Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kleine Knobelei    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 1x

Note La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 25. avril 2016 _MarSte a écrit une note

Wurde auf GC.com inzwischen archiviert!

 

"Leider wurden hier gartenbauliche Veränderungen vorgenommen, so daß es keine Möglichkeit mehr gibt, ein Döschen im näheren Umkreis zu verstecken. Die Dose wurde quasi mit eingemauert. Deshalb ist nach fast 5 Jahren plötzlich Schluß mit der Kleinen Knobelei. Schade aber nicht zu ändern. Danke an alle Rätselfreunde, Geocacher und an Grindado für die Information !

Grüße QNo"

archivé 23. avril 2016 QNo a archivé la géocache

Leider wurden hier gartenbauliche Veränderungen vorgenommen, so daß es keine Möglichkeit mehr gibt, ein Döschen im näheren Umkreis zu verstecken. Die Dose wurde quasi mit eingemauert. Deshalb ist nach fast 5 Jahren plötzlich Schluß mit der Kleinen Knobelei. Schade aber nicht zu ändern. Danke an alle Rätselfreunde, Geocacher und an Grindado für die Information !

Grüße QNo

trouvé 12. janvier 2016 CastParo trouvé la géocache

Das Rätsel musste erstmal gelöst werden. Brauchte schin eine Weile doch dann ich ich die Zahlen auf dem Papier und konnte die KOs eintragen.

Vor Ort allerdings kam mir das GRauen, nur Hundehinterlassenschaften und sogar direkt davor [:(][V][:(!], sodass man nur mit ECA die Dose bergen konnte.

Die location mit ihrer Aussicht ist dennoch toll, wenn das Wetter besser gewesen wäre, bestimmt spitze [^].


Bitte lieber owner suche ein anderes Plätzchen für die Dose.


Dreimal 'G': Gesucht, gefunden und geloggt.

Visited by: CastParo's cachermobil

Gefunden um: 14:59:00

TFTC No. #2651


Vielen Dank an "QNo" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.



2.0 Sterne von mir bei GCVote
logo66x40.png



Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Erinnern, sowie den GC.com Guidelines, zeitnah zum Besuch des caches maschinell erstellt und ist ohne persönliche Unterschrift (diese ist natürlich im Logbuch vor Ort! [^] außer bei: Webcams, Earthcaches oder Virtuals [;)]) gültig.

trouvé 31. décembre 2015, 16:20 blingblingMK86 trouvé la géocache

Kleine Silvesterrunde...Rätsel hat etwas länger gedauert, aber ohne google nicht auf Rätselart gekommen. Thx:)

trouvé 05. novembre 2015 _MarSte trouvé la géocache

Nachlog von GC.com

 

Heute Nachmittag machte ich mich auf den Weg ein paar gelöste Mysteries einzusammeln, damit mal wieder ein paar Fragezeichen von der Karte verschwinden. ;D

Weiterer Stopp auf der Tour war bei dieser tollen Aussicht! Wirklich ideale Stelle für eine Dose und vor Ort ging es dann auch ganz schnell, da das Döslein bereits etwas 'hervorblitzte'. ;)

trouvé 26. septembre 2015 2_F trouvé la géocache

Vor einiger Zeit hatten beide F´s sichs schon an der kleinen Knobelei festgebissen und gelöst. Nicht ganz einfach, aber dennoch machbar! :) Heute gings endlich mal zum Außeneinsatz um bei der Dose nach dem Rechten zu sehen. Da angekommen, hatten wir sogar direkt einen muggelfreien Moment und hielten schnell das begehrte Objekt in unseren Händen. Logeintrag folgte und wir machten weiter unsere Runde.
Vielen Dank fürs Herführen, Verstecken und die Knobelei :)

trouvé 29. janvier 2015 DD-derfred trouvé la géocache

Seppl's Hinweise, die er hier und da fallen ließ, sorgten schon für eine Ahnung, wo die Dose sich versteckt hält. Die Knobelei wollte ich trotzdem machen, aber wie das eben so ist, als ich den Weg kannte, verließ mich die Lust, diesen auch zu beschreiten. Irgendwann war es doch erledigt und siehe da, doch dort wo vermutet :-)
Heute ergab es sich, der Dose einen Besuch abzustatten, was auch schnell und problemlos vonstatten ging. Das Wetter tat sein übrigens und glänzte.

