Waypoint search: 

Log entries for Zeus und Prometheus    Found 46x Not found 2x Note 2x

Found 29 December 2023 Fritzezippel found the geocache

Kurztrip nach Bayreuth mit Herrn Fritzezippel und Mein Kleiner.

 

Dabei erkundeten wir die Altstadt Bayreuths, die Eremitage, das Festspielhaus, das Freimaurermuseum, die Maisel-Brauerei (da besuchten wir gleich zwei Führungen), den Hofgarten Bayreuth und manches mehr.

 

Hier haben wir uns erst den Park angeschaut und als es schon dämmerte und dunkel war, waren wir noch hier und genossen, das schön beleuchtete Festspielhaus.

 

Wie gut, dass es Prometheus gibt, sonst wären wir immer noch ohne Feuer. Klar, dass wir dem Gott dann auch mal einen Besuch abstatten, aber Prometheus wird wirklich nur besucht und nicht angebetet.

 

Etwas zur Statistik: Tradifunde insgesamt: 7810 Multifunde insgesamt: 921 Virtualfunde insgesamt: 126 Letterboxfunde insgesamt: 130 Eventcachefunde alle Arten insgesamt: 113 Event-Geocachefunde insgesamt: 101 Community Celebrationfunde insgesamt: 7 GIGA-Event-Geocachefunde insgesamt: 1 Mysteryfunde insgesamt: 3758 Webcamfunde insgesamt: 15 Locationless- bzw. Reverse-Geocachefunde insgesamt: 3 Earthcachefunde insgesamt: 218 "Abenteuer GPS"-Ausstellung insgesamt: 1 Wherigosfunde insgesamt: 242 Labfunde insgesamt: 2522 Funde in Deutschland: 13047 Funde der Serie: Pokemon-Fahrradrunde: 1 Funde der Serie: Bayreuther Brunnen: 2 Funde der Serie Puzzangeln: 9 Funde der Serie 306: 0 Funde der Serie Bayreuther Stadtteile: 0

 

Funde einschließlich diesem von frob (ohne Labcaches): 1

 

Tradifunde: 1 Multifunde: 0 Mysteryfunde: 0 Wherigofunde: 0 Virtualfunde: 0 Letterboxfunde: 0 Eventcachefunde alle Arten: 0 Event-Geocachefunde: 0 Community Celebrationfunde: 0 Earthcache: 0

 

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Dieser Cache ist ja nun schon 14 Jahre alt. Schön, dass manche Caches so lange liegen. Das finde ich toll!

 

[X] Zu Fuß [ ] Mit dem Fahrrad [ ] Mit dem Auto [ ] Mit dem Bus [ ] Mit dem Boot [ ] schwimmend [ ] kriechend

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

Found 21 July 2023, 16:45 FabiEll found the geocache

Bisschen knifflig, aber wir habens doch gefunden! TFTC

Found 20 November 2022 j-he found the geocache

An diesem Wochenende ging es gemeinsam mit EuroTraveller auf Tour nach Bayreuth.
Nachdem wir am Vortag das Basketballspiel in der Oberfrankenhalle besucht hatten, sollte es an diesem Tag noch einmal nach Bayreuth zu einer Stadtbesichtigung gehen.
Natürlich wollten wir auch das Festspielhaus sehen und von da aus war es dann ja auch nicht mehr soo weit zu diesem Cache. Also wurde hier zugegriffen. EuroTraveller wurde fündig.
Danke fürs Verstecken!

Found 18 April 2022, 13:30 nuisch found the geocache

Mit etwas Geduld gut gefunden. Danke.

Found 08 September 2021, 01:00 drfaust found the geocache

Heute haben wir einen Stadtbummel in Bayreuth gemacht. Ziel war natürlich ein Teil der vielen Bayreuther Sehenswürdigkeiten. Und wenn sich dabei Listings angeboten haben, haben wir diese auch besucht.

Die Ausführungen zu dieser Figur und seinen mythologischen Hintergrund sind ja etwas knapp. Viel zu kurz kommt uns dabei die Bedeutung Prometheus als Gott der Eisverkäufer. Insbesondere das Problem im alten Griechenland, dass Waffeleis bei den sommerlichen Temperaturen ohne Kühlung schnell dahinschmolz, war der Grund wieso er so oft dargestellt wurde. Danke für das Legen und Pflegen der Dose!

