Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kiesgrube Kanin    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Empfohlen 10. Januar 2024, 23:08 WH1SDF hat den Geocache gefunden

Ein Arbeitsauftrag führte mich nach Brandenburg (Havel), da in der Woche die Bauern und Lokführer Streiken, ging es über Landstraßen zurück. Dabei wurden ALC, Rätsel und Tradis am Wegesrand zu gelbe 😊 Punkte umgewandelt. Dieser war mein persönlicher Höhepunkt des Tages! Ich freue mich um so sehr, wenn ich ein OC auf der Karte und erst recht dann vor Ort finde! Gerne lasse ich was blaues zurück und nehme das gelbe vom Ei mit! #26
Rot färbt die Brennnessel schon wieder das Bein 🔥.

auch krabbelt eine Zecke am Arm🐜,
manchmal glaubt man, man ist ne kleine Farm🦟🪲.

die Klamotten sind voller Dreck ⛰️,
Der kommt später wieder weg.

In der Dose sitzt so manche Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️.
So ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... --- ... ... --- ... ... ---... ... --- ...

Wer beim Spazieren im Wald oder beim Gang durch die Stadt überall potentielle Verstecke sieht, der ist definitiv infiziert.

Wir loggen auch mitten im Buch, um Lücken zu füllen. Ja es gibt Rückseiten oder leere Stellen in den Logbüchern.
Jeder Cache, ob groß, oder klein, ob leicht oder schwierig, ob am Straßenrand oder auf dem höchsten Berg - jeder Cache verdient seine angemessene Beachtung und Würdigung, da hinter jedem Cache stets ein nicht zu vernachlässigendes Maß an Arbeit und Pflege steht.

Je öfter ein Cache gefunden wird, um so mehr Pflege wird dem Owner abverlangt Schrottie.

Zum Schluß einfach mal Danke sagen.
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild: Winter in Brandenburg.Bild: Winter in Brandenburg.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2022, 13:30 Maurice247 hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein zog es mich raus in die Natur. ☼

 

Mit dem Mountainbike ging's quer durch den Wald - über Stock und Stein.

Bis an den Rand der Kiesgrube - aber nicht hinein.

 

Ein wirklich schöner und idyllischer Ort.

Wie ich mit Begeisterung fest stellte, der Cache liegt seit 2011 und es finden sich im Logbuch nur eine Hand voll Nutzer.

Wann hat man schon mal das Glück sich in einem Logbuch verewigen zu dürfen,

indem alle Finder seit dem pubish drin stehen und das schon über 10 Jahre zurück liegt =)

Ich bedanke mich herzlich und drücke die Daumen, dass hier noch lange Zeit alles frisch bleibt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenschein Waldweg - 2022 10 - OCD092Sonnenschein Waldweg - 2022 10 - OCD092
Braunkappe Borkwalde - 2022 10 - OCD092Braunkappe Borkwalde - 2022 10 - OCD092


zuletzt geändert am 08. Oktober 2023

gefunden 09. Januar 2021, 14:47 kaffeeesatz hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen! Wir halten gerade so den 15 km weiten Corona-Bannkreis um Werder ein.  :) Toll, in der Natur zu sein!

Out: Figur und Stein
In: Schlüsselanhänger und Figur

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Juni 2020 irpointer hat den Geocache gefunden

Schöner Cache am richtigen und vor allem witzigem Ort mitten im Wald.

gefunden 11. April 2020, 14:08 Herr und Frau Eddi hat den Geocache gefunden

Herr und Frau Eddi hatten ihren Spaß beim Suchen. Vielen lieben Dank dafür  :)

gefunden 08. März 2020, 11:56 Candy2112 hat den Geocache gefunden

Wir waren hier
Tolles Versteck

Bilder für diesen Logeintrag:
Marie und mia: Danke für allesMarie und mia: Danke für alles

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Januar 2020 pdm-pre hat den Geocache gefunden

Konnte Ihn lange nicht Loggen. Aber im Logbuch steh ich drin ;)

Cache gefunden.

