Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Kollisionskurs    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. September 2017, 16:32 guido-pdm hat den Geocache gefunden



Vielen Dank fürs herführen, legen und pflegen meines persönlichen #16ten gefundenen Cache. DFDC.

gefunden 11. August 2017 Zebresel hat den Geocache gefunden

Mega gutes versteck und voll die schöne aussicht

 

Zebresel

gefunden 02. Mai 2017, 23:41 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Nach den Lost Places Dwasieden und Block 38 hier runter gestiegen und die Dose gesucht und gefunden. Interressante Geschichte und toller Ort!
Danke für's Herlocken
DFDC gps_asbach

gefunden 18. Februar 2017, 12:22 Marin2011 hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir richtig lange suchen und wollten schon aufgeben. Nachdem wir uns die Hinweise und Logs unserer Vorcacher nochmal durchgelesen haben, schauten wir noch einmal etwas genauer hin und konnten die Dose schließlich entdecken. Bei etwas stürmischem Wetter und Wellengang dürfte es schwer sein, ihn zu finden 😉 Vielen Dank für's Verstecken!!!

gefunden 04. Januar 2017, 12:44 noiram hat den Geocache gefunden

Zum 5. Mal Urlaub auf Rügen! Wie freuten wir uns darauf. Wir schauten heute wieder an diesem besonderen Fleckchen vorbei. Wir hatten Glück, denn wir waren vor dem Sturmtief „Axel“ da. Die schöne große Dose wurde von meinem Gatten geborgen. Muggelfrei schrieb ich den Eintrag ins Logbuch. Mit dem Funkspruch beschäftigte ich mich vor 2 Jahren zum 1. Mal. TB bewundert. Das Logbuch ist leider nass. Ich legte einen Notlogzettel hinein.
Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Oktober 2016 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Urlaub auf Rügen, eine wahre Geschichte und wir wollten die Fortsetzung bzw. das Ende lesen. Das Finden der Dose hat aber eine gute halbe Stunde gedauert. Wieder und wieder schickte uns das GPS-Gerät an eine andere Stelle. Zum Glück war das Meer sehr ruhig. Sonst hätten wir die Dose nicht gesucht. Das Logbuch ist allerdings sehr nass. Wir haben versucht, unseren Namen einzutragen. Keine Ahnung, ob das morgen noch lesbar ist.

Trotzdem bedanken wir uns für den Cache und das Zeigen dieses schönen Platzes.

gefunden 03. August 2016, 22:08 KEN_BB hat den Geocache gefunden

als ich gestern die Beschreibung gelesen hatte wollte ich unbedingt die Auflösung lesen. Die hat sich gelohnt. Danke für die Anekdote und den Cache. Mein kleiner hatte auch viel Spaß die Wellen zu beobachten. Die Koordinaten sind leider paar Meter daneben. Aber wir konnten am Ende doch die Dose endlich finden.
:)

gefunden 31. Juli 2016 RaF81 hat den Geocache gefunden

Hey schön im Urlaub und kaum richtig agekommen, ging es los auf Dosensuche...
Tja fast alles dabei - nur keinen Stift der schreibt. So also nochmal hin und endlich den Fund signiert.

TFTC

gefunden 31. Juli 2016, 08:00 sky55 hat den Geocache gefunden

Die Geschichte im Listing hat mich gleich gefesselt und interessiert. Das schrieb nach Auflösung. Die Parkkoordinaten waren OK und die kleine Wanderung durch den Wald gefiel mir auch. Das Döschen war auch schnell muggelfrei abgegriffen und ich loggte um 09:50.
Nun wollte ich aber wissen, wie die Geschichte ausging. Also ich habe herzlich geschmunzelt über die Darstellung der Großmannssucht der Militärs😂😂😂
Deshalb wollte ich mehr wissen über A 853 und die allwissende Tante google gab mir eine Seite zum lesen aus: "Leuchtturm und Kriegsschiff (Moderne Sage)".
Nun weiß ich mehr, Danke für das hier an der Küste gern gesponnene Seemannsgarn. 
TFTC sky55

zuletzt geändert am 04. Januar 2017

gefunden 05. April 2016, 13:40 KamiSchami hat den Geocache gefunden

KamiSchami sagt Danke fürs verstecken.  :-) 5. April 2016 13:40 - Und auf OC möchte ich auch loggen. Danke für den Cache.

ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¸„ø¤º° **TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°

gefunden 04. März 2016, 10:15 Sven 61 hat den Geocache gefunden

Anne und ich haben ihn gefunden.

Danke für die nette Story

gefunden 12. Oktober 2015, 00:00 Die_Waldschrate hat den Geocache gefunden

Eine tolle Geschichte und ein toller Cache der gut gefunden wurde. Obwohl die Buche eine Pappel ist ;-)

gefunden 16. September 2015, 14:25 PHastig hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang zu den Dwasieden Ruinen haben wir noch einen kleinen Abstecher gemacht.
Tftc

gefunden 17. August 2015, 08:20 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Welch tolle Location hier... [:)]
Aber irgendwann muss man ja immer weiter...

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Auf Kollisionskurs" von Team_Heine... [:o)]

MeL_Dezigns sagen DANKE für den Cache "Auf Kollisionskurs" von Team Heine... [:o)]

gefunden 16. August 2015 trolldolli hat den Geocache gefunden

Nachdem wir oben vom Schloss runter gewandert sind konnten wir über das Zielgebiet erreichen.Wo sich die Dose verbirgt konnten wir schon während des Abstieges unten eine Person beobachten,die die gleichen Interessen verfolgte.So war die Bergung kein Problem und das LB ist nun einen Eintrag reicher.
Die Dose ist im top Zustand sowie auch das Logbuch.Für den Rückweg zum Parkplatz in der Nähe des Schmetterlingspark wählten wir den Fussgängerweg.

in: nix
out: nix

es dankt das team trolldolli

gefunden 12. August 2015 Elizur hat den Geocache gefunden

Gestern waren wir mit dem Fahrrad in der Gegend und haben den Zugang nicht entdeckt. Heute zu Fuß war alles ganz einfach Lächelnd Die Dose konnte schnell gefunden werden. Die Geschichte ist bekannt. Habe in BaWü ein Rätsel dazu gelöst Zwinkernd Vielen Dank für die Dose an schöner Stelle!

gefunden 04. August 2015 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf unserer nachmittäglichen Radl-Runde verschlug es uns in Richtung Dwasieden. Nachdem wir einen Weg zum Döschen gefunden hatten, konnte dieses sich nicht lange unseres Zugriffs erwehren und der nächste Log war der unsere. Lachend DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 04. August 2015 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf unserer nachmittäglichen Radl-Runde verschlug es uns in Richtung Dwasieden. Nachdem wir einen Weg zum Döschen gefunden hatten, konnte dieses sich nicht lange unseres Zugriffs erwehren und der nächste Log war der unsere. DFDC. Dirdi-LE & Family

gefunden 06. Mai 2015, 12:13 11experiment84 hat den Geocache gefunden

eintragen war leider nicht möglich,
das buch ist klatschnass... :-(
foto-log kann gern nach gereicht werden.

Gruß aus Dresden.
12:13
TftC und MfG 11experiment84
meine Nr. 16

gefunden 09. April 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Das Ende der Geschichte kannte ich zwar schon, trotzdem sind wir in der Dämmerung nochmal kurz hierher und konnten die Dose schnell finden.

TFTC, Holbi

gefunden 08. April 2015, 17:25 diefindlinge hat den Geocache gefunden

Dies ist unser erster Geocachfund. Juhu und Jubidubihe! Die Entdeckerfreude war riesig und das Gefühl nun zur großen Cachergemeinschaft dazuzugehören auch. Lächelnd

