Recherche de Waypoint : 

trouvé 24. août 2020, 15:06 LeonDanaLara trouvé la géocache

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. octobre 2017 fraggle_DE trouvé la géocache

Heute war endlich Gelegenheit, den Earth Cache und den nahen Tradi zu besuchen. Der Wald ist herrlich zum Spazierengehen und der Steinbruch sehenswert. Vielen Dank an Klettermaxl für diesen Earth Cache!

Les images pour ce log :
EC Steinbruch WernsbachEC Steinbruch Wernsbach

trouvé 07. octobre 2017 DerBimi trouvé la géocache

Endlich haben auch wir uns einmal hierher verlaufen, obwohl wir schon so oft durch Wernsbach hindurch gefahren sind. Wir waren sehr überrascht und beeindruckt von dem, was uns hier erwartete, und nahmen uns viel Zeit für eine ausgiebige Besichtung aller Ecken dieses tollen Geländes. Von oben und von unten wurde der Steinbruch erkundet; die Antworten auf die Fragen waren schnell gefunden.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen dieses schönen Fleckchens Erde! Uns ist ein blaues Herz in einen der Abgründe gefallen. Hinuntersteigen war uns zu gefährlich, also haben wir es einfach dort gelassen [:)]

trouvé 04. août 2017 Team Hermann trouvé la géocache

Zu Besuch für eine langes GC- Wochenende in Roth. Im Vorfeld wurden schöne, spannende und sportliche Caches herausgesucht.

Gemeinsam mit dem nebenan liegenden Veteran wurde auch dieser EC besucht. Der Torbogen war fast vollständig von großblättrigem Grün eingehüllt. Dies gab der Szenerie etwas unheimliches, fast nichteuropäisches .... Man meinte fast in den Tiefen des Dschungels um Ankor Wat sich zu befinden. Das Wetter und die Luftfeuchtigkeit taten das ihrige dazu.

Rasch konnten die gestellten Aufgaben vor Ort recherchiert werden, dank drittem Mann war auch des Logfoto gut zu bewerkstelligen. alles in allem ein sehr gelungener und stimmiger Earthcache.

Danke fürs Herführen, die Wissensvermittlung und das Zeigen sagt
Team Hermann

Les images pour ce log :
Historische Steinbrüche WernsbachHistorische Steinbrüche Wernsbach

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juin 2017 Grauloewe trouvé la géocache

Bei wunderbarem Sonnenschein eine schöne Wanderung durch den stillen Wald zu den historischen Steinbrüchen gemacht. Sandstein hat mich schon immer fasziniert und das Erkunden hat großen Spaß gemacht.

Die Fragen konnten schnell beantwortet werden, aber die automatische Logfreigabe scheint im Moment nicht zu funktionieren.

Danke für den schönen Earthcache!
Grauloewe

Les images pour ce log :
Mein Rucksack und mein Smartphone in den historischen SteinbrüchenMein Rucksack und mein Smartphone in den historischen Steinbrüchen

trouvé 20. février 2017 jojoo64 trouvé la géocache

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!

trouvé 20. février 2017 Haubenmeise trouvé la géocache

Heute waren wir unter anderem in den gewaltigen Wernsbacher Steinbrüchen unterwegs. Da bot es sich an, mal wieder einen Earthcache zu loggen. Die Fragen konnten gut gelöst werden und ein Foto von uns ist auch dabei. TFTC!

Les images pour ce log :
Team HaubenmeiseTeam Haubenmeise

trouvé 14. mai 2016 lupo6 trouvé la géocache

Beeindruckend, wie unsere Vorfahren hier Sandstein abgebaut haben ...
Toller Ort!! [:)]

Das ist mein 1651. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

trouvé 14. mai 2016 GaswerkAugsburg trouvé la géocache

Auch diese Steinbrüche standen heute noch auf der Liste um besucht zu werden.

Spannende Ecke hier.