 

tftc pre

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2018, 10:00 DM0HVL hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Fund.

Mit den Koordinaten zielgerichtet gefunden und wieder über den Inhalt gewundert???????

Leider Schreibgerät vergessen,wird nachgeloggt.

Abenteuerlicher Ort und gut versteckt.Jemand hat versucht sich dort eine Hütte zu bauen,aber mit mäßigen Erfolg.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2018 rokimi hat den Geocache gefunden

ich hab ja kaum damit gerechnet hier was zu finden ... aber das war ein irrtum - an angegebener stelle lag tatsächlich eine dose - danke fürs verstecken   und herführen an diesen historischen ort

gefunden 08. September 2017, 12:01 harrymason hat den Geocache gefunden

Die Suche hat hier etwas länger gedauert aber gefunden. ☺

gefunden 09. Juli 2017, 21:12 FIWANI hat den Geocache gefunden

Danke für den wundervollen Cache. Den Kindern hat der Ort sehr gefallen und der Cache ist super versteckt. Wir sind mehrmals vorbei gelaufen. :) DFDC

gefunden 25. Mai 2017, 17:04 tk-germany hat den Geocache gefunden

Schönes fleckchen, tftc

gefunden 05. Mai 2017, 19:55 Majjestro hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen meines 5ten gefundenen Cache sagt Majjestro, 5. Mai 2017.

gefunden 05. Mai 2017, 19:45 Geo_Team_Jack hat den Geocache gefunden

Erst haben wir lange gesucht und sind mehrfach dran vorbei gelaufen. Cache Nr. 5 gefunden.
Danke Schrottie für das schöne Versteck sagt das Geo_Team_Jack.
5. Mai 2017

gefunden 20. April 2016, 13:31 minolpirol84 hat den Geocache gefunden

Prima..mal was neues entdeckt in der Gegend..

gefunden 07. November 2015, 12:30 tebarius hat den Geocache gefunden

Hier bin ich erstaunlicher Weise recht schnell fündig geworden. Der Cacherinstinkt war hier allerdings deutlich besser als Wegführung der technischen Begleiter, die sich mal wieder schwer taten im Wald ein vernünftige Genauigkeit hinzubekommen. Schönes Versteck. DfdC

kann gesucht werden 24. Oktober 2015 Schrottie hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle: Alles bestens!

gefunden 09. Oktober 2014, 16:44 Cibold hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck, danke fürs herführen.

kann gesucht werden 06. September 2014 Schrottie hat den Geocache gewartet

Cachewartung! Hier ist alles in bester Ordnung! :)

gefunden 18. April 2014, 19:21 banane007 hat den Geocache gefunden

Die schönen Abendstunden genutzt um auf Dosensuche zu gehen. Tolle Gegend. DFDC

18. April 2014 19:15 banane007 9

gefunden 14. März 2014, 16:00 werder145 hat den Geocache gefunden

An einem sonnigen Nachmittag eine gute Gelegenheit für einen Waldspaziergang.

Nach etwas Suchen dann auch den Cache gefunden.

Vielen Dank !

gefunden 06. Oktober 2013, 18:00 DieHobbitz hat den Geocache gefunden

Alle fünf Hobbitz hatten bei der Suche viel Spaß. Die Mama wurde auf den Weg dahin von einer Blindschleiche erschreckt, alle anderen Waldbewohner vom fröhlichen Gekreiche des Babys. Die Jungs durch kämten die Kiesgrube. Das Versteck ist prima! Eine schöne Herausforderung!

