Recherche de Waypoint : 

Logs pour Klostergeschichten    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. mai 2020, 18:58 rennschnecke60 trouvé la géocache

Oh man, diese Klostergeschichten haben mich viele Nerven und grauen Haare gekostet. Zuerst angeschaut, dann weg gelegt und wieder angeschaut. Ganz langsam kam ich diesen Klosterbrüdern auf die Schliche. Heute war es dann soweit und wollte mich endlich in diesem besonderen Buch eintragen.

Für eine Wanderung war es heute einfach zu miserabel. Immer wieder regnete es und so sollten eigentlich 2 dieser Rätsel besucht werden. Nr1 jedoch war absolut nicht zu finden. Da es immer wieder regnete, machte ich mich zügig auf dem Weg zu dieser Dose. Erst auf der falschen Seite gesucht, dann aber konnte ich das mächtige Versteck ausfindig machen.
Danke für das Rätsel und das Legen des Caches.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

trouvé 24. septembre 2019 dg768 trouvé la géocache

Was wollte der Mönch uns denn sagen? Erstmal keinen Plan gehabt und mehrmals wieder weggelegt. Dann nach dem x-ten Mal Durchlesen war der Fall klar, und es hieß:"Zahlen bitte"!
Aber nicht Herr Ober sondern Herr Google. Und immer fehlte noch eine Zahl für vernünftige Koordinaten, die sich mit jedem Schritt unserer heimischen Gegend näherten. Endlich zeigte der Checker sich einverstanden, und die Radtour startete noch vor dem viel zu schnellen Dunkelwerden. Die Koordinaten stimmten ja so haargenau, daß ich förmlich über die Schatzkiste in ihrem malerischen Versteck stolperte. Natürlich kein Muggel in Sicht, also ganz in Ruhe das schöne Büchlein ausfüllen und alles wieder versenken.
Danke für das tolle Rätsel und die schöne Strecke! Hat mir gut gefallen.
Herzliche Grüße vom dg768.

Les images pour ce log :
Mitten in der WildnisMitten in der Wildnis

trouvé 24. février 2017 Geo/ trouvé la géocache

Diesen Cache haben wir schon letzten Herbst bei geocaching.com geloggt. Ein sehr ansprechendes Rätsel, das uns eine schöne Wanderung bei Rumbeck bescherte. Danke für die Herausforderung und das Legen und Pflegen der Dose.

trouvé 22. juin 2013 teufelchen80 trouvé la géocache

bei einem schönen waldspaziergang schnell gefunden Lachend

trouvé 02. mai 2013, 10:00 akaHatzenbach trouvé la géocache

"In der Krypta" fing dieses Rätsel an. Und kryptisch war es für mich auch erstmal. Den ersten Lösungsversuch habe ich dann auch erfolglos abgebrochen.

So langsam nervte mich dieses Unentschlossen aber kolossal, also musste eine Lösung her. Beim zweiten Blick fiel es mir erst auf und dann wie Schuppen aus den Augen. Da steht ja was, das man in Zahlen übersetzen kann. Allerdings kam noch kein stimmiges Ergebnis raus.

Auf Nachfrage bei einem bereits erfolgreichen Finder schloss sich dann der Kreis. Hatte er sowieso gerade, weil mir - wie schon so oft - kurz nach dem absenden der Mail die Lösung klar war. Lächelnd

Heute war ich dann draußen, um auch die Dose zu finden, was sich als deutlich einfacher und geradliniger erwies. Ein schönes Versteck.

DFDC
Hatzenbach
Timestamp 02.05.2013 10:00

trouvé 24. novembre 2012 srenne trouvé la géocache

Beim Rätseln hatte ich relativ schnell raus um was es geht. Ich habe wieder den kleinen Jungen aus Flaake fragen müssen. Dann hatte ich ziemlich viel raus, wusste aber nicht so recht, was ich mit den Lösungen machen soll. Ich hatte sogar mehr Lösungen als leere Stellen. Dann aber zeigte der Checker grünes Licht.

Heute auf gemeinsamer Mysterie-in-Smiley-verwandel-Tour zusammen mit Sandy0073 den Outdoorteil angegangen. Das ging ja ganz schön hoch hinauf, danna ber war der Gipfel endlich erklummen, und die Dose war auch schnell gefunden.

Danke für den nächsten Ratehaken, der sich in ein grinsendes Gesicht verwandelt hatte.

Coole Idee und eine schöne Stelle.

Srenne

trouvé 04. septembre 2012 hoshie79 trouvé la géocache

Langsam aber sicher wird es mal Zeit, die ganzen gefunden Caches auch bei OC zu loggen. Das genaue Datum habe ich leider nicht mehr parat, allerdings erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass ich hier ja der Erste war... Cool

Viele Grüße sendet hoshie79

trouvé 17. juin 2011 timwif -CR- trouvé la géocache

Da wir ihn scchon am 17.06.2011 gefunden haben (eingetragen bei gc) loggen wir hier mal nach. Danke für den netten Cache.

TFTC

timwif [CR]

CU IN THE WOOD!

 

www.cacherats.de

[Retour à la géocache]