Ricerca waypoint: 

Log per BiGaDo: Violetta    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

trovata 12. agosto 2016 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Heute waren dalex1144 und ich hier in der Ecke zum Cachen. Zuerst stand eine Runde mit 16 Dosen auf dem Programm. Danach ging es dann noch etwas in die Gegend drumherum "einsammeln".

Gesamt waren es heute 25 Dosen bis wir dann nach Hause gefahren sind.

Hier haben wir gleich neben dem Auto des Owners geparkt und haben erst mal die beiden TB´s discoverd.

Dann ging es zum Biergarten - heute leider ohne Bier - entweder Urlaub oder aus sonstigen Gründen geschlossen. Dann die Dose gesucht und geloggt und als wir zum Auto zurück sind, stand das Auto vom Owner immer noch da.

Ob er hier heute arbeiten muß, oder eher Hobbymäßig hier war, wissen wir nicht.

Ebenso wenig, zu welchem Cache die Koordinanten gehören, die vorne offen in der Mitte lagen.
(Da hätte der Owner schon mal auch den GC Code dazuschreiben können - oder zumindest die KOMPLETTEN Koordinaten und nicht nur die letzten Stellen - so ist es ja mehr als ein D5 [:P]........)
Aber vielleicht kriegen wir das trotzdem noch raus.....


-----------

Und hier meine August Signatur:

Geocaching und Groundspeak kennt ja jeder, der das liest - sonst könntet ihr das ja nicht lesen ;-)

Doch es gibt ja noch eine weitere "offene Plattform" für Caches, die leider auch in unserer Ecke kaum genutzt wird, obwohl es ja überhaupt nichts kostet (außer vielleicht etwas Zeit).

Eigentlich bräuchte ja jeder nur seine nicht Premium Caches dort auch zu listen und schon wäre da viel mehr los. Mit c:geo kann man auch beide Platformen (und noch einige mehr - unter anderem auch für die T5'er also zum "EXTREM" Cachen) alle auf der gleichen Karte anzeigen lassen. Man braucht also nicht mal eine extra App.

Aber nun zurück zum "Offenen Cachen".
Dort gibt es eine Cacheart, die ich wirklich supertoll finde, die es leider bei GC nicht gibt - den sogenannten "Safari Cache" Man muß irgendwo einen thematischen Gegenstand (z.B. gelbe Telefonzellen) finden und loggt den Cache dann mit den vor Ort festgestellten Koordinanten und einen Log Foto.

Ich habe alle meine Caches auch auf dieser Plattform und auch ein paar Safari Caches veröffentlicht.
Man muß aber beachten, das man das bei Groundspeak NICHT ins Listing schreiben darf....
- andersherum draf man übrigens ;-)

Also falls ihr mal eine nette Cacheidee habt und diese "hier" einfach nicht durchgeht, legt die Dose trotzdem und veröffentlicht die halt da, wo es keine "Probleme" gibt.

----------

Vielen Dank an Mesi88 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Dies war mein 5251. Geocache, den ich gefunden habe.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

trovata 24. gennaio 2014 lupo6 ha trovato la geocache

Hatte ich heut gar nicht im Plan, aber dann kurz abgebogen und dann auch den Owner getroffen [:)]
Ich komm auf alle Fälle im Sommer bei schönem Wetter mal wieder ...
TFTC und das nette Gespräch - ich hoffe wir treffen uns mal wieder [:)]

trovata 07. aprile 2013 wolle1964 ha trovato la geocache

Hier musste ich erst etwas aus dem Talkessel raus, bevor die Satelliten wieder zu mir sprachen.
Dann war die Dose aber bald gefunden.
Zur Biergartenzeit ist es wohl leider noch etwas hin...

TFTC
wolle1964

Nachgeloggt auf OC

trovata 02. marzo 2013 Gross-mummrich ha trovato la geocache

Wir haben uns mit der Bergung dieses Doserls Zeit bis nach dem Event gelassen - der Owner wollte ja schließlich zuschauen, wie wir das Doserl finden

Aber um ehrlich zu sein:
- Um Mitternacht sind alle Verstecke grau
- Um Mitternacht ist es dunkel und unsere Taschenlampen lagen im CM
- Um Mitternacht bin ich meistens schon zu müde, um noch kreative Verstecke selbstständig zu finden
- Um Mitternacht ist man besonders dankbar, wenn jemand mitgeht, der einem den Weg zeigt und mit dem Handydisplay das Logbuch ein wenig erhellt

So danken wir für das Aufmerksam machen auf diesen schönen Biergarten und grüßen den Owner und seine Frau mit einem freundlichen
TFTC
Gross-mummrich

trovata 02. marzo 2013 vineyardshooter ha trovato la geocache

Nach dem schönen Gottesdienst durfte ich im Rudel dieses Doserl heben.

Danke sagt
vineyardshooter

trovata 02. marzo 2013, 21:00 ludus ha trovato la geocache

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Vor der Event Messe war noch etwas Zeit, also auf zu dieser Dose und was soll ich sagen, diese Idee hatten wohl schon einige Cacher. Also hinten Angestellt und geduldig, das ist ja eine von unseren Stärken LächelndLächelnd, auf das Logbuch gewartet.
Super schöner Biergarten, leider war das Wetter trotz meteorologischem Frühlingsanfang nicht so recht Biergartentauglich ZwinkerndZwinkernd.
TFTC

trovata 30. aprile 2012 BY-Pega ha trovato la geocache

Nachdem ich meinen Suchradius etwas ausgedeht habe und auch die letzten Logs studiert habe konnte ich das Dösle im Mittagsleeren Biergarten schnell und unbeobachtet find.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 1983 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

trovata 03. ottobre 2011 uking ha trovato la geocache

Diese nette Dose schon beim Event geloggt. Danke nochmals hierfür.
Und der Biergarten hat ja auch seine eigene Dose verdient.

Danke fürs Doserl

trovata 01. ottobre 2011 patinux ha trovato la geocache

Während irgend nem Event, hier etwas länger nach der Dose gesucht... Zwinkernd

Schöner Biergarten, der hat ne Dose verdient.

 

TFTC Patinux

[Ritorna al listing della geocache]