Vielen Dank!

gefunden 18. September 2013, 23:22 napoHD hat den Geocache gefunden

Ab in die Grube... Gefunden

gefunden 05. September 2013, 10:36 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf die Kiesgrube wollte ich nicht verzichten. Der Weg dort hin zeigte sich auch sehr bald. Vor Ort habe ich ein bisschen suchen müssen, aber durch das Spoilerbild wurde ich sehr schnell fündig.
Als ich gerade wieder auf dem Weg war wurde ich mit den Worten "schon was gefunden begrüßt". Da haben die Pilzsucher mich doch glatt mit ihresgleichen verwechselt. ;-)
Ich war dann nicht ganz ehrlich, sondern habe nur geantwortet das ich mich für die alte Kiesgrube interessiere.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. Juli 2013 Sylke19 hat den Geocache gefunden

...gestern Abend nach dem Essen noch ein

Spaziergang gemacht und diesen gefunden...!! :)

gefunden 06. Januar 2013 mierendorffplatz hat den Geocache gefunden

Ja, war schön. Und unheimlich, so ne Kiesgrube bei Nacht :-)

gefunden 06. Januar 2013 doglobe hat den Geocache gefunden

Bei meinen ersten besuch des OC0004 wurde aus zeitmangel darauf versichtet diesen Cache mit zu suchen, doch heute in entspannter NE-Runde wurde er diesmal nicht ausgelassen und man darf Raten was mic@ in den Cahe legte :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Murmel aus der DoseMurmel aus der Dose

gefunden 05. Januar 2013 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Den Kleinen haben wir zwischendurch aufgelesen!

Danke & Gruß vom Sweetwoodraspler

gefunden 05. Januar 2013 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nachts mit dem Newbie-Rudel unterwegs wurde das Gelände immer hügeliger, und teilweise war ich froh, daß es dunkel war, um nicht zu sehen, wie hoch wir eigentlich auf schmalen Pfaden herumturnten. ;-) Die Kiesgrube wurde ich trotzdem gerne mal bei Tageslicht sehen. Danke für das Herführen und

schöne Grüße von

Muskratmarie

(20:32h)

gefunden 05. Januar 2013 Hannibal-II hat den Geocache gefunden

Um auf dem Newbie-Event nicht unangenehm aufzufallen, war ich perfekt vorbereitet: Listing gelesen, Hint auswendig gelernt, Spoilerbild angesehen. Leider kennt die Dose all' diese Angaben nicht und hat sich einfach woanders versteckt. Die freie Suche führte hier deutlich schneller zum Ziel als meine akademische Herangehensweise.

War schon lustig mit anzusehen, wie sich 7 Dosensüchtige durch das dicht gedrängt stehende Astwerk kämpften.

TFTC

gefunden 05. Januar 2013 mic@ hat den Geocache gefunden

Während des Januar-Newbie-Events kamen wir auch an diesem oc-only vorbei. Leider war es ja schon recht finster, so daß wir von der Umgebung nicht soviel mitbekamen. Eine Kiesgrube habe ich jedenfalls nicht gesehen, und auch nicht das Autowrack. Wäre das nicht eine gute Versteckmöglichkeit gewesen?  ;) TFTC, Mic@

gefunden 05. Januar 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Newbie_Event mit mic@.
Wo wir schon mal auf dem Weg "Ab durch den Wald" waren, wollten wir uns natürlich diese Dose nicht entgehen lassen.
Nachdem lauthals der Hint verlesen war, war beim Finden kein halten mehr. Nur herrschte mehrheitlich die Meinung vor, daß der Hint eigentlich nichts mit dem vorgefundenen Gegenstand zu tun hat. Außer dem Material. Oder waren wir einfach nur blind?
DFDC

gefunden 07. Oktober 2012 Fyula hat den Geocache gefunden

Juhu! mein Erster!

War mit Nilson auf der Pirsch. Interessante Gegend aber vielleicht sollte man mal einem Schrotthändler der Tip geben - da lag ja eine Menge rum. TFTC

Gruß Fyula & Nilson

gefunden 15. Juli 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich schon eine Weile auf meiner Liste. Heute, nach einem Besuch auf einem Spargel- und Erlebnishof, konnte der Cache gefunden und gelogt werden.

gefunden 15. Juni 2012 Bella12 hat den Geocache gefunden

Nach längeren suchen haben wir dann doch noch gefunden( Ohne GPS ).