Found 21 May 2021, 23:02 Besaga found the geocache

Tolles Versteck 🙂

Found 21 May 2021, 17:45 Dosahe found the geocache

Mit Besaga vor Ort. Hatten bis jetzt nur einen Account nun möchte ich gerne den Cache nach loggen. DFDC 🙂

Found 21 May 2021, 07:26 Yvi979 found the geocache

Nach etwas suchen gefunden TFTC

Found 21 May 2021, 01:00 0ggi found the geocache

Nach kurzem suchen dann doch gefunden und geloggt.
🤘🏻😎🤘🏻
TFTC

Happy Hunting und
bis bald im Wald

Found 01 January 2021, 20:06 MatthiasEBS found the geocache

Heute war der Grüne Hügel Ziel meiner körperlichen Betätigung im Freien. Als ich auf den Festspielpark zuging, winkte mir der Eismann schon zu.
Mit Hilfe des Hints konnte ich den Cache rasch aus seiner Ritze klauben und kam so zum ersten Fund (sowohl GC als auch OC) des Jahres 2021.

Behälter und Logbuch geht es gut; das Info-Blatt ist recht zerfleddert. Vielleicht hätte Laminieren geholfen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

Found 23 October 2020 Slini11 found the geocache

Bei einem Besuch in Bayreuth besuchten wir das Festspielhaus und kamen auch an diesem Cache vorbei. Das Logbuch war dank des präzsiesen Hinweises schnell gefunden.
Danke fürs Verstecken sagt
Slini11

Found 04 October 2020 DerSchwede_ found the geocache

Zwischenstopp in Bayreuth
Auf dem Weg in die Sächsische Schweiz haben wir hier angehalten um zu Frühstücken und um das Wagner Festspielhaus zu besuchen. Ein paar Caches durften dabei natürlich nicht fehlen.

Hier mussten wir ein wenig länger suchen und rumkrabbeln.

Danke für den Cache und Gruß aus Kamen
DerSchwede_

  

Found 16 August 2020, 17:35 szmoklaszlo found the geocache

wir sind es mit meiner Tochter Luca gefunden

Not found 05 August 2020, 15:33 Tamissa did not find the geoacache

Nichts gefunden

Found 29 June 2018, 09:32 rockaduo found the geocache

Das Zielobjekt werde nach kurzer Suche gefunden.

Found 22 May 2018 libby.de found the geocache

Der gute Vorsatz des neuen Jahres: Alle Caches online nach loggen die physisch schon vor langer Zeit gefunden sind. Somit mache ich mich daran und logge hier meiner Frau hinterher, oder bereite alte Field Notes so auf, dass diese geloggt werden können. Bei allen Ownern möchte ich mich für die Logverzögerung entschuldigen.
_

An diesem Sonntag sind wir mit widdi bei strahlendem Sonnenschien zum Angeln gefahren. Dabei konnten wir gleich 3 Große Runden beangeln und nebenbei noch einigen Beifang besuchen und finden. Am Ende gab es dann nocheine leckere Einkehr.

Jeder einzelne Cache hat uns Freude bereitet und wir danken deshalb fürs Auslegen.
Vielen Dank an alle Owner. Hier an frob

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs,
In die meisten Logbücher der einzelnen Caches haben wir uns mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh
Auf dieser Reise haben wir mit Stift oder mit Aufkleber geloggt.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron - Dankeschön in allen Sprachen

PS: Vielen Dank für ausführliche sprechende Hints. Wir sind bekennende Hintleser und freuen uns über jede einzelne Dose. Deshalb einen besonderen Dank an alle Owner, die Hints zur Verfügung stellen. Und Nein: "braucht ihr nicht" ist kein Hint!

Found 04 September 2017 Raistlin_Storm found the geocache

Einheitslog
[DE]
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
So auch diesesmal zusammen mit Wikinger81, Metalspin und V3raCruz ging es heute Richtung Plumlov zum GIGA-Event mit MAZE-Ausstellung.
AUf unseren Weg hin zum zurück haben wir an so machen Cache angehalten, um ihn entweder zu loggen, ein Foto zumachen und Fragen zu beantworten!

