Waypoint search: 

Log entries for Gasthof Abtnaundorf (Lost Place)    Found 77x Not found 2x Note 0x

Found 18 June 2023, 13:05 1473362 found the geocache

Vielen Dank!

Found 21 May 2023, 18:31 Wühlzwergchen found the geocache

Tolle Location. Sehr schade, dass das Gebäude dem Ruin freigegeben ist. Danke fürs legen und pflegen.

Found 24 November 2022, 14:19 Posber found the geocache

Gut gefunden Tftc

Found 23 October 2022 mäxchen56 found the geocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Found 23 October 2022 hamstermuddy found the geocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Schönefeld bis Abtnaundorf unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

Found 03 January 2022, 21:49 seiduselbst found the geocache

Die Koordinaten stimmen zwar nicht ganz, der Hinweis machte das Versteck aber eindeutig bestimmbar. Und weil meine Gastgeber wussten, worum es geht, hatte ich die Dose sogar noch schneller in meinen Händen.

Found 10 September 2021, 14:50 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Gasthof Abtnaundorf (Lost Place)'.

Mein heutiger Cache-Ausflug führte mich hier in die Nähe. Da machte ich einen zu diesem Cache. Vor Ort waren keine Muggel zu sehen und ich konnte ungestört suchen. Dank Hint fand ich schnell das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches an einem interessanten Ort. Schade das der Gasthof so verfällt.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Found 09 May 2021, 15:31 DoreenSchwarze found the geocache

Ein Griff,  schneller Fund

Found 15 November 2020 ASBAbtnaundorf found the geocache

Hallo,

Kann mir hemand sagen, wie der Besitzer von dem Gasthof heißt oder wie ich ihn erreichen

Kann?

Liebe Grüße!

Found 11 October 2020, 14:54 Lgsmartie found the geocache

Was für ein Begängniss. Wir müssten uns heute an 4ter Stelle einreihen.
Danke für den Cache!

Found 23 May 2020, 18:48 Anja2607 found the geocache

Sehr sehr schöner alter 😏 Gasthof...

Dose wurde schnell gefunden.

Dankeschön für's legen und pflegen

Found 11 April 2020, 15:28 CapRekar found the geocache

Auf beschaulicher Oster-Samstags-Wanderung hier vorbei gekommen, im prächtigen Biergarten Platz genommen, von einem der 40 Kellner auf's vortrefflichste mit Speis und Trank versorgt (weiter geträumt) und geloggt.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 11. April 2020 🕤 15:28 📟 111

Found 21 November 2019 Käferberg found the geocache

Schade um die Hütte. Aber so ist das: Es gehört jemanden der kümmert sich nicht darum oder kann es nicht - warum auch immer und so zerfällt wieder ein Stück altes Leipzig.

Leeroy Käferberg / 21.XI..2019 - 14:17

 

Found 18 July 2019, 10:04 MarQ0305 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour wurde diese Dose mit besucht und das Logbuch signiert.
Sehr interessant dieser LP👍

Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Found 18 July 2019, 07:38 Schnine1801 found the geocache

Dieses Döschen konnten wir heute ohne Probleme ausfindig machen und das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 13 July 2019 cookroach found the geocache

Nun begab es sich zu einer Zeit so um anno Mitte July 2019, das man sich mal wieder mit seiner GC-App beschäftigte und siehe da es sollte um das sog. Sommerloch zu füllen ein Juwelenraub im Museum aufgeklärt werden. Den ersten Hinweisen ging ich gestern schon nach und heute nutzte ich den Besuch des nachgelegenes Springturniers um hier am Gasthof das Döslein zu heben und den Eintrag zu setzen. Danke fürs Verstecken und Herlocken - TFTC und beste Grüße von cookroach

Found 09 March 2019 salmiaker found the geocache

Das schöne (aber windige) Wetter am Samstag vormittag habe ich noch für ein paar Caches genutzt :-) Der Abtnaundorfer Park gefällt mir wirklich sehr gut. Ist auch nicht so überlaufen wie andere Parks. Und so kam ich auch an diesem Lost Place vorbei. Schade, dass so ein schönes Fachwerkhaus hier verfällt.
Die Dose habe ich rasch gefunden. Vielen Dank fürs Herführen und Legen&Pflegen!

