Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Politik trifft Kirche    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 09. febrero 2024 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Da ich mich letzten Sonntag leicht an der Hand verletzt habe und durch den Regen der letzten Tage im Wald doch alles recht naß ist, wollten Einhard und ich heute doch lieber Stadtcaches angehen. Lediglich einen Angelcache wollten wir auf der Anreise im Wald suchen und der Weg dorthin war schon sehr vermatscht, sonst hätten wir vielleicht die Labrunde in diesem Wald noch mitgemacht, aber so blieb es dort bei zwei Labcache. 

 

Einen gelösten Mystery und einen Multi suchten wir auch noch auf dem Weg in die Innenstadt auf, bevor wir das Auto stehen ließen und zu Fuß weiter gingen. So kamen dann auch ca. 10,49 km ~ 14888 Schritte zusammen.

 

Heute wurden von mir folgende 54 Geocaches (44 Labs, 4 Tradis, 3 Multis, 1 Virtual und 2 Rätselcaches) erfolgreich geloggt (für mich gab es heute mehr Caches gab, da Einhard schon mal in Fulda gecacht hat und ich nicht):

 

• Magnetfds Biltema - GC766FG von Magnetfd - Tradi

• Cache and Shop voll schwer - GC5WXCH von Okku2011 - Rätselcache

• Politik trifft Kirche - GC32WWY von rhoener200 - Multi

• Fuldaer Brunnen - Fotosuche - GC50BAT von capitanok9 - Multi

• Fulda - Domrundgang - GC41XPP von capitanok9 - Multi

• Statistikpunkt - GC87WK0 von Uhrheber - Tradi

• Der Domschäfer - GC890Y7 von Mkuutomasi - Virtual

• FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer - GC5GQV9 von Team Gartenheber & Uhrtaucher - Tradi

• Christuskirche Fulda - GC4W7VQ von FolkeB - Tradi

• FDs Rumsteherchen zum Alleine sein - GC87WPW von gartentaucher - Rätselcache

 

und die Labs:

 

• Gasthaus zum Eck

• Zum Stadtwächter

• Zum goldenen Rad - Rädchen

• Windmühle

von Kneipentour durch Fuldas Altstadt,

 

• Jüdische Geschäfte

• Die Synagoge

• Judengasse

von Jüdisches Leben in Fulda

 

• 5. Die Stadtmauer

• 1. Der Turm

• 2. Der Universitätsplatz

• 4. Das Bonifatiusdenkmal

• 3. Das Heertor

von Auf eine kleine Tour durch die Stadt.

 

• Der Dom zu Fulda

• Das Stadtschloss Fulda

• Das Paulus-Tor

• Der Schloßpark

von Historisches Fulda - Dom und Stadtschloss

 

• Robin Hood zieht weiter...

• Don't pay the ferryman

• Premiere

• Musical Somemr 2022

• Schlosstheater

von Welcome to Sherwood Forest

 

• 5. Die Richthalle

• 2. Die Schließfächer

• 2. Das Kunstwerk

• 1. Das Gebäude

• 4. Die Zugabfahrtszeiten Infotafel

von Nächster Halt: Fulda

 

• Roter Zug

• Zug nach Frankfurt/Main

• Unterführung zum Bahnsteig

• Eisenbahner mit Herz

• Treppe 

von Bahnhof Fulda

 

• letzte Station

• Dom

• Weiter geht's zur nächsten Sehenswürdigkeit

• Start der kleinen Tour

• Bronzemodell

von Virtueller Stadtrundgang

 

• Brenninger Brunnen

• Sturmiusbrunnen am Borgiasplatz

• Brunnen mit Wasserträgerinnen

• Harstall-Brunnen

• Brunnenobelisk vor der Stadtpfarrkirche

von Kleine Brunnensuche in Fulda

 

• Bonifatiusdenkmal 

von Stieg-Step 2/2

 

• Eiche

• Wasserhaus

von Waldspaziergang

 

Zwei DNF mussten wir heute auch hinnehmen, was besonders ärgerlich ist, da wir wohl nicht mehr so schnell nach Fulda kommen werden und beide Caches jeweils Multis waren. 

 

Am Finale mussten wir hier einen Moment suchen, bevor Einhard die Dose in den Händen hielt. Es ist immer eine besondere Freude einen Cache zu finden, der solange vor uns ohne Fund blieb. 

 

Etwas zur Statistik: 

Fund des heutigen Tages: 3

Funde insgesamt einschließlich diesem: 16190

Tradifunde insgesamt: 7877 

Multifunde insgesamt: 934 

Virtualfunde insgesamt: 127 

Letterboxfunde insgesamt: 133 

Eventcachefunde alle Arten insgesamt: 116

Event-Geocachefunde insgesamt: 104 

Community Celebrationfunde insgesamt: 7 

GIGA-Event-Geocachefunde insgesamt: 1 

Mysteryfunde insgesamt: 3807 

Webcamfunde insgesamt: 15 

Locationless- bzw. Reverse-Geocachefunde insgesamt: 3 

Earthcachefunde insgesamt: 220 

"Abenteuer GPS"-Ausstellung insgesamt: 1 

Wherigosfunde insgesamt: 244 

Labfunde insgesamt: 2717 

Funde in Deutschland: 13184

 

"Politik trifft Kirche" war mein erster Fund von rhoener200. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Multicaches.