Das GPS-Gerät wurde uns gerade erst geschenkt. Deshalb haben wir die Koordinaten noch mühsam mit Hand eingegeben und die Suche begann mit dem ausgedruckten Listing. Bei der Suche beschlich uns ein unheimliches Gefühl wegen der abgelegenen Lage des Zielortes.
Und nun die eigentliche Schatzsuche – wie würde der Schatz aussehen, wonach muss eigentlich Ausschau halten? Lange Minuten ergebnisloser Suche vergingen. Das Gefühl schon beim ersten Cache nicht erfolgreich zu sein, wurde immer größer.
Also noch einmal den Hinweis gründlich lesen. Und dann endlich! Plötzlich kam die entscheidende Idee. Die Spannung stieg nochmals. Liegt die Kiste wirklich dort. Ein lauter Freudenausbruch folgte und wir 3 Findlinge strahlen um die Wette.
Erstes vorsichtiges Beschauen und Bestaunen der Kiste, dann das Öffnen. Unser erster Eintrag in ein Logbuch und schließlich das Foto vom restlichen Text des „Kollisionskurses“. Megastolz versteckten wir wieder den Schatz und waren den Rest des Tages nur noch begeistert vom Erlebnis den ersten Cache gehoben zu haben.

Vielen Dank fürs Versteken und für dieses einmalige Gefühl – diefindlinge3.0

 

gefunden 28. März 2015, 14:50 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 28.03.2015 um 14:50 Uhr zusammen mit Y-psilon und den Schweden gefunden. Nach Dwasieden wollten wir natürlich auch dieser Dose noch einen kurzen Besuch abstatten. Der Weg dorthin war lang und beschwerlich, aber dafür wurden wir auch mit einem tollen Ausblick belohnt. So macht Cachen Spaß! Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 28. März 2015, 07:38 sabupro hat den Geocache gefunden

Bereits auf geocaching.com geloggt, nun auch hier. War im Juli 2016 nochmal auf der Ecke und hab interessehalber mal geschaut, die Dose war noch da, wenn auch ein wenig weiter weg platziert.

Hinweis 19. Januar 2015, 11:13 noiram hat eine Bemerkung geschrieben

Spontanurlaub ist so erholsam. Heute Vormittag gelangten wir über den "Balkon zum Meer" und dem alten Fährterminal mit dem Ziel Dwasieden an diesen schönen ruhigen Ort. Ich schrieb mir zwar zu Hause die KO's auf, aber irgendwie doch diesen Cache verpasst. Naja! Die Geschichte kannte ich noch nicht. Das Ende las ich jetzt erst zu Hause nach. In Sassnitz waren wir vor ein paar Jahren auf der Rückreise von Bornholm schon einmal. Mal sehen, wann wir wiederkommen. Dieses Fleckchen ist ja ein richtiger Geheimtipp. Schön hier!

Danke & LG aus dem Ostharz

gefunden 03. Januar 2015, 16:07 Blaubaer61 hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden.

DFDC / TFTC / MPLC
@16:07 #18

gefunden 23. September 2014, 19:12 midaniki hat den Geocache gefunden

Schneller fund am Abend.
Danke fürs herführen.
Grüße aus Bayern.

gefunden 26. August 2014, 16:35 ronnche hat den Geocache gefunden

Nur mit Hinweis gefunden, also mein Freund Lutz. Ich war wieder betriebsblind. 26. August 2014 16:36 ronnche

gefunden 07. August 2014, 14:00 MoChri hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kreidefelsen den Cache schnell gefunden...

Vielen Dank...!!!

gefunden 04. August 2014, 20:35 wolf55oc hat den Geocache gefunden

schnell mit falter39 gefunden

gefunden 04. August 2014, 20:33 falter39 hat den Geocache gefunden

Hafentag beim Segeltörn zum Cachen genutzt. Mit wolf55 unterwegs. TFTC

gefunden 27. Juli 2014, 20:54 Blitzteddy hat den Geocache gefunden

Auf Tour mit Micha auch an diesem Ort gewesen. Danke

gefunden 25. Juni 2014, 20:43 Ruval hat den Geocache gefunden

Im Urlaub  bei tollem Wetter bot sich die Cache-Suche an.

Cache gefunden. Ein interessantes Versteck bzw. Gegend.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Ruval mit Unterstützung von leisedan

 

gefunden 20. Juni 2014, 18:01 Alta_Falta hat den Geocache gefunden

Schnell beim Muscheln sammeln mitgenommen! DFDC

gefunden 05. Mai 2014 strandrose hat den Geocache gefunden

Auf diese Location haben wir schon "von oben" geschaut.
Der Blick von hier in die Bucht ist auch sehr reizvoll.