Der liebe Metalspin war auch schon so frei und hat sich um die Beantwortung der Earth-, und Virtuellecaches gekümmert! So das ich davon ausgehe das diese Part erledigt ist!

Beginn der Unternehmung war am Fr. um 5:00 von mir zu Hause, ca. 5:30 habe ich dann V3raCruz eingesammelt und um 6:00 Uhr morgens, treffen beim Wikinger81, zusammen dann noch schnell zum Örtlichen Bäcker, mit Kaffee und Brötchen eingedeckt und weiter auf die Autobahn Richtung Prag!

Den einen oder anderen Parkplatzcache war auch dabei den, auch die offenen Landkreise wollen be-cache-t werden!

Auf der Hinfahrt fuhren wir über Pilsen, denn auf der ToDo-Liste standen unteranderem die Ghost of Church, im Anschluß haben wir dann noch WaIdfee und Libby.de eingesammenlt und wir kommen dann gegen 21:00 Uhr konnten wir dann endlich gemeinsam in Praha einchecken, hier kurz frisch gemacht und los ging es nochmal in die Praha Innenstadt, zum essen im Hard Rock Cafe und noch etwas cachen.
1:00 war das endlich Feierabend.

Am Samstag um 8:00 Uhr war Abfahrt zum GIGA, das wir cachenderweise gegen 15:00 Uhr erreichten!
Auf dem Weg lagen noch ein paar Webcams und die Born-Church in Selzec (bei KuntaHora)
Diesen GIGA war mein 5.tes und das Maze mein 3.tes, alleine das war schon die Reise wert. Ich habe wieder einige Freunde getroffen, die man lange nicht mehr gesehen oder gesprochen hat, wie die HQler, Anni und Annika, und durfte Cassi und Heather kennenlernen!
Gegen 21:00 Uhr waren wir dann im Hotel in Olomouc, sind dann noch mal raus um etwas zu essen und noch ein der Gutenberger Orga vom 2015 GIGA zutreffen!

Sonntag war wieder start um 8:00 Uhr, Aber es sollte noch nicht nach Hause gehen, sonder wir fuhren einen Umweg über die Slowakei und Österreich!
Spotan konnten wir sogar einen FTF in der Slowakei ergattern! [:-)]
Danke der Neuen Virtuellen die wie Pilze aus dem Boden spriessen, dauerte die Fahrt auch unwesendlich länger und wir konnten um 4:30 Uhr im Hotel in Regensburg einchecken!

Montag, Abfahrt 10:00 mit Zwischenstop in Walhalla, Neumarkt und Bayreuth
0:00 Uhr war ich dann endlich und geschaft zu Hause!

Was ein toller Trip, Danke an das Team

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - ??????? ?? ?? ??? - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - ???a??st? ??a t? µ??µ? cache - ???????? - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

Found 30 June 2017, 13:02 Akodommy found the geocache

Pause gemacht und gleich entdeckt. TFTC Akodommy

Found 18 February 2017 Pumuckel* found the geocache

Bei unserem kleinen Zwischenstopp in Bayreuth habe ich dem Kuno mal das berühmte Festspielhaus gezeigt. Dabei kamen wir auch bei diesem super Cache vorbei, und so schwer war er ja gar nicht :-)
Dankeschön !

Found 18 February 2017, 00:47 Pumuckel&Kuno found the geocache

Bei unserem kleinen Zwischenstopp in Bayreuth hat Pumuckel mir das berühmte Festspielhaus gezeigt. Dabei kamen wir auch bei diesem super Cache vorbei, und so schwer war er ja gar nicht :-)
Dankeschön !

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 November 2016, 13:40 Bierfilz found the geocache

Der zweite Griff brachte den Erfolg. Bei regnerischem Wetter war sehr wenig Publikumsverkehr hier. So konnte ich entspannt suchen und loggen!

"Danke fürs Zeigen der Skulptur!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Found 06 October 2016 micha_de found the geocache

Ausflug nach Bayreuth
in den schönen Park.
Leider heute wieder etwas regnerisch

DfdC Micha

PS: War bei GC schon eingetragen und wurde hier nachgetragen

Found 02 September 2016, 10:18 drefplegülF found the geocache

Es ist schon von Vorteil, wenn man ein bisschen Zusatzausrüstung dabei hat. Tftc.

