Ricerca waypoint: 

Log per SAS-Fe im Glastner Wald    trovata 19x non trovata 0x Nota 2x

trovata 30. dicembre 2023 reSep ha trovato la geocache

Einen richtigen Plan für Heute hatte ich nicht, einfach raus, die Beine vertreten und ein paar Dosen einsammeln. Ich lies mich irgendwie treiben und nach ein paar Anfangs-Regentropfen, blieb es sogar trocken. Was dabei herauskam? Ich lernte neue Ecken kennen und war erstaunt, was mir unser Hobby heute wieder zeigen durfte. ich gebe ehrlich zu, ich tue mich mit dem Caches vom Owner immer etwas schwer. Ist halt manchmal so😎 Es ging also mit etwas Skepsis an den Start, aber der verlief problemlos. Dann wurde es kurz holprig und ich brauchte Hilfe. diese bekam ich auch und schon ging es weiter. Am Vorfinal stockte es noch einmal, was wahrscheinlich dem leichten Hungergefühl zu zu ordnen war. Den kurze Zeit später, fiel der Groschen laut und das Final wurde gefunden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

 

trovata 02. aprile 2022, 19:26 Der Buddelflink ha trovato la geocache

Heute waren wir im Glastener Forst auf Wandertour. Dieser Multi machte uns neugierig und lockte uns überhaupt erstmal in diese Gegend. Station eins war von SchnattelKattel schnell entdeckt und nachdem der Code geknackt wurde, war das ermitteln der nächsten Koordinaten kein Problem mehr. Was uns etwas verwirrte, waren die Infos über verschwundene Stationen und auch die Reihenfolge passte irgendwie nicht zu den Angaben im Listing. Aber mit etwas Logik und Cacherinstinkt kämpften wir uns durch diese Mission und schafften es bis ins Zielgebiet. Dort fiel uns nach bissel hin und her etwas ins Auge, wurden dort schließlich auch fündig und konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. gennaio 2022 Mine/ ha trovato la geocache

Den 1.Befehl schnell empfangen,dann wurde es mir mit dem weiteren Befehlsstellen irgendwie zuviel!Zwei sind immer weg der nächste woanders das gibt es nicht mehr,also weiter und mit Cacherinstinkt das gesperrte Gebiet gefunden.Auf die Art konnte ich zu guter letzt mich ins Dienstbuch eintragen.Danach ging es dann noch zum Bonus,aber das ist eine andere Geschichte!War aber ein gelungener Vormittag mit vielen Entdeckungen!

trovata 03. aprile 2021 MADAMA ha trovato la geocache

Bei unserem letzten Besuch im Glastner Wald verging die Zeit so schnell und der Start erschien uns von einem möglichen Parkplatz zu weit, sodass wir heute nochmal anreisten, um diesen interessant klingenden Multi anzugehen.

Die Startbixx konnten wir nach einem kleinen Spaziergang gut finden. Nachdem wir uns in die Geschichte reingefunden hatten, erörterten wir die nächste Location. Schade, dass wir hier gleich zum Zelt des Kommandeurs gelotst wurden. Und zwei Stationen standen wir viel zu schnell am Finale, welches wir gut finden konnten.

Anschließend ging es zum Bonus - danke fürs Herlocken!

trovata Raccomandata 03. gennaio 2021 H.E.R.A. ha trovato la geocache

Wenn's schon mal schneit, gehen wir halt in den Wald. Und so zogen D&D von DD-LL und ich, wie am Vortag geplant, in den Glastener Wald, um Kuno's funkenden Rufen zu folgen und seine gut versteckten Dosen aufzustöbern.

Am Start erfolgte ein Brainstorming (oder im NVA-Slang: die vor Ort vorhandenen Mittel wurden auf ihre Befähigung zum Weiterkommen im Sinne des sozialistischen Parteiauftrages, verfasst im letzten Fünfjahresplan vom ZK der SED ... usw. geprüft) und da wir uns schon im Vorfeld etwas Belesen hatten, hatte dann das kleine D auch die richtige Intention, um uns den nächsten Punkt unserer Wanderung aufzusagen.