3,5 Sterne bei GC-Vote

TftC
DD-derfred

trouvé 17. août 2014, 15:30 theBass trouvé la géocache

trouvé 10. août 2014, 16:29 frog_75 trouvé la géocache

Schon vor längerer Zeit mit Hilfe des Intermet durch probieren gelöst. Heute im zweiten Versuch gelogt. Beim ersten Versuch an der falschen Seite gesucht. Dank Hint auf GC, heute ohne Probleme.

trouvé 12. mai 2014 ToBeDeleted# trouvé la géocache

Dieses Rätsel hatte ich vor längerem mir schon einmal angeschaut und begonnen, jedoch hatte ich wohl damals nicht die Motivation durchzuhalten und musste es wieder weglegen, da ich zu keinem Ergebnis kam.[B)] Heute ging es mit neuer Motivation und voll konzentriert wieder von neuem ans Werk.[:D] So standen sogar nach relativ kurzer Zeit Koordinaten vor mir.[:P] Diesmal hat es sogar viel Spaß gemacht.[;)]
Der Plan war dann Frau LiBoSu am Nachmittag auf Arbeit abzuliefern und zusammen mit Cachespürhund Lina die Dose zu bergen. Vor Ort hatte sich jedoch eine größere Muggelmenge gebildet die, so wie es aussah, auch nicht gleich verschwinden würden. Abbruch...[}:)]
Da ich aber heute noch meine tägliche Dos(e)is brauchte, machte ich mich zu später Stunde nochmal auf den Weg, diesmal alleine. Das Objekt war jetzt muggelfrei und ich konnte mit der Suche beginnen.
Nach ein paar Handgriffen hatte ich dann die Dose in der Hand.[^]
Nach einem Logeintrag ging es weiter auf nächtlicher Dosensuche...


Danke fürs herführen sagt

LiBoSu !!!

trouvé 01. septembre 2013, 11:35 jackenknopf trouvé la géocache

Tolle Knobelei! Die Art Rätsel werd ich wohl jetzt öfter machen Lachend Der Cache selber war dann nach dem Lösen schnell gefunden. Tftc!

trouvé 26. août 2013 pitty_62 trouvé la géocache

Ein schwieriges Rätsel, wenn man nicht weiß wie es geht.
Nachdem ich einen Tip erhielt, kamen auch ein paar brauchbare Koordinaten heraus.
Die Dose im Versteck haben wir schnell gefunden und konnten loggen.
Danke für diesen Mystery.

trouvé 01. juillet 2013 Gamersearchingexit trouvé la géocache

Mal nachgeloggt, da es wirklich eine sehr feine Sache war. Vielen Dank!

trouvé 20. juin 2013 ddrb trouvé la géocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 11. mai 2013, 16:00 menzerW211 trouvé la géocache

Vorgestern schon bis in die Nacht gelöst und heute auf einer Radtour endlich geloggt. Danke für das Rätsel und den Cache.

trouvé 08. avril 2013 Jung und Alt trouvé la géocache

Er ist gefunden!

Das gesamte Fahndungsteam warf sein kombinatorisches und logisches Wissen und Können in die Waagschale. Die etwas reifere Nachwuchstruppe landete den großen Wurf. Die Oldies erledigten schließlich an einen schönen Frühlingsnachmittag die Beinarbeit.

Dankeschön dem Leger und Pfleger.

trouvé 25. mars 2013 Schildi_2004 trouvé la géocache

Hier habe ich ganz schön geknobelt, aber schließlich gab es auch einen Cache zu finden...

Vielen Dank!

trouvé 30. décembre 2012 Die Dachse trouvé la géocache

Heute zwischen den Regenschauern waren wir gemeinsam mit chrikadd auf geheimer Mission unterwegs und echt erstaunt, dass wir nicht das fanden was wir erwartet hatten[:(], stattdessen eine Finaldose [:D] eines von uns noch nicht gelösten Rätsels[?].
Schöne Lokation. TFTC

trouvé 28. septembre 2012 FamRoBu trouvé la géocache

Erst haben wir beim Rätsel keinen Stich gesehen - aber der Hinweis brachte den richtigen Lösungsansatz. Diese Art Rätsel war uns völlig unbekannt und wir konnten ganz schön knobeln bis das Ding voll war :-) Die Dose haben wir dann gut gefunden und bei Sonnenuntergang noch ein wenig die schöne Aussicht genossen. Vielen Dank für diesen Cache!