Hat uns sehr gut gefallen.

LG Bella12

gefunden 08. April 2012 Geokescher hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend, aber viel Müll am Ort des Geschehens ... trotzdem Danke!

Hinweis 20. Oktober 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Auf den ersten teil des vorlogs gehe ich nicht ein, jeder muss selbst wissen ob er es tatsächlich nötig hat, plattformbezogene Statistiken in einem Cachelog breitzutreten. Allerdings ein kurzes Wort zum zweiten Absatz. Klar, in Brandenburg sind Kiesgruben nicht sonderlich selten, diese hier ist jedoch a) verlassen und b) ein recht idyllisches Exemplar. Und wenn jetzt jemand Unmengen Zivilisationmüll erwartet, der wird wohl auch enttäuscht. Abgesehen von einem alten Autowrack, das hier aber schon knapp 15 Jahre vor sich hin rostet, ist nicht mehr oder weniger Müll zu finden als in jedem anderen Brandenburgischen Waldstück auch. Lächelnd

BTW: Falls jemand ein direktes Problem mit mir oder opencaching.de hat, so kann er sich gern mit mir direkt auseinandersetzen, Logs bei meinen caches sind dazu eher der falsche Weg.

Hinweis 18. Oktober 2011 ew742 hat eine Bemerkung geschrieben

Mit dieser Dose habe ich meine fünfte OC-Only-Dose gefunden, das hebt die Fundquote bei den OC-Only auf 25%, die anderen 75% waren verwaist, gemuggelt oder ähnliches. Allerdings habe ich bei dem Owner auch berechtigte Hoffnung gehabt, das hier tatsächlich eine Dose zu finden ist und die Suche nicht im Frust endet. 

Ansonsten finde ich eine Kiesgrube in der märkischen Streusandbüchse nicht besonders überraschend und die Einheimischen karren auch schon ihren Müll hier her. Die direkte Umgebung des Caches ist aber frei von Müll.

 


Gruß

EW742

Bilder für diesen Logeintrag:
Müll in der KiesgrubeMüll in der Kiesgrube

gefunden 17. September 2011 arnie100 hat den Geocache gefunden

Bei diesen schönen Wetter eine kleine Wanderung unternommen um die Kiesgrube Kanin zu entdecken. Ohne Cache hätten wir mit Sicherheit nicht hierher gefunden.

IN: Sticker, Aufkleber, Button OUT: 2 GK

Kann man eigentlich Geocoins auf Opencaching loggen? Wir waren uns nicht sicher, deswegen haben wir auch keinen im Cache gelassen und Geokretys hatten wir keine mit. Schade.

Danke für den Cache arnie100

gefunden Empfohlen 30. August 2011 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Na da war Keraban wieder einmal schnellerZwinkerndAber er hat wohl Heimvorteil! Wie der Owner immer solche Orte findet bleibt mir ein Rätsel? Danke für ein Stück Geschichte in der Nachbarschaft!

in: GK

out: GK

gefunden 26. August 2011 Keraban hat den Geocache gefunden

Gerade wollte ich es mir gemütlich machen, als die E-Mail mit diesem neuen Cache, der fast vor meiner Haustür liegt, eintraf. Also musste ich mich noch einmal aufraffen, um im Wald nach der Dose zu suchen. Leider war es schon ziemlich dunkel, und so wurde es ein Nachtcache. Pilze habe ich unterwegs nicht gefunden, aber am Ziel eine hübsche Dose und einem jungfräulichen Logbuch.

FTF! :-)

Vielen Dank für die Dose und fürs Zeigen dieser interessanten Stelle im Wald, die ich sicher bei Tageslicht noch einmal genauer untersuchen werde.

Keraban

In: GK
Out: GK

[Zurück zum Geocache]