Waypoint search: 

Log entries for Betonschiff Redentin    Found 26x Not found 0x Note 0x

Found Recommended 26 July 2023 waldstadt found the geocache

#235# bei OC

Der Eintrag in das Logbuch erfolgte schon am 13.05.2017 beim Besuch des baugleichen Cache auf geocaching.com.

Im Team mit ciandy und roanwe sollte heute das Anlegen eines ganz kleinen Bootes an einem großen Schiff geprobt werden. Die mitgebrachte ECA ließ keine Wünsche offen und die Überfahrt verlief ohne Probleme. Jetzt wurde das große Schiff geentert. Danach begann die Suche nach dem Schatz, die natürlich am Ende erfolgreich war. Wir bedanken uns bei unseren Mitstreitern, denn ohne sie würden wir heute nicht in diesem Logbuch stehen.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt.

Pictures for this log entry:
unser Transportmittelunser Transportmittel

Found 17 July 2023, 15:39 CoCa85 found the geocache

Schöner Rubdgang. Danke fürs herführen.  Leider gab's kein Eis.

Pictures for this log entry:
BetonschiffBetonschiff

Found 24 August 2021, 10:22 Airwin009 found the geocache

Ich bin mit Pferseeer mit dem padelboot bei der See Brücke in wendorf los geadelt und wir haben 1 Stunde hin mit gegenwind gebraucht in zurück 45 Minuten
DFDC

Pictures for this log entry:
Erwin an BordErwin an Bord

Found 24 August 2021, 08:18 pferseeer found the geocache

Mit Airwin im Team PfAirsee sind wir von der Seebrücke Wendorf aus zum Schiff gepaddelt. Zulezt war ich vor über 20 Jahren auf dem Schiff, hat sich aber gut gehalten. Nur die Wiese im Schiffsrumpf ist neu. Dfdc
Pferseeer wünscht Dir Gottes Segen, beim suchen und beim legen.

Pictures for this log entry:
Die Augsburger Bande geht an BordDie Augsburger Bande geht an Bord
Mit dem Paddelboot von Wendorf zu BetonschiffMit dem Paddelboot von Wendorf zu Betonschiff
Fahrdaten HinwegFahrdaten Hinweg

Found 14 August 2021, 20:05 helitrek found the geocache

Bis aufs Schiff geklettert...
DfdC, helitrek
   

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 24 April 2021, 17:22 n0name found the geocache

Vor ca. 8 jahren war ich auf dem Schiff, damals gab es dort noch einen echten Cache 👍

Found 07 October 2020, 14:17 Clwi1960 found the geocache

Heute auf dem Rückweg noch gesucht. Vielen Dank für's zeigen dieser idyllischen Stelle

Pictures for this log entry:
Betonschiff RedentinBetonschiff Redentin

Found 02 August 2020, 18:49 st-ch-we found the geocache

Schöner Platz, danke fürs Herführen. Habe leider nicht beides auf ein Bild bekommen. TFTC

Pictures for this log entry:
Betonschiff und SchildBetonschiff und Schild

Found 15 July 2020, 14:39 martl found the geocache

Am 15. Juli 2020 um 14:39 als Cache 1296 gefunden. 

TFTC an Guiskard & Sabi :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Pictures for this log entry:
TestTest

Found 25 May 2020, 11:49 Struppinetz34 found the geocache

Soso...Corona ist vorbei...
Also ging es wieder ins Rennen...
Was lag da näher als ein paar Döschen zu suchen.
Bleibt gesund und bis bald im Wald.

Pictures for this log entry:
BetonschiffBetonschiff

Found 31 August 2019, 13:00 Retriever12 found the geocache

Das Wetter spielte wirklich super mit. Bei ca. 31 Grad Celsius verschaffte uns das Wasser beim Waten eine willkommene Abkühlung.
Anscheinend haben wir uns einen komplizierten Weg ausgesucht. Teilweise versanken wir bis zum Knie im Schlick. Nach der Hälfte des Weges besserte sich der Untergrund.

Nach dem Ausruf: "Bitte um Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen", betraten wir über die Gangway das Schiff. Zuerst blickten wir uns einige Zeit auf dem LP um. Nachdem wir alles betrachtet hatten, widmeten wir uns dem eigentlichen Grund unserer Reise, wir suchten die Dose. Nach einigen vielleicht hier oder hier, wurden wir fündig und die Dose konnte geborgen werden. Nach dem gemeinsamen Eintrag ins Logbuch wurde alles wieder versteckt und wir traten unseren, teilweise beschwerlichen, Rückweg an. DFDC

  

Pictures for this log entry:
Wir mit SchiffWir mit Schiff

Found 31 May 2019, 14:20 geo-jumper2 found the geocache

Vielen Dank Guiskard & Sabi für den tollen Cache und für's hegen und pflegen! Das ist für mich Cache Nr. 48. Gefunden am 31. Mai 2019 um 14:20 Uhr.
Liebe Grüße vom geo-jumper2 :)

Pictures for this log entry:
BetonschiffBetonschiff

Found 17 February 2019, 15:48 URS59 found the geocache

Nachdem das Betonschiff selber  im Sommer erkundet wurde, gibt es heute das Foto von Weitem.
Danke fürs Herführen

"Das Hemd verschwitzt, mit Schlamm bespritzt,
Von Mücken zerstochen, den Zeh gebrochen,
die Finger erfroren, den Rucksack verloren,
ein Loch in der Hose - egal - wir haben die Dose!"