Mail ist raus und Bild folgt auch gleich noch


So und hier was HEUTE so alles "passiert" ist.

Damit wir auch pünktlich beim Goldsuchen zum Cache "Das Gold der Zwergiis" dort sind, haben dalex1144, lupo6 und ich heute den Cachetag um 7.30 Uhr begonnen.
Da sind wir losgefahren und haben dann als erstes gleich den Owner getroffen. (schöne Grüße an der Stelle). Also die Goldgräberausrüstung eingepackt und diesen tollen Cache gemacht - übrigens DEFINITIV einer der besten Caches ist, die ich bisher gemacht habe! Als wir dann die Final Dose in den Händen hielten, war das Grinsen von uns viel breiter als so

Aber das war ja noch nicht alles für heute, da standen noch viel mehr supertolle Zwergii Caches und auch andere Dosen auf dem Programm und ein kurzer Ratsch mit den Owners war auch noch dabei (Grüße nochmals!) Das Mittagessen war so ziemlich die einzige Pause, die wir gemacht haben, viel zu viele tolle Caches haben uns in den Bann gezogen. Als wir dann um 22 Uhr zuhause waren, taten uns zwar die Füße weh, aber der Kopf war voll mit tollen Erlebnissen.
Und auch das Wetter war überraschend supertoll.


Und hier meine Mai Signatur:

Diesen Monat schreib ich mal ein bischen was zu meiner schönen Heimatstadt Augsburg
* Augusta Vindelicorum wurde schon vor weit über 2000 Jahren gegründet
* der Aug sch burger würde zu seiner Stadt höchstens folgendes sagen "passt scho" aber eigentlich wird ein Augsburger nie zugeben, das ihm seine Stadt gefällt
* einer der Vororte von Augsburg heißt übrigens München
* wir sind "die nördlichste Stadt Italiens"
* wir haben die älteste Sozialsiedlung der Welt und dort sogar noch richtige Gaslaternen
* wir haben einen eigenen Feiertag (8. August)
* mit über 500 Brücken haben wir mehr Brücken wie Venedig
* Vielleicht kommt Augsburg mit "Wasserbau und Wasserkraft, Trinkwasser und Brunnenkunst in Augsburg" in die UNESCO-Liste des Welterbes
* Böse Zungen behaupten, wir sind die Stadt mit den meisten Bürgerbegehren
* Der Augsburger ist sehr kritisch - daher sind wir eine Teststadt für neue Produkte - was in Augsburg angenommen wird, geht überall
* Aktuell sind wir die einzige Stadt mit "Bompel" (Bodenampeln)
* Ach ja und einen König haben wir auch
* und obwohl der Name eine Burg vermuten lässt, gab es in Augs burg noch nie eine richtige Burg (höchstens Sandburgen)

Natürlich könnte hier noch viel mehr stehen - aber ich denken, das reicht für diesen Monat


Vielen Dank an Klettermaxl fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Les images pour ce log :
beim historischen Steinbruch Wernsbachbeim historischen Steinbruch Wernsbach

trouvé Recommandé 20. février 2016 goof390 trouvé la géocache

die radeltour abkürzen müssen und somit diese schon lange auf dem radar gestandene stelle angefahren.
hier hätte ich wohl auch nicht hergefunden ohne dieses hobby. schön das hier ein ec darauf hinweist.
ganz tolle stelle die ich gerne besucht habe und das obwohl das wetter nicht gerade zu einem aussen-
einsatz einlädt. danke fürs herlocken und zeigen.
schön das dieser auch auf oc zu finden ist.
dfd-ec und viele grüße goof390