Found 18 August 2018 eulen mit hund found the geocache

Einmal die Parthe flussaufwärts und flussabwärts vom Sommerbad Schönefeld bis zum Abtnaundorfer Hof wo wir im Biergarten sehr leckeres Mittagessen hatten. Der tiefere Grund waren natürlich die Dosen rechts und links des Weges. Alle die wir ansteuerten, haben wir gefunden. Den Ownern dafür einen herzlichen Dank. Klassisches Versteck, wo sonst.

Found 09 May 2018 Rose38 found the geocache

Wieder einmal das schöne Wetter genutzt um mit dem Rad wieder durch die Wälder zu streifen.
Damals war dieser hier deaktiviert und heute wurde ich fündig und konnte mich im Logbuch verewigen.
Dfdc

Found 24 October 2017, 21:06 schnugge86 found the geocache

Ach Mensch... Schade um das Gebäude, ich kann mir das frühere Treiben dort gut vorstellen. Zugegeben... Wir waren schon mal vor Ort und haben leichte Schwierigkeiten mit den Koordinaten gehabt, heute im Übrigen auch. Aber damals checkten wir das simple Versteck überhaupt nicht [:P], heute aber schon - und das recht fix.
Gefällt mir gut!
Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

Found 09 April 2017, 13:59 eclips76 found the geocache

Schade, um das alte Bauwerk!
der vierte auf unserer kurzen Runde.

Found 24 December 2016, 19:49 Schatzforscher found the geocache

Das Gasthaus konnte sich nicht lange verbergen. Vor Ort mussten wir etwas den Stealthmodus anschalten. Denn es waren gerade Muggel in der Nähe, die gerade ihren Einkauf in das benachbarte Haus brachten.

Das Gebäude war sehr schön morbide.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Pictures for this log entry:
Gasthof AbtnaundorfGasthof Abtnaundorf

Found 30 October 2016, 07:58 Valar.Morghulis found the geocache

Nach einer sehr langen Nachtschicht bin ich hier noch vorbeigekommen. So ein Döslein lässt man natürlich nicht liegen.Vielen Dank an Balu-77 fürs "Herloggen" und zeigen des Gasthof Abtnaundorf (Lost Place)

Valar.Morghulis
30. Oktober 2016 # 311

Found 10 September 2016 battuna24 found the geocache

Saturday, 10 September 2016

Dritter Versuch und heute wurde ich trotz Restdunkelheit ganz schnell fündig.
Ein schöner Ort, danke für's Zeigen.

TFTC sagt battuna24

Nachlog zu GC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 August 2016 Pumuckel* found the geocache

Ein richtig niedlicher kleiner Lostplace Lächelnd hat uns gut gefallen.
Danke für den Cache !

Found 18 August 2016, 13:04 Pumuckel&Kuno found the geocache

Bei unserem nachmittäglichen Parkspaziergang machten wir einen kleinen Umweg zum kleinen Lostplace :-)
und was entdecken wir nahe des Dösleins ? Ein richtiges Mauerblümchen - siehe Foto !
Danke für den schönen Cache !

Pictures for this log entry:
Ein Mauerblümchen ! :-)Ein Mauerblümchen ! :-)

Found 12 July 2016 ECKI29664 found the geocache

Nach einem beruflichen Gespräch in Leipzig musste noch ein Cache her,,,

 

die GasthofDose gesucht,gefunden und...geloggt

 

Wenn ich in einer fremden Gegend bin, lasse ich c:geo nach LP's suchen,,,

So wurde ich an diesen Ort geführt,,,

Log erfolgt auch auf GC,,,

Vielen Dank fürs zeigen und verstecken,,,

Gruß aus Walsrode

vom

ECKI

Pictures for this log entry:
Gasthof Abtnaundorf (Lost Place)Gasthof Abtnaundorf (Lost Place)

Found 08 April 2016 Lipsiatrucker1 found the geocache

Erst an der falschen Stelle geschaut, die Loggs gaben aber den Hinweis zum Hinweis, dann schnell gefunden Danke fürs Herführen sagen die lipsiatrucker1

Not found 27 October 2015, 14:47 schnugge86 did not find the geoacache

Ich glaube hier gibt es nichts mehr zu holen. Zumindest konnten vier Augen nichts ausmachen, obwohl der Hint ja ziemlich eindeutig ist. Dennoch ist es ein faszinierendes Gebäude!

