Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waxenstein    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 47° 26.760' E 011° 01.392', verlegt um 6 Meter

gefunden 01. Oktober 2011 GeoKaeptn hat den Geocache gefunden

FTF
Log vom Gipfel 14:00 Uhr.

Nachtrag:
Der Gipfelweg auf den Waxenstein stand tatsächlich bereits auf meiner Tour-Liste, noch bevor dieser Cache Online gegangen ist. Immer wieder habe ich diese Tour nach hinten verschoben und andere (Gipfel)Ziele vorgeschoben. Die Veröffentlichung des Caches hat mich aber die Prioritäten neu setzen lassen. So habe ich den ersten Versuch, den Gipfel zu erreichen, bereits vor acht Tagen unternommen. Allerdings bin ich recht Spät aufgebrochen und von der Tour am Vortag noch nicht wirklich erholt gewesen. Nach mühsamen Aufstieg habe ich die Tour wegen vorgeschrittener Tageszeit im oberen Teil der Rinne, ca. 150 Höhenmeter unter dem Gipfel, abgebrochen. Die Entscheidung hat sich dann als genau richtig erwiesen. So habe ich noch beim Tageslicht die Höllentalangerhütte erreichen können. Knappe Stunde später, nach einer kurzen Pause und kleiner Stärkung habe ich den restlichen Weg ins Tal durch die Klamm nun mit Stirnlampe fortsetzen müssen.
Am heutigen Tag hat dann aber alles perfekt gepasst. Gut erholt und rechtzeitig, aber ohne Eile, habe ich für den Aufstieg von der Höllentalangerhütte zum Gipfel 3,5 Stunden gebraucht. Am Gipfel angekommen musste ich allerdings feststellen, dass die Koordinaten doch sehr ungenau sind und deutlich hinter den Gipfel zeigen. Da die Beschreibung aber sehr eindeutig den Cache in der Nähe des Gipfelweges sieht, blieb mir nicht anderes übrig, als mit dem Spoilerfoto bewaffnet, beim Abstieg nach dem passenden Ort zu suchen.
Nach wenigen Metern bin ich dann auch fündig geworden, an einer guten Stelle, die trotz Muggels auf dem Gipfel, ein unauffälliges Heben und Loggen des Caches möglich macht.
Eine klasse Tour.

Bilder für diesen Logeintrag:
DoseDose
GipfelkreuzGipfelkreuz
Rundblick - rechts AlpspitzeRundblick - rechts Alpspitze
Rundblick - Alpspitze JubiläumsgratRundblick - Alpspitze Jubiläumsgrat
Rundblick - JubiläumsgratRundblick - Jubiläumsgrat
Rundblick - ZugspitzeRundblick - Zugspitze
Rundblick - EibseeRundblick - Eibsee
Rundblick - GrainauRundblick - Grainau
Rundblick - Garmisch PartenkirchenRundblick - Garmisch Partenkirchen
Rundblick - KreuzeckRundblick - Kreuzeck

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 26.762' E 011° 01.388'

[Zurück zum Geocache]