Danke fürs Zeigen!

gefunden 23. April 2014 team gaensebluemchen hat den Geocache gefunden

Nach dem besuch des U-Boot-Museums haben wir hier noch vorbeigeschaut. Zwar war der regen wieder stärker, aber wir waren schon sehr neugierig Cool

Die Umgebung wirkte bei diesem miesen Wetter zwar sehr ungastlich, aber der Mittleren machte die Kletterei viel Spaß.

Die Dose ist wirklich sehr schön, und das Ende des Funkspruches entlockte uns natürlich ein Schmunzeln.

Trotzdem ging es nahc dem Loggen gaanz schnell wieder zurück zum Auto.

TFTC sagt

team gaensebluemchen Lachend

gefunden 14. Februar 2014, 17:30 heweliusz hat den Geocache gefunden

Mit meiner Tochter heute nach kurzer Suche gefunden. Ein sehr schöner Behälter. Leider bis auf einen Bleistift und Notizblock leer.

gefunden 03. September 2013 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5206 am 03.09.2013 um 10:37
Hab den direkten Zugang von oben gefunden - war etwas muehsam aber schoen abenteuerlich [:)]
TFTC

gefunden 29. August 2013, 13:16 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Einen Funkwechsel dieser. Art mit gleichen Ausgang kannte ich bereits. Da ging es allerdings um einen Amerikanischen Flugzeugträger. Das spielt aber auch keine Rolle, ist eh das gleiche Gesindel.
Den Zugang zum Cache habe ich nicht sofort gefunden, aber nach ein wenig suchen ging es dann doch.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 13. August 2013, 12:35 Barnaby-DC hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, nur das die Buche doch eher eine Pappel ist. Sehr schöner Blick auf die Steilküste. Danke.

gefunden 06. August 2013 Siebenschlaefer hat den Geocache gefunden

Bei unserer Radtour angehalten, dann zu Fuss weiter und schnell gefunden.
TFTC

gefunden 03. März 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir etwas verwirrt: eine Dose (Petling) am Baum - dort haben wir uns eingetragen und eine offene Dose (Lt) daneben. Nachdem wir das Wasser rausgekippt hatten, wurde erst mal geprüft, ob hier auch kein TB vergessen wurde. Vielleicht sollte die alte (?) Dose mal entsorgt werden?
TFTC

gefunden 11. November 2012 oppi.de hat den Geocache gefunden

Den kleinen haben wir schnell gefunden Lächelnd

Danke für die Geschichte und fürs Verstecken...

gefunden 23. September 2012 Linde hat den Geocache gefunden

Tolle Geschichte und fast nicht zu glauben, aber der Leuchtturm am Ziel bestätigte unsere Recherchen.
Schöne Aussicht, herrliche Ruhe und die Abgeschiedenheit dieses Platzes machen diesen Cache zu einer runden Sache. Danke dafür.
sagt Team Linde, heute unterstützt von Ole

gefunden 08. September 2012, 15:10 matopen hat den Geocache gefunden

Na da war ich ja gespannt auf den Ausgang der Geschichte! Und dieses Ende hätte ich auch nicht erwartet! :-)
Passend dazu die Dose, toll!
Gruß aus Bielefeld

no trade
#574

gefunden 15. August 2012 Jojo-Caching hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache überhaupt; ist jetzt (04.01.2014), da ich diesen Log eintrage, schon anderthalb Jahre her, entfachte aber durchaus die Lust am Caching. Rundum toll: der ein wenig abenteuerliche Weg, die Aussicht, die Story (die auch wir anderswoher kannten), vor allem aber auch die Dose.

DfdC

gefunden 09. August 2012 team kalle hat den Geocache gefunden

hallo,

klasse cache, gute geschichte, , achtung vor anglermuggels,

team kalle

gefunden 06. Juli 2012 starfishdivers hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Behälter an einer sehr interessanten Stelle.