Jetzt, wo der Code-Faden einmal gesponnen war, ging es zz (ziemlich zügig! ... für alle die, die nie dienen durften ... also auch den Kuno ;-) voran, wir mussten nur noch die Infos aus dem Neuschnee graben und entsprechend übersetzten.

Schneller als gedacht waren wir dann am Vorfinal und setzten die letzte Marschrichtungszahl, wo sich dann das grosse D herabliess, um den Schatz zu bergen.

Aus der Deckung heraus sahen wir dann auch die verdeckte Unterkunft der Fernmelder, die sich aber nicht zuckten, so dass wir es bei der taktischen Aufklärung belassen konnten.

TFTC, blauer (sicher, weil in russischem Wodka getränkt) Verdienstorden an Kunos Schemisett geheftet und ab zum Bonus!

trovata 03. gennaio 2021, 11:38 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Pumuckel&Kuno

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

3. Januar 2021

Unser Cache Nummer: 117 ✅

⭕⭕⭕⭕

trovata 25. dicembre 2020, 15:54 MarQ0305 ha trovato la geocache

Zum ersten Weihnachtsfeiertag suchten wir uns ein schönes Sahnebonbon in unserer Umgebung raus.

So folgten wir der Dienstanweisung des Genosse Kuno und schlichen uns durch das Zielgebiet bis zum ehemaligen Funkturm.
Der Auftrag wurde erfolgreich ausgeführt und wir konnten uns vorschriftsmäßig ins Logbuch eintragen.
Der Dose und dem Buch geht es gut 👍

Vor Ort befand sich immernoch die Uniform vom Genosse Willi 😉

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trovata 25. dicembre 2020, 13:44 Schnine1801 ha trovato la geocache

Am ersten Weihnachtsfeiertag suchten wir noch einen passenden Cache und einen schönen Spaziergang zu absolvieren.
Die Wahl fiel auf diesen Multi, denn diesen Wald besuchten wir schon häufiger für schöne ausgiebige Spaziergänge.
An Dose Nr. 1 angekommen fanden wir die Dienstvorschrift und es war recht schnell klar was zu tun ist und es ging weiter zur Station 4. Dort wurden wir auch ohne Probleme fündig und so bewältigten wir Station für Station. Interessant was sich alles so im Unterholz verbirgt.
Wir fühlten uns die ganze Runde super unterhalten von der Handlung der Geschichte und den Verstecken.
Das Final war auch super interessant, besonders das Büchlein wo wir uns eintragen konnten. Alle Stationen sind im tippi toppi Zustand, auf jeden Fall ein sehr empfehlenswertes Multi 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trovata 14. aprile 2020, 14:44 Toska15 ha trovato la geocache

Bericht über Erkundungsmission
Meldung des Feldwebel Toska15 gehorsamst an Stabsfeldwebel Kuno von der Parte: Mission ausgeführt.

Vor einigen Tagen hatte ich endlich begonnen, diesen schönen Multi zu absolvieren. Leider wird dieser nicht so oft gesucht, weswegen der letzte Fund bereits über 1 1/2 Jahre zurückliegt.
Wie auch beim letzten Versuch von uriurknall in 2019 konnte die 1. Station nicht gefunden werden, doch zum Glück habe ich einen Top-TJ, der mir auch in dieser Lage helfen konnte- vielen Dank an dieser Stelle nochmal. 🙋🏻‍♀️
Sofort begab ich mich in die NVA- Spezial-Ausbildung und erkannte, dass ohne diese Infos der Cache nicht machbar ist. Zum Glück hat meine Auffassungsgabe unter dem allgegenwärtigen Corona-Shutdown nicht gelitten und so konnte ich flugs meine Ausbildung abschließen und Gelerntes anwenden. 😁
Ein bisschen holperte ich durch die Stationen, teilweise konnte mir mein TJ weiterhelfen. Sogar das Zählen am aktuellen Vorfinal dürfte ich richtig hinbekommen haben.
Nach meiner letzten Peilung zum Final jedoch verließ mich mein Glück - gefühlt jeden Quadratzentimeter habe ich rund um das Gelände abgesucht, nichts- was dem Hint entsprach. Wie sich nach ein paar Tagen herausstellte wohl jeden Quadratzentimeter außer einer Stelle... 🙈
Auf jeden Fall musste ich erst mal abbrechen und fragte mal beim Kuno nach.
Bereits nach ein paar Tagen war der Cache rundum-überholt und wieder freigegeben.

