Waypoint-zoeken: 

Logs van Spiegelung    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 31. januari 2020 Harleywaa heeft de cache gevonden

Vor dem "Deggendorfer Dosen Dreff - DDD #1" bin ich noch auf Dosen-Suche gegangen.
An diesem Mystery habe ich mir viele Zähne ausgebissen. Sämtliche manuelle, analoge und digitalen Methoden führten nicht zum erhofften Ziel. Was habe ich geguckt, geschnitten, gefaltet und geschoben - leider keinen Zahlen erkennbar.
Erst mit einem Tipp ausgestattet bin ich etwas weiter gekommen, aber auch das wurde mir letztendlich zu kompliziert.
Als Nutznießer bin ich somit zum Finale spaziert und konnte erst nach längerer Suche das sehr gut getarnte Doserl finden und mich eintragen.

DANKE an a1z für das Legen und Pflegen dieses Caches.

Nachtrag von GC nach OC

Gevonden 29. december 2019, 16:50 Silv79 heeft de cache gevonden

Gut dass ich nochmal gelesen habe sonst wäre ich ohne Tool am alten Finale gestanden.  Der Nano war schnell gefunden.
Danke für den Cache!

Gevonden 27. augustus 2019, 07:26 HansHans heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit Kerstin1506 unterwegs.

Danke für den Cache an #owner

[HansHans](http://gcofra.de/logsig) [8D]
[RoofTopCacher.de](http://RoofTopCacher.de)

Gevonden 03. november 2017 julschn1982 heeft de cache gevonden

Den Urlaub nutzten wir dieses Mal, um die restliche Handvoll fehlender bayerischer Landkreise, einige (extra für diesen Urlaub) gelöste Mysteries sowie noch einige weitere interessante Doserl einzusammeln 

Dieses Doserl sollte das letzte für heute sein, bevor es auf die Autobahn in Richtung München ging. Vor Ort hatten wir recht fix den richtigen Riecher, worüber wir sehr glücklich waren. Zum Loggen sind wir dann allerdings etwas weiter weg gegangen, damit wir für keinen eventuell auftauchenden Muggel da so verdächtig rum stehen. DFDC! 

Gevonden 27. april 2017 congobongo heeft de cache gevonden

Das Rätsel war sicherlich nicht einfach zu erstellen, mit einem Tipp aber einfach zu lösen. Vor Ort dann ein schneller Fund. DFDC

Beschikbaar 11. september 2016 a1z has maintained the cache

Eine neue Nano-Dose ist vor Ort.

Tijdelijk niet beschikbaar 20. juli 2016 a1z has disabled the cache

Die Schrift ist nun auch schon verblasst. Ein neuer Nano ist in arbeit...

Gevonden 26. maart 2015, 16:06 allwissendes.schaf heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde vom Teamkollegen theblackrat zu Hause gelöst und heute konnten wir auf dem weg zu unserer Unterkunft diese schöne stelle besuchen.

Das Beweisfoto kommt gleich...

TFTC :o)

#11
26. März 2015 16:06

Gevonden 26. maart 2015, 16:06 theblackrat heeft de cache gevonden

26. März 2015 16:06

Das Rätsel sah auf den ersten Blick ziemlich schwierig aus und es handelt sich ja auch um einen fünfer. In Zusammenarbeit mit allwissendes.schaf eine Lösungsidee aber nicht allzuviel Hoffnung gehabt. Idee umgesetzt ohne so richtig Ahnung zu haben was wir da eigentlich tun und dann... huch. Auf einmal waren da Koordinaten lesbar. Das es so schnell geht kam dann doch überraschend. Fraglich ist aber ob wir den offiziellen Lösungsweg genommen haben oder über eine Alternative gestolpert sind... Zunge raus

Danke für das Rätsel, das Beweisbild kam schon für den Log auf geocaching.com Lächelnd

Gevonden 31. maart 2013 gugu heeft de cache gevonden

spieglein, spieglein im regal ...
eine schwere geburt! was hab ich gespiegelt, gedreht, gestaucht und gestreckt, bis ich was brauchbares hatte. und dann stand ich davor und schaute mit dem ofenrohr mehrfach ins gebirge.
jetzt endlich erfolgte der abschluß.
danke fürs rätsel(n)!

Gevonden 24. september 2011 reindeer heeft de cache gevonden

#2308 15:47:00
Bin auf diesen Cache nur deshalb aufmerksam geworden, weil er auch auf opencaching gelistet ist und ich dort einen größeren Benachrichtigungs-Radius eingestellt habe.
a1z-Caches scheinen mir irgendwie zu liegen, auch wenn sie D5 sind! Gleich die richtige Idee gehabt und auch das passende Werkzeug zur Hand gewesen. So waren die Koordinaten schnell entziffert, da war es wohl ungleich schwieriger, sie so zu verschlüsseln!
Heute auf der Fahrt in die Oberpfalz habe ich dann extra einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um auch die Dose zu finden.
Aber Dank Wochenende und Super-Wetter gingen dann dort einige Muggel ihrer Freizeit-Beschäftigung nach! Der Versteck-Platz ist aber so gewählt, dass trotzdem ein unbemerkter Fund gelingen kann.
Dies war dann die erfolgreiche Premiere für unser neues GPS!
Vielen Dank sagt:
reindeer
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Gevonden 23. september 2011 JohnDeg heeft de cache gevonden

Gleich vorab muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie das Rätsel zu lösen ist. Viele Möglichkeiten habe ich ausprobiert - alle ohne Erfolg.

Da aber der a1z kein Cacher ist, der seine Micros einfach in die Pampa schmeißt - im Gegensatz zu einem gewissen "Doserlschmeisser" - hatte ich als Ortskundiger einen Verdacht, an welcher Location das sein könnte.

Zweimal war ich dort und habe die offensichtlichen Versteckmöglichkeiten erfolglos abgecheckt. Dann bestätigte mir ein Vorfinder, beim letzten Stammtisch, dass ich mit meinem Verdacht richtig liege.

Gestärkt mit diesem Wissen bin ich heute nochmal losgezogen, hab dann auch andere Versteckmöglichkeiten mit einbezogen und... da war der Micro

Vielleicht könnte mir der Owner dann doch noch einen Tipp geben, wie das Rätsel eigentlich zu lösen ist?

Danke für den Anreiz zu mehreren Spaziergängen dort und viele Grüße,

Reinhard

#1295 - Team JohnDeg´s Homepage

Gevonden 31. augustus 2011 Ingwaz heeft de cache gevonden

Ein schönes Rätsel das zu meiner Überaschung relativ schnell von mir gelöst werden konnte. Sonst bin ich ja nicht so gut im knacken von Rätseln, na ja auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Vor Ort war ich dann zwei mal. Gestern musste ich die Suche wegen vieler Muggles die mich beobachteten abbrechen.

Heute hat es aber dann mit einem kleinen Tip vom Owner schnell geklappt und ich musste nicht lange suchen. Heute waren aber auch nicht so viele Leute unterwegs.

Seltsamerweise lag die Dose neben dem Ihr angedachten Versteck frei im Gras. Ich habe sie anschließend wieder am vermeintlichen Vesteck platziert.

Danke für das zeigen des schönen Ortes und

 

DfdC #467

[Terug naar de cachebeschrijving]