Found 01 May 2016, 21:00 DadVader found the geocache

Heute kamen wir bei einem Spaziergang durch den Festspielpark auch an dieser Statue vorbei und nach kurzer Suche war das Logbuch auch gefunden und geloggt.

TFTC sagt DadVader

Found 27 April 2016, 10:45 svarvare found the geocache

Zwichenstop in Bayreuth und einen Mittagscache erledigen.
Danke fürs Legen

Found 14 July 2015, 21:35 66erS found the geocache

Beim erkunden der Stadt hier vorbeigekommen und zugegriffen.Dfdc










Found 06 June 2015, 17:20 Team B-a-l-u found the geocache

Gefunden auf GC.com
TFTC sagt Team B-a-l-u

Found 12 January 2015, 10:11 gronich598 found the geocache

Im Sitzen in die Ritzen mit den Fingern spitzen, dann die Augen blitzen, schnell ins Logbuch kritzen und wieder zurück in die Innenstadt flitzen Lachend.

Heute Vormittag in einer Freistunde aufgesucht und nach wenigen Minuten ausfindig gemacht. Schöner Tradi, lobenswert ist auch das Behältnis, da es nicht (wie so oft) ein Filmdöschen oder ein PETling ist Lächelnd.
Das Versteck ist ebenfalls gut, aus so einem Versteck habe ich noch keinen Geocache geborgen Lächelnd.

DfdC sagt
gronich598

Pictures for this log entry:
Logbuch und gronich598s Geocaching-KugelschreiberLogbuch und gronich598s Geocaching-Kugelschreiber

Found 31 December 2014 tellerings63 found the geocache

#996

Der erste auf unser heutigen Jahresabschlusstour.
Danke fürs Legen und guten Rutsch!

Found 22 August 2014, 23:45 HaPuWaBä found the geocache

Ein Besuch auf dem Festspielhügel – da mussten wir natürlich auch hier mal gucken... schnell gefunden und ungestört geloggt. ☺️

DfdC #756 12:09h

Found 25 April 2014 Eiertante117 found the geocache

Unzählige male hab ich hier an falscher Stelle gesucht. Jetzt bin ich mit Hilfe endlich fündig geworden.

Found 02 February 2014, 09:30 Kafindi found the geocache

Bei der heutigen BT-Runde als schnellen Hin-und Mit gefunden. TFTC Kafindi

Found 28 October 2013, 19:04 wirbelwind89 found the geocache

Endlich is er wieder da, konnte sich auch nich vor uns verstecken...

Found 13 October 2013, 19:16 thocomoro found the geocache

So, endlich gefunden, trotz Dunkelheit! Nun ist es ja wieder möglich, nachdem der Cache ersetzt wurde. Haben uns als 4. ins neue Logbuch eingetragen. Danke für den Cache.

PS: Das Logbuch wird an der Stelle nicht lange überleben, denken wir. Die Hülle war heute schon sehr feucht. Und da sie gar nicht verschlossen ist, sondern oben offen, wird es wohl ein Wettrennen werden zwischen a) gemuggelt zu werden und b) den Schimmeltod zu sterben. Und ob die Stelle die gleiche ist, wie die vom verschwundenen Cache vorher, kann ich nicht sagen. Ich bezweifle es aber mal stark...

Found 11 October 2013, 20:16 1ct found the geocache

Ursprünglich bei gc gelogt.
Nachlog jetzt bei oc.
Tftc

Found 08 October 2013 hölli-oc found the geocache

Der wurde bereits vor gut einem Jahr bei Geo Cache gefunden ,aber wir brauchten zwei Anläufe biswir ihn fanden DfdC hölli OC

Note 03 October 2013, 19:22 thocomoro wrote a note

So, weil es uns keine Ruhe gelassen hat, bin ich am Ende der Bayreuth-Tour abends noch mal alleine dort vor der Heimfahrt hin... Aber man kann wirklich suchen ohne Ende, dort ist weder was in den Ritzen der Steine, noch beim Baum, noch bei der Bank, noch beim Mülleimer, noch sonstwo! Stellen gäbe es schon einige wenige, die man im Sitzen erreichen könnte, aber die waren alle leer. Also bitte wirklich mal überprüfen, wie schon im Juli vom Vorgänger bemängelt und dann bitte reparieren oder archivieren. - Er ist weg, zu 100%. :(:(:(

