Buscar Waypoint: 

Log de entrada por OS    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 07. junio 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC34T24) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 17. julio 2017, 15:01 Maurice247 ha encontrado el geocache

Bereits gefunden wie ich grad sah  :) Hat viel Spaß gemacht!
Tolles Vorrätsel - ich fand es nicht zu schwer - eig genau richtig für Knobler  :) Und einen tollen Spaziergang in der tiefen Abendsonne wars auch! Toller Weg dahin! Danke vielmals!

encuentran 26. mayo 2017, 17:09 rolinenik ha encontrado el geocache

Nicht alle Logos waren mir geläufig und man muss schon ein wenig um die Ecke denken, um daraus Koordinaten sich zu errechnen. Aber dank Tante Google gibt es ja schöne Übersichten mit denen mit dem richtigen Ansatz alle Teilaufgaben zu lösen sind. Und die Koordinaten im Feld sind auf den Meter genau.

encuentran 16. julio 2016, 12:45 mity ha encontrado el geocache

Als Irving-Fan kennt man natürlich die Lebensweisheit: Bleib immer weg von offenen Fenstern.
Und über Jahre hat mich tatsächlich auf der Gecko treu begleitet (allerdings immer neben dem Fenster). Allerdings bin ich inzwischen ein bißchen zum Obst-Freund geworden (wieder neben dem Fenster), was ja zumindest ganz tief drin im Kerngehäuse gar kein so großer Umstieg ist.
Trotzdem sagten mir einige Logos ehrlich gesagt gar nichts. Die "Übersetzung" dann aber schon. Komisch. Ist das nun schlechtes Marketing?
Ziemlich erstaunt war ich dann, wie viele Möglichkeiten sich mir aufdrängten, aus den dargebotenen Infomationen Zahlen zu machen. Na gut, das meiste davon ergab keinen Sinn, so dass am Ende im Auschlussverfahren Koordinaten auf dem Papier standen.
Heute ging es dann mit Kind und Kegel in die märkische Streusandbüchse. Und beim kurzem Marsch durch den knöcheltiefen Zuckersand ließ sich die knisternde Spannung geradezu greifen. Doch schon um 12:45 entlud sie sich in einem kurzen Freudenschrei, als Baby J. die Dose entdeckte.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

encuentran 11. abril 2015, 10:21 GuenTe ha encontrado el geocache

Seit ungefähr eineinhalb Jahren liegt die Lösung dieses tollen Rätsels in der virtuellen Schublade.
Heute hat es endlich mal gepasst und der kleine Spaziergang konnte absolviert und die Büx gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache!

encuentran 23. octubre 2014 fossy. ha encontrado el geocache

Es war zwar ein trüber Tag, die Radtour zum Versteck und das Finden der Dose machten ihn aber gleich ein wenig heller.

Für das Lösen des Rätsels war viel Onöinerecherche notwendig, da ich mich mit der Materie nicht auskenne. Die zündende Ider bekam ich mit Hilfe der Bildersuche.

Vielen Dank für das Rätsel, das mich eine ganze Weile beschäftigt hat und für das Pflegen der Dose.

encuentran 03. agosto 2014 scheven ha encontrado el geocache

Extra am Abend noch gerätselt, doch dann musste man die träge Masse erst einmal von ihrem schrecklichen Defätismus befreien, um den schönen Tag noch mit einem Cache abschließen zu können.

encuentran 23. marzo 2014, 16:30 Rabe79 ha encontrado el geocache

Mit etwas Hilfe konnte das Rätsel gelöst werden und bei sonntäglichen Cachetour geloggt. TFTC

encuentran 28. septiembre 2013, 14:46 Geokescher ha encontrado el geocache

encuentran 28. abril 2013 werla ha encontrado el geocache

Die Symbole hatte ich schnell identifiziert, auch die Begriffe und Zahlen dahinter. Aber wie sollte ich damit jetzt sechs einzelne Zahlen herausbekommen? Mehrere Möglichkeiten kamen mit in den Sinn. Ich versuchte die mir am unwahrscheinlichsten erscheinende Variante zuerst, und zu meiner Überraschung wurde der Checker sofort grün, was mir ehrlich gesagt so auch noch nicht passiert ist.Lachend

Der Outdoor-Teil war dann weniger verwirrend. Ich hatte meinen Muggelvater dabei, der eh meistens zu wenig Bewegung hatZwinkernd und daher mitlaufen musste. An den Koords angekommen, ließ ich ihn suchen. Mit ein wenig Hilfestellung wurde er dann auch schnell fündig.

Danke für das Rätsel, mit dessen so schneller Lösung ich im Leben nicht gerechnet hätte, und den schönen Spaziergang bei bestem Frühlingswetter! DFDC!

encuentran 22. abril 2012 Schrottie ha encontrado el geocache

Nicht nur das ich dieses Rätsel dank einiger "alter Bekannter" im Handumdrehen gelöst hatte, nein, auch am Ort des Geschehens komme ich ständig vorbei. Dumm ist dann nur, wenn man immer wieder vergisst die Koordinaten auch aufs GPS zu packen und man somit immer unverrichteter Dinge vorbeifahren muss.

Heute hatte es dann aber geklappt, endlich mal mit Koordinaten auf dem GPS haben wir fix angehalten und bei allerfeinstem Sonnenschein eine kleine Wanderung zur Dose gemacht. Lächelnd

Out: 1 TB, 1 GC
In: 1 GK

encuentran 09. diciembre 2011 Kuerbis Koenig ha encontrado el geocache

09.Dezember -|- 15.05

Das Rätsel konnte der König schon kurz nach der Veröffentlichung lösen. War für mich mal eines der Leichteren. Heute dann in der Nähe einen Termin gehabt und auf dem Rückweg angehalten und zur Dose gewandert. War ja fast wie an der dänischen Nordseeküste (Sand, Heide und Kiefern) nur das Meer fehlte.

Danke für das Herführen sagt der Kuerbis Koenig

encuentran 01. octubre 2011 arnie100 ha encontrado el geocache

Ein schönes Rätsel. Den ersten Lösungansatz konnte ich ziemlich schnell lösen, aber aus Zeitgründen mußte ich mich um andere Sachen kümmern. Danach für ein paar Tage gar nicht mehr an diesen Cache gedacht. 

Dann wieder auf das Rätsel gestoßen und gleich gelöst um im Anschluß den Cache zu heben.

Auf dieser Plattform sogar erster Cool.

Danke für den Cache

arnie100

[Volver a la lista de geocache]