Da die Peilung neu war und jetzt im Listing steht, konnte ich diese von dem mir bereits bekannten Vorfinal schon zu Hause durchführen.
Dann nahm ich den spartak vorsichtshalber mit und erneut gings auf zum Finale.
Diesmal mussten wir auch eigentlich gar nicht suchen- fast punktgenau traf ich auf den "Hint" und konnte die Dose schon sichten.
Als ich drin war, kamen mir kurz Gedanken, die ich vorsichtshalber auf später verschob. 😅 Als ich dann wieder aufgetaucht war, bestätigte der spartak meine Vermutungen (oder soll ich sagen Befürchtungen? zu dem, was das früher mal war😝, da er sich mal wieder top auskannte und mir die Infos zu allen wichtigen Geländepunkten lieferte.
Auf jeden Fall sollten Schwangere 🤰oder Menschen mit einer anderweitig sich sichtbar wölbenden Bauchmitte vorsichtshalber eine Hilfsperson zur Bergung mitnehmen. Wie mir der spartak auch hier erklärte, ist die Bresche eigentlich für kleinere Waldtiere gedacht, die versehentlich da hineinfallen - der Zugang ist also entsprechend schmal...😉
Auf jeden Fall konnte ich mich nun endlich in das ersehnte Originallogbuch eintragen und noch tiefer in die Geheimnisse des SAS -Fe eindringen. 😁
An alle auf der Watchlist, die hier noch wollen: ein super interessanter Cache mit sicher wieder top-instandgesetzten Stationen und einem schönen Final - muss man einfach gemacht haben. 👍🏼
Dem Kuno sag ich ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe und ziehe meinen Hut für die aufwändige Wartung und Instandhaltung solcher Stationen mitten im Wald und nicht zuletzt natürlich auch für das Ausdenken und Legen dieses schönen Multi.
Ein blaues Schleifchen 💙 binde ich auch noch oben dran, die Idee hat hat mir echt gut gefallen und die Stationen sind jetzt sicher auch wieder ganz schick. 😊

Es grüßt ganz herzlich
Toska15

disponibile 12. aprile 2020 Pumuckel&Kuno fatto manutenzione sulla cache

Die gestrige Cachekontrolle ergab: alle Hinweise und das Final waren noch vorhanden 🤗.
Allerdings waren Cachebeschreibung und Wegpunkte durch die ständig nötig gewordenen Änderungen ziemlich durcheinandergebracht.

Cachebeschreibung und Wegpunkte wurden soeben aktualisiert und auch etwas übersichtlicher gestaltet.