Pictures for this log entry:
Am SchildAm Schild

Found 20 July 2018, 13:17 Happy+Smile found the geocache

Bei einem kleinem Spaziergang kamen wir hier vorbei und bestaunten das Betonschiff aus der Ferne. Vielen Dank für's Herführen, wir wären ohne GC nie hier gewesen.
Sorry für den späten Log.

Pictures for this log entry:
BetonschiffBetonschiff

Found 05 September 2017, 01:36 Die Piratenhamburger found the geocache

22.11.2023 nachgeloggt.
Bei Geocaching.com ist der Log ausführlich beschrieben.
Ich hoffe, dieses reicht aus 🫠

Danke an Guiskard & Sabi für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 63 *

Found 13 August 2017, 17:50 Boafamilie found the geocache

Wir waren gerade mit dem auskundschaften bezüglich Betonschiff fertig, da bin ich noch ein Stück in den Ort gefahren.
Das mit dem Foto war aber in dieser Jahreszeit etwas tricky.
Der Bewuchs ist schon sehr hoch.
Danke für die Idee sagen die aus dem Allgäu.
Ich hoffe das Foto ist eingermassen scharf.
Sorry für den späten Log.

Found 18 February 2017 drachenmaedchen found the geocache

Tolles Teil und dieser Cache ist super Informativ. Vielen Dank.

Pictures for this log entry:
Unser BildUnser Bild

Found 01 October 2016, 12:44 wienja found the geocache

Natürlich haben wir das Betonschiff von Land aus gesehen. Wir haben es uns aber nicht nehmen lassen diesen LP genauer zu erkunden.
Danke sagt wienja.

Pictures for this log entry:
Das Schild danebenDas Schild daneben
Auf dem BetonschiffAuf dem Betonschiff

Found 31 July 2016, 15:15 Dan2109 found the geocache

Gut gefunden .. Schöne Aussicht

Pictures for this log entry:
SchildSchild (Spoiler)
SchiffSchiff (Spoiler)

Found 30 July 2016, 11:54 Mein found the geocache

Alles zugewachsen. Das Schild haben wir gefunden

Found 30 July 2015, 10:31 schnitzerpierre found the geocache

Super danke.

Found 31 December 2014 Napoleonu found the geocache

Auf einer kleimen runde viel ums dieser Cache auf. Naturlich mussten wir geich einen Logeintrag machen. Noch schnell die Bedinungen erfüllt und weiter ging es.

Pictures for this log entry:
cachebedinugungcachebedinugung

Found 16 August 2014 apokryptonaut found the geocache

Zufällig hier vorbeigekommen und dann so was. Ich wußte isher nichts über Betonschiffe.

TFTC

Pictures for this log entry:
SchildSchild (Spoiler)
BetonschiffBetonschiff

Found 09 August 2014, 20:18 SoF found the geocache

Nachdem ich bei den Dosenfischern im Podcast schon des öfteren vom Betonschiff gehört habe und selbst heute zufällig bei der Anfahrt zu einer Stippvisite in Wismar im Zusammenhang mit Wathosen in einem älteren Podcast wieder die Rede vom Betonschiff war, habe ich dann kurzentschlossen, als ich den Cache auf dem Radar entdeckte , einen Abstecher nach Redentin gemacht. Leider war nicht mehr viel Zeit, so dass ich mich vor Ort nicht mehr groß umschauen konnte. Das Betonschiff ist aber wirklich imposant und in jedem Fall sehenswert! Ich würde mir nur wünschen, dass auch die opencaching.de-caches ein wenig öfter besucht werden. Die Quote für dieses Jahr schein aber schon wieder erfüllt  ;-)

Danke fürs Herführen und den Cache! Dies ist übrigens mein erster Virtual  :-)

Pictures for this log entry:
WinterdienstWinterdienst (Spoiler)
BetonschiffBetonschiff (Spoiler)

Found 11 August 2013 meixlmux found the geocache

Auf dem Rückweg aus Wismar hier vorbeigeschaut und schnell geloggt. Ein Schiff aus Beton, faszinierend.

Danke fürs Zeigen.

Pictures for this log entry:
Betonschiff und SchildBetonschiff und Schild
Betonschiff etwas näherBetonschiff etwas näher

Found 20 May 2012 westprignitz found the geocache

13.20 Uhr

Die Parkplatzsuche war recht unproblematisch und der Rest zu Fuss sehr interessant. Ich wollte dieses Schiff mir mal immer in natura anschauen und da war der Cache eine gute runde Sache.

Die Fotos gemacht und weiter zum nächsten Cache, der bei geocaching.com gelistet ist.

Schade, dass bei opencaching.de oder opencaching.com noch zu wenige gelistet sind.

dfdc

Pictures for this log entry:
Das Schiff ...Das Schiff ... (Spoiler)
... dazu noch das Schild ...... dazu noch das Schild ... (Spoiler)
..., das GPS ......, das GPS ...
... mit der Ostsse im Hintergrund.... mit der Ostsse im Hintergrund.

[Back to the geocache listing]