Les images pour ce log :
Wernsbacher TorbogenWernsbacher Torbogen
verwitterungsspuren in dem steinbruchverwitterungsspuren in dem steinbruch

trouvé 22. août 2015 OskarZuFuss trouvé la géocache

Gemeinsam mit Klaug ging es dieses Wochenende nach Georgensgmünd und beim durchlesen dieser Cachebeschreibung war unsere Neugierde geweckt. Nach einem kleinen Fussmarsch standen wir dann bei den beeindruckenden Felsen und haben festgestellt, dass sich der Weg hierher gelohnt hat.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diesen "Earth" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

trouvé Recommandé 03. avril 2015 The New Hunters trouvé la géocache

Heute hatten wir Zeit und Lust. Ist ja beeindruckend hier ! Nach dem Stollen mussten wir etwas suchen. Danke für die Logfreigabe ! Bild folgt.

Les images pour ce log :
FelsentorFelsentor

trouvé 04. mai 2014 GeoLog81 trouvé la géocache

Found as Earthcache, adding my log also here

Les images pour ce log :
steinbruche_wernsbachsteinbruche_wernsbach

trouvé Recommandé 24. avril 2014, 19:38 Taneller trouvé la géocache

Dieser Earthcache war mal etwas ganz besonderes. In der Nürnberg und Umgebung Umgebung waren uns bisher einige Steinbrüche aus dem Mittelalter bekannt.
In so einer beeindruckenden Größe und Gestalt haben wir so etwas bisher noch nicht gesehen ÜberraschtCool.

Unser meinung nach ein absolut sehens- und empfehlenswerter Earthcache Cool, der ab sofort zu unseren Empfehlungen gehören wird.

---
TFTEC
Taneller

Les images pour ce log :
Taneller @ FelsentorTaneller @ Felsentor
Dangerous Area ... Diese kleinen Schildchen sollte man in der Gegend hier unbedingt beachten!!!Dangerous Area ... Diese kleinen Schildchen sollte man in der Gegend hier unbedingt beachten!!!
Schufterei - so wurde früher in den historischen Steinbrüchen von Wernsbach gearbeitet. (Das Bild wurde von einer Infotafel in Mauk abfotografiert)Schufterei - so wurde früher in den historischen Steinbrüchen von Wernsbach gearbeitet. (Das Bild wurde von einer Infotafel in Mauk abfotografiert)

trouvé 13. mars 2014, 16:05 wuffy trouvé la géocache

Toller Ort, wirklich schön heute meine Runde von Earthcaches zwischen Treuchtlingen und Roth.
Dummerweise hat das GPS die Logbedingungen nicht korrekt angezeigt. So hab ich das Bild an der falschen Stelle gemacht. Aber zufällig hab ich (ohne mich) den Torbogen dann aber auch noch fotografiert.

TFTC!

Les images pour ce log :
ECEC
Wuffy am StollenWuffy am Stollen

trouvé 22. février 2014, 17:19 kawombel trouvé la géocache

Auch diese Aufgaben haben wir heute natürlich erledigt. Foto siehe GC.

TFTC to Klettermaxl
22. Februar 2014
#35 von kawombel

trouvé 15. février 2014 aendgraend trouvé la géocache

So. Heute war endlich mal ein freier Tag, und ich hatte den ganzen Tag Zeit für eine wunderbare Tour bei schönstem Februar-Wetter . Seit einigen Tagen habe ich schon diverse gelöste Rätsel zusammengetragen, die sich über die Monate so angesammelt hatten und heute wurden viele davon ge- und besucht.

In aller Früh beim ersten Sonnenstrahl ging's los und ich machte mich auf in die Landkreise Roth und Weissenburg-Gunzenhausen.

Dieser Earthcache musste unbedingt mit auf die Tour, denn solche Orte schau immer immer sehr gerne an.

Die Ausmaße des Steinbruches - man kann fast sagen, des Steinbruch-Feldes sind der Hammer. So weitläufig hab ich das bisher noch nie gesehen.
Da bekommt man auch wieder enormen Respekt vor den Leistungen unserer Ahnen, wie sie das hier alles geschafft haben.