trovata 03. giugno 2018 ANNO1999 ha trovato la geocache

Nachdem es gestern zusammen mit einer duften Truppe nach Rochlitz auf die Zwickauer Mulde ging sollten doch heute die gestrigen viel zu viel zusammengekommenen Tradi wieder durch Multis und Mysterys kompensiert werden. Zwar war die gestrige Fahrt auf der Mulde ganz lustig, aber doch unterm Strich die Dosen betreffend mehr Quantität wie Qualität! Doch an diesem heutigen, mal wieder viel zu warmen ersten Sonntag im Juni, sollte wieder Qualität für Geocaching Genießer im Vordergrund stehen. Und was passt da mehr wie ein paar tolle Geschichten meines Freundes Kuno.... 😄! Nachdem ich mit dem MTB einen kurzen Abstecher zum ollen Goethe gemacht habe ging es querwaldein zu diesem Multi. Am Start dieses unverwechselbaren Kuno Multi wurde sich, trotz Mückenplaggerei, erstmal mit einem Schwung Walderdbeeren gestärkt. Danach wurde die Stationsdose geborgen und die Handschrift dieses Multi verinnerlicht. Was dem Owner auch immer wieder einfällt, GENIAL.. 👍! Die Stationen wurden nach und nach besucht und ich stellte erschrocken fest, wie auch hier Friederike im Januar wütete... 😥😭! Im finalen Zielgebiet angekommen wurde zwar das gesuchte Objekt schnell entdeckt, aber es dauerte schon einige Minuten, ehe meine Rechnung zum gesuchten Dösgen führte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. Natürlich wurde auch noch ein kleiner Abstecher nach "nebenan" gemacht,.... beeindruckend! Natürlich gibt es auch für diesen Kuno Geschichtsunterricht ein 💙! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

disponibile 01. settembre 2017 Pumuckel&Kuno fatto manutenzione sulla cache

Der vor 25 Jahren verfüllte Bunkereingang wurde im Sommer 2017 freigebaggert, um im Inneren Fledermauskästen anzubringen. Deshalb wurde das Bunker-Areal eingezäunt und die Finaldose mußte an das bisherige Vorfinal verlagert werden.

Vielleicht habt ihr Glück und trefft vor Ort eine offene Tür an, dann könnt ihr bestimmt einen Blick in den Bunker werfen. Verbotsschilder konnten wir bei unserer Cache-Wartung am 1.9.2017 nicht entdecken.

Bitte immer auch die hier in den Wegpunkten gegebenen Hinweise beachten !

trovata Raccomandata 22. dicembre 2016, 00:18 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Ganz spontan entschlossen Ulli_McEvil, Phoenix-Feder, mein Nachwuchscacher und ich uns noch den Spuren von SAS-Fe im Glastner Wald nachzugehen.
An den Startkoordinaten schwärmten wir aus, konnten aber zunächst nicht fündig werden. Erst eine erhebliche Vergrößerung des Suchradius erbrachte Erfolg, weil Phoenix-Feder hier den richtigen Riecher hatte. Dann war erstmal allgemeine Lesestunde und die weitere Vorgehensweise war schnell geklärt. Mit der digitalen Kopie der streng geheimen Dienstvorschrift DV 040/0/014 hangelten wir uns von Station zu Station und konnten nach einem kleinen Irrweg den finalen Bunker entdecken.Während wir noch überlegten, ob man nun einsteigen müsse, war Phoenix-Feder auch schon darin verschwunden. Beim nochmalige Überlegen fiel mir ein, dass da doch im Listing etwas anderes stand.Also alle aufs Dach und da war der Schlingel.
Natürlich haben wir auch noch die Bonus-Koordinaten notiert und weiter ging's. Noch war es schließlich hell genug für ein weiteres Kuno-Abenteuer.

Vielen Dank an den Kuno für das schöne Rätsel und das Zeigen dieser Ecke des Glastener Waldes.Dieser Multi hat wieder mal richtig Spaß gemacht.

Valar.Morghulis
22. Dezember 2016 # 391

Immagini per questo log:
Da geht es rein...oder auch nicht Da geht es rein...oder auch nicht

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. ottobre 2016, 15:40 Trüffelswine ha trovato la geocache

15.10.2016 - 15:40
Dieser Cache steht schon länger auf unserer Liste und heute wurde er spontan in Angriff genommen. Wir haben eine spannende Geschichte vorgefunden, die viel Spaß gemacht hat. Wenn man diese Zeit selber aktiv mitgemacht hat (machen musste) und sich nach so langer Zeit eigentlich nur an die positiven Dinge erinnern kann, hat das noch einen extra Reiz.
Heute in Kooperation mit Snobeli ging das Decodieren flott. Einer liest vor, Eine decodiert und Eine schreibt. Am Finale haben wir zuerst in die falsche Röhre geguckt und uns deshalb im Ersatzlogbuch verewigt. Nachher wurde aber die richtige Dose auch noch gefunden und signiert. Sorry für den Doppeleintrag.

