Dank guter Vorbereitung und offener Augen gelang der Start des Caches problemlos. Bald waren wir am fensterlosen Bauwerk angekommen. Erst etwas falsch orientiert taten wir uns etwas schwer. Kurz nachjustiert und die Suche wurde deutlich gezielter. Nach ein klein wenig Suche fanden wir die Fruchthülse samt Inhalt. Jetzt haben wir uns erfolgreich im Logbuch verewigt. Dann mussten wir uns leider aus Samoa wieder verabschieden, die Arbeit rief. Bei der Ausreise gab es auch keine Probleme und wir konnten die Arbeit in der Heimat fortsetzen.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 26. März 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich heute nur ne kleine Radrunde machen, und dabei vielleicht  auch mal ne Dose mit einsammeln. Dabei rausgekommen ist "Max wandelt auf Kuno´s Spuren", mal wieder , das wird langsam zur Gewohnheit.

Hier bin ich schon des öfteren vorbei geradelt, und das sich diese Ecke Samoa nennt war mir auch bekannt, also gabs hier heute mal nen Zwischenstop an der Dose.

Am Finale hab ich erstmal ne Runde umsonst gesucht....   dann habe ich mir die Logs der Vorfinder angesehn, was mich dazu brachte auch an Stellen zu suchen, die meiner Meinung nach einen höheren T-Wert als die angegebenen 2,5 erfordern, und wurde dann auch schnell fündig. Hübsches Versteck die Frucht....

danke fürs auf die Palme bringenZwinkernd sagt der Max

gefunden 23. Februar 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Ein photografisches Gedächtnis ist schon was geniales, welches wir natürlich nicht besitzen. Trotzdem erblickte ich Heute auf der Sonntagstour etwas, das mir sehr vertraut vorkam. Das hab ich doch vor Fahrtbeginn schon auf dem Rechner gesehen, und der pure Zufall trieb mich nach Samoa. Was es nicht alles für Orte hier in der Gegend gibt. Am Final mussten wir dann doch etwas länger suchen, da es etwas sehr spät "Klick" machte, und das Listing richtig gedeutet werden konnte.

Danke für diesen Cache
Grüße vom Team GaiusPupus
# 3

gefunden 04. Januar 2014 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2013 Eulenstein hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt von meiner Grimma-Tour noch einen kurzen Abstecher nach Samoa gemacht, da das Wetter hier gerade nicht so gemütlich ist. Mußte aber feststellen, daß die Welt auch nur ein Dorf ist und die Temperaturen nicht angenehmer als zu Hause.
Nach einem kurzen Strandbesuch ging es an die Suche. Da die Beschreibung ziemlich genau war, konnte sich der Samen nicht ewig vor mir verbergen, auch wenn er noch so gut versteckt war. Also bin ich nach Art der Eingeborenen auf die Palme gestiegen und hab mir ein freies Blatt zum Loggen gesucht.

Vielen Dank für den Cache sagt
Eulenstein

gefunden 15. Oktober 2012 andi105 hat den Geocache gefunden

 

15 Oct 12

Heute haben wir durch Zufall gesehen, das der Cache bei Opencaching.de gelistet ist.

Da wir schon vor längerer Zeit "SAMOA" gefunden haben, hier der Log - Nachtrag:

nach monaterlanger Vorbereitung der Expedition nach " Samoa " den Schatz dank Aufmunterung von "Kuno" dann heute doch noch geborgen.

Klettern auf Palmen ist doch anstrengend!

TFTC

Team andi105

 

 

gefunden 06. August 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Da wir heute auf Südseekurs waren um den Wandertag meiner Frau vorzubereiten, sind wir von Döben aus nach Samoa geschippert. In Döben hatten wir uns länger aufgehalten als geplant. Das dortige Schloss ist sehr sehenswert. In Samoa angekommen sind wir erst unendlich viele Runden um die verschiedenen Inseln geschwommen. Hatten wir doch gleich die richtige ins Auge gefasst, die schöne Frucht entdeckte ich aber erst im dritten Anlauf. Im Nachhinein sahen wir auch das von den ?Engeln? angesprochene Detail aus einiger Entfernung. Wir hatten zwar noch bei einem anderen Kuno Cache den Einstieg zu wagen, aber das muss nun noch warten, war die Zeit heute schon zu fortgeschritten. dfdc trassolix #626

gefunden 03. April 2011 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Auf der Rückreise aus dem Planitzwald haben wir noch mal einen kleinen Abstecher nach Samoa gemacht. Die Lösung hatte ich schon ein Weilchen auf dem Tisch liegen. Damals hatte ich mich mit der Lösung noch ohne das Hilfsmittel Samoa-Wanderkarte abgeplagt. Als ich dann wusste wo ich Samoa zu suchen habe, wollte ich meinen Augen nicht trauen. Der Ort war in keiner alten Topo drin, aber bei OSM.
Heute reichte die Zeit noch für den kleinen Schlenker. Nach ein wenig Suchen hielten wir die tropische Samenhülse in der Hand.
Schöner Cache, vielen Dank.
Rotbuche

gefunden 20. Februar 2011 Eberolf hat den Geocache gefunden

13.20 Uhr - es war ganz schön kalt auf Samoa! Das war sicher auch der Grund, warum ich kein Palindrom getroffen habe. Dabei müsste es doch gelingen, dort in Samoa mal zwei Großmütter zu treffen! Die kann man dann ruhig als SAMOAOMAS bezeichnen und schwupps hat man sein Palindrom leibhaftig vor sich! icon_smile_wink.gif
Bin dann nach dem Inselbesuch auch gleich weitergereist und habe noch in Kamerun vorbeigeschaut, liegt ja sozusagen um die Ecke ...icon_smile_big.gif
Ach so, nicht zu vergessen: Der Cache ist prima gemacht, danke an den Seefahrer Kuno icon_smile_approve.gif und Gruss aus Wurzen!
Eberolf

gefunden 06. Februar 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Wie firstaction schon schrieb haben wir gestern ganz kurzfristig noch einen Flug nach Samoa gebucht und sogar noch Plätze nebeneinander bekommen. Scheinbar will hier keiner hinfliegen. In Samoa angekommen begrüßten uns die einheimischen Indianerstämme zu Pferde und hatten direkt neben der Landebahn ihre Zelte aufgebaut. Nachdem wir dann ausgestiegen waren inspizierten wir die Umgebungen fanden jedoch zunächst nichts. Zum Glück musste ich jedoch mal kurz etwas entsorgen und machte dabei eine sehr positive Entdeckung. Tja so schnell kann es kommen, dass man die Früchte seiner Arbeit vom Vortag ernten darf.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

[Zurück zum Geocache]