Echt krass wie tief die ausgebrochenen Steinquader in die Tiefe gereicht haben. Die Löcher und Abstürze sind nicht zu Unrecht mit Trassierband abgesperrt. Fällst du da rein und überlebst den Sturz, kommst du trotzdem nicht mehr heraus. Alles aalglatte Wände ohne Griffmöglichkeiten... Sehr genau gearbeitet, haben die da schon vor hunderten von Jahren. Wahnsinn.

Das Logfoto ist angehängt, Ehrensache.

Vielen Dank für's Erstellen des EC's, auch diesen Ort hätte ich sonst womöglich nie gesehen. Danke!
Für diesen Earthcache vergebe ich auch sehr gerne einen Fav-Punkt.

Les images pour ce log :
aendgraend beim Felsentoraendgraend beim Felsentor

trouvé 30. novembre 2013 BiRaM trouvé la géocache

# 2142 Auf dem Weg nach Süden hier Halt gemacht. TNX4$

trouvé 02. novembre 2013 kleineandi+schatz trouvé la géocache

Der Besuch dieser wirklich beeindruckenden Location liegt schon einige Zeit zurück, deswegen sind auf dem beiliegenden Foto auch noch keine Herbstspuren zu erkennen. Wie es bei Caches manchmal so ist, lässt die endgültige Lösung bzw. der Log etwas auf sich warten.

Jedenfalls handelt es sich bei diesem Geotop um ein Örtchen, dass man so in diesem Wald nicht erwarten würde. Als Picknick-Location hat es sich jedenfalls prima geeignet.

TFTC!

Les images pour ce log :
Geocache WernsbachGeocache Wernsbach

trouvé 15. septembre 2013 Gery 72 trouvé la géocache

Der Hinweg war ja schon spitze, 2 Steinpilze, 1 Rotkappe und 10 Butterpilze, was will man mehr. Die Gegend ist schon sehr beeindruckend, da könnte man den ganzen Tag verbingen und würde trotzdem nicht alles entdecken. VG und Danke fürs machen.Lächelnd

Les images pour ce log :
SteinbruchSteinbruch

trouvé 07. juin 2013 hb1968 trouvé la géocache

Heute nach der Umrundung des Brombachsees auch diesen

Earthcache besucht und die Fragen gut und schnell beantworten könnenLächelnd

 

DFDC

trouvé 28. octobre 2012 HVV Heideck trouvé la géocache

Die Suche nach dem Schatz haben wir mit einem Pfadfinder-Haijk verbunden. War wirklich cool!

trouvé 03. juillet 2012 zimmermo trouvé la géocache

Heute einige Zeit in dieser tollen Umgebung verbracht und viel Interessantes entdeckt.

Les images pour ce log :
Vorm DurchgangVorm Durchgang

trouvé 12. mai 2012 Foschal trouvé la géocache

Die aufgelassenen Steinbrüche standen schon lange auf unserer Besucherliste. Heute nun hat es endlich geklappt und wir machten eine ausgiebige Erkundungstour durch das imposante Gelände mit den vielen tiefen Löchern.
Wir können einen Besuch nur jedem empfehlen.
Danke für's Herführen und die vielen Informationen.
Viele Grüße von Foschal

trouvé 08. avril 2012 KW1977 trouvé la géocache

Unglaublich, daß es hier so einen tollen Ort gibt. Bisher war mir das nicht bekannt. Nachdem wir alles erkundet haben konnten wir uns auch mit den Fragen zum Cache beschäftigen Danke für's Zeigen!

Les images pour ce log :
Historische Steinbrüche WernsbachHistorische Steinbrüche Wernsbach

trouvé 10. mars 2011 Gokhlayeh trouvé la géocache

Heute mit Madhi.J.Hadi hier gewesen um den Hurdy Gurdy zu bergen. Dann natürlich auch diesen EC mitgenommen.

DFDC
Gokhlayeh

[Retour à la géocache]