Das hat der Kuno wieder fein gemacht, deshalb ein gro´ßes Dankeschön für diesen Cache.

P.S. Im Moment gibt es mehr Pilzsucher als Pilze im Wald.

trovata 08. ottobre 2016 Schmunzelhaase ha trovato la geocache

diesen cache hat hexenunu herausgesucht. er klang vielversprechend. ein kleines team war für heute auch gefunden. und so ging es gemeinsam mit hexenunu und uwewort in den glastner wald. nach kurzem überlegen am start konnte es auch schon losgehen. auch wenn es regnete tat es dem spass keinen abbruch. zu interessant war die geschichte. am final angekommen zweifelte ich ob ich hier überhaupt noch weitermachen kann.[:D]
interessiert und neugierig schauten wir uns im trockenem um. hier unten entdeckten wir sogar 2 siebenschläfer. nachdem das listing nochmals studiert wurde, stellte sich heraus, dass das döslein doch nicht hier sein wird. also ein stück in der geschichte zurück und das terrain abgesucht wo die dose dann schnell gefunden werden konnte. das ersatzdöslein besuchten wir auch. zum glück. stand es doch unter wasser. nun ist es erstmal wieder trocken und eine neues logbuch ist auch drin. für diese tolle location hinterlasse ich gerne einen fp und sage danke für den cache.

trovata Raccomandata 05. ottobre 2016 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "SAS-Fe im Glastner Wald".

Nach dem ich vor nicht all zu langer Zeit beim "Muldental-Parthisanen-Versteck" fündig wurde, stand dieser Cache jetzt ganz weit oben auf meiner Liste. Ich wollte unbedingt sehen, was sich Bruder Kuno dieses mal ausgedacht hatte. Ich wurde nicht enttäuscht und das lies mich auch den leichten Nieselregen, der unterwegs eingesetzt hatte, vergessen.

Die einzelnen Stationen des Multis war sehr abwechslungsreich und gut zu finden. Manchmal musste ich nur mit geschärften Augen schauen, denn es erschloss sich nicht immer auf dem ersten Blick. Was ich dabei so alles im Wald entdeckte, dass beeindruckte mich. Ich wohne zwar in der Nähe, aber dies hatte ich hier nicht vermutet. Dafür bin ich wahrscheinlich zu jung. Ich fand das Final an der beschriebenen Stelle und verewigte mich im Logbuch. Die Bonus-Info sicherte ich mir, auch wenn ich den Bonus dann nicht mehr besuchte. Der Regen war inzwischen zu stark geworden.

Vielen Dank Bruder Kuno für diesen Cache. Es war eine abwechslungsreiche sowie lehrreiche Tour und dafür gibt es ein Schleifchen.

disponibile 09. settembre 2016 Pumuckel&Kuno fatto manutenzione sulla cache

Cache wurde überarbeitet

trovata 01. novembre 2015 Pumuckel* ha trovato la geocache

Auf unserer Tour durch den herrlich herbstlichen Glastener Wald absolvierten wir diesen interessanten Multi und konnten uns als frisch geschulte Kryptologen gleich in Kunos neu ausgelegtes Logbuch eintragen. In den Untergrund durften hier nur ein paar mutige Strahlen unserer Taschenlampen Zwinkernd
Dankeschön !

trovata 18. aprile 2014 Max Muldental ha trovato la geocache

Zum Karfreitag mal ein Osterspaziergang der anderen Art....

Das durchwachsene Wetter heute hielt zum Glück sämtliche subversiven Kräfte fern, und so konnte ich mich in aller Ruhe von Station zu Station kämpfen.