Found 31 July 2015, 17:46 Milchi3 found the geocache

Danke für den Cache :)

Found 19 July 2015 StephieLE found the geocache

Dank unseres großen Rollifahrers konnten wir uns nun auch in diesen einloggen ;-) Danke fürs herführen an diesen tollen Ort

Found 31 May 2015 Ellischolek found the geocache

Nach kurzem suchen, konnte sich die Dose nicht mehr lang vor scholek & mir verstecken. TFTC :)

Found 29 March 2015 zie26+einmaedel found the geocache

Da einmaedel und ich heute hier in der Gegend unterwegs waren, wollten wir uns dieses schöne Häusschen nicht entgehen lassen. Nachdem alle Muggel verschwunden waren, konnte das Döslein gut gefunden und anschließend geloggt werden. Danke für's legen uns den interessanten Platz - TFTC

Found 15 March 2015, 18:30 Rolex358 found the geocache

Sehr schön, war ein toller Spaziergang mit erfolgreichem LOG.Zwinkernd

Found 26 January 2015, 21:00 mopidick found the geocache

heute stand mal wieder eine schöne kleine radtour bei herrlichem sonnenschein auf dem programm. hierzu ging es diesmal in den nordosten von leipzig. natürlich sollten hierbei auch ein paar dosen aufgesammelt werden. vor ort war auch schnell klar wo sich das döschen versteckt. kurz den richtigen moment abgewartet und nun stehen auch wir im logbuch. danke dafür.

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 24 February 2015 at 13:24:03 UTC.

Found 12 September 2014, 07:16 wandrema found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit mal schnell geloggt...

Found 09 September 2014 Q87 found the geocache

danke eines tollen hints, nur ein gezielter Griff notwendig, auch wenn die dose hier nicht ganz hingehört, Absturzgefahr ins innere!!!

Found 13 August 2014, 15:04 Räubergoescache found the geocache

Sehr schöner LP! Danke fürs Zeigen!

Found 24 May 2014, 17:40 Nici&Steffen found the geocache

Ganz schnell gefunden.

 

Nici&SteffenVerschlossen

Found 23 May 2014 Wolkenreich found the geocache

Hier hat es ein paar Anläufe gebraucht. Aber wir kamen ja immer wieder vorbei :)

Found 23 May 2014, 21:00 Tiffi Tequila found the geocache

endlich können wir diesen auf der Karte in ein Grinsen verwandeln ;-)
Danke fürs Verstecken!

Found 03 March 2014, 21:06 undeins found the geocache

Hier mal schnell angehalten und geloggt.
DfdC

Found 12 January 2014, 17:43 Hobbit in the Hood found the geocache

Meine erste Erfahrung mit Geocaching verbunden mit einem schönen Spaziergang im Kreis der Familie zum alten Gasthof Abtnaundorf. Trotz Dunkelheit mit Hilfe des Hinweises schnell gefunden. Hat echt Spaß gemacht. Drei begeisterte Geocacher mehr. Das wird nächste Woche wiederholt. Vielen Dank Balu-77

Found 21 November 2013, 16:43 Flogi4 found the geocache

Ohne Hint trotzdem gut gefunden.
Sehr altes Haus schade um dieses Gebäude.

Vielen Dank für das Zeigen.



Flogi4

Found 19 November 2013 ANNO1999 found the geocache

Zwei sollten es heute werden, einer wurde es nur. Kurz vor der Dunkelheit habe ich mir kurz von der Aura des Gebäudes einfangen lassen, dann waren auch die da anwesenden Muggel weg und ich konnte problemlos loggen! Dankeschön ANNO 1999

Found 05 November 2013, 13:23 Monsterbaby found the geocache

Erst gesucht und dann Hinweis gelesen.Danach war klar wo er ist,manchmal ist man auch blind...

Found 20 October 2013 urdarköttur found the geocache

Ein abendlicher Spaziergang in dem nahen schönen Park begann mit diesem Cache. Schnell gefunden, TFTC

Found 17 October 2013, 22:42 Uli001 found the geocache

Lost Place trifft das sehr gut. Ich konnte den Verfall die letzten Jahre gut beobachten da ich fast täglich mit dem Fahrrad vorbei gekommen bin. Also wenn ich das Geld hätte würde ich das Haus nehmen.

Found 06 October 2013 Die fixen Fischotter found the geocache

Unser erster Fund! Das Fieber hat uns gepackt. Sind schon oft an dem schönem Gasthof vorbeigelaufen - leider gib es hier keine Wirtschaft mehr.