 

Jetzt ziert das Logbuch einen weiteren Eintrag und die Geocachingkarte einen weiteren :-).

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

Zustand der Dose:

[X] Hier war heute alles in bester Ordnung!

[ ] Logbuch feucht/nass/verschimmelt.

[ ] Logbuch voll/defekt.

[ ] Cache-Behausung beschädigt/zerstört.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 05. julio 2020 yetiyeti123 ha encontrado el geocache

Im Schutz der Sonntagsruhe endlich gefunden. Werktags bin ich mehrmals durch Arbeitsmuggel von der Suche abgehalten worden.

encuentran 06. abril 2018, 19:22 ledueck ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf, nachdem der Cache nun gewartet wurde, habe ich ihn sofort gefunden. Die Idee ist recht witzig und der kleine Park recht schön. Am besten lässt er sich am Wochenende oder in den Abendstunden loggen, da hier sonst recht viel los sein kann.

👣👣Danke für den Cache👣👣

Gruß ledueck

encuentran 14. junio 2015 Anonyme_Laeufer ha encontrado el geocache

Endlich mal den Final aufgesucht und geloggt. Nachdem wir den schon lange gelöst hatten und beim ersten Mal der Cache nicht gefunden werden konnte haben wir ihn heute gefunden und geloggt.

encuentran 17. mayo 2015, 18:10 gartentaucher ha encontrado el geocache

Heute hatten wir endlich das GPS dabei. Aber das habe ich gar nicht gebraucht, da der Cache fast ungetarnt da lag. Ich habe dann ein bisschen mehr Zeugs draufgelegt, damit er nicht wegkommt.
Freundlicherweise lagen auch noch 8 Cent auf der Mauer, die wir gleich als Belohnung eingesackt haben.

encuentran 15. abril 2015 2himmelsberger ha encontrado el geocache

Jawoll, ein netter kleiner Multi der Kategorie "den lösen wir schonmal von zu Hause" . Die gesuchten Namen waren schnell ermittelt, die Rechnungen vollzogen, das Ganze nochmal pro Forma in den netterweise vorhandenen Checker und ROT! Wot? Wieso? Also nochmal nachrechnen, selbes Resultat, nochmal von vorn, wieder das selbe.... Hmmm. Was soll ich sagen.... Manchmal steht man halt auf der eigenen Leitung . Mit einem falschen Buchstaben in den Anfangsdaten kann man richtig rechnen, wie man will, das Ergebnis wird nicht passen. Mit korrigierten Daten passte es dann auch sofort .
Das Suchen und Finden das Döschens verlief dann heute problemlos. Aus der richtigen Richtung kommend war es, zumindest für Cacher, schon aus einiger Entfernung zu sehen. Keine Ahnung, ob das so original ist. Da es aber hier und heute doch ziemlich muggelig war, konnten wir uns auch nicht so intensiv mit der Tarnung beschäftigen und haben einfach einen rumliegenden Stein davor platziert.

Danke für das Rätsel und den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾

encuentran 09. septiembre 2014 storc ha encontrado el geocache

Politik trifft Kirche, der Titel ging so gar nicht an mich. Schon länger habe ich den Multi gesehen, aber nie genau angeschaut und verschmäht. Jetzt doch mal genauer geschaut und einen kleinen interessanten Mystery darin entdeckt, der ja eher geographischer Natur ist. Schnell konnte er gelöst werden.
Heute morgen ging es dann an den Outdoorpart.
Hier war ich auch noch nie. Danke fürs Zeigen.

encuentran 08. junio 2014 Emmett ha encontrado el geocache

An der 1. Station habe ich erst einmal suchen müssen, bis ich die Namen fand. Damit konnte ich die Finalkoordinaten ermitteln. Dort suchte ich auch viele Minuten (einmal legte ich wegen Muggels eine Pause ein), bis ich schließlich das Döschen erspähte und dachte, das hätte ich schon früher finden müssen. icon_smile_wink.gif Danke für den Cache.

encuentran 10. octubre 2013, 00:43 xennix ha encontrado el geocache

Oc# 2, gc#102, 2013-04-28 at 20:38
Na das hat gedauert.dachte beim ersten versuch schon an dieser stelle gesucht zu haben u selbst heute hatte ich schon einmal hier nachgeschaut u nichts gefunden. Aber am ende war ich ja dann doch erfolgreich.
TFTC!

encuentran 05. agosto 2013 Schollfan ha encontrado el geocache

Netter Mini-Multi - am Final hat sich die Dose dann etwas länger versteckt als nötig gewesen wäre

TFTC

encuentran 12. noviembre 2012 Herzl ha encontrado el geocache

Ein netter Multi - dank Geochecker war ich gleich am richtigen Ort. Nur wenn man rechts und links nicht unterscheiden kann dauerte dann halt doch ein bisschen länger.

encuentran 13. septiembre 2011 Aldokyl ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf das Finale erreicht. Die Cachebeschreibung wurde ja jetzt etwas verbessert. Ich kann nur hoffen, dass die folgenden Cacher erahnen, was zu tun ist.
Die Finalkoords sind etwas off.

[Volver a la lista de geocache]