Bis ich das mit dem dechiffrieren raus hatte, das dauerte schon ne Weile, aber als ichs dann endlich geschnallt hatte, ging es recht zügig voran Richtung Finale, wo ich die Unterlagen des Kommandanten gegenzeichnete, und mich noch zu einem Extraeinsatz aufraffen konnte.

In diesem Wald, der voller Überraschungen steckt, habe mich mich noch nie rumgetrieben bisher, danke fürs herlocken.

trovata Raccomandata 27. febbraio 2014 Eulenstein ha trovato la geocache

Dieser Cache schlummert schon ewig ohne Beachtung in meinem Speicher. Das liegt wohl daran, daß mir der Name nicht sonderlich interessant vorkam und ich nicht auf den Owner geachtet hatte. Ein fataler Fehler! Als ich jetzt das Listing las, war mein Interese sofort geweckt und es gab keinen Halt mehr. Schnell noch das empfohlene Dokument im Original "besorgt" und kurz überflogen. Ferflixt, das könnte dauern...
Also Feldflaschen gefüllt und zusammen mit einer Wochenration "Atombrot" und Dosenwurst in Teil 1 gepackt (Hatte berechtigte Zweifel, daß es dort noch eine intakte Feldküche gibt.) und los. S1 wurde sofort gefunden und es zeigte sich, daß der Funker vor Ort schon ganze Arbeit geleistet hat. So blieb mir jede Menge Zeit erspart und die Koords konnten schnell decodiert werden. Auch alle anderen Stationen wurden schnell ermittelt und konnten Dank genauer Angaben ohne Probleme gefunden werden. Am Final musste der Wachposten erst mal aus dem Tiefschlaf geholt werden. Sofort hellwach, entlarvte er mich als Spion und verweigerte mir den Zutritt. Desweiteren führte man mich sogleich dem Genossen Armeegeneral vor.
Um nicht in der berüchtigten Ostsächsischen Stadt zu landen, wurde ich genötigt, gewisse Verpflichtungen zu unterschreiben. Das hat man nun davon, wenn man sich mit dem Kuno einlässt! Allerdings erlangte ich dadurch nähere Informationen zu einem anderen streng geheimen Ort...

Das war wieder einmal ein Cache ganz nach meinem Geschmack. Meinetwegen hätten es auch ein paar Stationen mehr sein können, hat richtig Spaß gemacht!
Danke für's Zeigen der Lokation, die ich sonst wohl nie kennengelernt hätte, und die interessanten Hintergrundinformationen.
Dafür vergebe ich gern eine Empfehlung.

TFTC Eulenstein

Nota 01. gennaio 2014 Pumuckel&Kuno ha scritto una nota

Wie ich heute beim Neujahrsspaziergang feststellen musste,
kann man den finalen Bunker nun nur noch von aussen begucken.

Nota 28. settembre 2013 Pumuckel&Kuno ha scritto una nota

Das Finalversteck war bisher ein umschlossener fensterloser Raum und daher gefährdet, als potentielle Fledermaus-Überwinterungsgelegenheit ohne nähere Prüfung von geocaching.com archiviert zu werden sobald hier irgendjemand etwas Entsprechendes loggt. Oder während der gesetzlich angenommenen Winterruhe Fundlogs geschrieben werden.

Deshalb wird sich die Finaldose ab sofort ganzjährig unter freiem Himmel befinden. Näheres erfahrt ihr in der Vorfinalstation.