Found 24 September 2013, 12:10 Caprona_DE found the geocache

Hier ging meine heutige "Da-war-doch-noch-was-offen" Runde weiter. Ein Dankeschön an den Owner für die Instandsetzung des Caches.

DFDC

Caprona_DE

#040 - 24. September 2013 - 12:10 Uhr

(3 Sterne bei GCVote)

Found 23 September 2013 Sunrise & Snuffler found the geocache

Schade um das wirklich schöne alte Gebäude!!!
Dafür fanden wir die Neue Dose samt jungfräulichen Logstreifen.
Dank des Hinweises ging es doch flott, da das GPS eigentlich woanders hin wollte.
Im Team mit -Snuffler- gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 11:59:41 UTC.

Not found 14 July 2013, 18:00 Caprona_DE did not find the geoacache

Nachdem ich einige Male Pech wegen diverser Muggel hatte, wollte ich heute fündig werden, bevor das gute alte Haus zusammenfällt. Leider schickte mein GPS mich an eine Stelle, wo sich kein "Snyyebue" befand und die sich außerdem hinter einem verschlossenem Tor befindet. Das nächstgelegene "Snyyebue" befand sich ca. 20m vom finalen Punkt entfernt, also weit im off. Dort suchte ich zwar ewig rum, fand aber nichts. Hmmm. War ein langer Tag und ich brauch sowieso immer einige Versuche, naja, wenigstens zwei ... Zwinkernd

Caprona_DE

Found 01 May 2013 SantaMaria2000 found the geocache

Heute auf einer kleinen Cacherrunde, kamen wir auch hier vorbei und haben den Kleinen auch schnell gefunden.

Found 23 February 2013 mockauer found the geocache

Während eines winterlichen Nachmittagsspazierganges im Schneetreiben sind wir schnell fündig geworden. Lächelnd

Found 19 January 2013 Schienenhamster found the geocache

Wir waren schon einmal hier (2011), da waren wir an der Wand gelandet [:(]. Heute sind hatten wir es erneut angegangen. Dank der Spoiler und den Spuren im Schnee haben wir es gefunden [;)]. Hatten aber kurz vorher fast ein wichtiges Teil vom Haus auseinander genommen, bis dann uns etwas entgegen leuchtete [:)]. Danke für`s herführen. Wir sind dann noch eine Ecke weiter gelaufen und konnten den Eingang zum Schloß bewundern. TFTC

Found 23 November 2012 Schmunzelhaase found the geocache

wenn man schonmal in der gegend ist, kann man sich auch den gasthof mal anschauen. auch wenn die koords etwas im off waren, dank dem hint war der kleine schnell gefunden. danke für den cache.

Found 17 November 2012, 12:00 buddelflink99 found the geocache

Nachlog:

Ein krasser Kontrast zu den Villen im Umfeld ...

Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße von buddelflink99

Found 23 October 2012 masteriv found the geocache

heute gefunden! aber Dose übervoll, da schon "Ersatzlisten" eingefaltet wurden. dringend neue Listen. sonst schönes Cache.

Found 14 October 2012 TJ2317 found the geocache

prima Cache, es muss aber dringend eine neue Liste rein....übervoll!!!

Found 22 July 2012 RoMoe found the geocache

Heute mal diesen Stadtteil näher kennengelernt und hier vorbei gekommen... Danke für den Cache sagt die Familie RoMoe

Found 29 June 2012 prussel found the geocache

Nach der langen Anfahrt zum Leipziger Mega Event (mit Stau und ein paar Dosen) im Hotel eingecheckt und auf die Fahrräder geschwungen.
Hier an unserem ersten sächsischen Cache Zunge raus haben wir micha1902 und dirko überrascht, mit denen wir uns dann gemeinsam Richtung Messegelände gecached haben.
TFTC Jutta & Michael
19:45

Found 05 June 2012 Exil-Berliner found the geocache

Schon mal da gewesen und nix gefunden. Heute lief alles viel besser. Manches Mal hat man aber auch Tomaten auf den Augen. Das Logbuch ist voll, es liegt ein Zusatzblatt drin, dort ist noch Platz.

Danke für den Cache

Found 26 May 2012, 00:17 dead.fish found the geocache

In der Tat sehr schade für das Gebäude, es sieht eher irreparabel aus. Heute schienen sich zudem einige jugendliche Muggels darin aufzuhalten, sodass wir extra vorsichtig sein mussten. TFTC!