Leider ist das alte Logbuch nass, aber im inneren Petling war ein trockener Zettel von

Team dety. Auf unserer Cachertour abseits der Rügener Hafentage sind wir auch gerne

an diesem OC vorbeigekommen.

 

DfdC Alf und Iris StarfishdiversLachend

gefunden 03. Juni 2012 Elemmir hat den Geocache gefunden

Nachloggen bei OC. Bei GC am 3.6.2012 geloggt

gefunden 22. Mai 2012 Team Falkenauer Aue hat den Geocache gefunden

Bei unseren Kurzurlaub auf Rügen haben wir ein paar Cache´s erledigt! Dieser war dabei! :)

Beste Grüße!

"Team Falkenauer Aue"

Conny und Marcel

gefunden 19. Mai 2012, 15:30 HptmF hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja auf Rügen keine Tradis heben, aber die Geschichte hier drumrum ist so lustig (vorher im Netz recherchiert), daß wir bei diesem eine Ausnahme machten ...
Und auch die Finaldose paßt, wie die Faust aufs Auge.
Wir waren also nach dem U-Boot-Besuch heute um 15:30 Uhr hier und danken vielmals für die Geschichte und die Dose:
HptmF + ENY

gefunden Empfohlen 10. April 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte ohne Probleme gefunden und gelogt werden. Das Ende der Geschichte war auch sehr interessant und das Behältnis ist der Geschichte und der Umgebung angepasst. Leider war der Cacheinhalt doch schon sehr feucht.  Trotzdem vielen Dank für den interessanten Cache.

gefunden 07. April 2012 Heidegeist1 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine schöner Cache. Habe aber ne ganze weile mit *virusice* gesucht.  :)

gefunden 07. April 2012 *virusice* hat den Geocache gefunden

Unglaublich- wir (Heidegeist1 und ich) haben bestimmt eine Stunde gesucht... Der Hinweis hat uns zusätzlich verwirrt... Aber letztlich dann doch noch gefunden!
Coole Idee- nur das Logbuch ist schon ziemlich aufgeweicht...
Vielen Dank auf jeden Fall! =)

gefunden 20. März 2012 Jappy hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cach und wir haben gefalen daran gefunden.

gefunden 22. Oktober 2011 Lumpi.1960 hat den Geocache gefunden

Jetzt erst lese ich mir die interresante Geschichte durch und bin sehr neugierig geworden. Eigentlich ist es kaum zu glauben was da geschrieben steht. Doch wenn es der Herausgeber schreibt. Warum nicht. Leider kann ich nicht mehr daran arbeiten. Wenn ich wieder zu Hause bin, schicke ich vieleicht mal eine Mail mit der Bitte, um Mitteilung des Restes der Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen. Herzlichen Dank. LG, der [red]Lumpi[/red] aus DD.[:D][:D][:D][}:)] (Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 16. Oktober 2011 bender2004 hat den Geocache gefunden

10:26, Found it with Cachebox! Informationen zum Geocaching findest Du im Cachewiki
Die Geschichte kannten wir schon, allerdings ein bisschen anders. Der Cachebehälter ist eine schöne Idee und passt ganz genau zur Geschichte. Hoffentlich übersteht er auch die Minusgrade im Winter.
rein und raus: nix
Danke für den Cache.

gefunden 07. Oktober 2011 dr_mabuse hat den Geocache gefunden

Ganz schön anstrengend, schöne "Dose".

gefunden 02. Oktober 2011 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte, die sich um diesen Cache herum spannt.

Habe ich zwar auch schon in anderen Versionen gehört, aber was soll's. Man kann jedesmal darüber lachen.

Liebevoll gestaltete Cache-Verpackung, hat mir gut gefallen.

T4T$

  Neue Koordinaten:  N 54° 30.385' E 013° 37.729', verlegt um 129 Meter

Hinweis 09. September 2011 Team Heine hat eine Bemerkung geschrieben

neue Koordinaten und Versteck ab 9.9.2011 !!!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 54° 30.374' E 013° 37.610'

[Zurück zum Geocache]