Das Betreten des bisherigen Finalverstecks überlasse ich jedem selbst, es ist für den Multicache nicht notwendig. Bis jetzt habe ich dort niemals Betretungsverbote oder oder Hinweise auf Fledermäuse gesehen. Falls derartiges dort auftauchen sollte, bitte ich Euch, die Winterruhe der Fledermäuse vom 1.10. bis 30.5. nicht zu stören, denn 2 bis 3 Störungen pro Winter überlebt eine Fledermaus nicht.

trovata 18. agosto 2013 LiPSiA ha trovato la geocache

Zwischen Großbothen, Bad Lausick, Trautenhain und Colditz kann man seinen kompletten Jahresurlaub
verbringen und wird der Gegend immer noch nicht überdrüssig. Was sind wir hier schon vor und zurück 
sowie quer durch den Wald gehirscht. Bei jedem Besuch im Forst entdecken wir etwas Neues, bisher vor
unseren Augen verborgen Gebliebenes. Heute fand in der Gegend um Glasten wieder eine der Übungen
ehemaliger NVA-Funker statt, der wir beizuwohnen eingeladen waren. Wie wir innerhalb von nur wenigen 
Minuten mitten ins Gefecht geraden konnten, ist uns ebenso rätselhaft, wie der Pyramidenbau zu Gizeh.
Im Wald wurde zwar nur mild geschossen, aber dafür mit umso schärferen Wortfetzen um sich geworfen.

Gleich nach Fund der Anweisung schlug Murphy  äußerst brutal zu, indem er uns die falschen Minuten
ins GPS hacken ließ. Sieben mal rat- und fundlos um das Karree gelaufen, gaben wir uns geschlagen und 
holten uns beim bechernden Ritter Kuno von der abgerundeten Ecke Rat. Der freundliche Herr bestätigte 
die Richtigkeit unserer Ortsangabe. Nur die Min in unserem GPS blieben nach wie vor Dieselben Falschen  
und unsere Suche an der Stelle natürlich ergebnislos. Dieser Lapsus fiel uns erst nach Wegbeschreibung
einschließlich nochmaliger Bestätigung der Richtigkeit des gesuchten Ortes durch den GC-Versand auf. 
Da aber bekanntlich auch ein stockblindes Huhn immer mal ein Korn aufliest, schöpften wir Hoffnung. 
Und tatsächlich gelang es uns ab der 2., alle wirren Sprüche aus der streng geheimen DV aufzutreiben 
und in Folge auch noch mit Phrasentafeln korrekt zu decodieren, obwohl die gigantischen Funkmasten
offensichtlich schon vor mehreren Dekaden möglicherweise irgendwelchem Diebesgesindel zum Opfer 
gefallen waren. Gerade mal die Betonsockel sind übrig geblieben. Eine lost Betonstraße gibts auch noch. 

Für eine Pilzmahlzeit dagegen rücken wir im September wieder an, denn von den Kameraden gucken 
dann sicher mehr aus dem Boden.  Die geheime DV 040/0/014 mussten wir weder gegen Müsliriegel
noch gegen andere Naturalien eintauschen, die haben wir im Wald gefunden, gegengezeichnet und 
natürlich wieder ordnungsgemäß in ihrem sicheren Versteck versenkt, denn: Vorschrift ist Vorschrift  

DFDC und viele Grüße von LIPSI Λ aus LE 
Station(en) i.O. / Cache i.O. / kein Tausch