(Nachlog eines GC.com-Logs)

Found 20 May 2012 engel97 found the geocache

Unser erster Fund, hat Spaß gemacht. Danke!

Found 08 April 2012 Haenkcrockett found the geocache

gefunden Lachend

Found 01 April 2012 erisch found the geocache

am 01.04.2012 gefunden

Found 26 March 2012 ChrisGR32 found the geocache

Meinen ersten Anlauf für den Cache musste ich damals abbrechen. Da es dunkel war sprang immer der Bewegungsmelder des Hauses gegenüber an. Das war nicht ganz unauffällig. Und da der Schnee festgefroren war, machte das auch noch richtig krach. Also kam ich im Frühling am Tag wieder. Und da war es viel unauffälliger. Die Kords waren nicht ganz genau, aber durch den Hint konnte ich ihn aber doch noch finden.
TFTC

Found 26 December 2011 Blackeye22 found the geocache

Schnell gefunden, interessante Geschichte. Logbuch ist jetzt voll! DfdC Nachlog von GC.com

Found 10 November 2011 Lineflyer found the geocache

Schade um das schöne alte Haus.
Zu Besuch in Leipzig in der Mittagspause bei einem Spaziergang entdeckt.

Cache 221 gefunden am 10. November 2011 um 12:24.

Found 30 August 2011 AT40 found the geocache

Found 11 August 2011 Dirdi-LE found the geocache

Im zweiten Anlauf morgens auf dem Weg zur Arbeit muggelfrei geloggt. DFDC. Dirdi-LE

Found 03 April 2011 Bafdi found the geocache

Der Zweite im Team mit der blauen_elfe aus Bremen. Gut und Muggelfrei bei schönsten Frühlingswetter gefunden, geloggt und wieder versteckt.
Danke sagt das Team bafdi

Found 09 March 2011 Raubritter found the geocache

Wirklich schade um dieses schöne alte Gebäude.
Hier sollte man vielleicht gleich noch eine Spendensammelbüchse mit aufstellen.

TFTC sagt Raubritter

Found 06 March 2011 Orantes1 found the geocache

Ja, es wäre für Abtnaundorf eine echte Bereicherung, wenn dieses Gebäude wieder zu altem Leben erweckt werden könnte.

Found 29 July 2010 mischkabär2013 found the geocache

auf meinem heutigen weg zur arbeit beim drachentöter habe ich noch 'nen kleinen umweg eingelegt, um diese kleene dose zu suchen. da hier abends alles recht ruhig ist, konnte ich in aller ruhe suchen. doch schon nach wenigen augenblicken konnte ich die dose in den händen halten und den fund loggen. vielen dank für den cache und liebe grüße sagt

micha a.k.a. reggaeboy

bless, love & peace. protect mother earth.

Found 15 July 2010 trassolix found the geocache

Noch ein sehr informativer Cache von Balu-77, den ich mir schon mit seiner Veröffentlichung vorgemerkt hatte. Heute nun habe ich ihn mit aufgesucht und mir das alte Gasthaus und die Umgebung etwas angesehen. Das dieses Fachwerkhaus mal ein Gasthaus war, wusste ich bisher noch nicht. Auf der Rückseite gab es ein paar Kunstwerke zu entdecken. Irgendwie ist mir nicht klar geworden warum diese dort stehen oder wo sie genau hingehören.
Dose fällt einem ja schon von weitem ins Auge.

dfdc
trassolix
#285

Found 16 May 2010 reSep found the geocache

Vom Theklaer Wasserfest kommend, schnell einen Stop eingelegt und geloggt. Wollen wir mal hoffen, das das Gebäude noch eine Weile steht. TFTC, reSep

Found 20 April 2010 D1k74 found the geocache

Das war ja mal ein einfacher LP und zum Glück war ich auch total ungestört hier so war der kleine schnell gefunden und ich konnte um 19:50Uhr loggen.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

Found 18 April 2010 esther_and_family found the geocache

Der Cache war schnell gefunden, hoffentlich hält er sich an dieser Stelle. Auch wir mussten beim Bergen und Zurücklegen höllisch aufpassen, da an diesem schönen Sonntag Nachmittag zahlreiche Spaziermuggel unterwegs waren. Schade, dass am Gebäude wohl nichts mehr zu machen ist. Danke fürs Herlocken, diese Ecke kannten wir noch nicht.

[Back to the geocache listing]