trouvé 06. août 2012 Vertexis trouvé la géocache

Schönes Versteck Lächelnd

Und das Rätsel war absolut perfekt um die grauen Zellen mal wieder etwas anzustrengen.

trouvé 19. avril 2012 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Auch diesen Log hole ich nun auf OC nach. Vielen Dank!

trouvé 21. janvier 2012 Proton26 trouvé la géocache

Das Rätsel hat Spaß gemacht. Im Finstern konnte die Dose dann mit Hilfe der Taschenlampe aufgespürt werden. Danke!

trouvé 07. janvier 2012 Raubritter trouvé la géocache

Schöne kleine Fleißaufgabe.
Das Final konnte ich heute Nacht ohne Muggelgefahr bergen.
Denn so um 1 Uhr ist hier nicht mehr allzu viel los.
An diese Stelle musste einfach ein Cache hin.

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

trouvé 31. décembre 2011 Funnek trouvé la géocache

Schon vor einiger Zeit haben wir die Koords erknobelt und als letzten Cache des Jahres heute noch fix gelogt.
Danke für die schöne Aufgabe und alles Gute für´s neue Jahr!
Funnek

trouvé 11. novembre 2011 SiMaKiDD trouvé la géocache

Hier dauerte die Rätselei ein wenig länger, aber letztendlich war ich mit einer Mischung aus "das löse ich nur mit Bleistift" und "[url=http://goo.gl/BVfNy]Perl[/url] ist dein Freund in fast jeder Lebenslage" doch erfolgreich... [;)][8D][:D]
Heute auf der Heimfahrt vom [url=http://coord.info/GC35GRE]Acapulco-Event[/url] war ein sehr günstiger Moment für den einfachen Zugriff. [^]
Danke für die nette Knobelei sowie fürs Wieder-mal-Herführen und Verstecken - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Date/Time: 11.11.2011 21:40Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1914
 
 

trouvé 29. septembre 2011 run120895 trouvé la géocache

Hier war das Rätsel schwieriger als das Dosensuchen. Nachdem DT2H einige Nerven gelassen hatte konnten wir zu später Stunde die letzten Zahlen ermitteln und heute den Eintrag ins Logbuch vornehmen.
Ach ja - Grüße an das Team nach uns. Den Coin haben wir leider schon mitgenommen.
Vielen Dank fürs Verstecken.

trouvé 31. août 2011 CacheMatzels trouvé la géocache

---STF--- (mit waldwuffel1 und Reisetussi) Als der Cache in der Mailbox einging fragten wir uns wie hier die Lösung seine sollte. [?] Google brachte dann schon nach einiger Zeit einen Lösungsansatz zu Tage. [^] Als wir so schön beim Rechnen waren und uns dem Ziel schon nahe fühlten [:P] meinte waldwuffel1 ?Das geht hier aber so nicht!?. [}:)] O.k. zurück auf Anfang. Da wurde dann auch noch elamatrix befragt, welcher des Rätsels Lösung nach kurzer Zeit präsentierte. Doch was war das, rs-sepl hat den FTF ohne das Rätsel zu lösen. Das hätten wir nicht erwartet bei den Mysterys die er verteilt. [;)] Ein schönes Rätsel bei dem man wieder etwas dazu gelernt hat.[^] Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels # 608 # (4.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) This entry was edited by CacheMatzels on Wednesday, 31 August 2011 at 13:43:44 UTC.

trouvé 31. août 2011 Oisin trouvé la géocache

Ich bestätige hiermit, dass sich das Rätsel auch auf dem vorgesehenen Weg lösen lässt und auch der Geochecker passt. Nachdem im Internet die Bedienungsanleitung gefunden war, wurde das Rätsel zu Papier gebracht und mit gespitztem Bleistift gefüllt. Diese Art von Rätseln kannte ich noch nicht.

Vor Ort musste ich das Sachensuchgerät gar nicht erst auspacken. Das Versteck passte zur in Online-Atlas angezeigten Stelle.

Danke für das schöne Rätsel. So schwer ist es gar nicht .

[Retour à la géocache]