trovata 02. ottobre 2011 Die krasse Herde ha trovato la geocache

Juhu, wir haben es kaum geglaubt, aber es war doch noch ein icon_smile.gif icon_smile_big.gif icon_smile_cool.gif FTF icon_smile_cool.gif icon_smile_big.gif icon_smile.gif! Übrigens unser Erster. Und dass es dann noch bei einem Cache von unserem Lieblingskuno ist, ist uns natürlich eine besondere Ehre...
Es war eine Tour über drei Etappen.
Das erste mal haben wir Staion 1 schon mal vor ein paar Tagen in Augenschein genommen, als der Cache noch unter "Sapad 71" auf einer "Konkurenz"-Seite gelistet wurde und noch inaktiv war. Uns war sofort klar, wo sich der erste Hinweis befinden musste, aber es gab ja noch nichts zu finden.
Heute nachmittag haben wir dann zielsicher diesen Ort angesteuert - und wirklich, da lag die erste Dose! Freude! Dose geöffnet, Handbuch gelesen und recht bald den Code entschlüsselt. Auf zu Station 2!
Und nun ging das Drama los: 1. Hinweise falsch gedeutet, 2. mit Blindheit geschlagen - eine Kombination, die für Otto Normalcacher tödlich ist. So auch für uns. Über andterhalb Stunden sind wir im Kreis gegangen, haben Spiralen gezogen, sind im Dreieck und im Quadrat gesprungen - nichts. Langsam wurde es dunkel und wir mussten noch ein jüngeres Herdenmitglied vom Kindergeburtstag abholen. Also Rückzug antreten. Vielleicht kann man ja auch noch etwas im Internet recherchieren...
Mit gesenkten Haupt trotteten wir zum Herdenbus zurück. Das hätten wir mal eher machen sollen, denn da war sie plötzlich, die Station 2! Manchmal ist man eben wie vernagelt! Schnell die Koordianten von Station 3 notieren - die schaffen wir noch ehe wir zurück müssen!
Station 3 war schnell gefunden (wie die anderen danach übrigens auch), wobei der Herdenvater feststellte, dass er an gleicher Stelle schon gewesen ist, nur genau dort nicht nachgeschaut hatte, weil das Versteck nicht zu den vermeintlichen Hinweisen zu Station 1 passten.
Nun wurde es aber wirklich Zeit, sich den familiären Pflichten zu widmen. Also schnell noch die neuen Koordinaten notiert und ab nach Hause, wobei wir uns abwechselnd und gegenseitig in den A...llerwertesten bissen, weil wir so viel Zeit bei der Suche nach Station 2 "verplämpert" hatten.
Nun hatten wir jedoch Blut geleckt, die letzten zwei Stationen hatten wir ja gut gefunden. Also Kinder ins Bett stecken, Batterien in den Taschenlampen überprüfen und los. Inzwischen war es schon nach 21 Uhr, aber egal.
Wie oben geschrieben, waren alle anderen Stationen kein großes Problem mehr.
Der Oberhammer war natürlich das Finale. "Örter" (Auf vielfachen Wunsch des Muttertieres musste ich das Wort in Gänsefüßchen setzen, da sie weiß, dass es so nicht heißt.) gibt es auf der Welt, man denkt, man glaubt es kaum! Zum Wissen über diese Location kann man dem Kuno nur gratulieren. Wir hatten keine Ahnung davon, dass es hier in der Nähe so etwas gab (gibt). Naja, war ja auch streng geheim...
Am Finalort sind wir noch eine Weile ziellos herumgetappt, aber schließlich konnte sich die ersehnte Dose nicht mehr verstecken und in ihr ein jungfräuliches Logbuch, das wir natürlich voller Freude mit unseren Hieroglyphen besudelten. Interessant, wozu man sich so alles verpflichten muss, um sich hier eintragen zu dürfen. Da fällt mir gerade auf, dass ich beim Eintragen (versehentlich) gelogen habe. Ich habe als Datum den 1. Oktober angegeben statt den 2. Liegt an der dämlichen Analoguhr, die dem September 31 Tage verpasst hat und nun einen Tag nach geht. 'tschuldschung.
Übrigen, ist ein Teil der Wachmannschaft noch vor Ort: Direkt am Finale wurden wir die ganze Zeit misstrauisch von einem Siebenschläfer beobachtet. Glücklicherweise machte er nicht von seiner Schusswaffe gebrauch. Er ließ uns sogar in aller Ruhe loggen. Wir sagten ihm zum Abschied noch, dass er nicht an wichtigen Verlängerungen des Caches nagen soll, sonst wird es problematisch...
Zum Schluss wieder alles gut getarnt und uns zufrieden auf den Heimweg begeben.
Fazit: Ein typischer Kuno-Cache! Absolut empfehlenswert! Danke, danke, danke!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

out: Geokrety
in: TB

Immagini per questo log:
Fast vergessene Leckerlis.Fast vergessene Leckerlis.

[Ritorna al listing della geocache]