Note 03 October 2013, 15:58 thocomoro wrote a note

Wir denken auch, dass da nichts mehr da ist. Haben heute dort bei den Koordinaten lange gesucht, auch genau 1 Ritze gefunden, wo eine Filmdose reinpassen würde. Aber an diesem Ort ist wirklich nichts zu finden. Wohl echt weg... :(

NACHTRAG: Nachdem der Cache aut GC am 07.10.2013 komplett neu ausgelegt wurde (und hier bei OC aber auch wieder kein Hinweis gegeben wird, was eigentlich sehr schade ist), ändere ich somit unsere DNFs vom Feiertag jeweils in Hinweise, weil der Cache ja definitiv weg war. Wir suchen ihn halt noch mal, wenn wir wieder nach Bayreuth kommen sollten...

Found 25 June 2013 Buckel01 found the geocache

Erst an der falschen Stelle gesucht dann aber doch gefunden
Danke fürs Zeigen

Not found 09 June 2013, 17:55 Elisabeth. did not find the geoacache

Ich glaube wir haben das Versteck gefunden
War aber leider nichts da :(
Würde mich freuen wenn einer den genauen Standort verrät

Found 28 July 2012 weddu found the geocache

Super Anfang für meinen Sohn. Unkompliziert und mit einer interessanten Geschichte verbunden.

Found 20 May 2012 thoco2012 found the geocache

Danke für den Zeitvertreib während des Wartens auf den Zug.

Found 08 August 2011 hölli-oc found the geocache

An dem Tag regnete es und wir auf der Parkbank,die Leute müssen uns für irre gehalten haben.Hier hatten wir einen guten Blickund konnten die Dose Finden DfdC Hölli OC

Found 12 January 2011 Xcracker found the geocache

Jetzt endlich gefunden. Super Versteck

 

Xcracker sagt danke

Found 26 August 2010 steinhügel found the geocache

Im Schutz der Dämmerung haben wir glücklicherweiße gleich mal richtig Fingerspitzengefühl gehabt und die Dose geborgen. Anscheinend vergnügen sich wohl auch einige Kinder im Logbuch...
Das Logbuch wird auch langsam voll.

DfdC
Team Steinhügel

Found 09 April 2010 Wisojoma found the geocache

OC# 71, 11:40 Uhr, ges# 416

Nach einem Arztbesuch schnell mal bei Prometheus vorbeigeschaut. Durch die Vorloggs hatten wir mit Schwierigkeiten beim Finden gerechnet. War aber dann doch kein größeres Problem und wir konnten den Cache nach kurzer Suche heben. Danach ging's dann gleich weiter zu einer spontanen Einladung zum Mittagessen in einer Muggelhöhle unmittelbar unterhalb der Ownerbehausung .

Found 05 April 2010 Schnuggl found the geocache

Also das war ein mühsamer Tradi.
Im 3. Anlauf dann doch endlich gefunden. Das ist ja ein unheimlich belebter Ort, von allen Seiten kommen immer wieder Leute.
Aber mit Geduld und Spucke gelingt alles.
TFTC
Schnuggl+Stern

Found 19 May 2009 Odilbert found the geocache

Schon vor langer Zeit gefunden, und jetzt auch auf OC geloggt. War ein schöner Cache, soweit ich mich erinnern kann.

Auf GC ist der Cache ja derzeit inaktiv. Ggf. solltest du auch das Listing hier aktuell halten.

Found 03 May 2009, 17:45 Homer_J_Simpson found the geocache

Original Log siehe GC.com.

Nachlog, um auch auf OC.de mal anzufangen.

Found 13 April 2009 Sam Bert Fisher found the geocache

Jetzt seh ich grad erst durch Zufall, dass ich diesen Cache ja schon gemacht hab. Flux auf gc.com nachgeguggt und nachgeholt.

Sorry und ein nachträgliches TFTC sagt Sam Bert Fisher

[Back to the geocache listing]